Florida N° 5 - Mai 2017

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Ihr beiden!

Dieser RB fängt sehr gut an! :yes: Der erste Tag war ja richtig nach meinem Geschmack, interessanter Verlauf und Route! (y) Macht richtig Spaß mitzulesen und Lust auf mehr! :)

By the way....für die shark teeth wäre ein Sieb und etwas mehr Zeitaufwand womöglich erfolgversprechend. :LOL:

Vielen Dank für's Einstellen (man lernt Neues, wie z.B. die Essens-Tipps im Flugzeug und auch sonst),

Topefa
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Ich hoffe ich finde noch einen kleinen Platz zum mitreisen. So tolle Bilder und ein super geschriebener Bericht. Ich sauge jedes Wort und jedes Bild auf. Es verkürzt die Zeit bis zum nächsten Florida Urlaub :sun:enorm und steigert die Vorfreude.

LG
Dagmar
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Nachdem schon so viele mitreisen hoffe ich das Ihr für mich auch noch Platz habt und mit dem Flugzeugessen bin ich jetzt auch am überlegen.
 
OP
Backlasch

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Wie schön, dass wir euch eine Freude machen können :-D
Nachdem wir gestern das schöne Wetter genutzt haben, geht es heute weiter.

Beim nächsten Besuch in Venice werden wir mehr Zeit einplanen und mit einem Sieb bewaffnet sein :cool:



Day 3 - May 3rd 2017

Lange mussten wir warten, aber dann war es endlich wieder so weit. Die weltbesten Donuts wollten an Tag 3 zum Frühstück verspeist werden.

Florida 2017 - 0141.jpg
The Donut Experiment :yum: im Norden AMI's

Florida 2017 - 0139.jpg
Für die Bestellung muss man diesen am Eingang erhältlichen Zettel ausfüllen. Man kann alle Icings und Toppings nach Lust und Laune miteinander kombinieren.
Nach Aufgabe der Bestellung werden die gewünschten Donuts stets frisch zubereitet, sodass man sie warm genießen kann.

Florida 2017 - 0140.jpg
Man kann zwischen normalem Kaffee und einem täglichen wechselnden Special, bei uns Banana Mocha, wählen.

Florida 2017 - 0144.jpg
Chocolate Coconut, Key Lime, Vanilla Raspberry Drizzle, Chocolate M&M's und zwei Mal Maple Bacon (hört sich verrückt an, ist aber der mit Abstand beste :-D)

Nachdem wir alles auf der Terrasse verputzt hatten, rollten wir zurück zu unserem Auto und machten uns auf den Weg zum Coquina Beach.
Unterwegs stoppten wir bei Publix, besorgten uns Tropicana O-Saft und ein bisschen Obst für den Strand.

Florida 2017 - 0154.jpg

Florida 2017 - 0158.jpg

Florida 2017 - 0156.jpg

Hier ließen wir die Seele baumeln und entspannten ein paar Stunden. Der Coquina Beach ist super. Man hat ausreichende Parkmöglichkeiten, Duschen und Umkleiden, weißen Pudersand und als Krönung ein Strandcafe, das einen mit Getränken, Eis und Snacks versorgt. Wir kommen gern wieder.

Auf dem Rückweg zum Hotel haben wir uns extra viel Zeit gelassen und sind ganz gemütlich durch die Straßen AMI's gecruist.

Florida 2017 - 0149.jpg

Florida 2017 - 0150.jpg

Florida 2017 - 0152.jpg
Überall diese fröhlichen und hübschen Briefkästen :)

Teil 2 folgt sogleich...
 
OP
Backlasch

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Nachdem wir uns im Hotel frisch gemacht hatten und die Donuts weit genug gerutscht waren, folgten wir einem Tipp aus dem Forum und machten es uns im Tide Tables in Cortez gemütlich. Owner Bobby begrüßte uns persönlich am Eingang mit Handschlag und führte uns zu einem schönen Tisch am Wasser. Er fragte, ob wir zum ersten Mal im Tide Tables wären und als wir dies bestätigten versicherte er uns selbstbewusst, dass es nach diesem Besuch auch nicht das letzte Mal sein wird.

Florida 2017 - 0165.jpg

Florida 2017 - 0167.jpg

Florida 2017 - 0168.jpg
Nach einem Linsen-Curry-Chowder, gefolgt von Grouper + Pommes und einem Combo-Bucket mit Cortida, Shrimp und Scallops teilten wir Bobby's Meinung ;)
Wer gutes Seafood ohne viel Schnick-Schnack am Wasser genießen möchte und kein Problem mit Einweggeschirr hat, ist hier richtig.

Unseren Verdauungsspaziergang machten wir im Hafen von Bradenton Beach. Hier gibt es übrigens das momentan für Renovierungen geschlossene Blue Marlin, das auch sehr zu empfehlen, aber etwas teurer ist. 2015 hat es uns hier vorzüglich geschmeckt.

Florida 2017 - 0169.jpg

Florida 2017 - 0176.jpg

Den Sonnenuntergang beobachteten wir heute mit erfrischenden Kaltgetränken an unserem Strand. :sun:

Florida 2017 - 0186.jpg

Florida 2017 - 0196.jpg

Florida 2017 - 0199.jpg

Florida 2017 - 0206.jpg

Den Rest des Abends ließen wir dann am Pool ausklingen.

Florida 2017 - 0207.jpg

Somit geht auch dieser wunderschöne Tag auf AMI zu Ende...
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Wirklich toller Reisebericht und sehr schöne Bilder :yes:!
Die Donuts mit Bacon machen mir aber immer noch Angst :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Eure Tage lesen sich fabelhaft, so herrlich entspannt und doch abwechslungsreich. Man möchte am liebsten nachahmen. (y)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh wie schön AMI und dann noch die tollen Bilder!!
Ja im Blue Marlin waren wir 2014 auch mal sehen vielleicht testen wir dann in diesem Jahr Tide Tables, die Bilder sehen ja schon gut aus :-D
Oh und wie ich mich auf die Donuts freue :cool::yum:
Freu mich schon wenn es bei euch weiter geht :sun:
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Oh wie schön AMI und dann noch die tollen Bilder!!
Ja im Blue Marlin waren wir 2014 auch mal sehen vielleicht testen wir dann in diesem Jahr Tide Tables, die Bilder sehen ja schon gut aus :-D
Oh und wie ich mich auf die Donuts freue :cool::yum:
Freu mich schon wenn es bei euch weiter geht :sun:

Das Tide Tables ist echt super. Ohne Schnick Schnack... Einfach nur frisches Seafood.
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Ich steige auch noch ein.

Das ist ein super Reisebericht mit tollen Bildern. Da finde ich es fast schade, dass wir dieses Jahr im Westen unterwegs sind.

VG
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Ich bin auch nochmal mit zugestiegen, der Bericht liest sich gut und die Bilder verleiten zum davonträumen.

Nur eines muss ich wissen: Ist die Bierauswahl zufällig oder eine Hommage an Franky Ballard? :-D
 
OP
Backlasch

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Ich hoffe ihr seid alle noch an Bord. Die warmen Tage sind ja nicht gerade ideal, um vor dem PC zu hocken :whistle:

@ Cape Nordertown: Nein eigentlich nicht, einfach weil es schmeckt :giggle: Aber das passt ja perfekt zu uns. Danke für den Tipp!



Day 4 - May 4th 2017

Heute schellte der Wecker bereits um 6:30 Uhr. Sarah begab sich pünktlich zum Sonnenaufgang zum Strand und übte sich an der Muschelsuche. Diese verlief hier ähnlich erfolgreich wie die Sharkteeth-Suche in Venice :censored:
Pascal nutzte die Zeit für eine Sporteinheit und joggte ganz romantisch am Strand o_O

Für den letzten Tag auf AMI stand anschließend ein Besuch des Portsueno Parks auf dem Programm. Auch der ist uns durch viele Hinweise aus dem Forum bekannt und berühmt für seine Manatee-Sichtungen. Allerdings wollten zunächst unsere Bäuche gefüllt werden. Ursprünglich wollten wir nach Starbucks, kamen dann aber an einem übergroßen Werbeplakat für Cracker Barrel vorbei, das uns dezent auf die nächste Filiale in 3ml Entfernung hinwies. Es war also um uns geschehen und wir planten spontan um :yum:

Florida 2017 - 0212.jpg

Florida 2017 - 0215.jpg

Florida 2017 - 0217.jpg
Als wunderbare Stärkung für den Tag erwiesen sich diesmal Multiberry-Pancakes mit Rührei und Würstchen und French-Toast, ebenfalls mit Ei und Fleischbeilage.
Sarahs Meinung nach schmeckt der French-Toast bei IHOP aber wesentlich besser. Bei Cracker Barrel ist er nicht matschig genug :LOL:
Pancakes schmecken aber überall.

Florida 2017 - 0221.jpg

Florida 2017 - 0223.jpg

Florida 2017 - 0224.jpg
Nach einem kleinen Streifzug durch den hauseigenen Store machten wir uns wieder auf den Weg gen Westen.

Auf dem Rückweg mussten wir zwei kurze Stopps einlegen. So klein das Auto auch ist, irgendwann hat auch er wieder Durst...

Florida 2017 - 0226.jpg

Auch Aldi wollte erkundet werden...

Florida 2017 - 0229.jpg

Florida 2017 - 0231.jpg
Zwar haben wir nichts gekauft, es war trotzdem schön im amerikanischen Sortiment zu stöbern. Unverschämter Weise verkauft Aldi hier Adirondack Stühle für $12/ Stück:!:
Die haben leider nicht ins Handgepäck gepasst.
 
OP
Backlasch

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Manatees in freier Wildbahn...
Ohne zuviel vorweg zu nehmen, hatten wir heute die erste Manatee-Sichtung des Urlaubs.

Wir lassen mal ein paar Bilder sprechen:

Florida 2017 - 0241.jpg

Florida 2017 - 0244.jpg

Florida 2017 - 0252.jpg

Florida 2017 - 0269.jpg

Florida 2017 - 0270.jpg

Hier der Link mit Adresse zum Portosueno Park.

Es ist wirklich wunderschön hier. Insgesamt haben wir uns einfach eine Stunde zurück gelehnt, die Pelikane und Manatees beobachtet.
Wir können einen Besuch wirklich nur empfehlen.

Am Abend wollten wir unseren kleinen Grill im Garten nutzen und kauften daher bei Publix Brot, Salat und natürlich Fleisch ein. Nicht zu vergessen der köstliche "McCormick Barbecue Rub", um das Fleisch zu würzen. Davon finden auch immer reichlich Dosen den Weg in unseren Koffer. Die Grillsaison in Deutschland möchte ja auch standesgemäß betrieben werden :cool:

Auch hier typisch amerikanisch: Die Kohle ist schon in Grillanzünder getränkt und braucht nur angezündet werden. Echt praktisch.
Dazu brauchten wir Streichhölzer und fanden natürlich nur eine 500er Packung :confused:An der Kasse half uns der nette Herr von der Tütenpackstation, nahm uns die Streichhölzer vor dem Bezahlen ab, organisierte uns ein 10er Schächtelchen vom Customer Service und schenkte uns dieses.

Florida 2017 - 0272 klein.jpg
Cayman Jack ist übrigens eine Margarita auf Malz-Basis, also kein Schnaps sondern eher ein süffiges bierartiges Sommergetränk. Wer Cocktails mag, sollte hier mal die Augen offen halten. Wirklich mehr als lecker.

Da wir aufgrund unseres frühen Starts in den Tag erst 14 Uhr hatten packten wir aber zunächst unsere Sachen uns legten uns für 2 Stunden an den Strand.

Florida 2017 - 0284.jpg

Florida 2017 - 0287.jpg

Florida 2017 - 0288.jpg

Florida 2017 - 0289.jpg
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich bin auch sehr gerne dabei!
Habe ja in meinem Bericht auch gerade von den Manatees im Porto Sueño Park berichtet, ich fand es auch einfach traumhaft dort und würde immer wieder hinfahren! Bin gespannt, wie es weitergeht!

Gruß, Birte
 
OP
Backlasch

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Leider war es heute unglaublich windig. Selbst unser Sandgrabber konnte den Schirm nicht halten. Aber sei es drum. Es war trotzdem schön.

Danach war Kaffeezeit und so fuhren wir zu Joe's Eats and Sweets in Bradenton Beach, einer Eisdiele, die wir am Vortag zufällig beim Vorbeifahren durch die Schrift im Fenster entdeckten. Hier wurde mit laktosefreiem Eis geworben und da wir beide Milch nicht bzw. nur eingeschränkt vertragen, mussten wir hier mal vorbei schauen. Eine prima Idee, wie sich herausstellte, sicher auch für Allesesser :yum:

Florida 2017 - 0306.jpg

Florida 2017 - 0305.jpg

Florida 2017 - 0304.jpg

Florida 2017 - 0301.jpg

Florida 2017 - 0302.jpg

Florida 2017 - 0303.jpg
Unser Eis wurde auf Kokosmilch-Basis frisch zubereitet und wir entschieden uns für die Sorten Ananas und Banane. Köstlich. Aber auch sonst sah die Auslage in dem Laden sehr ansprechend aus. Den Kaffee können wir allerdings nicht empfehlen. [-X

Dann war es endlich so weit: Grillzeit.
Und es kam, wie es kommen musste. Kurz nachdem die Kohle angefeuert war, begann es zu regnen :angry:

Möglichkeit 1: Wir müssen neue Kohle besorgen, sobald es wieder trocken ist.
Möglichkeit 2: Der tapfere Grillmeister schützt seinen Grill mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Florida 2017 - 0310.jpg
Wir haben uns für Nr. 2 entschieden. Gott sei Dank zog der Regen, wie in Florida üblich, nach 20 Minuten weiter und wir konnten dennoch im Garten essen.

Florida 2017 - 0316.jpg
Das Essen war vorzüglich. Wir verbrachten den letzten Abend dann wie zuvor erst am Strand und anschließend in unserem Pool.
Die Sonne ließ sich bei ihrem Untergang allerdings nicht mehr blicken. Es war einfach zu wolkig.

Wir waren dennoch fröhlich gestimmt, denn der Wetterbericht versprach Positives.

Florida 2017 - 0321.jpg

Zudem sollten wir morgen weiter ziehen und es sollte nach Busch Gardens gehen... :)
 
Oben