einmal Miami - Georgia und zurück ....

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.930
Ort
Leverkusen
Roman, wie kommt man auf eine solch tolle abeits gelgene Route? o_O und ich staune und staune o_O!

Würde es bei uns nicht schon so bald losgehen, würde ich glatt nochmals alles umstricken und Deinen Pfaden folgen - einfach megaschöne Bilder, Texte und dazu noch zum schmunzlen. Danke Dir für diesen Bericht, ich bin so gespannt wohin es weiterhin geht.

Übrigens Honey Boo Boo - oder wie das heißt.....nicht dein Ernst ;)?! Ich dachte bei den Gebäuden direkt an Walking Dead :giggle::giggle::giggle:
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Roman, wie kommt man auf eine solch tolle abeits gelgene Route? o_O und ich staune und staune o_O!

Würde es bei uns nicht schon so bald losgehen, würde ich glatt nochmals alles umstricken und Deinen Pfaden folgen - einfach megaschöne Bilder, Texte und dazu noch zum schmunzlen. Danke Dir für diesen Bericht, ich bin so gespannt wohin es weiterhin geht.

Übrigens Honey Boo Boo - oder wie das heißt.....nicht dein Ernst ;)?! Ich dachte bei den Gebäuden direkt an Walking Dead :giggle::giggle::giggle:

Hallo zusammen,
genauso geht es mir auch!!! ?
Ich bin eigentlich immer "stille Mitleserin"
aber als ich gesehen habe, das Roman wieder " auf Tour" ist, bin ich natürlich auch dabei!
Deine Reiseberichte sind grandios, sowohl die Routenplanung, als auch deine Art zu schreiben und natürlich die sensationellen Fotos. Bin gespannt, wie es weitergeht ...
Danke , das du es hier teilst ?
Have a save and nice trip.

VG Michaela
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
...musste kurz mal Honey Boo Boo googlen...auweia!

Solche Gegenden kenne ich nur aus unseren Trips in anderen US-Staaten. Da wir in Florida nicht so viel fahren, haben wir das dort so noch nicht gesehen. Dein Bericht ist wirklich außergewöhnlich und zeigt mal eine ganz andere Seite vom Sunshinestate.
Und unterhaltsam geschrieben ist er auch noch!

Freue mich auf die Fortsetzung!

Gruß,
Rosa
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
hallo zusammen,


Mir gehts gut bin noch Unterwegs

War viel in der Natur über und Unterwasser- Und hatte wenig Zeit zu schreiben
Wenn ich wieder Zuhause bin und Zeit finde gehts weiter
Hier mal ein paar Schmankerl aus den Springs und anderen Flüssen in Nord Florida


29187308lx.jpg


29187309he.jpg


29187310pe.jpg


29187311su.jpg


29187312fd.jpg


29187313vj.jpg


29187314in.jpg


29187315yy.jpg


29187316lc.jpg


29187317gi.jpg


29187318cc.jpg


29187319bt.jpg





 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.600
Ort
Schwarzwald
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) Großartige Bilder! Vielen Dank! Beim Betrachten kommt so ein "Boah, ich will auch"-Gefühl in mir auf!!!! Einfach herrlich!

Freu mich dann wirklich sehr auf den restlichen Reisebericht!
Bin gespannt wo die Aufnahmen gemacht wurden!
Wünsche Dir weiterhin eine wunderschöne Reise!
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Wow.. o_O Klasse Bilder, insbesondere die Unterwasseraufnahmen (y):yes:

Freue mich schon auf weitere tolle Bilder :-D

Viele Grüße
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Diese Seite Floridas finde ich seeehr faszinierend! Ich bin auch sehr gespannt auf die Orte, wo die Überwasser-Fotos aufgenommen worden sind (unter Wasser werde ich wohl kaum unterwegs sein ;)). Hast Du keine Begegnung mit Alligatoren befürchtet???

Danke für diesen schönen "Strauss" Fotos!

LG,
Topefa
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Wegen der Alligatoren hatte ich schon ein wenig schiss, aber ist vorrüber gegangen. Ich muss zugeben am Anfang hatte ich grossen Zweifel und als das Wasser immer weiter zugewachsen war und der Grund nicht mehr zu sehen war wegen den vielen Valisnerien war mir schon etwas unheimlich und das viele Geäst machte es nicht einfacher im Fluss. Aber ich bin ja auch in Kolumbien, Peru und vielen anderen Ländern Süd und Mittelamerikas im Fluss geschwommen und getaucht. Und auch der Amazonas machte mir nicht viel Angst. Und da gab es jede menge Getier mehr von Schlangen über Kaimane zu Piranhas. Also Taucherbrille auch Flossen an und los gehts.....


Es stehen ja Schilder an den Flüssen also bin ich nicht der erste der es macht. Alleine ist zwar doof aber ich will es ja so
In meinem Urlaub mach ich, was ich will



29105061na.jpg


29105059lq.jpg


29105043qu.jpg


29105020ay.jpg


29104997th.jpg


29104993hl.jpg


29104981sa.jpg


29104919rm.jpg


29104898zu.jpg

 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Wahnsinn

Hallo,

was für großartige Bilder. Der Wahnsinn.

Einfach toll.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Respekt! (y)

Es muss auch Leute wie Dich geben, sonst bekämen wir nicht so viele schöne Eindrücke präsentiert! :yes:

Allzeit viel Glück bei Deinen Unternehmungen!

Schönen Resturlaub,

Topefa
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Jetzt wieder in Deutschland, mache ich da weiter wo der Reisebericht eigentlich weiter gehen soll. Nämlich in Lake Placid und seinen hübschen bemalten Häusern. Die wirklich sehenswert sind und einen Umweg auf alle Fälle wert sind. Mir hat es in em kleinen verschlafenen Städtchen shr gut gefallen. Es war leider ein sehr heisser Tag, undich war genau zur Mittagszeit vor Ort. Boaaahhh mir ist der Schweiß nur so runtergelaufen und die Sonne sorgte für die erste rote Nase des Urlaubs...

Hier noch eine Auswahl von Bildern aus Lake Placid


29100078nl.jpg


29100076vm.jpg


29100075ou.jpg


29100074vb.jpg


29100073yu.jpg


29100072mb.jpg


29100071zi.jpg


29100069ca.jpg


29100068mb.jpg


29100066yb.jpg


29100065yx.jpg


29100064ct.jpg


29100061jr.jpg


29100060vf.jpg


29100059it.jpg


29100058oi.jpg


29100057nc.jpg


29100055mp.jpg





Die Stadt liegt abseits der Touristenströme, was auch gut so ist und hat sich so ihren eigen wunderbar verschlafenen Charme erhalten


 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wunderschöne murals! Und lustige Kohl-Blumenbeete! :yes: Ich bin begeistert, denn ich liebe einfach die murals mit amerikanischen Motiven! (y)

Gutes Einleben und danke, dass Du Deinen Bericht für uns fortsetzt, denn wir sind sehr gespannt auf die Details. :)

LG,
Topefa
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Tolle Bilder. Ich wäre aber da ein Schisser bei den Schnorcheltouren und würde mich das nicht trauen. Freue mich auf den weiteren Bericht.
 
Oben