Chicago Roadtrip

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Großartiger Bericht. Jeder Bericht hier erweitert meine must-see-Liste. Und der Schreibstil ist auch fantastisch.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich finde es wirklich herausragend. Liest sich so unterhaltsam.
Mal drüber nachgedacht ein Buch zu schreiben? :D
 
OP
Schnukums

Schnukums

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
60
Ort
VIC
Hehe! Den Titel dafür hätte ich ja schon: "Roadside Diaries - schräge Erlebnisse im Land der begrenzten Unmöglichkeiten" :)

Aber leider fürchte ich, dass meine schriftstellerischen Fähigkeiten für ein Buch nicht ausreichen...:unsure:

Für die Fertigstellung dieses Berichtes sollte es aber noch gerade genug sein, also werde ich den heutigen Abend mit Tippen verbringen. Die Fertigstellung des nächsten Tages kann ich ob der arbeitstechnischen Auslastung nicht bis morgen Abend versprechen. I'll do my best!

Extra für dich, als Lückenfüller gewissermaßen, habe ich da einen Link ->

http://sunnie-side-up.blogspot.co.at/search/label/Hot Honeymoon <- Du musst da runterscrollen und auf "ältere Posts" klicken damit du zum ersten Tag kommst.

Das ist der Reisebericht aus dem Vorjahr. Da haben wir den Sunshine State unsicher gemacht. Ich hoffe es gefällt dir genau so gut :giggle:
 
OP
Schnukums

Schnukums

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
60
Ort
VIC

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Selten habe ich so alleine gelacht, Du hast Dich diesmal selbst übertroffen! (y) (y)(y)

Sprachzentrum in Overdrive.....unverhofftes Rendezvous der Beifahrerin mit ihrem Frühstück........körperlicher Einsatz für den erlahmenden Marschflugkörper...."Bullet" u. die nichtvorhandenen Kätzchenfellüberzüge.....Eure genialen Streetcar-Unterhaltungseinlagen......die Erlebnisse auf dem Speisebalkon (pardon: Freiluftabteilung)........einfach alles nur köstlich!

Noch bevor Du auf die Fertigungstoleranzen kamst, musste ich prompt an den Neigungswinkel unserer Freiluftabteilung (vielleicht war es die selbige, ist vieeel zu lange her) denken. Von da oben hat man schon Einiges zu sehen, wie Ihr selbst erlebt habt. Zu unserer Zeit bekamen diejenigen jungen Damen, die ihre Prüderie über Bord warfen u. ihre Oberweite entblößten (sprich T-Shirt hoch), Perlen zugeworfen; mei, was es in Amerika alles gibt (zugegeben: New Orleans ist sowas, wie eine exotische Insel, nicht wirklich Amerika, wie man's kennt). So wie Du die Bourbon Street am Abend/bei Nacht beschrieben hast, scheint sich nicht viel verändert zu haben. Nichtsdestotrotz würde ich mich nicht abschrecken lassen, aber mit kleineren Kindern würde ich lieber noch warten. Bei Tag ist es ein schönes Erlebnis mit all der Musik, die von überall herdringt, die Architektur, die skurilen Gestalten u. Performer an den Ecken, der Jackson Square, der Markt, die leckeren Beignets zu Chicory-Coffee im überfüllten Freiluft-"Cafe du monde", Live Bands unter'm Pavillon am Wochenende, die leckeren lokalen Gerichte (PoBoys, Jambalaya, etc.), der Mississippi mit den Touri-Schauffelraddampfern, der Garden District mit Herrenhäuser u. wer will der Friedhof u. die skurilen Vodoo-Läden nebst anderen Vergnügunseinrichtungen (wo man den kleinen Kids am besten die Augen zuhält im Vorbeilaufen), JA, das ist alles N'awlins, mit einer ganz eigenen Atmosphäre und seiner schweren Luft.
Mir hat es gefallen, mit Kindern im Schlepptau kann man noch das Aquarium besuchen. Und wer Zeit u. Interesse hat, fährt auch mal ins Sumpfzypressen- und Bayous-gesäumte Hinterland, wo die Cajuns meist vom Fischfang sehr einfach leben.....(obwohl viele dies wohl weniger aufregend finden). Dann hat man das Lebensgefühl dieser ungewöhnlichen Gegend wirklich geschnuppert. Ich fand das alles auf jeden Fall sehr faszinierend, hatte aber auch schon vorher Bücher gelesen, die in dieser Gegend "spielten".....

Freue mich sehr auf den Rest. Übrigens, das Schaukelstuhl-Foto ist wie aus einem proffessionellen Fotoband, weiter so.

Merci,
Topefa
 
OP
Schnukums

Schnukums

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
60
Ort
VIC
Ich muss gestehen, das Lesen dieses positiven Feedbacks hat mir ein lächeln ins Gesicht projiziert. :)

New Orleans verwandelt sich offenbar zu bestimmten Gelegenheiten, regelmäßig in ein kleines Tollhaus. Auf offener Straße und völlig unverhofft entstehen Situationen auf die man als durchschnittlicher Europäer erstmal gar nicht gefasst ist. Eine ganz eigene, einzigartige Atmosphäre umgibt die Stadt - ist also jedenfalls eine Reise wert. So Manches von dem was du beschrieben hast - so viel sei an dieser Stelle schon mal verraten - wird auch noch in den kommenden Tagen vorkommen ;)
 

Jörg

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2012
Beiträge
79
So, jetzt bin ich auch wieder mit an Bord. War letzte Woche selber "on the road" - leider nur in good old Germany. Danke für die Fortsetzungen. Die geschilderten Eindrücke von New Orleans wecken schöne Erinnerungen an vergangene Trips. Da bekommt man sofort Lust nochmal dort vorbeizuschauen.

LG Jörg
 
OP
Schnukums

Schnukums

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
60
Ort
VIC
Die vergangenen Tage habe ich unter katalunischen Regen und venezianischer Sonne verbracht. Nun bin ich zurück und werde mich an die Herstellung von "mehr" machen :giggle:
 
Oben