Cucarachas?

G

Guest

Gast
Sunset31 schrieb:
Und auch mit Ameisen hatten wir unsere Freude.. Die liefen schön hinter unserem Kühlschrank die Wand hoch, durch die Badezimmertür und dann immer im Kreis an der Wand entlang!! Haben uns dann auch diese Killerspray´ws gekauft und dann hatten wir unsere Ruhe! Mußten zwar jeden Tag srühen, aber ok, damit konnten wir leben!

Tipp am Rande, falls man mit Kindern unterwegs ist: Gegen Ameisen hilft übrigens auch ganz stinknormales Backpulver!!!
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
2 Bemerkungen:
1. In einem tropischen Klima wie in FL gibt es Kakerlaken, Ameisen etc. einfach. Punkt.
2. Wenn man selber oder der Vermieter der Ferienvilla/Motel ordentliche Pest Control (Köder, Spray, regelmäßig!) betreibt, werden Euch die Viecher drinnen nicht belästigen und auch draußen werdet ihr kaum etwas davon zu sehen bekommen.
 

Matthew

FLI-Starter
Registriert
10 März 2006
Beiträge
11
Ort
Mannheim/USA
Hallo an alle Florida Fans,
bin neu hier im Forum und kann mich allen anderen nur anschliesen.Hatte im unserem Haus in CC auch noch nie Kakerlaken nur am Eingang ein paar Ameisen und im Garten süße kleine Geckos.aber die Ameisen bekommt man mit Spray gut in den Griff. :)
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Ja Geckos findet man ja überall. Die sind süß und fressen die Mücken.
Wir hatten auch schon eine im Zimmer, hat uns aber nicht weiter gestört, die flitzen sowieso immer weg.
 
G

Guest

Gast
Jochen schrieb:
Nur die handtellergroße Spinne letztes Mal, die hat sich ziemlich lange gewehrt :wink: - die musste ich dann mit einem Besen erschlagen, damit meine Frau sich ins Bett getraut hat.....

Gruß

Jochen

Du Mörder. :D Hättest sie ja auch auf die Hand nehmen und nach draußen tragen können. Spinnen sind so harmlos und nützlich. \:D/
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Sie beissen nicht und fallen auch keine Menschen an!!

Nein, beissen tun sie nicht, aber harmlos sind sie auch nicht.

Es gibt verschiedene Arten von Kakerlaken. Einige davon leben in Florida im Freien und gelangen mal gerne durch Ritzen in die Haeuser. Darunter faellt z. B. der riesengrosse Palmetto Bug. Dagegen sprueht man aber um die Haeuser. Das sind die harmloseren Sorten.

Gesundheitsschaedigend hingegen ist die Kuechenschabe, die German Cockroach (ja, heisst so :LOL: ). Die kommt in Florida im Freien gar nicht vor und wird durch Gegenstaende von Haus zu Haus verschleppt. Diese Kuechenschabe ist gefaehrlich und wird auch in Florida nicht als Hausgast akzeptiert.
 
G

Guest

Gast
Ariel schrieb:
Gesundheitsschaedigend hingegen ist die Kuechenschabe, die German Cockroach (ja, heisst so :LOL: ). Die kommt in Florida im Freien gar nicht vor und wird durch Gegenstaende von Haus zu Haus verschleppt. Diese Kuechenschabe ist gefaehrlich und wird auch in Florida nicht als Hausgast akzeptiert.


der name ist so witzig nicht... blattella germanica... und kommt aus asien... die übersetzung ist also richtig... :LOL: sie gehört zu den eher kleinwüchsigen verwandten der kakerlaken... und kommt weltweit in haushalten vor... deswegen wäre ich mit der akzeptanz etwas vorsichtig. die viecher verschwinden nicht, wenn man sich vor den küchenschrank stellt und "haut ab" schreit. gäbe es ein wirksames mittel, wären kammerjäger wie rentokill schon pleite.... deswegen noch einmal zum mitschreiben: es gibt kein wirksames mittel gegen kakerlaken welcher art auch immer!!!!! ich habe jahrelang mit kalerlaken "zusammengearbeitet" und mir weder milzbrand, tuberkulose noch salmonellen zugezogen... auch unter hospitalismus leide ich nicht... ich wäre mit der einschätzung gefährlich also etwas vorsichtig, zumal sich sehr viele leute vor kakerlaken ekeln und leicht in panik geraten könnten, wenn sie dann hier in florida auf die verwandtschaft stossen. die infektionsrate der bevölkerung ist bei weitem nicht so gross, wie das wort gefährlich vermuten lässt....
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
@ Caloosa

Ich unterscheide da sehr wohl zwischen den verschiedenen Roach Arten und denke, dass das andere auch koennen. Ich denke nicht, dass man German Roaches verharmlosen sollte, nur weil jemand in Panik geraten koennte. Von der Bekaempfung dieser Vieher habe ich keine Ahnung und ist fuer mich auch nicht relevant.

Die German Cockroach ist nachtaktiv und normalerweise sieht man sie nicht. Taucht sie aber auch tagsueber auf, bedeutet dies, dass das Haus voll davon ist. So eine Unterkunft wuerde ich nie und nimmer akzeptieren.

Hingegen koennen sich Palmetto Bugs durchaus mal ins Haus verirren. Ist in Florida normal. Man kann das aber in Grenzen halten, in dem man alle Ritzen am Haus repariert und regelmaessig sprueht. Palmetto Bugs sind im Gegensatz zu German Roaches am Tage aktiv.

Was die Experten dazu sagen, reicht mir:

Cockroaches are among the most disagreeable insects that must be dealt with by occupants of homes, apartments, or commercial establishments. In addition to their repulsive and annoying characteristics, they eat or contaminate human food and leave a persistent, objectionable odor in infested areas. Foraging or feeding cockroaches also spread human disease by depositing disease organisms on food, dishes, or other items.

http://cru.cahe.wsu.edu/CEPublications/ ... w0186.html
 
G

Guest

Gast
Ariel schrieb:
@ Caloosa

Ich unterscheide da sehr wohl zwischen den verschiedenen Roach Arten und denke, dass das andere auch koennen. Ich denke nicht, dass man German Roaches verharmlosen sollte, nur weil jemand in Panik geraten koennte. Von der Bekaempfung dieser Vieher habe ich keine Ahnung und ist fuer mich auch nicht relevant.

Die German Cockroach ist nachtaktiv und normalerweise sieht man sie nicht. Taucht sie aber auch tagsueber auf, bedeutet dies, dass das Haus voll davon ist. So eine Unterkunft wuerde ich nie und nimmer akzeptieren.

Hingegen koennen sich Palmetto Bugs durchaus mal ins Haus verirren. Ist in Florida normal. Man kann das aber in Grenzen halten, in dem man alle Ritzen am Haus repariert und regelmaessig sprueht. Palmetto Bugs sind im Gegensatz zu German Roaches am Tage aktiv.

Was die Experten dazu sagen, reicht mir:

Cockroaches are among the most disagreeable insects that must be dealt with by occupants of homes, apartments, or commercial establishments. In addition to their repulsive and annoying characteristics, they eat or contaminate human food and leave a persistent, objectionable odor in infested areas. Foraging or feeding cockroaches also spread human disease by depositing disease organisms on food, dishes, or other items.

http://cru.cahe.wsu.edu/CEPublications/ ... w0186.html


dann ist ja gut!!
 
Oben