Die Infektion schreitet voran

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ohhhhh, ein Manatee. Wir wollen im November in Crystal Water eine Tour mitmachen, wo man mit denen schwimmen kann. Tolle Bilder mal wieder!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wenn ich von Manatee-Sichtungen in freier Wildbahn lese, muss ich automatisch an diese auf AMI denken, im RB von Ela13, ebenso an das Video von Texelrita im Delnor Wiggins State Park, das ich aber iwie nicht finde. :confused:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...15-here-we-are&p=357035&viewfull=1#post357035

Sorry Carmen, hoffe, ich darf das hier nochmal posten für diejenigen, denen diese aufregenden Bilder entgangen sind. Sozusagen als Hinweis, was alles in Florida möglich ist - wenn wir schon beim Thema sind. :)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Liebe Reisezottel, Birte, MIADolphins, Pemimae
lieber Pinti, Revilo

es war ein echt ein wahnsinnig schönes Erlebnis. Ich stand da und war total aufgeregt. Habe nachher festgestellt, dass ich viele Bilder ins Nichts gemacht habe vor lauter Aufregung! :censored::-D
Die Häuschen sind wirklich sehr fotogen und lassen sich prima mit Ringling kombinieren! (y)


Liebe Topefa,
Juniors Lachen wich tatsächlich dem Staunen, aber auch meins ;)!
Es ist echt schön und schon etwas besonderes auf diese Art und Weise gemeinsam Zeit mit seinen Freunden zu verbringen. Das Tuben ist für die Jungs natürlich immer ein Highlight, selbst für die Jungs unserer Freunde.
Wie die Boote in einem Kreis um die Sandbank lagen war echt crazy. :LOL:

Die Häuschen habe ich echt letztes Jahr auf der Fahrt nach Siesta Key entdeckt und dann auf Google Maps danach gesucht - es hat sich rentiert.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Wenn ich von Manatee-Sichtungen in freier Wildbahn lese, muss ich automatisch an diese auf AMI denken, im RB von Ela13, ebenso an das Video von Texelrita im Delnor Wiggins State Park, das ich aber iwie nicht finde. :confused:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...15-here-we-are&p=357035&viewfull=1#post357035

Sorry Carmen, hoffe, ich darf das hier nochmal posten für diejenigen, denen diese aufregenden Bilder entgangen sind. Sozusagen als Hinweis, was alles in Florida möglich ist - wenn wir schon beim Thema sind. :)


Alles gut! - Habe kein Problem damit :-D
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
14. August 2017 – Teil I – Manasota Key Beach und North Jetty

Heute ließen wir es langsam angehen und fuhren erst gegen halb elf Uhr Richtung Venice. Wir wollten mit Junior zum Angeln an den North Jetty Beach. Zuerst wollten wir aber noch einen Abstecher zum Manasota Key Beach machen und wir fuhren die schöne Strecke auf der Manasota Key Rd entlang. Leider war das Wetter heute etwas durchwachsen.

P1040066.jpg

P1040067.jpg

P1040068.jpg
Auf dem Weg zum Manasota Key Beach

IMG_2946X.jpg



IMG_2947.jpg

IMG_2951.jpg

Haifischzähne sammeln kann sich durchaus zur Sucht entwickeln, scheint mir :giggle:

IMG_2957X.jpg


IMG_2963.jpg

IMG_2975.jpg

IMG_2981X.jpg

Fortsetzung folgt ...

 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Manasota Key Beach hat mir persönlich besser gefallen als der Englewood Beach.

Dann fuhren wir weiter. Einen kleinen Stopp legten wir am Nokomis Beach ein - wir mussten mal für kleine Jungs und Mädels – ich muss sagen, dieser Strand gefällt mir auch wirklich sehr gut. Leider hatte ich den Foto im Auto gelassen und ich nahm mal wieder an, dass wir auf der Rückfahrt nochmals hier halten würden.

Am North Jetty Beach angekommen

IMG_2984.jpg

IMG_2990.jpg
Dieser nette Herr schenkte Junior gegen später ein paar kleine Köderfische

IMG_2998.jpg
Der Strand ist schön, aber das Wasser sah bei unserem Besuch nicht sehr einladend aus.

IMG_3015.jpg

IMG_3018.jpg

IMG_3032.jpg

IMG_3041.jpg
Hier gab es ziemlich viele Delfine zu sehen, zumindest die Rückenflosse ;).

IMG_3048.jpg

IMG_3105.jpg



Fortsetzung folgt ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
IMG_3149.jpg

IMG_3161.jpg

IMG_3166.jpg
Leider hatte Junior heute trotz des geschenkten Köders kein Glück!
Zwei heiße Stunden haben wir hier verbracht. Wir hatten keine Getränke dabei und die von der Sonne extrem aufgeheizten Steine strahlten eine enorme Wärme ab.

IMG_3182.jpg
Wir brauchten dringend Abkühlung und ließen die Klimaanlage im Auto auf Hochtouren laufen. Am Nokomis Beach hielten wir dann natürlich auch nicht mehr an.



Gegessen haben wir im Outback Steakhouse

IMG_1525.jpg

IMG_1526.jpg

IMG_1531.jpg

IMG_1532.jpg

IMG_1534.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Sehr satt und zufrieden fuhren wir wieder zum Ferienhaus zurück. Den restlichen Nachmittag verbrachten wir im Pool.

P1000646.jpg

P1000647.jpg

P1000665.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für diese Eindrücke. Das Auto in der Minilücke bei den Palmen gefällt mir. :) Ich liebe so ruhige, natürlichere Straßen, und am Meer entlang sowieso. (y) Die erwähnten Ecken lohnen auf jeden Fall besucht zu werden.

Danke und LG,
Topefa
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Danke für diese Eindrücke. Das Auto in der Minilücke bei den Palmen gefällt mir. :) Ich liebe so ruhige, natürlichere Straßen, und am Meer entlang sowieso. (y) Die erwähnten Ecken lohnen auf jeden Fall besucht zu werden.

Danke und LG,
Topefa

Da hast Du Recht, aber leider gibt es von solchen Straßen viel zu wenig!

Carmen, ich freu mich jetz schon auf unser Treffen.......

Ich freu mich auch sehr :kiss:
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Ach wie schön die Bilder zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht. Danke(y)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Herrlich, den Morgen im Büro bei einem Cappuccino und Deinen Berichten zu beginnen. ;)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald

14. August 2017 – Teil II: Boca Grande Sunset

Gegen Abend fuhren wir noch einmal los. Ich wollte unbedingt einen Sonnenuntergang am Lighthouse auf Boca Grande erleben. :sun:

Wir machten noch einen Stopp an der Banyan Street

IMG_3204.jpg

IMG_3214.jpg

IMG_3218X.jpg
Unterwegs

IMG_3251.jpg

IMG_3252.jpg


Dann kamen wir am Boca Grande Lighthouse an. Ich lasse jetzt einfach die Bilder sprechen! Es war wirklich traumhaft … seht selbst …

IMG_3265.jpg

IMG_3277.jpg

IMG_3289.jpg

IMG_3298.jpg

IMG_3307.jpg
 
Oben