Chicago Roadtrip

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
SUUUUUPER Aufnahmen! Genial (die Bohne, die Luftbilder, die Spiegelbilder, u.u.u.)! Aber Ihr habt auch wirklich Glück mit der Sonne! Der Wettergott sei Euch weiter hold!

Bin seeeehr gespannt auf die restliche Route.

Alles Gute u. weiterhin eine (positiv) erlebnisreiche Reise mit viel :sun:,

Topefa


@ Nicola "bakkitiger"

Da hast Du ja genau die richtige Einstimmung für Eure Reise! Auf die Bilder Eurer gut klingenden Reise freue ich mich jetzt schon sehr.
LG
 
OP
Schnukums

Schnukums

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
60
Ort
VIC
@ bakkitiger: Zu Befehl! ;)

@ ja Chicago und das Wetter sind offenbar nicht immer so die besten Freunde... ("Spoiler Alert": wie man dann auch am nächsten Tag sieht)
 

Jörg

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2012
Beiträge
79
Hallo und Danke für den tollen Bericht. Bitte schnell weiterschreiben.
Das Geschriebene ist vom Stil her herzerfrischend und vom Inhalt her Futter für die Seele.

Wir zählen schon die Tage bis Mai nächstes Jahr. Ein großer Roadtrip wird das zwar nicht, aber irgendwann wenn die Zeit reicht machen wir das auch mal wieder.

LG Jörg
 

Jörg

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2012
Beiträge
79
Ha, ich hätte es wissen müssen! Ein Challenger - der Titel des Blogs ist Programm und weckt cineastische Jugenderinnerungen. Erstklassige Wahl jedenfalls.

Bitte schnell weiterschreiben.

LG Jörg
 
OP
Schnukums

Schnukums

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
60
Ort
VIC
Ha, ich hätte es wissen müssen! Ein Challenger - der Titel des Blogs ist Programm und weckt cineastische Jugenderinnerungen. Erstklassige Wahl jedenfalls.

Bitte schnell weiterschreiben.

LG Jörg

Hehe!!! Das war auch der Grund für die Titelwahl :LOL:

Ich war schon fast einwenig enttäuscht, dass der Challie nicht weiß war. Aber andererseits war das Orange mit den Stripes die bei jedem Blick aus den Außenspiegeln ins Auge gesprungen sind ideal und die Erfüllung eines Kindheitstraumes (nämlich ein Roadtrip auf den Straßen der USA mit einem Muscle-Car in genau so einer Kampfbemalung). Dem Challie trauere ich noch immer ziemlich nach... War schon ein sehr geniales Gerät!!!
 

melqueen

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
211
Ich - normalerweise stiller Mitleser - oute mich mal, bin immer noch begeistert dabei, dein Schreibstil ist göttlich komisch. Bitte weitermachen!
 

Jörg

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2012
Beiträge
79
Und wieder ein tolles Kapitel. St. Louis mit dem Gateway Arch und Pappy's Smokehouse klingen verlockend und wenn wir mal in dieser Ecke unterwegs sind werden wir da sicher mal einschwenken. Ich hoffe nur, meine bessere Hälfte übersieht die Passage mit den Transportkapseln des Arch. Sie hat ein paar Probleme in engen Räumen. Wie schon geschrieben schwebt uns ja mal eine große Südstaaten Tour vor. Da wäre nach aktueller Planung aber bei Memphis Schluß gewesen. Aber wahrscheinlich muß ich das eher in kleinere Häppchen auf mehrere Urlaube verteilen. Ist halt blöd, wenn einem die Zeit im Nacken sitzt und bis zur Rente ists noch ein bissel. In New Orleans waren wir auch schon 2 mal. Als ich das erste Mal dorthin wollte und meinen US Kollegen davon erzählte kamen z.T. so ähnliche Reaktionen, wie die von der Dame im Hotelshuttle. Ich bin schon mal auf deinen Bericht gespannt.

Keep on writing (y)(y)(y)(y)

Gruß Jörg
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Ich natürlich auch... da ich aber meistens mit Tapatalk unterwegs bin, bin ich dann oft zu faul zum Antworten. ?

LG Nicola
 
OP
Schnukums

Schnukums

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
60
Ort
VIC
Freut mich, dass es euch gefällt und das Feedback steigert natürlich auch die Motivation weiter zu berichten :cool:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Unbedingt weiter berichten. Hier ist noch ein schwer begeisterter Mitleser.
Tolle Tour und phantastischer Schreibtisch!
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich habe es heute endlich geschafft, eure bisherigen Tage nachzulesen. Dein Schreibstil ist total Klasse, man kommt aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus. Und die Fotos sind traumhaft. Chicago und St.Louis haben mich an unseren Urlaub 2009 von Miami die Ostküste entlang nach Chicago und St. Louis erinnert. Die anderen Stationen kennen wir noch nicht und ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Tage.
Die Kapsel im Gateway Arch fanden wir auch sehr außergewöhnlich und sehr witzig. Bei uns waren 3 erwachsende, normal gebaute Männer und ein Dreijähriger in der Gondel und es war sehr eng. Allerdings wurden sie aber gefragt, ob sie alle zusammen wollen oder man aufteilen sollte. Ich war mit meiner Mutter, die ziemliche Höhenangst hat in der Gondel. Hochschwanger fand ich es auch ein Erlebnis, mich dort reinzuquetschen. Aber mit einer panischen Mutter die bei jedem Ruckler schrie (und davon gab es nicht zu wenig) war es äußerst witzig ... so witzig, dass mein kleiner Dreijähriger auf der Rückfahrt uns begleitete und falls wirklich dort eine versteckte Kamera war, haben wir denjenigen, der das sah, bestimmt ziemlich zum Lachen gebracht. :giggle: Uns liefen jedenfalls die Tränen. Der Ausblick war aber grandios, deshalb kann ich es jedem nur empfehlen!
 
OP
Schnukums

Schnukums

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
60
Ort
VIC
@ lorelay:

Hochschwanger in diesem Apparat? Respekt!

Letztendlich ist meine Erzählung hier und da zwar natürlich ein Stück weit überspitzt (alles nur im Dienste der Dramaturgie versteht sich :LOL:) aber beim Anblick dieser kleinen Kapseln hat die Frage der Ticketverkäuferin ob wir denn Höhen- oder Platzangst hätte plötzlich perfekt Sinn gemacht.

Während wir ruckelnd hinauf befördert wurden haben wir uns vorgestellt wie wohl unsere Mütter (beide ziemlich höhenängstlich, wobei bei meiner Mutter eher "höhenpanisch" zutreffender ist) diese Fahrt überstehen würden. Das Ergebnis: mit 100%iger Wahrscheinlichkeit gar nicht!. Von dem her kann ich mir deine Erzählung ganz lebhaft vorstellen :LOL:
 

Jörg

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2012
Beiträge
79
Wie seid ihr denn auf Vicksburgh gekommen?? Beim flüchtigen Suchen im Netz hat sich außer einer kriegsentscheidenden Schlacht des Civil War nichts allzu Spektakuläres darüber gefunden. Aber die kommende Fortsetzung wird das sicher aufklären. Zumindest ist ja schon Eure Bleibe ein Grund, das Städtchen auf einer zukünftigen Tour mal anzufahren. Wir hatten mal ein B&B in diesem Stil in der Nähe von Charlston - gorgeous! Ein total verschlafenes Nest und als wir des Abends nochmal loszogen klärten uns die Besitzer (beide über 70) auf die Frage, wie wir zu später Stunde ins Haus kommen auf, daß sie nie abschließen. Wir haben dann Nachts sicherheitshalber wenigstens unser Zimmer abgeschlossen :-D

Laß mich raten, so wie es aussieht geht es dann wohl weite über Natchez, Baton Rouge und entlang des Ol' Man River nach New Orleans. Eigentlich hätte der Titel in Analogie zum Film Fluchtpunkt New Orleans heißen müssen, denn Kowalski, der Held im Challenger wollte ursprünglich, bevor sein Trip ins Nirvana abdriftete, nach Frisco. Aber das nur als Anmerkung. Die Lektüre ist köstlich.

go ahead please...
 
OP
Schnukums

Schnukums

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
60
Ort
VIC
Ja das mit Vicksburg ist so eine Geschichte. Es hat sich irgenwie "ergeben". Einige Reiseberichte und die Empfehung von Canusa (das Reisebüro das für das Gros der Hotels der vergangenen USA-Urlaube verantwortlich war) haben dabei eine nicht unwesentlichen Rolle gespielt.

Bezüglich der weiteren Route: gut geraten! So ähnlich werden sich die kommenden Tage gestalten, freilich mit einigen sehr individuellen Begebenheiten :-D

Was die Titelwahl betrifft - Spoiler! - die passt schon so :giggle: (mit dem Unterschied, dass wir schlußendlich nicht in eine Polzeisperre rasen ;) )
 

Jörg

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2012
Beiträge
79
Ah, danke für die Aufklärung. Hier im Forum läuft der Bericht ja auch unter "Chicago Roundtrip". (Wer lesen kann... :confused:). Die One -Way Tarife der Vermieter sind im allgemeinen auch eher abschreckend und in so einem Gefährt ist letztlich sowieso der Weg das Ziel :giggle:
 
Oben