Florida N° 5 - Mai 2017

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich bin auch mit dabei!! Wir waren fast zur gleichen Zeit in Florida, da bin ich gespannt, was Ihr erlebt habt!

Gruß, Birte
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Fängt schon gut an. Wir lesen auch gerne mit, in 14 Tagen geht es bei uns los und so ein toll geschriebener Bericht steigert die Vorfreude noch mehr.
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Ihr seid ein sehr sympathisches Paar :) Steige auch noch dazu und freue mich auf den weiteren Bericht :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Bin auch gern mit dabei. Das geht ja schon prima los. (y)

Wenn ich mir so die Bilder von Eurem Flugzeugessen ansehe, dann werde ich mich das nächste Mal sicher für vegan entscheiden: das Essen kommt sowieso schneller und dann sieht es auch noch besser aus, als das obligatorische Hähnchen-mit-wer-weiß-was-das-sein-soll.



Hoffentlich hattet Ihr das Bier ordentlich in braune Tüten verpackt, wie es sich gehört..... ?! :giggle: :cool: :)

Haha, das mit dem Essen war auch eben mein Gedanke.

Ich bin dann auch mal dabei, sieht schon mal interessant aus. ;)
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Macht mal ein wenig Platz für einen der 2017 nicht rüber kommt, der also die Dosis Florida dringend benötigt....... :confused:

Bin gerne dabei und freue mich auf viele Bilder.

Beste Grüße
Winnie
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
So, bitte alle ein bisschen zusammenrücken, ich möchte nämlich auch noch mit :cool:.
 

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Ich bin auch dabei ?
Toller Bericht bis jetzt ?
Wir genießen die letzten Tage in Florida. Liebe Grüße ☺️
 
OP
Backlasch

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Wir freuen uns riesig, dass so viele Mitfahrer dabei sind :-D
Und natürlich ist für alle Platz in unserem kleinen Chevy!

@ SergeantHobbs: Natürlich waren die Dosen nur für das Foto kurz aus ihren hübschen Tüten. :giggle:


Weiter geht's:


Day 2 - May 2nd 2017

Seltsamerweise hat der Hinflug-Jetlag auf uns Murmeltiere keinerlei Wirkung, sodass wir allen Ernstes den Wecker brauchten, um wach zu werden. :whistle:
Das Zusammenpacken dauerte nicht lang, da wir für die erste Nacht nur das Nötigste aus unseren Koffern genommen hatten.

Walter und seine Frau waren schon zur Arbeit gefahren, daher ließen wir den Zimmerschlüssel wie verabredet auf dem Wohnzimmertisch zurück und verabschiedeten uns von unserer ersten Unterkunft. Gleich neben der Apartment-Anlage befand sich ein Plaza mit einer Starbucks-Filiale, die uns mit unserem ersten Frühstück versorgte.

Florida 2017 - 0049.jpg

Florida 2017 - 0050.jpg
Classic Oatmeal (wahlweise mit Milch, Kokosmilch oder Wasser zubereitet) mit diversen Tütchen mit Nüssen, Trockenfrüchten, braunem Zucker und Agavendicksaft zum Selbstmischen. Dazu einen Turkey-Bacon-Egg-Cheese-Bagel und zwei freshly brewed coffees :yum:

Unsere Reise sollte an der Westküste beginnen, daher sind wir mit dem Frühstück direkt Richtung Alligator Alley (I75) aufgebrochen.

Florida 2017 - 0057.jpg

Florida 2017 - 0059.jpg

Nach kurzweiligen zwei Stunden erreichten wir unser erstes Tagesziel. Ist zwar nicht schwer, aber dreimal dürft ihr raten :giggle:

Florida 2017 - 0063.jpg

Florida 2017 - 0064.jpg

Natürlich besorgten wir uns zuallererst zwei Coupon-Books an der Information. Anders als in der Sawgrass-Mills, wo man immer einen Voucher benötigt, reicht hier ein höfliches Fragen, um das Heftchen zu erhalten. Damit bewaffnet machten wir uns über Abercrombie, PacSun und American Eagle her.

Florida 2017 - 0066.jpg

Da hier laut offizieller AnF-Internetseite das einzige Abercrombie-Outlet Floridas ist, mussten wir heute schon zuschlagen und bekamen auf jeden zweiten Artikel zusätzlich 50% Rabatt und durch das Coupon-Book zwei Artikel -20%. :party:

Da Shopping ja bekanntermaßen hungrig macht, lösten wir unseren letzten Coupon des Tages bei Ford's Garage ein.

Florida 2017 - 0067.jpg

Florida 2017 - 0068.jpg
Im Übrigen ein sehr zu empfehlendes Bier. Hat uns den Urlaub über begleitet.

Florida 2017 - 0070.jpg
Beim hinteren Burger hat Sarah das Patty zur Verwunderung der Kellnerin durch einen Portobello-Mushroom ersetzt. Sie meint, es konnte mit einem fleischigen Burger durchaus konkurrieren.
Die Fries haben wir bei dem vorderen Burger durch Bohnen ersetzt. Öfter mal was Neues :yum:


Gleich geht es weiter mit Teil 2 vom zweiten Tag...
 
OP
Backlasch

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Anschließend fuhren wir weiter gen Norden und stoppten in Venice Beach.

Cape Coral und Ft. Myers ließen wir in diesem Jahr aus, da wir unsere letzten Urlaube u.a. dort verbrachten und wir dieses Jahr neue Ziele erkunden wollten.

In der "Haifischzahn-Hauptstadt" angekommen, machte wir uns sogleich auf die Suche nach besagten kleinen schwarzen Zähnchen.

Florida 2017 - 0078.jpg
Vergebens.

Florida 2017 - 0088 bea klein.jpg

Florida 2017 - 0090 bea klein.jpg

Trotz der wenig erfolgreichen Suche gefiel es uns sehr gut in Venice. Alles wirkte sehr gepflegt, nur die versprochenen Haifischzähne gab es nicht. :confused:

Nach diesem schönen Zwischenstopp fuhren wir weiter zu unserem finalen Tagesziel: AMI :sun:

Florida 2017 - 0273.jpg

Im Anna-Maria-Island-Inn angekommen, erkundeten wir sogleich unser Appartment mit Privatpool und Küche:

Florida 2017 - 0163.jpg

Florida 2017 - 0159klein.jpg

Florida 2017 - 0160klein.jpg

Für $157/ Nacht (über Hotels.com) haben wir hier die nächsten drei Nächte verbracht. Besonders schön, direkt nach Überquerung der Straße waren wir am Strand.
Wir haben uns dann erst mal eingerichtet und hübsch gemacht :-D Dann ging's zum Sonnenuntergang in die Sandbar, mit Calamari und Bierchen

Florida 2017 - 0101.jpg

Florida 2017 - 0104.jpg

Florida 2017 - 0105 bea klein.jpg

Gleich folgen noch ein paar Bilder des Sonnenuntergangs...
 
OP
Backlasch

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Florida 2017 - 0114 bea klein.jpg

Florida 2017 - 0117.jpg

Florida 2017 - 0126.jpg

Nachdem die Sonne verschwunden war, machten wir uns auf den Weg zurück zum Hotel und ließen den Abend gemütlich am Pool ausklingen. Um 22 Uhr beendeten wir den Tag rundum zufrieden :)
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Echt super Bilder des Sonnenuntergangs (y):yes: Und AMI ist sowieso traumhaft!

Und Burger mit Bohnen...... Sachen gibt's :LOL: Aber das Key West Bier ist wirklich klasse :yum:

Freue mich auf die Fortsetzung!

Viele Grüße
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Day 1 - May 1st 2017

Alles war vorbereitet, der Wecker schellte um 7Uhr (zum Glück haben wir es nicht weit zum Flughafen :-D).
Wir waren mutig und sind zum ersten Mal mit nur zwei Koffern geflogen, um unsere Shoppingambitionen im Zaum zu halten. Ansonsten haben wir immer den Koffer im Koffer-Trick angewandt. :cool:
Nach einem kurzen Frühstück brachte uns unser Taxi um 9Uhr voller Vorfreude nach Düsseldorf.

Anhang anzeigen 54974
Kurz vor dem Boarding :yes:

Anhang anzeigen 54975
Bei dem Wetter fiel es uns nicht schwer, Deutschland den Rücken zu kehren

Anhang anzeigen 54978
Unsere Route

Da wir das Fliegen beide nicht so gut vertragen, nutzen wir in der Regel die Essensvorbestellung bei Air Berlin und können so auf die klassische Käsekeule verzichten.
Dieses Jahr gab es deswegen das vegane Menü und ein obligatorisches Urlaubsstart-Bier.

Anhang anzeigen 54982

Anhang anzeigen 54983
Kartoffel-Quinoa-Schiffchen mit Pilzen und Brokkoli, Möhrensalat und Obst

Anhang anzeigen 54985
Kurz vor der Landung gab es dann gefüllte Weinblätter mit Salat und Obst

Anhang anzeigen 54987
Wir waren wie immer sehr zufrieden mit Air Berlin und nach 9,5 Std war dann auch endlich das gelobte Land in Sicht :sun:

Anhang anzeigen 54988
Die Immigration hat dieses Jahr so schnell funktioniert wie noch nie. Das Automatensystem hat sich wirklich bewährt. Durch unsere Einreise in den letzten Jahren mit der gleichen ESTA hatten wir beide kein X auf dem Ausdruck.
So waren wir nach 20min schon am Kofferband. Hier erfolgte die Ernüchterung. Es dauerte nochmal geschlagene 35min bis die ersten Koffer ausgespuckt wurden.
Aber alles war da und der Urlaub konnte so richtig beginnen.

Anhang anzeigen 54992
Wie bei wohl fast jedem Mann ist die Zuteilung des Mietwagens urlaubsentscheidend :updown:
Glück gehabt. Es ist ein für uns beide völlig ausreichend großer Chevrolet Cruze (2017) geworden. Zudem wird das Fahrzeug in der Kategorie Standard geführt, eine Klasse über der von uns gebuchten. Dazu noch der unschlagbare Preis von $283 für 16 Tage.

Wir starteten also vom Miami-Airport in Richtung Aventura...

Zeit auf dem Weg vom Metromover zum Auto Fotos zu machen....ich bin richtig geflashed! Wenn wir da entlang hecheln, sind wir wie ferngesteurt und haben nur einen Plan: Auto und los! o_O Supi, danke für die Entspannung und klar bin ich dabei!
 

Litica

FLI-Starter
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
18
Ort
Wedemark
Wow, sooo schöne Fotos....o_O da freue ich mich gleich noch mehr, dass es bei uns auch endlich in 10 Tagen los geht
 
Oben