Cucarachas?

Broker

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
49
Moin zusammen,

unser Abreisetermin rückt näher und näher...Jetzt haben Bekannte von uns meine Frau verrückt gemacht, indem sie meinten, Florida wäre eine Kakerkaken-belastete Gegend. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, da ich hier im Forum noch nie etwas darüber gelesen habe. Mein Weib macht sich jetzt schon Gedanken, mit was sie die ABflüsse in unserem Haus in Cape Coral verstopfen kann...Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?
 
G

Guest

Gast
Florida ist nun mal eine tropische Gegend, da gibt es natürlich mehr Ungeziefer als hier, Kakerlaken, Spinnen, Ameisen usw.
Normalerweise werden alle Häuser von einer "Pest Control" betreut um das in Grenzen zu halten (was man meist auch in den Häusern riecht), aber hin und wieder sieht man natürlich schon mal das Eine oder andere Getier.

Die Abflüsse verstopfen wird da allerdings nicht viel helfen......

Bei uns ist immer beim ersten Einkauf eine große Sprühdose Insektenmittel gegen "Bugsm, Roaches and Ants" Pflicht und damit bekommen die Viecher dann eins auf die Rübe und die Spalten an den Fenstern und Türen werden bei Auftreten eingesprüht. Hilft auch gegen die Ameisen im Poolbereich....

Nur die handtellergroße Spinne letztes Mal, die hat sich ziemlich lange gewehrt :wink: - die musste ich dann mit einem Besen erschlagen, damit meine Frau sich ins Bett getraut hat.....

Gruß

Jochen
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Wir hatten in unserem Ferienhaus in Cape Coral auch Kakerlaken!
Eine im Bad (und ausgerechnet ich habe sie entdeckt :? ) und zwei auf der Terrasse!
Da das Haus ansonsten aber pikobello sauber und gepflegt war, hat es uns nicht wirklich gestört!
Kann halt mal vorkommen.....

Mit der handtellergroßen Spinne hätte ich da allerdings so meine Probleme gehabt!
Den Schrei hätte man wahrscheinlich noch drei Straßen weiter gehört :wink: !!!!
 
G

Gast27

Gast
Bei uns wird einen Monat in der Wohnung, den anderen um das Haus gesprueht. Der Tip mit der Spruehdose ist eine gute Sache. Wenn sich eine ins Haus verirrt, wird die benuetzt.
 
OP
B

Broker

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
49
Mit sporadisch auftretendem Getier habe ich kein Problem. Das mit der Sprühdose werden wir beherzigen. Alles andere liegt, glaube ich, auch an der allgemeinen Sauberkeit und Pflege des Hauses. Da das einem Bekannten von mir gehört, der auch mehrmals im Jahr dorthin fliegt, wird sich das Problem hoffentlich in Grenzen halten. Mit so Riesenspinnen allerdings, habe ich auch mein Problem. Die macht bei uns immer meine Frau mit dem Staubsauger weg...da bin ich echt ein Mädchen...;))
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

ja, in Amerika ist alles größer und so gibt es denn auch immer wieder Berichte von schäferhundgroßen Kakerlaken, aber man muß ja nicht alles glauben ;)

Fakt ist, dass in diesem Klima sich verschiedenes Getier sehr wohlfühlt und entsprechend gegenwärtig ist. Ich kann aber Jochens Aussage bestätigen, dass die "Pest Control" flächendeckend im Einsatz ist und das offenbar recht effektiv, denn sehr viel Berührung hatte ich mit Insekten (Ausnahme Moskitos) bisher in Florida nicht. In Miami Beach ist mir mal ein Skorpion über den Weg gelaufen, aber bevor ich den fragen konnte, ob er denn giftig sein, hatte er auch schon die Flucht ergriffen.

Insofern bietet Florida wirklich für jeden etwas ;)

Gruß

Uwe
 
G

Guest

Gast
Broker schrieb:
...Jetzt haben Bekannte von uns meine Frau verrückt gemacht, indem sie meinten, Florida wäre eine Kakerkaken-belastete Gegend. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, da ich hier im Forum noch nie etwas darüber gelesen habe.

Warum kannst du dir das bitte nicht vorstellen?? Und warum eigentlich nicht Deutschland? Dort kommen sie zwar nicht in Privathäusern vor... oder eher selten... aber in Restaurants, Metzgereien und Bäckereien gar dafür sehr viel häufiger...

Es kommt vor und man muss halt damit leben. Verwechselt aber bitte das Vorhandenswein von Kakerlaken nicht mit vernachlässigter Sauberkeit... das hat sowohl hier als auch in Deutschland rein gar nichts mit Kakerlakenbefall zu tun. Selbst in einem immer klinisch-rein-gepflegten Haushalt ist man hier davor nicht sicher.

Falls mir mal eine begegnet, mache ich es immer und wieder gleich: ... einfach ignorieren!!
Ist immer noch besser, als jedes mal hysterisch mit irgendwelchen Sprühdosen durch die Gegend zu laufen... Ich gehe davon aus, dass fast alle Häuser eine entpsrechende Pest-Control haben, aber helfen tut es so oder so nicht. Man kann das "Problem" lediglich eindämmen und sieht vielleicht während des Urlaubes keine Mitbewohner. Und wenn, ist es auch nicht so schlimm. :LOL: Sie beissen nicht und fallen auch keine Menschen an!! :LOL:
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Caloosa schrieb:
...beissen nicht und fallen auch keine Menschen an!
Ich glaube Du flunkerst.... ich kenne die Wahrheit ich habe MIB gesehen.... *zwinker*

Ich versuche - wenn ich mal auf solches Getier treffe es zu fangen und in die Freiheit zu entlassen. Ist mir irgendwie sicherer und gesünder als mit der Chemiekeule. Klar sollte der Kopf eingeschaltet werden ;) einen Skorpion würde ich auch nicht fangen wollen...
Und die Handteller große Spinne auch nicht... da hilft nur brachiale Gewalt oder aber sich sehr gut auskennen...

GREETZ :mad: SKULLY
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

Caloosa hat Recht....die beissen nicht :wink:
Mir ist mal so eine dicke über den Arm gelaufen, hatte sich in der Zewarolle versteckt.
Ich hab zwar nen ganz schönen Schreck bekommen, aber die Tiere tun wirklich nichts, hat nur gekitzelt :P

Ansonsten haben wir die nur am Abend gesehen, die mögen glaube ich kein Licht.
Mit der Chemiekeule würd ich auch vorsichtig sein....ausrotten kann man die damit eh nicht :wink:

Bei Spinnen seh ich allerdings auch das ich wegkomme.....argg....voll eklig :angry:
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Es gibt schon Tierchen, denen man lieber aus dem Weg gehen sollte. Stichwort z.B. "schwarze Witwe". Zwar sind sie nicht besonders aggressiv und gehen dem Menschen aus dem Weg, ein Biss hat jedoch unangenehme Folgen. :!:

Man sollte ein bisschen vorsichtig sein und (im Freien) nicht irgendwo hinpacken wo man nicht hinsehen kann. Das Ganze sollte aber keinem von einem Urlaub abhalten. Ich habe auf 5 USA-Reisen noch keinerlei Begegnung mit entsprechendem Getier gemacht, also keine Panik :wink: In einer Woche Spanien habe ich mehr Krabbelviech gesehen als in 12 Wochen USA.

Gruß
Redondo
 
OP
B

Broker

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
49
Solange ich so'n Getier nicht im Bett habe...ansonsten "no risk-no fun". Schlimmer als in Tunesien oder auf den Kanaren kann's wohl nicht sein.Da kommen so Viecher auch vor und lassen Dich in Ruhe. Wie gesagt...mit Spinnen hab' ich's nicht und die Cucaracha-Anfrage kam von meiner Regierung...
 
G

Gast27

Gast
Es ist ja nicht so, dass eine Chemiekeulegeschwungen wird. Bei uns spritzt der nur in Ecken, an Fenstern und Tueren. Eigentlich ist es wichtiger ums Haus herum. Wenn dann aber einer Haustiere hat, der laesst es wahrscheinlich gar nicht machen. Nur in einer Wohngemeinschaft bleibt einem auch schon mal keine andere Wahl. Eine Keule neue ich, wenn das ganze Haus eingezeltet wird, aber dann geht es gegen Termiten.
 
G

Guest

Gast
Uwe schrieb:
Hi,

ja, in Amerika ist alles größer und so gibt es denn auch immer wieder Berichte von schäferhundgroßen Kakerlaken, aber man muß ja nicht alles glauben ;)

In diesem Fall darfst Du das ruhig glauben - meine Frau wird Dir das gerne bestätigen. Ich persönlich habe so eine Größe außerhalb von Zoos noch nie gesehen und es ist auch sicher eine Ausnahme, das die dort durchs Haus krabbeln, aber inkl. der Beine hat die sicher ein Durchmesser von ca. 10 cm. das war auch nicht so eine mit extrem dünne Beinen, hatte allerdings auch keinen Körper wie eine Vogelspinne, wesentlich kleiner.

Sah etwa so aus (Foto ist auch aus Florida):
smWolfSpider.jpg


Spaßig wurde es für meine Frau, als die nach dem ersten Sprühstoß aus der Dose an die Decke des Wohnzimmers mit "cathedral ceiling" flüchtete und somit erstmal außer Reichweite war. Da durfte ich dann einen Balance-Akt auf dem Sofa mit ausgestrecktem Arm und Besen vollführen um die dort runterzukriegen und umzubringen - sonst hätte meine Frau die ganze Nacht im hellerleuchteten Zimmer gesessen und das Vieh im Auge behalten :LOL:

Ist aber (außer der Spinne) niemand zu Schaden gekommen. Ich sage meiner Frau auch immer wieder, das Spinnen doch ganz harmlos sind - nützt nur irgendwie nix.....

Gruß

Jochen
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Na toll!
Da freu ich mich ja jetzt schon drauf auf die ganzen Viechereien..
Hatte es irgendwie verdrängt, dass es die "lieben Tierchen" dort auch viel gibt.
Aber wenigstens einer in der Familie freut sich schon darauf: mein 5 jähriger Sohn, der ist der absolute Insektenfan und kann an keinem Käferchen vorbeigehen...
Ich stells mir grad vor, wie wir am Zoll bei der Heimreise unsere Koffer auspacken müssen und es kommen dutzende von meinem Sohn gesammelte Insekten herausgekrabbelt... :LOL:
Mann, da freu ich mich gleich noch mehr auf den Urlaub! :roll:
LG SUNNY
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Mensch,

langsam artet der Thread ja in "RTL-Explosiv" Panikmache aus :x

Also ich war jetzt schon 8 mal dort und habe bisher noch mit keinem Eurer genannten Tierchen Begegnung gemacht. Egal ob Winter oder Sommer.

In RTL würde man jetzt hören:

"Ganz Florida fürchtet sich vor Karkerlaken und Spinnen. Die Bewohner vieler Gebiete flüchten aus dem Land. Die Strände sind leer... :D "

Ich musste auch lachen als vor kurzer Zeit mal ein Bericht in RTL kam, dass plötzlich immer mehr Alligatoren aus den Everglades in die Städte kämen.
Alles nichts als Panikmache. Mag sein , dass es mal Einzelfälle gibt, aber RTL übertreibt ja immer so maßlos und dass nur für Einschaltquoten.
 
OP
B

Broker

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
49
Arrrggghhh...wenn ich gewusst hätte, was das für ein Echo auslöst, hätte ich diesen Thread nicht eröffnet....;)
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hi Broker,

um deine Frau etwas zu beruhigen.
Wir waren jetzt 2x in Florida und haben keinerlei Tierchen gesehen ( was natürlich nicht heißt, das es sie nicht gibt ).
Haben sich wahrscheinlich gut versteckt.

Die einzig schmerzhafte Begegnung hatte meine Frau mit Roten Feuerameisen. Wir wollten ein schönes Foto vom Eingang unserer Ferienhausanlage machen und meine Frau musste dazu etwas in richtig Werbeschild gehen. Das war ein Fehler. Sie muß genau auf einen Ameisenhighway gestoßen sein.
Aber egal mein Foto hab ich bekommen :wink:
Ansonsten versuche ich immer nur da lang zu laufen, wo ich auch den Boden sehen kann ( also nicht durch hohes Gras )

Gruß Tampa Bear 8)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Jochen schrieb:
[- sonst hätte meine Frau die ganze Nacht im hellerleuchteten Zimmer gesessen und das Vieh im Auge behalten :LOL:

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich hätte das nämlich genauso gemacht :D !!!!
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Also Kakerlaken hab ich nur einmal erlebt und zwar auf einer Raststätte in Richtung Key West.. Und ich mußte doch soooooooo sehr pinkeln... Und als ich mir dann die Hände waschen wollte, sahen die Krabbeltiere mich aus dem Waschbecken grinsend an.. höhöh, mir blieb der kaugummi im Hals stecken!!! Aber angegriffen haben die mich nich, lach, obwohl ich noch ein Erinnerungsfoto geschossen habe.. Muß ich mal aus meiner Kiste kramen

Und auch mit Ameisen hatten wir unsere Freude.. Die liefen schön hinter unserem Kühlschrank die Wand hoch, durch die Badezimmertür und dann immer im Kreis an der Wand entlang!! Haben uns dann auch diese Killerspray´ws gekauft und dann hatten wir unsere Ruhe! Mußten zwar jeden Tag srühen, aber ok, damit konnten wir leben!
Haben damals leider ein Mottenloch (Motel) gebucht, aber haben es überlebt und wenn ich mich recht erinnere, sogar nicht so viel bezahlt, wie eigentlich vereinbahrt war... Wahrscheinlich wegen der Ameisenplage....

Auf jeden Fall hat mich noch kein Vieh, ausser die bösen Moskitos angegriffen!!! Alle ganz harmlos, höhöhö[/img]
 
Oben