Die Infektion schreitet voran

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Carmen,

ganz lieben Dank für deinen sooooo megaklasse Reisebericht bisher und mit so vielen tollen "neuen" Ideen :kiss:
Am meisten Danke ich dir jedoch für die AMI Bilder (y)
Wir waren ab dem 19.08. auf AMI und im Norden waren wir auch gerne unterwegs....;)
Mal sehen vielleicht schaffe ich es ja auch mal einen Reisebericht zu schreiben, aber "nur" von AMI.... :unsure: Da lernt ihr ja nichts neues mehr kennen....:censored:
Bei dir kann man ja nicht mithalten....o_Oo_O
Dann schreib schnell weiter, ich freue mich....

Liebe Grüße
Jenny
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Worte! :kiss:

Allzu sehr kann ich Euch gar nicht mehr quälen, denn, das kennen wir leider alle, geht auch der schönste Urlaub einmal zu Ende! Aber ein paar Bilder habe ich noch für Euch!



@ topefa: Es macht mir große Freude Dich an die wunderschöne Zeit auf AMI zu erinnern und es ist auch für mich sehr schön, durch den Reisebericht diese Zeit (obwohl erst ein paar Wochen her) wieder aufleben zu lassen :cool:

@ Alexandra: Der Strand ist wirklich traumhaft. :sun:


@ Revilo: AMI wäre auf jeden Fall eine schöne Alternative zu Islamorada, sollte es nicht klappen.

@Pemimae: Ich will auch am liebsten sofort wieder hin :)


@ Annette21: 37 Tage (y)


@Reisezottel: Ich bereite die Foltergeräte heute Abend vor ;):giggle:

@ Ettimommi: Ich wünsche euch einen megatollen Urlaub!!!! :sun:


@ Jenny: Ein RB über AMI wäre wirklich suuuper! (y) Da kann ich noch viel Neues kennen lernen, wir waren leider immer nur kurz dort.




Ich wünsche Euch auch allen eine tolle Woche! Heute schaffe ich es nicht mehr weiterzuschreiben, morgen dann ...
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Oh Himmel, Carmen. Mein Herz blutet. Bean Point ist so wunderbar. Danke fürs entführen. Es war, als wäre ich mit dort gewesen. :kiss:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen 59872

Hallo Birte,
das stimmt es gibt kaum Durchgänge zu dem Strand, bzw. sehr versteckte. Oben siehst Du den öffentlichen Zugang zum Bean Point (diesen haben wir genutzt)
Oooohhh wie schön, Du hast für nächsten März schon gebucht! (y)
Du hattest doch in Deinem RB auch so wunderschöne Bilder - ich dachte die waren auch vom Bean Point!?


Hier gibt es noch einen öffentlichen Weg:

Anhang anzeigen 59873

Vielen Dank Carmen! Wir waren ganz im Norden der Insel und ich würde fast sagen, dass wir doch den gleichen Durchgang benutzt haben.
Der Bean Point Beach ist ja eher westlich davon, wir waren direkt am Bean Point.

Ich freue mich schon auf das Finish dieses traumhaften Reiseberichtes.

Gruss, Birte
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Oh Himmel, Carmen. Mein Herz blutet. Bean Point ist so wunderbar. Danke fürs entführen. Es war, als wäre ich mit dort gewesen. :kiss:

Bei euch ist es doch auch nicht mehr lange und ihr dürft wieder Floridaluft schnuppern :)! Und Bean Point ist echt traumhaft!

Vielen Dank Carmen! Wir waren ganz im Norden der Insel und ich würde fast sagen, dass wir doch den gleichen Durchgang benutzt haben.
Der Bean Point Beach ist ja eher westlich davon, wir waren direkt am Bean Point.

Ich freue mich schon auf das Finish dieses traumhaften Reiseberichtes.

Gruss, Birte

Genau, westlich liegt der Bean Point Beach und wenn man Richtung Norden am Strand entlang läuft kommt man zum Bean Point. Ab da wo man die Sunshine Skyway Bridge sieht!
Noch ein bisschen habe ich zu berichten ;)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald

15. August 2107 – Teil II – Beer Can Island, Mar Vista Dockside Restaurant und ein schöner Abschluss auf Siesta Key


Der Abschied von Anna Maria Island fiel uns wirklich sehr schwer. Allerdings hatten wir jetzt auch richtig Hunger und ich freute mich auf unser nächstes Ziel. Vorher machten wir jedoch noch einen Fotostopp auf Beer Can Island. Da habe ich in Irvings RB sehr genau aufgepasst – denn ich liebe Baumskelette am und im Wasser und daher gibt es jetzt auch viele Bilder! Ich fand es sehr schön dort.

IMG_4411.jpg

IMG_4414.jpg

IMG_4429.jpg

IMG_4440.jpg

IMG_4443.jpg

IMG_4447.jpg

IMG_4452.jpg

IMG_4458.jpg

IMG_4463.jpg

IMG_4471.jpg


Fortsetzung folgt ...

 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Praktisch um die Ecke liegt das Mar Vista Dockside Restaurant! Ich kann euch dieses Restaurant mehr als empfehlen. Es war einfach wunderschön dort, so fühlt sich noch mehr Urlaub an …

IMG_4673.jpg

IMG_4677.jpg

IMG_4570.jpg

IMG_4572X.jpg

IMG_4579.jpg

IMG_4598.jpg

IMG_4600X.jpg

IMG_4606.jpg

IMG_4609.jpg

IMG_4610.jpg

Fortsetzung folgt ...








 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
IMG_1537.jpg

IMG_4614X.jpg

Hier will ich sein, hier will ich bleiben

IMG_1558.jpg

IMG_4620X.jpg

BBQ Buffalo Wings
IMG_1563.jpg

Mar Vista Burger

P1040298.jpg

Greek Salad
P1040302.jpg

Und da wir gar nicht mehr von hier weg wollten, haben wir tatsächlich noch eine Nachspeise geordert. :yum:

IMG_1578.jpg

IMG_1574.jpg

IMG_4642.jpg

Fortsetzung folgt ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
IMG_4649.jpg

IMG_4653.jpg

IMG_4656.jpg

IMG_4664.jpg

IMG_4669.jpg

Fortsetzung folgt ... nach dem Elternabend, auf den ich nun gehen muss ... bis später
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Glücklich und sehr satt machten wir uns dann auf den Weg nach Siesta Key. Wir waren nochmals mit unseren Freunden verabredet. Davor machten wir aber noch einen Abstecher an den Strand – es ist wirklich peinlich :rolleyes:, aber wir waren jetzt schon zum dritten Mal auf Siesta Key, aber noch nie am ehemaligen Beach Nr. 1.

IMG_4679.jpg

IMG_4681.jpg

IMG_4688.jpg

IMG_4695.jpg

IMG_4699.jpg

IMG_4711.jpg

IMG_4718.jpg

IMG_4721.jpg

IMG_4739.jpg


 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Der Elternabend ist wohl noch nicht zu Ende... :LOL:

Aber wie ich sehe, hast Du einen Platz mit Baumskeletten gefunden, wo Du Dich auch austoben durftest! (y) Sehr schön sah das im frühen Nachmittagslicht aus. Je mehr man herumguckt, desto mehr entdeckt man. :) Ich weiß jetzt auch, wo Carmen Cocktail und Dessert neverending konsumieren möchte. :-p Bloß bei Letzterem frage ich mich, was für eine Sorte Kuchen auf dem ersten Teller lag?

Danke und lieben Gruß (hoffe, der Elternabend verlief angenehm),

Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oh, der Elternabend ist ja doch schon zu Ende! (y)

Bzgl. Siesta Key:
Kann es sein, dass Ihr am nördlichen Zipfel wart, nicht an diesem großen Hauptstrandzugang mit Riesenparkplatz? Oder etwas südlicher?
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Bisschen Kind steckt doch noch in ihm ;):censored:

IMG_4744.jpg

IMG_4749.jpg

IMG_4773.jpg
Siesta Key Beach – du siehst uns wieder!

IMG_4775.jpg


Bei unseren Freunden angekommen sprangen Männe und ich erst einmal unter die Dusche und dann chillten wir gemeinsam mit unseren Gastgebern auf der Terrasse. Die Jungs hatten ihren Spaß im Kanal

IMG_4776.jpg

IMG_4782.jpg

IMG_4784.jpg

IMG_4785.jpg

IMG_4796.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Die Jungs hatten ihren Spaß im Kanal... >>> in dem es keine Alligatoren gibt??? :confused:

So eine Lage am Wasser mit der Aussicht würde mir auch gut gefallen. Da ist das gemütliche Ausklingen lassen eines Tages noch um Längen schöner! (y)

Übrigens vergaß ich zu schreiben, wie zauberhaft ich die verschlungenen Bäume beim Mar Vista finde. (y) Am Abend mit den Lichterketten sieht das auch sehr romantisch aus.

LG,
Topefa
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Der Elternabend ist wohl noch nicht zu Ende... :LOL:

Aber wie ich sehe, hast Du einen Platz mit Baumskeletten gefunden, wo Du Dich auch austoben durftest! (y) Sehr schön sah das im frühen Nachmittagslicht aus. Je mehr man herumguckt, desto mehr entdeckt man. :) Ich weiß jetzt auch, wo Carmen Cocktail und Dessert neverending konsumieren möchte. :-p Bloß bei Letzterem frage ich mich, was für eine Sorte Kuchen auf dem ersten Teller lag?

Danke und lieben Gruß (hoffe, der Elternabend verlief angenehm),

Topefa

Oh, der Elternabend ist ja doch schon zu Ende! (y)

Bzgl. Siesta Key:
Kann es sein, dass Ihr am nördlichen Zipfel wart, nicht an diesem großen Hauptstrandzugang mit Riesenparkplatz? Oder etwas südlicher?

Hallo Topefa,
:LOL::LOL: Elternabend ist rum und die Lehrer waren voll des Lobes über unsere Kinder (bei erst zwei Wochen Schule ;):-D)
Jaaaa, endlich Baumskelette! Das Mar Vista Dockside Restaurant liegt total schön in dieser Bucht. Man sitzt unter diesen schattenspendenden Bäumen mit Ventilatoren :giggle:, schaut aufs Wasser und nippt genüßlich an seinem Cocktail. Nebenher isst man noch ein super leckeres, richtig schlonziges Stückchen Schokoladentarte zum Nachtisch. :yum: Was will man mehr! :cool:

Siesta Key: Genau zur nördlichen Seite hin. Am Public Beach Access 9 haben wir geparkt und sind vor zum Strand.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
Die Jungs hatten ihren Spaß im Kanal... >>> in dem es keine Alligatoren gibt??? :confused:

So eine Lage am Wasser mit der Aussicht würde mir auch gut gefallen. Da ist das gemütliche Ausklingen lassen eines Tages noch um Längen schöner! (y)

LG,
Topefa

Also ich war da ja auch ziemlich skeptisch, da wir bei unserem ersten Haus ja auch schon einen Alligator im Kanal hatten.
Aber die Jungs sind dort aufgewachsen und springen fast jeden Tag in das Wasser und unsere Freunde meinten, da brauchen wir keine Angst zu haben. Dort gäbe es keine Alligatoren - ist ja auch Salzwasser! Das haben wir mal geglaubt.

Ich verstehe das aber auch nicht so ganz. :unsure: Lovers Key ist ja aber eigentlich auch Salzwasser und es gibt dort Alligatoren. In Rotonda war es ein Süßwasserkanal und in CC war es viel Wasser aus dem Caloosahatchee River!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald


16. August 2017 – Fishermen´s Village und Shopping


An unserem vorletzten Tag ließen wir es recht ruhig angehen. Gegen 10 Uhr machten wir uns auf, Richtung Miromar Outlets. Einige Besorgungen mussten noch gemacht werden. Da es ja eh auf dem Wege lag, wollten wir uns auch noch das Fishermen´s Village in Punta Gorda anschauen.

IMG_4845.jpg

IMG_4839.jpg

IMG_4835.jpg

IMG_4850.jpg

IMG_4857X.jpg

IMG_4860.jpg

IMG_4862.jpg

Junior wollte gerne in das Military Heritage Museum. Es war recht klein und ganz nett aufgemacht. Besonders interessierten ihn die Kriegsschiffe. Wir wurden sehr nett begrüßt, unter anderem auch in Deutsch. Ein älterer Herr war vor vielen Jahren in Deutschland stationiert. Er unterhielt sich recht nett und freundlich mit unserem Sohnemann über die Schiffe.


IMG_4870.jpg

IMG_4871.jpg

Fortsetzung folgt ...

 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.594
Ort
Schwarzwald
IMG_4881.jpg

IMG_4885.jpg

IMG_4887.jpg

IMG_4892.jpg

IMG_4895.jpg

IMG_4905.jpg

IMG_4914.jpg

IMG_4918.jpg

IMG_4919.jpg

Das Fishermen´s Village ist von der Art wie Tin City in Naples, finde ich. Tin City ist natürlich uriger, aber wir fanden es ganz nett. Viele kleine Souvenierläden und Restaurants direkt am Wasser.

Danach fuhren wir nochmals zu den Miromar Outlets. Wir waren jedoch relativ schnell durch und machten uns gegen 16 Uhr wieder auf den Weg nach Rotonda. Auf dem Heimweg sind wir in Port Charlotte ins Olive Garden zum Essen eingekehrt. Es war gewohnt lecker!

Im Hause angekommen, wurde gechillt …

IMG_5006.jpg

Fortsetzung folgt ...

 
Oben