Erfahrungen zu aktuellen RENTFOX Anmietungen

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Den Tank beleg musst du nicht mitbringen. Das sehen sie ja an der Anzeige das der Wagen voll ist.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Heute in MIA bei Budget: Wartezeit war ca. 25 Minuten - 5 Schalter waren besetzt, der Andrang war mittelmäßig bis stark. Natürlich ist Hertz Gold wesentlich angenehmer und schneller, aber bei einer Ersparnis von mehreren hundert Euros nimmt man eine kurze Wartezeit in Kauf.

Schließlich bin ich an einen sehr netten Mitarbeiter geraten, der während er mich bedient hat, noch nebenbei einen "Problemkunden" am Telefon hatte - daher keinerlei Verkaufsversuche. Ich selbst habe am Schalter nur ca. 5 Minuten gebraucht: Führerschein, Kreditkarte, Adresse hatte ich parat - wenn das alle so machen würden, ginge die Abwicklung wesentlich flotter.

Gebucht hatte ich LCAR - bekommen habe ich einen BMW 330i mit Vollausstattung: Have fun with it, war der Kommentar des Mitarbeiters. Der Wagen ist zwar sehr klein , aber da wir (bis jetzt) nur eineinhalb Koffer haben, ist das kein Problem. Und Spaß macht der BMW mit 252 PS und Vollausstattung allemal.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Heute in MIA bei Budget: Wartezeit war ca. 25 Minuten - 5 Schalter waren besetzt, der Andrang war mittelmäßig bis stark. Natürlich ist Hertz Gold wesentlich angenehmer und schneller, aber bei einer Ersparnis von mehreren hundert Euros nimmt man eine kurze Wartezeit in Kauf.

Schließlich bin ich an einen sehr netten Mitarbeiter geraten, der während er mich bedient hat, noch nebenbei einen "Problemkunden" am Telefon hatte - daher keinerlei Verkaufsversuche. Ich selbst habe am Schalter nur ca. 5 Minuten gebraucht: Führerschein, Kreditkarte, Adresse hatte ich parat - wenn das alle so machen würden, ginge die Abwicklung wesentlich flotter.

Gebucht hatte ich LCAR - bekommen habe ich einen BMW 330i mit Vollausstattung: Have fun with it, war der Kommentar des Mitarbeiters. Der Wagen ist zwar sehr klein , aber da wir (bis jetzt) nur eineinhalb Koffer haben, ist das kein Problem. Und Spaß macht der BMW mit 252 PS und Vollausstattung allemal.

Danke für Deinen Bericht. Zu welcher Zeit warst Du denn bei Budget?
 

Sawo1983

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
44
Ort
Südhessen
Wir haben am Samstag gegen 19 Uhr unser Auto in Orlando bei Budget geholt. 3 Schalter besetzt Wartezeit 2h!
Es war wirklich extrem zwischendrin kam eine Dame und hat mitgeteilt, dass Sie aktuell nicht alle Autos haben und sie jetzt von jedem die gebuchte Klasse erfragt um in der Wartezeit Autos zu besorgen.
Hab eine Unterhaltung zwischen 2 Amis hinter mir mitbekommen und scheinbar hat Budget auch in den usa zurzeit unschlagbare Angebote.

Der Mitarbeiter wollte uns extra Versicherungen andrehen er hat so getan als müsste ich zwischen Basic für 7 Dollar und Erweitert für 9 pro Tag entscheiden. Erst auf meine Nachfrage ob ich eins wählen muss weil ich in meinen Augen alles wichtige hab kam Nein.

Dann wollte er uns die Tankfüllung und aufdrehen irgendwann kam ich nur noch mit i dont understand you weiter und er sagte ok ich nehm es raus weil ich glaube sie verstehen nicht das es besser ist bei uns den Tank zu kaufen.

War nach so langer Wartezeit mit Kleinkind sehr nervig aber es war auch nur dieser Mitarbeiter so....

Alles in allem sind wir trotzdem zufrieden wir haben einen Buick Enclave bei gebuchter RFAR klasse bekommen mit 16000 Meilen.

Unser Kindersitz wurde uns vom Manager befestigt weil er dachte er sei Angemietet war aber unser eigener nur das gleiche Modell, Evenflo Tribute.

Berichte dann in 3 Wochen nach der Abgabe.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Danke für Deinen Bericht. Zu welcher Zeit warst Du denn bei Budget?

Wir waren am Samstag um punkt 16.00h dort - um genau 16.30 hatte ich Autoschlüssel und Vertrag. Wie gesagt der Andrang war auch in MIA groß - es waren aber durchgehend 5-6 Mitarbeiter on duty, daher war die Wartezeit trotz südländischem Arbeitstempo erträglich.
 

FloridaSun68

FLI-Starter
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
19
Rentfox

Hallo und schöne Grüße aus Marco Island,

kurze Info zu Rentfox:

Habe am Freitag in Miami South Beach um 13.30h unseren SFAR abgeholt. Niemand außer mir im Office, nach 10 Minuten saß ich im Auto. Dame am Schalter freundlich, keinerlei Versuch mir Versicherungen zu verkaufen. Ist ein Santa Fe, 25.000 miles gelaufen, sehr magere Ausstattung, aber absolut o.K., besonders zu dem Preis.

Habe am Samstag in Fort Myers unseren STAR abgeholt, den ich für 5 Tage gemietet habe um ohne das ganze Gepäck ein bisschen Spaß zu haben. Hatte natürlich auf einen guten Mustang gehofft. Auch hier, niemand am Schalter vor mir, morgens um 9.30h. Der Mitarbeiter war super nett, auch hier keinerlei Versuch mir Versicherungen zu verkaufen. ABER: ich habe ein Upgrade auf den 5.0 gekauft, für USD 20 pro Tag, ich war sooooo happy, das Ding macht richtig Laune. Top Ausstattung und nur 5000 Miles gelaufen. Wagen stand in der Avis-Reihe. Mein ganz privates, kleines NASCAR-Feeling???

Fazit bisher: beide Wagen 30 Minuten vor der vereinbarten Zeit übernommen ohne Probleme. Beide Male kein Versuch irgendwelche Leistungen zu verkaufen. Vor allem bei den super günstigen Preisen die Rentfox zu Anfang in der Happy Hour hatte bin ich mehr als zufrieden.

Viele Grüsse
Winny
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
AuCh bei unserer Anmietung (21.6. - 28.6. ab MSY bis PNS und 28.6. - noch 13.7.) keine Probleme. In MSY waren wir erst um 22h am Schalter und die Einzigen, beim Tausch in PNS auch die einzigen um 14h. Als SFAR haben wir einen Ford Edge in der Titanium Edition mit Navigation, Rückfahrkamera bekommen. Hatte zwar schon 52000KM drauf, sonst aber top i.O. Uns wurde nix aufgeschwatzt und wir waren innerhalb von wenigen Minuten am Mietwagen Schalter durch. Wir haben einen super Preis gehabt und können nichts negatives berichten.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hey,

gibt es schon Erfahrungen zu STAR ?
Welches Auto habt ihr dort bekommen?

Habe nun öfters gelesen das dort auch ein Beetle reinfällt.
Wäre echt nicht das was wir uns vorstellen für den Urlaub.:angry:
 

coucho

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
150
Kurze Frage an alle bisherigen Budget Mieter, ist es korrekt, dass man bei allen Budget Auto einen Transponder am Innenspiegel hat und diesen aktivieren/einschalten muss um diesen nutzen zu können?
Bei Alamo und Hertz gibt es einen solchen Transponder nicht.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Ja hatten wir in New York auch! Da ist so eine klappe Rot/Grün dann kann man ihn an oder aus schalten.

Lg
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Ja Schalter nach vorne das steht Green "on" Schalter nach hinten wäre dann rot
 

usawirkommen

FLI-Member
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
93
Ort
Bayern
Kurze Frage an alle bisherigen Budget Mieter, ist es korrekt, dass man bei allen Budget Auto einen Transponder am Innenspiegel hat und diesen aktivieren/einschalten muss um diesen nutzen zu können?
Bei Alamo und Hertz gibt es einen solchen Transponder nicht.

Für was nutzt man den Transponder? Was für eine Aufgabe hat er?
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Ist das so? Ich hatte im Mai 3 Fahrzeuge von Budget und hatte davon keine Ahnung. Maut wurde aber über die KK ganz normal abgerechnet... Also Glück gehabt das der Schalter immer in richtiger Stellung war? Was ist wenn der Transponder aus ist. Dann begeht man jedes Mal ein Vergehen wenn man durch die Mautstelle fährt?

Gruß
Micha
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ist das so? Ich hatte im Mai 3 Fahrzeuge von Budget und hatte davon keine Ahnung. Maut wurde aber über die KK ganz normal abgerechnet... Also Glück gehabt das der Schalter immer in richtiger Stellung war? Was ist wenn der Transponder aus ist. Dann begeht man jedes Mal ein Vergehen wenn man durch die Mautstelle fährt?

Gruß
Micha
Im Mietwagen lag ein Zettel, der den Transponer erklärt u d auch die Stellung des Schalters.
Will man das System nutzen, schaltest du es auf grün, willst du es nicht nutzen einfach auf rot. Ganz simpel.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Wir waren am 27.6. um 16 Uhr am Budget Schalter in Miami. Lange Schlange und 4 Mitarbeiter. Es hat ne ganze Zeit gedauert, inkl. Versuch uns noch Dinge aufzuschwatzen. Nach einem nein, nur das, was wir eh gebucht haben reichte aus. Müssten aber die Zusatzfahrergebühr zahlen.
Um 17 Uhr waren wir raus aus dem RCC mit einem Jeep Patriot mit 16000 mls. Der aber völlig ok war.
 
Oben