Erfahrungen zu aktuellen RENTFOX Anmietungen

floja

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Wir hatten in unserem Ford edge mit Übernahme am 21.6. In MSY keinen Transporter. Wir wurden aber von der Mitarbeiterin drauf hingewiesen. War uns aber egal da wir nur auf der Alligator alley maut bezahlen mussten und dies bar erledigt haben.
 

Academi

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Haben heute unseren Mietwagen bei Budget in Miami Downtown abgeholt. Waren nach einer Kreuzfahrt etwa 2 Std. vor dem eigentlichen Termin da. War alles kein Problem, mussten nicht warten.
Wartezeit gab es keine...außer das der Mitarbeiter den Wagen durch die Waschstraße fahren musste. Bis auf die Tankoption wollte er uns nichts weiter verkaufen, hatte ihn auch freundlich darauf hingewiesen ?
Bekommen haben wir dann einen "alten" Chevy Traverse !! 25000 mls auf der Uhr, Schlüssel ohne Fernbedienung und nach ca. 100 Meilen den Hinweis, wir sollten doch einen Ölwechsel durchführen. Ok, zu Hause kein Problem, doch im Urlaub wollte ich das nun doch nicht machen.
Also, kurz vor Cape Coral den Airport RSW angefahren und auf die Missstände hingewiesen. Als ich dem netten Herrn dort diese Problem erklärt hatte, insbesondere die Sache mich dem "ohne Fernbedienung Schlüssel", konnte selbst er sich nicht eines breiten Grinsen erwehren.
Haben dann super schnell und ohne irgendwelche Nachfragen den Wagen tauschen können.
Fahren jetzt den Ford Flex, sind super zufrieden damit. Sogar die Ausstattung hat sich vervierfacht, Navi, keyless, elekt. Heckklappe etc.
Achja, die Alarmanlage funktioniert jetzt auch so, wie sie soll...und nicht schon beim normalen Einsteigen...bei den 3 Zwischenstopps waren wir immer das Highlight auf den Parkplätzen...
Ansonsten ist Rentfox gut...nur sollte man am Airport buchen, das ist die "Auswahl" der Fahrzeuge größer.
 

Melli77

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Nachdem ich damals den ganzen Rentfox-Thread ins Rollen gebracht habe nun auch unsere Erfahrung:
Gebucht haben wir bei Budget einen Midsize SUV FÜR 20 Tage und etwa 370€ ab Mia Airport.
Wir haben etwa 20 Minuten gewartet, niemand hat aufdringlich versucht uns etwas aufzuschwätzen und erhalten haben wir einen weißen Ford Edge, 8500 km, Ledersitze, Navi (nicht gebucht), Rückfahrkamera, 2. Fahrer (Ich als Ehefrau inkl.)...
Unser Fazit: sind sehr zufrieden und würden uns freuen, wenn wir im nächsten Florida-Urlaub wieder ein ähnliches Schnäppchen machen könnten :LOL:
Viele Grüße aus Bonita Springs
 

Raffy

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Hi Melli,

dir erst einmal vielen Dank für diesen tollen Tipp!!

Nochmals eine Frage zu dir als Zusatzfahrer. Habt ihr das am Schalter aktiv angesprochen und du wurdest eingetragen (was man ja scheinbar nicht muss) oder seid ihr einfach stillschweigend davon ausgegangen?

Das würde mich jetzt echt interessieren, da es bei uns auch in einem Monat soweit ist :-D
 

Micha80

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Hi,
ich bin zwar nicht Melli, aber die Geschichte mit dem Zusatzfahrer ist klar. Es ist so wie es in den Bedingungen (irgendwo in diesem Strang schon mehrfach verlinkt) steht. Ehepartner (Spouse) ist inklusive und muss nicht eingetragen werden. Es wurde mir 2x bestätigt (1x in Pensacola und 1x in Fort Myers), beim dritten Mal hatte ich dann schon nicht mehr gefragt...

Behauptet ein Agent irgend etwas anders, würde ich mich klar auf die Bedingungen berufen und zur Not auf Verlangen diese gemeinsam mit ihm durchzugehen. Behauptet er du hast irgend einen Sondertarif, bei dem es nicht inklusive ist würde ich den manager on duty verlangen.

Wem das alles zu unsicher ist, geht doch auf die Budget Seite und loggt euch in die Buchung ein, relativ weit unten auf der Seite könnt ihr die Bedingugnen aufrufen und ausdrucken.

Gruß
Michael
 

Saarbotakt

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Wem das alles zu unsicher ist, geht doch auf die Budget Seite und loggt euch in die Buchung ein, relativ weit unten auf der Seite könnt ihr die Bedingugnen aufrufen und ausdrucken.

Genau So habe ich es auch gemacht. Die Bedingungen sind ausgedruckt und im Ordner der Unterlagen abgeheftet. Darin ist klar aufgeführt, dass Ehepartner nichts kosten und nicht eingetragen werden müssen.
Daher werde ich das Thema vor Ort erst garnicht ansprechen. Da meine Frau nicht eingetragen werden muss, ist das überflüssig.
Die Probleme entstehen (meiner bescheidenen Meinung nach) erst dadurch, dass man Ehepartner eintragen lassen will (was, wie oben bereits erklärt, nicht notwendig ist). Der Budget Mitarbeiter will dann aber dem Wunsch des Mieters entgegenkommen und evtl. auch die Provision verdienen und den Ehepartner eintragen. Aber genau diese Eintragung gibt es halt nicht kostenlos und die Diskussionen gehen los.
 

Densa

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Genau So habe ich es auch gemacht. Die Bedingungen sind ausgedruckt und im Ordner der Unterlagen abgeheftet. Darin ist klar aufgeführt, dass Ehepartner nichts kosten und nicht eingetragen werden müssen.
Daher werde ich das Thema vor Ort erst garnicht ansprechen. Da meine Frau nicht eingetragen werden muss, ist das überflüssig.
Die Probleme entstehen (meiner bescheidenen Meinung nach) erst dadurch, dass man Ehepartner eintragen lassen will (was, wie oben bereits erklärt, nicht notwendig ist). Der Budget Mitarbeiter will dann aber dem Wunsch des Mieters entgegenkommen und evtl. auch die Provision verdienen und den Ehepartner eintragen. Aber genau diese Eintragung gibt es halt nicht kostenlos und die Diskussionen gehen los.

mich fragte der budget mitarbeiter ob ich der ehemann sei was ich bestätigte. Er hat mich dann in den Vertrag als Zusatzfahrer eingetragen und ich musste das auch mit der unterschrift bestätigen. Auf meine Frage wieso ich denn eingetragen werden muss, in ihren TC würde doch stehen, dass ehepartner nicht eingetragen werden müssen, erwiederte er, dass es stimmt, aber die Eintragung sei kostenlos und so würde es bei einem unfall etc einfacher den schaden zu regulieren.
ich habe darauf aber mehrfach kontrolliert, dass uns keine weiteren kosten entstehen und auf der rechnung war der zu zahlende betrag auch nach meiner unterschrift und der eintragung bei 0, da die Mietkosten zu vollem umfang von unserem voucher beglichen wurden. auch bei rückgabe wo man den ausdruck bekommt und ca 2 wochen nach der reise wo nochmal eine rechnung per post von budget kam war jeweils der betrag mit 0 ausgewiesen.
auf der rechnung standen sachen wie erhaltenen wagen, gebuchte klasse und wieviele miles man gefahren ist.
 

SergeantHobbs

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Doppelte Abbuchung von Alamo, gebucht über rentfox

Hi zusammen,

es tut sich mal wieder was an der rentfox-Front. Diesmal leider nichts Erfreuliches: ich hatte am 12.03. über rentfox (50% Happy Hour) einen Mietwagen in Winnipeg (CAN) gebucht. Bestätigung durch rentfox, Abbuchung der Miete am 10.04.17, Abholung und Rückgabe des Wagens (08.05.-13.05.) - alles kein Problem.

Nach nunmehr 2 Monaten wird meine Kreditkarte plötzlich von Alamo Winnipeg mit 162 € belastet, was so in etwa der Mietwagensumme von rentfox (157,45 €) entspricht. Ich habe noch ein Doppel des Mietvertrages (glücklicherweise), wo dargestellt ist, dass keine additional fees anfallen. Warum Alamo plötzlich diese Summe abbucht - weiß der Himmel. Das Fahrzeug wurde auch in einwandfreiem Zustand und vollgetankt zurückgegeben (dummerweise habe ich aber die Tankquittung nicht mehr - DAS war die einzige Tankfüllung, die ich während meines Kanada-Aufenthaltes bar bezahlt hatte). Ich habe die Belastung auf meiner KK erst mal reklamiert und gleichzeitig rentfox mit der Bitte um Klärung angeschrieben. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 

roman_vie

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Die Erfahrung mit Budget/Rentfox vorigen Sonntag am Flughafen Fort Myers war leider nicht gut. Wie geplant haben wir am Sonntag in Fort Myers Mietwagen getauscht, und den in MIA angemieteten LCAR, einen BMW 330i zurückgegeben. Dabei lief alles perfekt und schnell.

Danach ein Rundgang durch die Garage: Gebucht hatten wir RFAR mit Modellbeispiel Ford Explorer. Die Garage war sowohl bei Budget als auch bei Avis gut bestückt, allerdings nicht in der gebuchten Klasse: Viele Standard SUVs und auch viele richtig große SUVs vom Tahoe aufwärts waren vorhanden.

Am Schalter gab es überhaupt keine Wartezeit, der Mitarbeiter Norman wartete schon auf mich - und darauf, mir ein Upgrade zu verkaufen.

Er war sehr gesprächig und überfreundlich, er bot mir sogar ein Prospekt mit den üblichen Coupons der Region an. Dann ging es ans Verkaufen: In der gebuchten Kategorie habe er nur einen Ford Flex, aber wie wäre es mit einem Mercedes GL um nur $ 49 Aufpreis pro Tag? Ich erklärte ihm, dass mir die gebuchte Klasse eigentlich reicht, und ich sowieso lieber ein amerikanisches Auto fahren möchte. Daraufhin bot er mir einen GMC Yukon Denali an: zuerst noch zu einem recht hohen Preis, ging er - ohne dass ich verhandelt hätte - auf eigentlich ganz vernünftige $ 18 Aufpreis pro Tag herunter. Ich hatte aber einfach keine Interesse: RFAR ist groß genug für uns - und bei dem Gesamtpreis mit Upgrade hätte ich auch gleich bei Hertz buchen können. Also abgelehnt.

Jetzt hatte ich es mir aber mit jemandem gründlich verscherzt: ab dem Zeitpunkt war Norman wie ausgewechselt: nicht mehr freundlich und gesprächig, sondern sauer und stumm. Den ausgedruckten Vertrag für den Ford Flex zerriss er mit den Worten "I have to void this", dann sprach er gar nichts mehr, tippte eine Weile am Computer herum, und legte mir schließlich wortlos einen Vertrag für einen Huyndai Santa Fe mit rund 30.000 Meilen auf das Pult - Kategorie SFAR, also ein Downgrade um eine Klasse.

Natürlich sagte ich, dass ich den Wagen nicht möchte, und dass ich RFAR und nicht SFAR gebucht hatte. Norman zuckte nur mit den Schultern, und sagte, es ist einfach nichts anderes da.

Um es kurz zu machen: Ich blieb hartnäckig und es war auch notwendig nach dem Manager zu verlangen. Den hat Norman zwar nicht geholt, wie durch ein Wunder gab es dann aber plötzlich ein passendes Fahrzeug: einen Ford Explorer Limited mit nur 6.000 Meilen mit guter Ausstattung (Leder, Sitzheizung, Sitzkühlung, Werksnavi, Ford Sync, Apple Carplay, Keyless Entry, Front- und Rückfahrkamera usw.)

Das tolle Auto entschädigt für die unschöne Erfahrung, aber eigentlich habe ich überhaupt keine Lust auf diese Spielchen.

Mein Fazit ist, dass ich, wenn immer es preislich im Rahmen ist, bei Hertz Gold bleiben werde. Dort hatte ich zwar auch schon negative Erfahrungen (allerdings nur in MIA), meistens hat der Service aber perfekt funktioniert. Diesmal war einfach der Preis bei Rentfox zu verlockend. Da es die 50% Happy hour nicht mehr gibt, ist der Deal aber ohnehin vorbei.

Vielen Dank jedenfalls für den Tipp, bestärkt mich wieder, was für ein tolles Forum das hier ist.
 

Raffy

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Hi,
ich bin zwar nicht Melli, aber die Geschichte mit dem Zusatzfahrer ist klar. Es ist so wie es in den Bedingungen (irgendwo in diesem Strang schon mehrfach verlinkt) steht. Ehepartner (Spouse) ist inklusive und muss nicht eingetragen werden. Es wurde mir 2x bestätigt (1x in Pensacola und 1x in Fort Myers), beim dritten Mal hatte ich dann schon nicht mehr gefragt...

Behauptet ein Agent irgend etwas anders, würde ich mich klar auf die Bedingungen berufen und zur Not auf Verlangen diese gemeinsam mit ihm durchzugehen. Behauptet er du hast irgend einen Sondertarif, bei dem es nicht inklusive ist würde ich den manager on duty verlangen.

Wem das alles zu unsicher ist, geht doch auf die Budget Seite und loggt euch in die Buchung ein, relativ weit unten auf der Seite könnt ihr die Bedingugnen aufrufen und ausdrucken.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

danke für die Info.

Dann werden die Bedingungen jetzt ausgedruckt und gut!

Scheint ja wirklich davon abhängig zu sein, welchen Agent man erwischt.
 

Raffy

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Ba-Wü
Hi,
ich bin zwar nicht Melli, aber die Geschichte mit dem Zusatzfahrer ist klar. Es ist so wie es in den Bedingungen (irgendwo in diesem Strang schon mehrfach verlinkt) steht. Ehepartner (Spouse) ist inklusive und muss nicht eingetragen werden. Es wurde mir 2x bestätigt (1x in Pensacola und 1x in Fort Myers), beim dritten Mal hatte ich dann schon nicht mehr gefragt...

Behauptet ein Agent irgend etwas anders, würde ich mich klar auf die Bedingungen berufen und zur Not auf Verlangen diese gemeinsam mit ihm durchzugehen. Behauptet er du hast irgend einen Sondertarif, bei dem es nicht inklusive ist würde ich den manager on duty verlangen.

Wem das alles zu unsicher ist, geht doch auf die Budget Seite und loggt euch in die Buchung ein, relativ weit unten auf der Seite könnt ihr die Bedingugnen aufrufen und ausdrucken.

Gruß
Michael


Ich schaffe es nicht, mich mit meiner Rentfox-Buchungsnummer auf der Budget-Seite in meine Buchung einzuloggen und eine andere Buchungsnummer habe ich bis jetzt nicht.

Oder muss ich warten, bis das Voucher von Budget direkt kommt. Übernahme des Mietwagens ist in 32 Tagen.
 

Saarbotakt

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Du musst den Voucher von Rentfox abwarten. Den bekommst du nach der Zahlung 4 Wochen vor der Anmietung der Email.
Darin enthalten ist eine sogenannte "Supplier Book No.". Dabei scheint es sich um die Buchungsnummer von Budget zu handeln und mit der (und dem Familiennamen) kann man sich bei Budget einloggen.
 

Revilo

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Um es kurz zu machen: Ich blieb hartnäckig und es war auch notwendig nach dem Manager zu verlangen. Den hat Norman zwar nicht geholt, wie durch ein Wunder gab es dann aber plötzlich ein passendes Fahrzeug: einen Ford Explorer Limited mit nur 6.000 Meilen mit guter Ausstattung (Leder, Sitzheizung, Sitzkühlung, Werksnavi, Ford Sync, Apple Carplay, Keyless Entry, Front- und Rückfahrkamera usw.)

Das tolle Auto entschädigt für die unschöne Erfahrung, aber eigentlich habe ich überhaupt keine Lust auf diese Spielchen.

Mein Fazit ist, dass ich, wenn immer es preislich im Rahmen ist, bei Hertz Gold bleiben werde. Dort hatte ich zwar auch schon negative Erfahrungen (allerdings nur in MIA), meistens hat der Service aber perfekt funktioniert. Diesmal war einfach der Preis bei Rentfox zu verlockend. Da es die 50% Happy hour nicht mehr gibt, ist der Deal aber ohnehin vorbei.

Vielen Dank jedenfalls für den Tipp, bestärkt mich wieder, was für ein tolles Forum das hier ist.

Danke für Deine ausführliche Schilderung. Schwarze Schafe gibt es überall, nicht nur bei Budget. Das Problem ist das System ansich - die Mitarbeiter bekommen Provision und wollen deswegen verkaufen. Wenn man das weiss und freundlich und bestimmt bleibt, sollte man generell gut über die Runden kommen.
 

Raffy

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Du musst den Voucher von Rentfox abwarten. Den bekommst du nach der Zahlung 4 Wochen vor der Anmietung der Email.
Darin enthalten ist eine sogenannte "Supplier Book No.". Dabei scheint es sich um die Buchungsnummer von Budget zu handeln und mit der (und dem Familiennamen) kann man sich bei Budget einloggen.


Danke für die Info!
 

Sawo1983

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Wollte mal einen aktuellen Zwischenbericht geben. Uns wurde heute im Parkhaus des Bayside Marketplace die Autoscheibe eingeschlagen. (Es ist glücklicherweise nichts weggekommen unser Glück war wohl die Kindersicherung an dieser Tür und/oder das derjenige gestört wurde. Laut Polizist werden die Autos dort sonst komplett leergeräumt)
Haben die Polizei gerufen und sind dann mit der Report Nr. An den Flughafen zu Budget. Mussten beim Return eine Schadensmeldung ausfüllen und dann damit hoch zum Schalter. Dort waren 6-8 Schalter besetzt aber eine lange Schlange ca. 15 Personen. Durfte jedoch direkt zu einer Dame am Schalter hab nen neuen Vertrag bekommen und wieder einen Buick Enclave wie vorher auch. Hat also alles problemlos funktioniert sofern nicht hinterher noch was kommen wird.
 

Revilo

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Wollte mal einen aktuellen Zwischenbericht geben. Uns wurde heute im Parkhaus des Bayside Marketplace die Autoscheibe eingeschlagen. (Es ist glücklicherweise nichts weggekommen unser Glück war wohl die Kindersicherung an dieser Tür und/oder das derjenige gestört wurde. Laut Polizist werden die Autos dort sonst komplett leergeräumt)
Haben die Polizei gerufen und sind dann mit der Report Nr. An den Flughafen zu Budget. Mussten beim Return eine Schadensmeldung ausfüllen und dann damit hoch zum Schalter. Dort waren 6-8 Schalter besetzt aber eine lange Schlange ca. 15 Personen. Durfte jedoch direkt zu einer Dame am Schalter hab nen neuen Vertrag bekommen und wieder einen Buick Enclave wie vorher auch. Hat also alles problemlos funktioniert sofern nicht hinterher noch was kommen wird.

Ohje, sowas kann man im Urlaub ja gar nicht gebrauchen.
 

Saarbotakt

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Hier kam gerade eine Frage auf, die mir hier bestimmt beantwortet werden kann.
Wir hatten bisher bei Hertz und Sixt gemietet. Da lief die Maut über "Toll by plate", bei Rentfox hat man einen Transponder. Kann ich dann jetzt bei Rentfox folgerichtig nur die Spur "Sunpass" nutzen? Sollte ich die Spur "Toll by plate" nutzen, ist das eine "Violation"?
Oder denke ich gerade zu kompliziert? :confused:
 

Densa

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Du denkst zu kompliziert. Du kannst jede mautspur benutzen. Die Maut wird ja auch für einheimische über den sunpass Transponder erfasst. Bei toll by plate ist es für die Mietwagen Anbieter so, dass die mautbrücke keinen Transponder erfasst und somit wegen einer toll violation die Kamera auslöst. Beim Abgleich des Nummernschild wird dann festgestellt es ist ein Mietwagen der so abgerechnet wird.
 

Raffy

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Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.

Das Voucher von Rentfox ist jetzt gekommen.

Ich kann mich jedoch mit der "Supplier Book No." und meinem Nachnamen nicht einloggen. Woran kann das liegen?
(In meinem Nachnamen ist ein Bindestrich, habe aber schon alle Varianten durchprobiert!)

Schon mal danke!
 

Saarbotakt

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Da bin ich leider überfragt. Bei mir hatte es direkt funktioniert. Ruf dochmal bei Rentfox an und frag nach. Ich hatte bisher immer nette und kompetente Mitarbeiter an der Leitung.

@Densa
Danke für die Info!
 
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