Erfahrungen mit H2O

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir fliegen ja erst in einer Woche, daher ist es jetzt nicht sooo tragisch und ich warte noch halbwegs entspannt ab.
Aber ich wollte halt ein paar Tage Puffer haben, falls es doch zu irgendwelchen Problemen kommen sollte.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Wir haben im Mai bestellt, umgehend die SIM Karte erhalten und am 28/7 kam die Info, dass es eine neue bessere Karte gäbe und diese mir zugeschickt wird.

Soeben kam ein Email sie können mir die Karte innerhalb der USA ins Hotel nachsenden, zwar sehr gut gemeint aber ich brauche den Tarif bereits am Airport.

Der Support ist ein bisserl träge aber bemüht eine Lösung anzubieten. Eine erreichbare Telefonnummer welche nicht ans Fax weiterleitet wäre toll. Zur Not eine (leistbare) Mehrwertnummer besser als nichts oder das Ohren betäubende piepsen des Faxgerät. Ich hoffe, dass das gut ausgeht sonst hab ich einen 35 Euro teuren Plastik Bierdeckel gekauft und muss noch eine H2O Karte gleich nach Ankunft kaufen. :confused: :cool: [-o
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
@Seiersberger
Wir hatten ja auch noch die "Alte" Karte, ich denke die 3G reichen im Normalfall im Urlaub auch ;) und es sollte ja kein Problem sein, dass sie die Karte aktivieren die du schon hast.
Viel Spaß im Urlaub!
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Danke! :yes:

Wenn das ginge (hier warte ich noch auf die Antwort) wäre alles piekfein - eine funktionierende Karte -> that's it, bin zuversichtlich die bekommen das hin.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
War auch extrem unzufrieden mit dem simbee Kommunikations-Willen. Karte war ja ok.... die wissen, dass sie am billigsten sind und die Leute deshalb bestellen - egal, wie der Service nach fem Bezahlen ist ...
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
Bei mir kam die Ersatzkarte im Mai pünktlich.
Ich hatte ein kniffeliges Freischaltungsproblem, um die 30 Tage genau auszunutzen unter Berücksichtigung von Zeitverschiebung von 12 Stunden nach Hawaii, das sehr gut gelöst wurde. Von mir wird wieder Sim-bee gebucht.
Ich hab über das Kontakt Formular angefragt und es ist gut, etwas Vorlauf zu haben, scheint mir. Nach 2 Tagen kam die kompetente Antwort.
Tschüss
Karin
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
bei mir kam erst nur eine neue simkarte, hatte aber zwei bestellt gehabt. die andere austauschkarte haben sie dann umgehen nachgeschickt.
auch für die neuen karten hat man uns den freischalttermin bestätigt.

letztes jahr hat auch alles bei simbee geklappt. wenn dieses jahr auch alles wieder glatt geht, dann kaufen wir sicherlich auch wieder dort unsere simkarten.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Conclusio

Ende gut, alles gut. Heute wurde die ursprüngliche SIM Karte aktiviert und umgehend wurde uns die Nummer zugesendet. Die "neue" Karte, nicht eingeschrieben per P..t, ist nie bei mir eingetroffen. Zusammenfassend: Super Preis und letzten Endes ist man sehr bemüht gewesen meinen Anforderungen zu entsprechen. Ich würde wieder bestellen
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Ich bekomme es hier einfach nicht hin die APN Daten für H2O auf das Iphon 5 meiner Frau zu bekommen, sämtliche Links habe ich ergebnislos versucht. Telefonieren klappt - Daten no way :(

OS Version 9.3.4

Die Anfrage ist zwar auch an SIMBEE raus, aber da kann die Antwort bis zu 48 Stunden dauern und ich wäre über rasche Hilfe bzw. derartige Erfahrunen dankbar.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Wenn du im WLAN bist, lade die reiseSim.de App runter. Die kann dir deinen Apn verändern.

da gehst du dann auf Support, dann auf iPhone iPad Support und dann suchst du dir die Apn für den richtigen Anbieter raus
 

HolidayDee

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
42
wo kann man denn eigentlich von Deutschland aus die günstigste SIM inkl. Datenpaket 3GB von H2O bestellen?


ist das auf Simbee? oder gibts mittlerweile günstigere Anbieter?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Wenn es die von H2O sein soll ist Sim Bee am günstigsten (wenn du dich nicht ums Freischalten kümmern willst), wichtig nicht zu knapp vorher bestellen und wir lassen sie 2 Tage vor Reiseantritt freischalten, da wenn mal was nicht 100%ig klappt eine Mailanfrage meistens 48 Stunden dauert bis sie bearbeitet ist. Bei uns hat es aber bei allen 3 Karten die wir hatten keine Probleme gegeben.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wobei das Freischalten kein großes Hexenwerk ist. Bei uns hatte Simbee die Freischaltung nicht durchgeführt. Einen Abend vor Abflug habe ich dann bei einem anderen Anbieter Guthabenkarten gekauft und die SIM-Karten mit dem Guthaben selbst aktiviert.
Simbee hat sich einen Tag später gemeldet und sich entschuldigt, dass eine Mitarbeiterin die Freischaltungen nicht ausgeführt hatte. Ich habe übrigens den gesamten Kaufbetrag erstattet bekommen. Ich hatte zwar nicht alles gefordert, da ich ja die SIM-Karten genutzt habe, aber es wurde darauf bestanden, dass alles erstattet wird.

Die Netzabdeckung ist übrigens wieder 1a. Ich hatte bisher immer Empfang und immer LTE.
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Wobei das Freischalten kein großes Hexenwerk ist. Bei uns hatte Simbee die Freischaltung nicht durchgeführt. Einen Abend vor Abflug habe ich dann bei einem anderen Anbieter Guthabenkarten gekauft und die SIM-Karten mit dem Guthaben selbst aktiviert.
Simbee hat sich einen Tag später gemeldet und sich entschuldigt, dass eine Mitarbeiterin die Freischaltungen nicht ausgeführt hatte. Ich habe übrigens den gesamten Kaufbetrag erstattet bekommen. Ich hatte zwar nicht alles gefordert, da ich ja die SIM-Karten genutzt habe, aber es wurde darauf bestanden, dass alles erstattet wird.

Die Netzabdeckung ist übrigens wieder 1a. Ich hatte bisher immer Empfang und immer LTE.
Wo hast du denn die Guthabenkarte gekauft? Oder hast du direkt per Kreditkarte aufgeladen?
 

Macca

FLI-Newbie
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
6
Mein H2O $40 Month Plan über ReiseSim.de hat in Florida einen super Job gemacht. Vorbildlich Prozedur der Aktivierung und Handhabung vor Ort.

Kann ich jedem empfehlen. Ich glaube bis auf die Glades hatte ich überall (Ost-Küste, Panhandle, CC und den Keys) überall LTE. In den Glades aber 3G.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
H20 von sim-bee hat wieder super funktioniert. Alle 3 Karten wurden aktiviert und waren gestern sofort nach der Einreise problemlos nutzbar.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Hallo bin grad in FL und hab von Simbee die Karte von H20 mit zehn Dollar Guthaben nur zum Telefonieren. Als ich die Karte heut morgen eingelegt habe wurden im Sekundentakt Beträge von 0.25 Cent abgebucht gefolgt von der Nachricht einer Nummer 28809090 meine letzte Transaktion habe soundso viel gekostet. Hab aber gar nix gemacht. Mobile Daten waren aus. Hat wer eine Idee was das sein könnte? Von Simbee kam noch nix. LG Barbara
 

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
165
Ort
Hauptstadt
Oben