Alamo - Skip the Counter

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.996
Wir hatten eine im November bei Alamo Tampa eine prepaid Buchung. Dort gibt es 2 Automaten, uns wurde sogar von einem Angestellten assistiert, hat aber nicht so geklappt, weil dort der bereits gezahlte Betrag als noch offen angezeigt wurde. Er hat dann noch einige Zeit am Schalter gebraucht, um den Fehler zu beheben. Der Betrieb hielt sich allerdings in Grenzen. Eine Person wurde grade am Schalter abgefertigt, 1 Paar stand an und ein weiteres war am Automaten neben uns.
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
238
Ort
Berlin / Ft.Myers
Bei Alamo hast eine Choiceline, da wird einem kein Fahrzeug zugeteilt, aber am Automaten kannst gegen Aufpreis eine höhere Fahrzeugklasse bekommen, oder andere Sachen wie Navi, Kindersitz oder Roadranger noch dazu buchen.
Auch wenn das Fahrzeug bezahlt ist, funktioniert der Automat, war jedenfalls bei mir immer so. Dann hat vielleicht ein Buchstabe bei der Führerscheinnr. gefehlt, war bei mir mal so.
Die Tasten auf dem Monitor, reagieren manchmal nicht immer.

T.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.636
Ort
Bayern
Das kommt ganz auf den Flughafen und die Situation an. Weihnachten in Sarasota wurde zugeteilt, weil einfach nichts da war…
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.996
Bei Alamo hast eine Choiceline, da wird einem kein Fahrzeug zugeteilt, aber am Automaten kannst gegen Aufpreis eine höhere Fahrzeugklasse bekommen, oder andere Sachen wie Navi, Kindersitz oder Roadranger noch dazu buchen.
Auch wenn das Fahrzeug bezahlt ist, funktioniert der Automat, war jedenfalls bei mir immer so. Dann hat vielleicht ein Buchstabe bei der Führerscheinnr. gefehlt, war bei mir mal so.
Die Tasten auf dem Monitor, reagieren manchmal nicht immer.

T.
wir haben den Automaten gar nicht selbst bedient, das war der Alamo-Mitarbeiter, der sofort auf uns zu kam, als ich die Unterlagen rausgenommen habe. Er führte uns zu den Automaten, nahm mir die Reservierungsbestätigung aus der Hand und fing an, alles einzugeben. Als da eine zu zahlende Summe auftauchte, kam er am Automaten nicht weiter und hat alles mit zum Schalter genommen. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.
 

Conny-NY

FLI-Newbie
Registriert
13 Nov. 2007
Beiträge
5
Hallo zusammen
Versuche gerade Skip the Counter zum machen. Gebucht bei Germanwho, Abholung Orlando, Reservierungsmail habe ich bekommen. Es steht auch drin, dass wir für STC berechtigt sind, aber beim letzten Punkt "Add Method of Payment" komm ich nicht weiter, da sagt er mir: Error, we are sorry. Something went wrong. Please try again or call us for assistance.
Die gute Dame vom Kundenservice hat alles nachgeschaut, hat auch nichts gefunden, warum es nicht geht und meinte ich sollte mit verschiedenen Browsern probieren. Gesagt, getan........trotzdem funktioniert es nicht :/
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?
 

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
187
Ort
Bayern
Hallo zusammen
Versuche gerade Skip the Counter zum machen. Gebucht bei Germanwho, Abholung Orlando, Reservierungsmail habe ich bekommen. Es steht auch drin, dass wir für STC berechtigt sind, aber beim letzten Punkt "Add Method of Payment" komm ich nicht weiter, da sagt er mir: Error, we are sorry. Something went wrong. Please try again or call us for assistance.
Die gute Dame vom Kundenservice hat alles nachgeschaut, hat auch nichts gefunden, warum es nicht geht und meinte ich sollte mit verschiedenen Browsern probieren. Gesagt, getan........trotzdem funktioniert es nicht :/
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?
Ich hatte mal das gleiche Problem, weil ich direkt gezahlt habe, bei der aktuellen Buchung hat es aber geklappt.
 

MasterDnS

FLI-Starter
Registriert
10 Nov. 2021
Beiträge
38
Ort
Berlin
Hallo zusammen
Versuche gerade Skip the Counter zum machen. Gebucht bei Germanwho, Abholung Orlando, Reservierungsmail habe ich bekommen. Es steht auch drin, dass wir für STC berechtigt sind, aber beim letzten Punkt "Add Method of Payment" komm ich nicht weiter, da sagt er mir: Error, we are sorry. Something went wrong. Please try again or call us for assistance.
Die gute Dame vom Kundenservice hat alles nachgeschaut, hat auch nichts gefunden, warum es nicht geht und meinte ich sollte mit verschiedenen Browsern probieren. Gesagt, getan........trotzdem funktioniert es nicht :/
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?

Das klappt nur wenn Du über die deutsche Webseite von Alamo gehst und dann dort STC durchführst dann geht es durch.

Dann "Nein hier bleiben" anklicken und deine Bestätigungsnummer etc. eingeben und Skip the Counter auswählen....
 

Conny-NY

FLI-Newbie
Registriert
13 Nov. 2007
Beiträge
5
Das klappt nur wenn Du über die deutsche Webseite von Alamo gehst und dann dort STC durchführst dann geht es durch.

Dann "Nein hier bleiben" anklicken und deine Bestätigungsnummer etc. eingeben und Skip the Counter auswählen....
Auf der deutschen Seite ging es tatsächlich und ich konnte die Daten der KK angeben und als ich auf ok gedrückt habe ist es wieder abgebrochen :( das ganze hab ich zwei mal gemacht.
Bei den Umsätzen in meiner KK steht jetzt zwei mal "Alamo vorgemerkt"........hab aber ja schon das Auto bezahlt......und STK hab ich immer noch nicht....:(
 

windhase17

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
12
Oh, dann sollte es natürlich klappen.
Falls nicht, drücke ich Euch die Daumen, dass die Schalter nicht so voll sind - es geht ja auch ohne. Viel Spaß in der Sonne Floridas
 

Conny-NY

FLI-Newbie
Registriert
13 Nov. 2007
Beiträge
5
Oh, dann sollte es natürlich klappen.
Falls nicht, drücke ich Euch die Daumen, dass die Schalter nicht so voll sind - es geht ja auch ohne. Viel Spaß in der Sonne Floridas
Dankeschön 😊☀️
Habe noch mal mit dem Kundenservice telefoniert, es wird an die Fachabteilung weitergeleitet und ich bekomme „angeblich“ einen Rückruf.
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Auf der deutschen Seite ging es tatsächlich und ich konnte die Daten der KK angeben und als ich auf ok gedrückt habe ist es wieder abgebrochen :( das ganze hab ich zwei mal gemacht.
Bei den Umsätzen in meiner KK steht jetzt zwei mal "Alamo vorgemerkt"........hab aber ja schon das Auto bezahlt......und STK hab ich immer noch nicht....:(
Skip the counter geht doch nur noch bei PAL Buchungen, nicht bei Prepaid.
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
922
Ort
Heidelberg
Habe mal eine Frage dazu…habe das Auto um Februar bezahlt und auf der Homepage steht dass ich berechtigt bin den Schalter zu überspringen um direkt zu meinem Mietwagen zu gehen.Man muss ja die Kreditkarte hinterlegen, aber am Ende steht dann bezahlen…ich hatte ja schon bezahlt 🫣…!?
Jetzt habe ich erst mal wieder abgebrochen 🥴.
 

jesiphil

FLI-Newbie
Registriert
26 Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bin bis jetzt nur stiller Mitleser gewesen, habe mir aber durch dieses tolle Forum schon so viele Tipps bekommen, dass ich jetzt auch mal was zurückgeben möchte.

Im Februar habe ich für Mai bei Alamo einen SFAR gebucht. Als dann im März die Preise weiter gesunken sind, wagte ich (entgegen vieler Befürchtungen) das Risiko, diese (prepay) zu stornieren und nochmal komplett neu zu buchen.
Also: wieder prepay gebucht, sofort den "Accelerated Check-in" gemacht und danach sofort den "Skip the Counter".
Hat wunderbar funktioniert. Innerhalb weniger Sekunden konnte ich mein Ticket ausdrucken und hab die Bestätigung per E-Mail bekommen.
Das Geld der ersten Buchung wurde mir innerhalb von 2 Tagen auf die Kreditkarte zurückgebucht und die neue Buchung sofort belastet. Bis heute (4 Wochen danach) wurde auch nichts doppelt abgebucht.

Die Buchung ging komplett über die deutsche Seite von Alamo und wie gesagt: habe alles auf einen Rutsch gemacht (Buchung -> Accelerated Check-in -> Skip the Counter)
Bei der ersten Buchung mit Pause zwischen "Accelerated Check-in" und "Skip the Counter" hat es nicht funktioniert.
 

blockflöte

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
95
Mal generell eine Frage zu skip the counter. Wie funktioniert das denn dann genau vor Ort bei der Abholung? Nachdem ich am Automaten war, suche ich mir irgendein Fahrzeug aus meiner Klasse aus, welches mir gefällt? Schlüssel stecken?
 
Oben