einmal Miami - Georgia und zurück ....

OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Hallo Zusammen aus Lake City - ganz im Norden Floridas

Gestern war Fahrtag von Miami bin ich mit ziemlich vielen Stops über Lake Placid hier hoch gefahren. Die meisste Zeit auf Bundesstrassen quer durch Zentral Florida. Es ist zwar sehr anstrengend und sportlich fast 700 KM auf Landstrassen zu fahren. Doch man wird immer wieder entschädigt durch zufällig gefundene Fotomotive - So wie dieses alte fast verfallene Rstaurant. Es muss seit vielen Jahren leer stehen...
Ich liebe solche Gebäude ! Klassischer Florida / USA Style eines Dinners... Doch was selbst noch das Gebäude in den Schatten stellte war ein Pärchen Fischadler das die Ananas zum Horst umfunktioniert haben. Was würde wohl Spongebob zu einer solch zu gekackten Hütte sagen ??



29099378oz.jpg


29099380od.jpg


29099381ey.jpg


29099382qg.jpg


29099383fu.jpg


29099384ek.jpg


29099385rc.jpg


29099389oa.jpg


29099391ci.jpg


29099395op.jpg


29099396rj.jpg


29099397lm.jpg



Verlasst mal die Touristenrouten egal ob mit oder gegen den Uhrzeiger..... Es gibt viel zu bewundern

 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
(y) (y) WOW, der Ananas-Horst ist der Knaller! Bei Spongebob musste ich fast losprusten. (y)

Zusammen mit dem alten Diner im Hintergrund perfekt! So ein Bild verdient einen Platz in einer Sammlung von fotografierten Kuriositäten in Florida . :yes:

Schreibt Du noch was zu Lake Placid, wenn Du Zeit findest? :)

Danke und weiterhin frohes Entdecken,

Topefa
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409


Das Geschäft liegt an der 27 ca. 28 milen vor Lake Placid

ist absolut kurios !! Schau mal ins Fenster !! Evtl war doch jemand da - oder es ist ein Geist o_O



Zu Lake Placid kommt noch was ! Tolle Stadt bin da über 2 Stunden rum gelaufen und gefahren
habe soviele Bilder dort gemacht.

Von der Polizei bis zur Clownschule einfach sagenhaft Motive über Motive !!


29100081ax.jpg




eine der coolsten Städte die ich bisher in Florida besucht habe !
Danke für den Tipp !


29100075ou.jpg




Auch kurioses habe ich gefunden ! Wie diese Flaggen Sammelbox bzw Recyclingbox


29100088su.jpg




Ich habe viele Murals / Wandbilder fotografiert - Die Bilder kommen mit einem ausführlichen Bericht wenn ich wieder in Deutschland bin


29100066yb.jpg




Ich kann jedem empfehlen Lake City zu besuchen ! Mal was ganz anderes


29099997ck.jpg



29100057nc.jpg



mehr wenn ich zurück bin

 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das hört sich gut an, also bleibt es auf meiner Liste. Bin nämlich für farbenprächtige Kuriositäten ebenfalls zu haben und suche sie notfalls mit Karte, wenn es sein muss und die Zeit es erlaubt. :LOL:

Vielen Dank,
Topefa
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
o_O Wow, sehr coole Bilder ! Danke fürs Mitnehmen in diese tolle Ecke!
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.600
Ort
Schwarzwald
Tolle Bilder von den Murals und natürlich sonst auch! Bin gespannt wie es weiter geht ...
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Noch ein paar Bilder von Lake Placid

hier der Garten gesponsert vom Rotary Club... Die Spender wurden alle in Gehwegsteinen verewigt.
Er befindet sich schräg gegenüber der Polizei

29100037jt.jpg


29100033sk.jpg


29100030pp.jpg


29100028rm.jpg


29100024ql.jpg


29100023ll.jpg


29100022rf.jpg


29100018cy.jpg


29100013wv.jpg


29100011zr.jpg


 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Ebenfalls auf der Hauptstrasse

Der Police Officers Park und die Polizeistation

29100053xh.jpg


29099994zt.jpg


29099992ij.jpg


29099986gi.jpg


29099981ll.jpg


29099979lu.jpg




















 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Im Zentrum der Stadt ist der kleine Stadtpark zu finden

hier ist ein wunderschönes Wildlife Mural mit einem Bären


29099977vs.jpg


29099975lm.jpg


29099966gi.jpg


29099963pa.jpg


 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Eines habe ich noch weil es gerade regnet,

Finde ich total klasse ! Die Clownschule von Toby

liegt etwas ausserhalb am Kreisverkehr aber sehr gut zu finden

( Mensch war das heiss gestern !! )

29100087tk.jpg


29100086tm.jpg


29100084aa.jpg


29100083da.jpg


29100080mm.jpg


29100079ua.jpg


 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oh, das gefällt mir aber sehr. (y)

Gleichwohl kann ich auch Ralli verstehen, wenn er hier den Eindruck hatte, dass der Hund begraben ist. Es sind schon Städtchen abseits der Routen, verschlafen, Old-Florida-Feeling, vergessen vom Rest... Sozusagen das andere Florida abseits der schnieken Palmenstraßen, Malls und buzzing life. ;) Es muss jeder selbst wissen, was ihm eher zusagt und was nicht. Mich fasziniert beides, darum mag ich auch diese kleinen Stopps in unbekannten Gegenden. :)

Danke, dass Du uns so ausführlich und farbenprächtig informierst. :yes:

Schönes WE,
Topefa
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich finde das auch ganz toll und habe es auf die ToDoListe gesetzt.

Werden in der Schule wirklich Clowns ausgebildet?
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409


ja soviel ich da gelesen habe, kannst Du dort das Clownen lernen (y)
leider war keiner da, wollte das selbe auch dort direkt fragen



mal was anderes zwischendurch.....

Heute auf dem Weg nach Georgia bin ich auf diese alte Tankstelle gestossen.. sie liegt an der Landstrasse von Lake City nach Fargo

Cabin in the Wood
1f642.png
Nord Florida ist wenig besucht und hier gibt es viele alte Gebäude. Wie diese Tankstelle im Wald..... In Deutschland undenkbar, hier steht das Gebäude bestimmt schon viele viele Jahre leer und wird sich selbst überlassen. Diese Alten Häuser haben für mich einen ganz besonderen Charme, und ich bin immer froh wenn ich welche auf dem Weg finde...


29113772kf.jpg


29113773fv.jpg


29113774cs.jpg


29113775wj.jpg


29113776yy.jpg


29113777pf.jpg


29113778vf.jpg


29113779ii.jpg




 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409


Hier in den Südstaaten erlebt man im Hinterland viel - Besonders Rednecks haben es mir angetan
ich war grosser Fan der Serie Honey Boo Boo



:sun::sun::sun:


29113781yh.jpg



29113780ik.jpg





 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Deine Impressionen sind grandios! Ich mag das Spezielle. Bei der Serie Honey Boo Boo mußte ich schmunzeln. Aber ich bekenne mich auch zu American Trash und schaue die Kardashians.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Diese alte Tankstelle ist super! Dazu dann noch in schwarzweiß, perfekt! (y)
Und ja, Dir entgehen keine Details (sage nur littered lawn :LOL:). :yes:

Danke,
Topefa
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Danke, danke !!

Ja white trash sieht man hier wirklich an jeder Ecke
Einerseits traurig andererseits kurios

Lake City das Tor zu Florida hat wirklich seine besten Tage schon erlebt. Heute hält sich die Stadt wohl mit Motels,Hotels und Gastrogewerbe über Wasser

Lake Citiy liegt ja günsting, direkt an der I-75 und der I- 10 sowie einiger Highways und es kommen hier täglich viele viele Menschen vorbei

Einige stranden hier auch - Wie Schildkröte !

29116757bi.jpg


Das ist das Auto von der Schildkröte... Turtel der Schrottsammler nennen sie ihn ein richtiger Kauz mit langem weißen Bart in Holzfällerhemd und alter Jeans... er ist Stammgast im Truckstop... und fährt gleich weiter zum angeln wie ich erfuhr...
Er ist hier mal hängen geblieben, hat sich in eine Alkoholikerin verliebt,
von der er seit einem Jahr getrennt lebt.
Er hat einen alten Trailer, im Wald an der Strasse nach Georgia und lebt von seiner kleinen Rente und dem Schrott sammelm
Wenn er Zeit hat geht er angeln am Suwanee River - Eine Frau kommt ihm nicht mehr ins Haus sagte er




Ich liebe solche Geschichten, deshalb mag ich solche Truck Stops wie das Huddle House an der I-10
Hier ist as ursprüngliche, das wahre Amerika der kleinen Leute. Und genau deswegen komme ich hier her.




29116750aw.jpg


Gerade Abendessen in einem Truckstop an der Interstate 10 ... hier geht es wirklich zünftig zu Trucker unter sich... Hier ist die Zeit stehen geblieben.... Mehr geht nicht... ich bin bei den Servicekräften schon Honey & Darling ich liebe diese ungezwungenheit...auch ein rauer Ton schreckt mich nicht ab....


29116751cw.jpg



Die Servicewüste Deutschland kann sich in solch einfachen Restaurants mal umschauen wie es richig geht... hier ist man nett zum Kunden... fragt lieber 2 mal nach ob alles passt und ob das Essen schmeckt. Bringt eine 2. Cola wenn die erste noch nicht mal ganz leer ist... und setzt sich zu einem beim bezahlen auf einen netten plausch.... In Deutschland bin ich wieder Bittsteller....

29116843ft.jpg


Und das Essen war auch noch gut














 
Oben