Es gibt nichts Gutes, außer man tut es... Ersttäterfamilie in Südflorida

OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Teil 2:

Nach dem Mittagessen in der Ferienwohnung machten wir uns auf dem Weg nach Fort Myers Beach.

DSC02031.jpg

Diesmal wollen wir zum nördlichsten Zipfel der Insel, zum Bowditch Point.
Das Parken kostete 2 Dollar pro Stunde.

DSC02036.jpg


DSC02038.jpg
Das muss wohl eine Hochzeitstram sein!


Oh, ich weiß ich schreibe immer wieder dieselben Worte - aber der Strand war echt wunderschön, es war sehr windig aber traumhaft...

DSC02041.jpg




DSC02042.jpg



DSC02043.jpg



DSC02044.jpg



Diesmal sahen wir eine echte Hochzeit am Strand (keine Übung), bzw. die ganze Dekoration und die Hochzeitsgäste...bis zur Hochzeit haben wir es leider nicht geschafft...

Der Kleine hatte plötzlich total gerötete Augen, tränte und die Nase lief plötzlich extrem...
Also packten wir leider schon nach einer Stunde unsere Sachen, denn bei dem Wind war das natürlich nicht so förderlich für Linus und wir wollten seinen Zustand nicht verschlimmern...schade, dann ein anderes Mal...

Deswegen auch nur wenige Strandbilder...


Am Abend ging diesmal ich auf Shoppingtour und war sehr erfolgreich - ich habe den Banana Republic für mich entdeckt und habe dort richtig schöne Sachen zu Superschnäppchenpreisen bekommen
:-D
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich freue mich immer auf Deine Fortsetzung! :) Musste fast auflachen bei der Erwähnung der Kühltruhe Supermarkt (in diesem Fall Publix). :LOL: In Florida hat man den Vorteil, sich anschließend wenigstens aufwärmen bzw. auftauen zu können. ;)

Danke für die schönen Fotos! (y) Ich liebe auch die mystische/tropische Natur Floridas. Habe mir vor kurzem auch die Fotos unseres letzten Urlaubs reingezogen und war wieder sehr, seeehr angetan von diesem üppigen Wachstum! In der Mitte Floridas sieht es auch sehr hübsch aus (vor allem rund um die vielen Seen und in den Spring Parks oberhalb oder westlich von Orlando), aber auch an der oberen Atlantikküste und den State Parks entlang der A1A. Eigentlich überall in Florida ist es wunderschön! :yes:

Freue mich auf Deinen nächsten Beitrag und hoffe, der Kleine hatte sich nichts eingefangen.

LG,
Topefa
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Sonntag, den 07.05.2017

Den Vormittag verbrachten wir wieder im Lakes Regional Park - denn wir wollten auch noch den Rest des Parks erkunden.

DSC02046.jpg

Zuerst noch eine Runde schaukeln - habe ich schon erwähnt, dass ich es komisch finde, dass die Spielplätze dort meistens aus Kunststoff sind???


Diesmal wollten wir allerdings nicht zu Fuß - außerdem war es schon wieder sehr heiß - sondern mit einem Fahrrad auf vier Rädern.
Eine Stunde kostet 18 Dollar und wir radelten gleich los, die Kinder saßen vorne im Sitzkorb und ich und mein Mann durften treten
:LOL:


DSC02048.jpg
Auf dieser Karte sieht man den Park

Zu sehen gab es diesmal leider nicht sehr viel - aber es war auch schon wirklich sehr heiß...

Dann kauften wir uns noch Tickets um mit der kleinen Eisenbahn zu fahren - Ein Erwachsener kostet 5 Dollar und die Kinder dürfen umsonst mit...Die Jungs fanden es super!!! Ich wollte ausnahmsweise nicht mit - 10 Minuten Ruhe bekommt man nicht alle Tage
:sun:

DSC02066.jpg


Nach einen kurzen Zwischenstopp im Publix machten wir uns in der Fewo einen Nudelsalat und packten anschließen die Strandsachen für Sanibel Island - wir wollten einfach nochmal hin
:-p


DSC02069.jpg

DSC02076.jpg
Auf dem Weg nach Sanibel


Diesmal an den Lighthouse Beach

DSC02085.jpg

Wir bezahlten knapp 20 Dollar für 4-5 Stunden parken

Es war einfach unglaublich herrlich - es ging kaum ein Wind und obwohl Sonntag war, war kaum etwas los...
der Strand ist etwas schmaler aber man sitzt wirklich überhaupt nicht aufeinander...immer wieder traf man auf Amigruppen, mit einem großen Pavillon, Barbecue und spanischer Musik...

DSC02112.jpg
Die Kinder buddelten natürlich wieder fleißig und überfluteten die Sandburg mit Muscheln...


DSC02120.jpg
Zwei einsame Weggefährten treffen aufeinander :)



DSC02127.jpg

Gegen Abend ging dann auch das Wasser merklich zurück und er bildete sich eine kleine Sandbank auf der wir dann einen langen Spaziergang machen, unterwegs fanden wir sehr viele der Fighting Conch - Muscheln (den Namen habe ich soeben gegoogelt) - man konnte die Kriechspuren dieser Schnecken auf dem Boden verfolgen; auch zwei Sand Dollar haben wir gefunden, allerdings noch "lebendig" - diese warfen wir wieder hinaus aufs Meer, es war unglaublich interessant auch für die Kids


Diesmal blieben wir bis zum Sonnenuntergang, viel schöner als der Sonnenuntergang auf Key West!!!



 

lw510

FLI-Newbie
Registriert
14 März 2016
Beiträge
5
Hallo! Danke für den schönen Bericht! Wann geht es weiter? Ich weiß, mit kleinen Kindern hat man quasi nie Zeit, aber ich möchte nicht dass du denkst es herrsche kein interesse...:)
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Montag, 08.05.17

Heute stand Geschichte auf dem Programm - eigentlich gibt es in Fort Myers so eine Art Heimatkundemuseum, für das ich mich interessiert habe, doch dieses wird gerade umgebaut oder erneuert, keine Ahnung - also fiel dieser Besuch leider raus.
Trotzdem wollte ich ein bisschen was von dem Ursprünglichen der Südstaaten erfahren und deshalb entschieden wir uns für die Ford und Edison Estates - nicht der Personen wegen - sondern der Gegenstände und der Möbel von früher...

DSC02214.jpg


Wir bezahlten knapp 50 Dollar für zwei Erwachsene - die Kinder waren "umsonst"
:-D

Uns hat es sehr gut gefallen; zu Beginn schauten wir uns das Museum an und anschließend überquerten wir die Straße und beäugten die Winterhäuser der beiden Herren ... Ganz schön beachtlich was der Herr Edison alles erfunden hat... Die Einrichtung fand ich traumhaft schön und man kommt direkt ins fantasieren, wie die Leute damals wohl gelebt haben...
Hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wegen dem schönen Garten und der verschiedenen Pflanzen und Bäume...

DSC02220.jpg


DSC02223.jpg

DSC02247.jpg

DSC02245.jpg

DSC02265.jpg

DSC02274.jpg


DSC02275.jpg

Zuhause gab es dann zu Mittag nochmals Hot Dogs und ich ging während des Mittagsschlafs unseres Kleinen nochmal etwas shoppen - diesmal hauptsächlich Geschenke für die Daheimgebliebenen...

Am Nachmittag verbrachten wir eine recht kurze Einheit am Pool, denn es ging ein frischer Wind und sobald man aus dem Wasser kam, wollte man wieder sofort zurück hüpfen...

Am Abend wollten wir zu einem Italiener - damit die Kinder Pizza essen können.
Wir entschieden uns für Mastello Ristorante. Es war sehr leer und leider nicht so kinderfreundlich wie wir es bisher in Florida gewohnt waren, dafür aber sehr lecker, die Kinder aßen ihre Pizza und die Erwachsenen Pasta.
Wir waren ziemlich schnell fertig - wie das halt mit Kinder so ist
[-X - langsam essen, daran kann ich mich kaum erinnern... und so beschlossen wir noch spontan erneut in den Six Mile Cypress Slough Preserve zu fahren, in der Hoffnung auf neue Entdeckungen.

Wir zahlten einen Dollar fürs Parken und machten uns auf die Socken, denn es dämmerte schon langsam.
Es war schön ruhig und idyllisch dort, um nicht viel Zeit zu verlieren, steckten wir den Großen ebenfalls in den Buggy des Kleinen und machten eine schnelle Runde.

DSC02285.jpg


Wir sahen nichts neues, aber es war trotzdem schön und zum Schluss entdeckten wir noch eine kleine Eule direkt am Parkplatz in ihrem Holzhäuschen - die saht vielleicht putzig aus - seht selbst...

DSC02288.jpg



Bei Sonnenuntergang fuhren wir wieder nach Hause.
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Entschuldigt bitte die Verzögerung...hab einfach viel zu tun und auch andere Baustellen...

Eine neue Baustelle ist die Suche nach Flügen für unsere nächste Floridareise....
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich kann es nicht glauben...
wir haben mit meinem Mann beim Abendessen mal wieder über diesen tollen und vor allem abwechslungsreichen Urlaub geredet und überlegt, wann wir denn das nächste Mal wieder fliegen könnten; ich meinte das geht dann nur noch in den Sommerferien, denn der Große kommt ja nächsten Sommer schon in die Schule und dann kannste drei Wochen ja nur noch im August fliegen...

Und plötzlich - es kam ganz unvorbereitet - meinte der Herr doch echt: Dann lass uns halt nochmal nächstes Jahr hinfliegen, wenn das die letzte Möglichkeit ist?!

o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O

Ich bin fast umgefallen...

Da will man vernünftig sein und nimmt sich fest vor, in nächster Zeit keine teuren Reisen mehr zu unternehmen, denn schließlich haben wir vor vier Jahren gebaut und haben noch "etwas" Schulden die bezahlt werden möchten, und dann so etwas... ich hab im ersten Moment gedacht - der spinnt doch... ich habe doch gesagt, wir bleiben jetzt erst mal bodenständig - Nein, der meint, wir müssen auf die Kacke hauen...ich hab das erst mal versucht zu verdrängen...

ein Paar Minuten vergingen und ich fragte ihn nochmal, wie er das meine...

"Es macht dich einfach so glücklich und ich möchte dich glücklich machen" - sowas hört man natürlich gerne und er hat in der Tat Recht, ich geh da voll auf, allein die Planung und Organisation ist schon der halbe Spaß für mich...

Kurz darüber nachgedacht und nochmal nachgehakt - und tatsächlich: Er war nüchtern und auch bei Verstand - also meinte er es wohl ernst...

Und schon kreisten meine Gedanken nur noch um ein Thema: Florida - wir kommen wieder...
Diesmal möchte ich aber meine Eltern mitnehmen, denn sie wollten nächstes Jahr wieder eine Fernreise machen und ich möchte ihnen die Möglichkeit geben, sich in Florida zu verlieben
:sun:

Die sind sehr interessiert und nun warte ich nur noch bis mein Vater von seiner Geschäftsreise heimkommt, um das OK für die Flugbuchung zu bekommen.

Mal schauen was passiert, die Spannung steigt....



 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Vool. Dann mal fröhliches Planen. Wir auch schon mehrmals die ältere Generation mitgenommen. Solange es gesundheitlich geht: MACHT ES :LOL:

LG Nicola
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Dienstag, den 09.05.2017

Heute hat mein Mann Geburtstag - er ist 35 geworden
:party:

Nach dem Frühstück machten wir uns direkt auf den Weg zu Fowlers Firearms... hier wollte er mal etwas Dampf ablassen...
Eigentlich wollte er sich ein Echolot beim Bass Pro Shop kaufen, doch da wurde er nicht fündig - also schlug ich ihm das Ballern vor und er war gleich dabei
(y)

Ich habe leider keine Bilder davon, denn die sind alle auf dem Handy...

Er probierte insgesamt vier Waffen aus und fand eigentlich die erste, etwas kleinere Waffe am besten, war umgänglicher als die anderen... Fast 100 Dollar hat dieser Spaß gekostet

Danach machten wir noch einen kleinen Abstecher zu Jo Anns Fabric - denn ich bin eine kleine Hobbyschneiderin und wollte mir mal einen amerikanischen Stoffladen anschauen...und in Amerika wird man ja nicht enttäuscht, alles größer und üppiger als Zuhause und natürlich habe ich mir ein Stöffchen mitgenommen - ich weiß... hier in Deutschland bekommt ja alles und jetzt schleppe ich echt diesen Stoff nach Deutschland mit, aber dafür habe ich etwas mehr, dass ich mich an diesen Urlaub erinnert... ich habe diesen Stoff leider noch nicht vernäht, aber das werde ich sicherlich noch...spätestens bis zur nächsten Floridareise...
:giggle:

Außerdem haben wir dort noch etwas für Kinder zum Basteln besorgt und auch Deko haben die dort; wir haben uns ein schönes "Home, sweet Home"-Schild aus Holz gekauft.

Wir düsten noch schnell zum Publix und ich besorgte heimlich für meinen Mann einen Apple Pie und Kerzen - das hat er gar nicht mitgekriegt...
:-p

Während des Mittagsschlafs von Linus düste mein Mann noch schnell zu den Miromar Outlets, weil er sich Chucks in der falschen Größe gekauft hat und diese umtauschen wollte...so hatte ich und Elias Zeit den Apfelkuchen und den Tisch zu dekorieren.

Das blöde allerdings war, dass ich nicht an die Streichhölzer für die Kerzen gedacht habe... wir suchten die ganze Ferienwohnung ab, aber weit und breit kein Feuerzeug zu finden, ich klopfte auch bei mehreren Nachbarn, doch da war niemand anzutreffen...schade, dann hat er halt nichts auszupusten..., aber er hat sich trotzdem sehr gefreut
(y)

Den Nachmittag und Abend verbrachten wir das letzte Mal am Bunchee Beach - ich erzählte ja sicherlich schon, dass wir diesen Strand sehr mochten, zum Einen ist er gleich um die Ecke und zum Anderen total naturbelassen und nicht überlaufen...
Wir hatten eine schöne entspannte Zeit...
Hiervon haben wir einige Bilder...

DSC02304.jpg

Hier das Geburstagskind:party:



DSC02313.jpg

DSC02314.jpg

DSC02316.jpg

DSC02318.jpg

DSC02323.jpg

DSC02330.jpg



DSC02331.jpg

Einfach wundervoll
:)

 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das sind aber gute Neuigkeiten! :yes: Sehr gute Neuigkeiten! (y) Den Mann muss man schon beim Wort nehmen, wenn er solche Anwandlungen hat! :LOL:

Danke für die schönen Eindrücke, Du schreibst auch sehr unterhaltsam, da habe ich immer was zum schmunzeln. (y)
Von den Edison & Ford Winter Estates und dem Erfindergeist Edisons war ich auch sehr überrascht. Zufällig habe ich mir heute ein paar Tage unseres letzten wunderschönen Urlaubs reingezogen und konnte nur schwer aufhören mit Gucken....sooo schön war alles.

Danke und viel Freude mit der Planung!

LG,
Topefa
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Danach machten wir noch einen kleinen Abstecher zu Jo Anns Fabric - denn ich bin eine kleine Hobbyschneiderin und wollte mir mal einen amerikanischen Stoffladen anschauen...und in Amerika wird man ja nicht enttäuscht, alles größer und üppiger als Zuhause und natürlich habe ich mir ein Stöffchen mitgenommen - ich weiß... hier in Deutschland bekommt ja alles und jetzt schleppe ich echt diesen Stoff nach Deutschland mit, aber dafür habe ich etwas mehr, dass ich mich an diesen Urlaub erinnert...

Nur ein Stöffchen? Meine gesamte Patchworkausstattung, Ausnahme ist die große Schneidmatte, habe ich von JoAnns! Bei den Verlockungen der Coupons mit 50% und mehr off, muss man einfach kaufen ;) Ich kaufe in jedem Urlaub dort und freue mich über die günstigen Preise.

Glückwunsch zur Aussicht auf einen neuen Aufenthalt im Traumland!
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Sehr gute Entscheidung! (y)

Bei Joann kaufe ich auch jedes Jahr einen Koffer voll mit Zeug.:giggle:
Auch die Dekoecke mögen wir dort, aber noch lieber die von HobbyLobby, auch da wechseln diverse Nähutensilien und Stöffchen ihren Besitzer:)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Glückwunsch zu eurer Entscheidung und viel Spaß bei der Flugsuche :sun: . Da kann ich voll verstehen, dass die Schreiberei hier keine Priorität hat. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Fortsetzung

Im Laufe der Jahre waren wir 3 mal im EdisonFord Winterhome. So schön :sun: und immer wieder stellen wir uns vor - "könnte DAS nicht unser Haus/Anwesen sein, so nah am Fluss" :giggle:
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Keine Sorge Ihr Lieben - den hiesigen Bericht schreibe ich selbstverständlich zu Ende, denn es macht auch echt viel Spaß diesen Bericht zu schreiben und man erlebt die ganze Reise nochmal...

Ich danke euch für euren netten Kommentare ;)

Von der HobbyLobby hatte ich auch gehört, stand auch auf meiner "eventuell"-Liste, aber ich dachte mir, ich muss den Bogen ja nicht überspannen... vielleicht dann beim nächsten Mal :-D
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Nicht mehr lange... :(

Mittwoch, der 10.05.2017

Oh man, jetzt geht es sowas von Richtung Ende des Paradieses...
Dementsprechend steigt die Anspannung... die Koffer müssen gepackt werden...hoffentlich passt alles rein...

Naja, um auch wirklich jedes Kilo an Freigepäck zu nutzen verbrachten wir diesen Vormittag diesmal zu viert in den Sanibel Outlets und shoppten nochmal was das Zeug hält
(y)

Mittags gab es Zuhause Nudelsalat und danach packte ich schon mal die Koffer...wobei es ja heimwärts zu packen ja schon etwas schneller geht, du musst nicht mehr überlegen sondern packst es so kompakt wie möglich, habe auch die ca. 12 Paar Schuhe mit Wäsche ausgefüllt, um kein Platz zu verlieren...

DSC02425.jpg

So heute nachmittag stand nochmal der Lovers Key State Park auf dem Programm.
Wir fanden es so toll dort, dass wir einfach nochmal hin wollten, außerdem hatten wir ja immer noch die Hoffnung gehabt, Delfine zu sehen...habe in einigen Reiseberichten von Delfinsichtungen von Lovers Key aus gelesen...


Wir gingen wieder an den Südstrand und der war fast Menschenleer...ein Traum...

DSC02428.jpg

Mein Mann machte mit dem kleinen auf den Schultern einen langen Spaziergang Richtung Süden und dort fanden sie jede Menge große Schneckenmuscheln...

DSC02429.jpg

Auf dem Rückweg zum Parkplatz gingen wir noch über den kleinen Trail und sahen unter anderem zwei Rosalöffler im seichten Wasser, total schön...immer wieder faszinierend die Vielfalt hier...

DSC02435.jpg


DSC02443.jpg


DSC02445.jpg


Zuhause nahm das Kofferpacken seinen Fortgang...
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Der letzte Tag...

Donnerstag, 11.05.2017

Heute ist Mamis Tag - denn heute habe ich Geburtstag... Aber viel wird natürlich nicht gefeiert...denn es ist der letzte Tag in Fort Myers, morgen geht es sehr früh Richtung Miami.

Somit verlief auch der Vormittag sehr unspektakulär - ich packte immer noch und mein Mann machte sich mit dem Kleinen auf den Weg zur Waschstraße um die Teppiche etwas abzusaugen. Unserem Großen ist nämlich mal ne komplette Knabbertüte runtergefallen und außerdem hinterlassen wir ganz gerne einen sauberen Eindruck
:giggle:

Die Männer kamen zurück mit zwei leckeren Cupcakes (einer mit Oreo-Keksen und einer mit Limette) und mit "brennenden Kerzen" natürlich - mein Mann hat halt daran gedacht (y)

Ich habe mich sehr über die Überraschung gefreut und dann bekam ich sogar noch ein Geschenk - ganz unerwartet - schließlich ist Florida ja genug Geburtstagsgeschenk - eine neue Geldbörse... es ist nichts großes, aber ich brauchte dringend eine neue und er hat daran gedacht - Männer, manchmal unterschätzt man die doch... [-X

Mittags gab es was vom Mc Donalds und für unseren letzten Strandbesuch entschieden wir uns nochmal für den Bowditch Point auf Fort Myers Beach, denn beim letzten Besuch mussten wir wegen Linus mit seinen geröteten Augen abbrechen...

Es war wunderschön, es ging kein Wind, der Sand wie immer Puderzucker und wir waren einfach glücklich
:kiss:

DSC02446.jpg

Ich machte mit Elias einen Strandspaziergang Richtung Norden, also zum Ende der Insel und entdeckten dort noch viel schönere Plätze zwischen den Mangroven... also packten wir unsere 275 Sachen und siedelten noch kurz um und genossen die Ruhe und Idylle... und siehe da....

DSC02464.jpg


DSC02461.jpg


Wir sahen Delfine
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
Unglaublich, sie waren schon ziemlich weit entfernt, aber wir konnten es ganz genau sehen...Der Foto war natürlich gerade nicht zur Hand...
Was für ein tolles Geschenk zum Abschluss dieser unglaublichen Reise.
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Abreise

Freitag, der 12.05.2017

Es ist soweit...

Wir fliegen wieder nach Hause...

Man freut sich einerseits auf sein Zuhause aber ist doch sehr betrübt, dass man diese Paradies verlassen muss...

5:00 Uhr morgen standen ich und mein Mann auf und packten noch die letzten Sachen in den Wagen bevor wir die Kinder weckten.

Gegen 6:00 Uhr fuhren wir schließlich los Richtung Miami... die Kinder schliefen leider nicht mehr weiter im Auto, sondern waren hellwach...

Die Fahrt war ganz ruhig - klar, für diese Uhrzeit...

Ich las bereits im Forum, dass es auf dieser Strecke zu Bränden kam, das war kurz vor unserer Anreise - und tatsächlich roch es ein Stück der US75 total nach Rauch und man hat auch einige verbrannte Äste und Stämme aus dem Boden ragen gesehen...

Wir fuhren ca. 3 Stunden und kamen gegen 09:10 Uhr am Car Rental Center an - die Übergabe des Fahrzeug verlief problemlos und die Rechnung (ein Kassenbeleg) bekamen wir auch direkt.

Jetzt mussten wir noch das Problem mit den Sitzen bis nach New York klären, denn beim Online Check In am Vorabend stellte ich fest, das es nur noch Einzelsitze zu wählen gab und das war ja in unserer Situation nicht so Ideal.

Also schnappte ich mir gleich einen der Mitarbeiter von United Airlines und der war total hilfsbereit und hat alles für uns geregelt.
Wir bekamen dann jeweils zwei Sitze nebeneinander, so konnte ich mit einem Kind zusammen sitzen und auch mein Mann und das in der Economy Plus mit sehr viel Beinfreiheit - für umsonst!
(y)

In New York hatten wir dann noch drei Stunden Aufenthalt. Diese überbrückten wir mit schlechtem Essen und Versteckspielen mit den Jungs...

Gegen 21.00 Uhr ging es dann wirklich Richtung Heimat...
Der Nachtflug mit Lufthansa war wieder sehr angenehm, doch wirklich schlafen konnte nur Elias...
Linus war irgendwann nach 1,5 Stunden wach und das wars dann auch schon...
Kurz vor der Landung hat sich Elias dann auch noch übergeben und ich hatte natürlich so gut wie keine Ersatzklamotten dabei - denn diese waren bei der Anreise total unnötig gewesen und ich dachte nicht, dass ich welche bräuchte... wir zogen ihm dann einfach die kurzen Sachen von Miami an - und in München schien ja auch die Sonne...

Auf der Heimfahrt schliefen die Kinder dafür tief und fest und auch ich bin während den Gesprächen mit meinen Mann mindestens fünf Mal eingeschlafen, obwohl ich ihn ja wachhalten sollte...

Das wars also...

 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Resümee

Was kann ich noch abschließend sagen???

Ich weiß wirklich nicht, was mich dazu geritten hat, Florida als unser Reiseziel auszuwählen...

Und nun?

Nun bin ich einfach nur begeistert!


Wir haben ja nur den südlichen Teil von Florida besucht, doch trotzdem sind wir begeistert von der Vielfalt, die einem geboten wird.
Die Strände sind himmlisch, die Tierwelt einfach bezaubernd... und das sind unserer Prioritäten...

Wir hatten auch geplant, einen Zwei-Tages-Trip nach Disney, also ins Magic Kingdom, zu machen, denn irgendwie gehört das halt zu Florida dazu... doch wir entschieden uns einfach dagegen - kein Bock und auch nur für den Großen interessant und für das Geld, war es uns das einfach nicht wert -

Von den Keys waren wir sehr angetan und planen auch für die nächste Reise einen mehrtägigen Aufenthalt dort - nicht auf Key West, sondern eher in der Mitte um ein bisschen zu schnorcheln und ich würde gerne mit meinem Mann nach 7 Jahren Pause, wieder tauchen. (Wenn jemand einen Tipp hat, welche Insel oder Gegend hierfür sehr gut geeignet ist, dann nur her damit).

Miami muss man mal gesehen haben - aber für uns als junge Familie, die jetzt abends nicht am Ocean Drive Drinks einnimmt, hat es gereicht und müssen wir nicht unbedingt nochmal haben - werden wir auch bei der nächsten Reise sehr kurz halten.

Fort Myers kann ich für einen längeren Aufenthalt sehr empfehlen, vor allem war die Lage unserer FeWo sehr gut gelegen, sehr kurze Wege zu verschiedenen Stränden...ist natürlich ein Wahnsinnsunterschied im Vergleich zu unseren Kleinstadt - man kann eigentlich nichts zu Fuß erreichen, man fährt alles mit dem Auto - sehr ungewohnt... Auch tolle Parks in Fort Myers...

Ich bin sehr dankbar für dieses Forum hier und die vielen Tipps, die man sich hier holen kann - das ist mehr wert, als der allerbeste Reiseführer!

Ich hoffe ich konnte euch unterhalten und muss sagen, dass meine Florida-Depressionen erheblich abgenommen haben, durch das Schreiben dieses Berichtes. Es ist total schön, sich nochmal alles in Erinnerung zu rufen und die ganze Reise erneut zu erleben.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Hier noch die schönsten Bilder

DSC00745.jpg

DSC00803.jpg

DSC00969.jpg

DSC01059.jpg

DSC01176.jpg

DSC01264.jpg

DSC01309.jpg

DSC01389.jpg

DSC01499.jpg

DSC01507.jpg







 
Oben