Erfahrungen mit H2O

Tom_BSC

FLI-Starter
Registriert
17 Feb. 2016
Beiträge
41
Ort
Berlin
Kann deine positiven Eindrücke nur bestätigen zu H2O, allerdings wenn du nur die 30,-$ Karte hattest war es zu teuer bei Reisesim, ich habe bei Simbee für die selbe Leistung insgesammt nur 28,-€+ Versand (1,50) bezahlt Klick , lief auch alles reibungslos von der Lieferung bis zur Aktivierung.
Korrektur du hattest einen anderen Plan.
Perfekt, danach habe ich gesucht.
Werde das mit den 1GB Datenvolumen für 40€ bei sim-bee nehmen.
Damit sollte ich 1 Monat auskommen können.
Danke für die Info.
 

Valentina08

FLI-Member
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
109
Hallo, ich bin gerade ziemlich verzweifelt - habe die H2O Karte in Deutschland über Simbee bestellt, aktivieren lassen und erhalte jetzt bei Wählen nach D über die angegebene Nummer immer die Ansage, dass der Account aufgefüllt werden müsste - dieser war ja aber noch gar nicht in Gebrauch!
Simbee hat bisher noch nicht reagiert - warte schon seit zwei Tagen auf eine Antwort.
Auch weiß ich nach mehrmaligem Googeln nicht, wo ich die APN beim IPhone 5 einstelle. Stattdessen habe ich eine SMS erhalten mit einem Konfigurationsprogramm viel. Muss ich dieses auswählen? Oder muss ich die ABN manuell einstellen und wenn ja, wo?
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Danke vor ab und schöne Grüße
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
300
Hallo, ich bin gerade ziemlich verzweifelt - habe die H2O Karte in Deutschland über Simbee bestellt, aktivieren lassen und erhalte jetzt bei Wählen nach D über die angegebene Nummer immer die Ansage, dass der Account aufgefüllt werden müsste - dieser war ja aber noch gar nicht in Gebrauch!
Simbee hat bisher noch nicht reagiert - warte schon seit zwei Tagen auf eine Antwort.
Auch weiß ich nach mehrmaligem Googeln nicht, wo ich die APN beim IPhone 5 einstelle. Stattdessen habe ich eine SMS erhalten mit einem Konfigurationsprogramm viel. Muss ich dieses auswählen? Oder muss ich die ABN manuell einstellen und wenn ja, wo?
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Danke vor ab und schöne Grüße

Hast Du denn nur die Karte gekauft oder noch ein Guthaben dazu? Falls ja: Ist es ein "monthly plan" oder ein "pay as you go"; bei pay as you go musst Du eine internationale Einwahlnummer vorwählen (1-562-252-0100), wenn Du außerhalb der US anrufen willst. Am Besten zB unter Notizen abspeichern.
Falls Du kein Guthaben gekauft hast, kann die Karte auch nicht funktionieren.
Lege Dir doch mal über die seite h20wirelessnow.com einen account auf Deine US-Nummer an, da kann man -zumindest mit einer US-Kreditkarte- Guthaben online aufladen, ansonsten mit so einer Rubbelkarte mit PIN aus dem Best Buy oder WalMart. Das müsste auch über die Tastatureingabe machbar sein, die Einwahlnummer sollte auch auf der Karte stehen.

Thema APN/iPhone:
Gehe mit Deinem iPhone über WiFi auf die Seite unlockit.co.nz, dort auf create APN, dann Country: USA und Carrier: H2O Wireless, dann "fertig" und "create APN".
Wenn Du das dann installieren willst, müsstest Du eine Fehlermeldung bekommen, weil das alte (deutsche?) Profil noch auf dem iPhone drauf ist. Das muss runter!
Unter "Einstellungen", "Allgemein", "Profil", das aktuelle Profil löschen und nochmal die Schritte von unlockit.co.nz wiederholen, falls das iPhone das nicht automatisch macht.
So ist es zumindest bei mir.

Viel Erfolg!!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Hallo, ich bin gerade ziemlich verzweifelt - habe die H2O Karte in Deutschland über Simbee bestellt, aktivieren lassen und erhalte jetzt bei Wählen nach D über die angegebene Nummer immer die Ansage, dass der Account aufgefüllt werden müsste - dieser war ja aber noch gar nicht in Gebrauch!

Wie clampasspark schon geschrieben hat kommt es darauf an welche Karte du gekauft hast bei der für 6,- € ist kein Guthaben dabei. Bei der für 30,- bzw 35,- € musstest du zwingend den Code auf der Karte an Simbee schicken, da nur Simbee die Karte Aktivieren und mit dem entsprechenden Plan aufladen kann (die Karte die du bekommst hat nämlich noch kein Guthaben), solltest du das gemacht haben kann nur ein Fehler von Simbee beim Aufladen vorliegen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
WANN hat dir simbee die Karte aktiviert?

ich habe nämlich genau diesen Fall schon mal an anderer Stelle gelesen und da hatte der User seine Telefonnummer schon 4 Wochen VOR Anreise, im Urlaub war der gebuchte Monat natürlich schon abgelaufen :( Hat damals auch simbee falsch gemacht.
Ich fand die auch unmöglich, haben nie geantwortet bis ich gedroht habe mir das Geld von Paypal zurückzuholen, da bekam ich plötzlich eine Reaktion.
 

Valentina08

FLI-Member
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
109
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!!
Ich habe eine 30,-$ Karte und diese am 21.03. aktivieren lassen.
Simbee hat sich endlich gemeldet - jetzt funktioniert das Telefon auch wieder. Jetzt muss ich nur noch das APN hinbekommen.....
1000 Dank!
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Hatte vor, bei H2O eine Daten Simkarte zu kaufen. Habe aber gelesen, das man entweder einen Hotspot Tarif oder einen Tablet Tarif kaufen kann.
Das heisst für mich, meine Idee, auf dem iPad ein Hotspot zu errichten, funktioniert dann wohl nicht, oder ?
Hat da einer Erfahrungen bzw. gibt es andere Anbieter, bei denen man einen Hotspot nutzen kann/ darf ?
Einen mobilen WLAN-Router wollte ich nicht nutzen.
Danke.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Ich habe nur ein Android Handy und Tablet und mit denen geht es, Freunde von mir haben es ausprobiert allerdings hatten die iPhones und Pads und da ging es nicht und es muss auch vom Android zum PC funktionieren, hast du denn ein Android Handy dann würde ich es zum iPad einfach probieren und denk daran die 5$ mehr für den Tarif zu bezahlen der nicht nach verbrauchter MB Zahl abgeschaltet, sondern nur gedrosselt wird, wenn ihr mehrere Geräte darüber laufen lassen wollt.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Wir haben bei uns alle nur Apfel Produkte...
Habe mich auch mal bei diversen Anbietern durchgelesen, alle untersagen Tethering bzw. es soll nicht funktionieren.
Und mir jetzt einfach nen mobilen WLAN-Router zu kaufen, wollte ich auch nicht.
Dann wird halt nur ein iPad mit ner datensim Karte bestückt...und der Rest muss sich dann mit den diversen Ferienhaus und Hotel wlan's begnügen :-p
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Studieren geht über Probieren. Wenn es klaptt ist es toll, wenn nicht war es halt Pech. Die Sache mit den Apfelprodukten ist halt das nicht alles Möglich ist was die Androiden können. Teilweise geht es schon, aber man muss andere wege gehen. Man müsste mal bei Aliexpress schauen was so ein LTE Wlan Router Kostet. Los gehen die unter 20€, dann benötigt man aber nen Stromanschluß, gibt es es aber bestimmt auch als Akku Modelle. Oder man hat noch ne Power Bank und betreibt es darüber mobil.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
H2O Netzabdeckung ist hier aber nicht wie in D , hatte jetzt schon regelmässig keine verbindung zum internet , obwohl es im display angezeigt wurde .
da half dann nur abschalten und wieder anschalten
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Sehr geehrter Herr xxx,
für die unten genannte Bestellung hatten wir Ihnen bereits eine SIM Karte geliefert. Der Hersteller hat mittlerweile neue SIM Karten im Angebot die eine höhere Geschwindigkeit (4G) bzw. eine bessere Sprachqualität liefern.
Wir möchten Ihnen diese Karte kostenfrei zusenden, Sie sollten sie in den nächsten Tagen erhalten. Wie bereits bei der "alten" Karte, benötigen wir dann den ACT FAST CODE der neuen Karte in einer weiteren E-Mail von Ihnen, damit wir nachhalten können, welche Karte aktiviert werden soll.
Die ältere Karte kann nach Empfang der neueren Karte vernichtet werden.
Viele Grüße,
Ihr SIM-BEE Team
Wer von euch hat dieses Email auch bekommen? Ich warte nun schon seit einer Woche auf die neue SIM Karte vergebens. Seitens SIM-BEE keine Reaktion auf meine Mails und die Telefonnummern enden in lautem "Fax-gepiepse", sprich nicht erreichbar :updown: :confused:. Welchen Eindruck hattet ihr vom SIM-BEE Support, meine gelesen zu haben, dass die breite Masse sehr zufrieden war? Naja mal abwarten ein paar Tage bleiben ja noch
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich habe unsere Karten bereits seit Febraur hier liegen. Eine solche Email hatte ich jedoch nicht bekommen. Für heute hatte ich um Aktivierung der beiden Karten gebeten und auch eine Email mit der Bestätigung des Termins erhalten. Eine Info über die erfolgte Freischaltung und die mitteilung der Nummern habe ich jedoch noch nicht bekommen. Hatte es eben auch telefonisch versucht, aber außer Tinitus war nix zu machen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Ich habe unsere Karten bereits seit Febraur hier liegen. Eine solche Email hatte ich jedoch nicht bekommen. Für heute hatte ich um Aktivierung der beiden Karten gebeten und auch eine Email mit der Bestätigung des Termins erhalten. Eine Info über die erfolgte Freischaltung und die mitteilung der Nummern habe ich jedoch noch nicht bekommen. Hatte es eben auch telefonisch versucht, aber außer Tinitus war nix zu machen.
Bei mir kam die Aktivierung bei jeder der 3 Bestellungen erst um ca 21:00-22:00 Uhr deutscher Zeit, was auch Sinn macht, wenn du die Wochen voll ausnutzen willst, da du meistens nicht viel früher landest.
 
Oben