Florida - wir kommen! Ersttäter 2014

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Weiter geht´s ...

5. August 2014 – Universal Studios, Klappe-die-erste

An diesem Morgen sind wir nur sehr schwer um 6.45 Uhr aus den Betten gekrochen, aber schlussendlich trieb uns die Vorfreude auf die Universal Studios an. :giggle::giggle::giggle::giggle:
Wir haben uns fertig gemacht und sind zum Frühstück runter.

Es gab einen Shuttlebus vom Hotel zu den umliegenden Parks. Dieser fuhr um 8.45 Uhr zu den Universal Studios und um 19.30 Uhr vom Park wieder zurück. Fußweg mit 1,2 km wäre auch machbar gewesen. Wir entschieden uns aber mit dem Auto zu fahren, da wir für den Abend Tickets für die Blue Man Group hatten und nicht wussten, ob wir evtl. noch mal ins Hotel gehen und was das Wetter machen würde. Das Parken kostete 17$. Es gab auch prefer parking für 22 $. Wahrscheinlich liegen diese Parkplätze näher am Eingang, da wir aber immer zeitig dran waren, war der Weg zum City Walk auch nicht so weit.



Und es gab auch Rollbänder/Laufbänder (nennt man das so? – ach, seht selbst was ich meine), wie an Flughäfen.

Orlando_Universal_Studios_1 007.jpg


Wir hatten im Vorfeld bei Attraction Tickets unsere 2-Day Park to Park Tickets bestellt. Was ich übrigens jedem weiterempfehlen kann. Man bekommt Originaltickets und muss nicht noch irgendwo anders anstehen.

Orlando_Universal_Studios_1 012.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 020.jpg


Wir starteten mit Island of Adventure.

Orlando_Universal_Studios_1 035.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 037.jpg

Also, Karten und Finger eingescannt und schnellen Schrittes ging es zum Hogwarts Express- Hogsmeade Station um zur Kings Cross Station/Diagon Alley zu fahren. Es war ein tolles Gefühl endlich hier zu sein und alles live zu erleben. Nach 20 Minuten standen wir auf dem Gleis und der Zug fuhr ein. Wir hatten nicht gedacht, dass wir so schnell durch wären.

Orlando_Universal_Studios_1 048.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 056.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 064.jpg

Die Fahrt war toll gemacht, aber viel zu schnell vorüber. Schon standen wir auf dem Gleis 9 ¾ in der King´s Cross Station.

Orlando_Universal_Studios_1 108.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 124.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
.. aber jetzt keine Zeit verlieren und schnell weiter zur Diagon Alley und dann zur Gringotts Bank. Obwohl man nach dem Ausgang von King´s Cross eigentlich nur links 2 Häuser weiter muss, um zum Durchgang zur Diagon Alley zu kommen, hatten sie dort abgesperrt und wir wurden wirklich in einem großen Bogen umgeleitet. Wegen der vielen Menschenmassen war dies wohl nötig.

Endlich durften wir diese Fantasiewelt betreten ….

Orlando_Universal_Studios_1 131.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 133.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 137.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 140.jpg

Auch die Mitarbeiter des Parks waren super gut gelaunt

Orlando_Universal_Studios_1 151.jpg

Leider hatte der Shop geschlossen, so einen kleinen Helfer für die Hausarbeit wäre nicht schlecht...

Orlando_Universal_Studios_1 143.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 152.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 157.jpg

Wir hatten unser Ziel erreicht – die Gringotts Bank. Als unser Blick jedoch auf die Tafel mit der Wartezeit fiel wurden wir schlagartig in die Realität zurückversetzt. o_Oo_Oo_Oo_O 180 Minuten – hallo, es war doch erst kurz nach offizieller Parköffnung, genau 9.12 Uhr. (Universal öffnet um 9 Uhr, Island of Adventure um 8 Uhr)! Alle Hotelgäste des Resorts und Leute mit bevorzugtem Parkeintritt schienen sich zuerst auf die neue Attraktion zu stürzen – so etwas würden wir nie tun! [-X[-X(n)(n)

O.k. was nun? :unsure: Wir beschlossen die Kerlchen mit den spitzen Ohren vorerst zu ignorieren und uns in der Diagon Alley umzuschauen und dann den Rest des Parks unsicher zu machen.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Orlando_Universal_Studios_1 158.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 160.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 176.jpg

Ollivander gibt es in der Diagon Alley sowie in Hogsmeade. Ich glaube allerdings, dass die Vorstellung in der Diagon Alley besser zu besichtigen ist, da die Schlange nicht so lang war wie in Hogsmeade und sie hier, meine ich, zwei Showräume haben.

Orlando_Universal_Studios_1 180.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 184.jpg

Alles voller Zauberstäbe

Orlando_Universal_Studios_1 171.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 195.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 186.jpg

Der Drache fauchte irgendwie ständig im Hintergrund. Wir standen vor Ollivanders als der Drachen plötzlich laut schrie und dann wurde es über unseren Köpfen doch recht heiß. Ich hatte ganz vergessen, dass der ja Feuer spuckt. Wir blickten nach oben und waren begeistert.

Orlando_Universal_Studios_1 209.jpg


Ein Butterbier musste natürlich auch sein!


Orlando_Universal_Studios_1 215.jpg

Es war schon wieder sowas von heiß, darum habe ich mich für ein Frozen Butterbier entschieden. Da ich nicht wusste wie es schmeckt, habe ich erst einmal nur eins davon gekauft. Das war gut so. Die anderen haben probiert und es dann dabei belassen.

Wusste gar nicht, was die haben. Es hat nach Vanille geschmeckt. Auch gut, dann musste ich schon nicht teilen.





 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Dann haben wir der Diagon Alley vorerst den Rücken gekehrt und sind in den restlichen Park des Universals ...


Orlando_Universal_Studios_1 239.jpg

Wir kamen als erstes an „Disaster“ vorbei. Wartezeit 10 Minuten – also nichts wie rein. Ist mehr eine Show, bei der einzelne Zuschauer im Vorfeld, bevor es ans Set geht, relativ lustig als Akteure (Schauspieler) ausgewählt werden. Ich senke bei sowas dann immer meinen Blick, damit mich ja niemand sieht und auf die Idee kommt mich auszuwählen. Denn wenn ich niemand sehe, sieht mich doch auch keiner – oder?

Hatte funktioniert - die Schauspieler standen fest und wir durften in den nächsten Raum zum Set. Wir also durch die Türe, aber HALT …da kam der Regisseur auf mich zu, griff meine Hand und zog mich fort. Ich bekam nur noch ein leises „Oh no“ über die Lippen und schaute hilfesuchend und verzweifelt meine Familie an. Männe grinste amüsiert und Junior und Mädel lachten schadenfroh. :-D:giggle::giggle: Na wartet, ich komm hier ja bestimmt auch wieder raus!

Ich bekam also auch eine Rolle zugewiesen. SUPER!
:oops:

Regisseur: „What´s your name?“
Ich: „Carmen” und “I´m from Germany”. Der gute Mann sollte nä
mlich gleich wissen, dass er mich nicht in englisch zutexten kann und ich dann nur Bahnhof verstehe. Aber es ging dann doch gut. Ich musste mich auf einen zugewiesenen Punkt stellen und die Hände zum Kopf heben und laut und panisch schreien. Ich musste nur noch auf sein Zeichen warten…

Leute, ich kann euch sagen, als sein Zeichen kam schrie ich so was von laut und panisch und musste mich gar nicht groß anstrengen!
Regisseur: „That was exactly, what I need!”



Das nächste Ziel …

Orlando_Universal_Studios_1 246.jpg

Jetzt wird es Zeit mich zu outen. Da mir schon auf einer Hollywoodschaukel komisch wird, geh ich eigentlich in keine Fahrgeschäfte. Ich lass mir von den anderen immer berichten, wie es war und entscheide mich dann, ob ich es doch wage.

Während ich auf meine Lieben (ja, ich habe ihnen verziehen) wartete, fotografierte ich, beobachtete Leute oder trank Kaffee.

Daher lasse ich einfach ein paar Bilder, auch abseits der Attraktionen, sprechen …




Orlando_Universal_Studios_1 262.jpg


Orlando_Universal_Studios_1 256.jpg
Orlando_Universal_Studios_1 250.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 254.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 242.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 265.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Die Blues Brothers waren echt gut und machten super Stimmung

Orlando_Universal_Studios_1 290.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 285.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 292.jpg

Passend zum Lied „Everybody needs somebody to love” kamen meine 3 Lieben wieder “I need you, you, you” sang ich Ihnen entgegen.

„Revenge of the mummy“ war anscheinend voll gut! Aber da ich Euch nicht aus erster Hand erzählen kann wie die einzelnen „Rides“ waren und was sie beinhalten, lasse ich es lieber. Denn ich werde oft selber nicht so richtig schlau aus den Gesprächsfetzen und Begeisterungsstürmen oder dem Gegrummel welches ich von 3 Personen um die Ohren gehauen bekomme.

Auf zu Rockit – oder doch lieber nicht, extreme Wartezeit, schnell rüber zu Despicable Me – noch extremere Wartezeit. Ratloser Blick zwischen Männe und mir, wie sollen wir diese Parks in 2 Tagen schaffen? Die Sonne brannte erbarmungslos und wir brauchten eine kleine Verschnaufpause. Wir haben uns Churros gekauft – sauleckere vor fett triefende Zimtstangen und unseren süßen Refill-Becher. Wir haben uns alle sofort in ihn verliebt, ein Blick in diese Augen und es war um uns geschehen …. Ist er nicht allerliebst:


IMG_3200.jpg


Allerdings auch total unhandlich (sagte mein praktisch denkender Mann), aber das war für uns andere nebensächlich!

 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Men in Black hatte eine Wartezeit von ca. 30 Minuten, also auf zur Allienjagd.

Danach hatten wir richtig Hunger und wir gingen ins Hardrock Cafe . Einfach immer wieder schön. Obwohl ehrlich gesagt, hatte ich in der Zwischenzeit wesentlich bessere Burger. Aber das Ambiente und Feeling das man im Hardrock Cafe hat, macht das wieder wett.

Orlando_Universal_Studios_1 027.jpg


Dann versuchten wir wieder unser Glück und wir gingen in Shrek 4D. Anschließend gingen die drei in Transformers. Währenddessen machte ich wieder Fotos und tauschte unsere Voucher (auch bei Attractiontickets gekauft) für die Blue Man Group in richtige Eintrittskarten.

Orlando_Universal_Studios_1 302.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 338.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 339.jpg



Die Parade hatte gerade angefangen, es war also 19 Uhr, als die drei wieder bei mir eintrafen. Ich glaube ich habe gute 90 Minuten auf sie gewartet.

Orlando_Universal_Studios_1 341.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 342.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 368.jpg

Orlando_Universal_Studios_1 316.jpg


Wir haben die Parade noch fertiggeschaut und gingen dann zum Theater der Blue Man Group. Zeitlich hat alles gepasst, der Einlass war um 19.30 Uhr und sie öffneten gerade die Türen als wir ankamen.

Blue Man Group hat uns sehr sehr gut gefallen. Allerdings war es in den Räumlichkeiten wieder so runtergekühlt, dass wir Damen trotz unseren Strickjacken sehr froren. Lange Hosen wären angebracht gewesen!

Orlando_Universal_Studios_1 433.jpg

Glücklich und zufrieden über diesen schönen erlebnissreichen, aber doch sehr langen Tag fielen wir müde ins Bett.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ein fantastischer Bericht. Und ich freu mich sooo, wenn es irgendwann mal wieder zu Universal geht. Mit 4 ist Töchterchen einfach noch zu klein...
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Du legst so ein Tempo vor, da kommt man ja gar nicht dazu zu antworten :-D

Vielen Dank für den schönen Reisebericht
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Der Beeeecher ......Wie goldig! :yes: :-D
Ja, nicht wahr

Ein fantastischer Bericht. Und ich freu mich sooo, wenn es irgendwann mal wieder zu Universal geht. Mit 4 ist Töchterchen einfach noch zu klein...
Vielen Dank. Das glaub ich Dir und da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Aber wenn es dann soweit ist, gibt es bestimmt viele tolle neue Attraktionen für Euch.


Du legst so ein Tempo vor, da kommt man ja gar nicht dazu zu antworten :-D

Vielen Dank für den schönen Reisebericht
Dankeschön Reisezottel, schön - dass Du dabei bist!
Bei uns war doch gestern Feiertag und meine Männer waren im Kino und Mädel hatte andere Pläne als mit ihrer Mutter rumzuhängen. Da hab ich dann mit dem RB gleich richtig losgelegt ;)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald

06. August 2014 – Seaworld und Aquatica



An diesem Tag stand Seaworld auf dem Programm und wir konnten etwas länger schlafen, da die Öffnungszeit erst um 9.00 Uhr war. Nach einem gemütlichen Frühstück kamen wir kurz nach 9 Uhr auf dem Parkplatz an. Parkgebühren betrugen wieder 17$.

Sea World Orlando 010.jpg

Unser erster Weg führte zu Manta. Wartezeit betrug 25 Minuten, also nichts wie rein mit meinen drei Wagemutigen. Hier ein paar Bilder…

Sea World Orlando 006.jpg

Sea World Orlando 040.jpg

Sea World Orlando 019.jpg

Auf die Nachfrage wie die Bahn war, kam als Antwort "bequem, entspannt und chillig" – ah ja klar, sieht auch wirklich so aus. Ich fragte: "Wie soll ich denn das verstehen". Aber sie erklärten mir, dass man anscheinend total gut in den Sitzen liegt, ohne großartiges geruckel und so! Na, dann…

Wir liefen danach in Richtung Shamu Stadium um One Ocean anzuschaun. Es war tierisch heiß an diesem Tag.

Der Park ist wirklich schön angelegt

Sea World Orlando 105X.jpg

Sea World Orlando 113X.jpg

Sea World Orlando 395X.jpg

Als wir im Shamu Stadion ankamen gab es als erstes einen stilgerechten kleinen Snack für die Kinder

Sea World Orlando 128.jpg

Dann begann die Show

Sea World Orlando 120.jpg

Sea World Orlando 292.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Sea World Orlando 310X.jpg

Sea World Orlando 217X.jpg

Sea World Orlando 207.jpg

Sea World Orlando 347X.jpg

Wer in der Splashzone sitzt – läuft wirklich Gefahr pitsche patsche nass zu werden.

Sea World Orlando 254.jpg

Uns hat die Show ganz gut gefallen!

Bei den Temperaturen brauchten wir dringend eine Abkühlung und da kam die Arktis gerade recht…

Dort trifft man auf Beluga Wal, Eisbär und Walross.


Sea World Orlando 397X.jpg

Danach besuchten wir das Rochenbecken. Das war toll. Fische zum Füttern haben wir nicht gekauft. Junior konnte die Rochen auch mit Fingerspiel anlocken.

Sea World Orlando 465.jpg

Sea World Orlando 472.jpg

Delfinfüttern gab es zu bestimmten Zeiten und für extra Bezahlung.

Sea World Orlando 504.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Blue Horizons die Delfinshow

Sea World Orlando 523X.jpg

Sea World Orlando 557X.jpg

Sea World Orlando 602.jpg

Sea World Orlando 612.jpg

Sea World Orlando 628.jpg

Da es immer unerträglicher wurde mit der Hitze überlegten wir, ob wir nicht kurz einen Abstecher in den Wasserpark Aquatica machen und später nochmals in den Park kommen. Wir hatten ja ein 14-tägiges Kombiticket für Seaworld, Aquatica und Buschgardens. Junior wollte auch unbedingt die neue free-fall Wasserrutsche „Ihu´s Brakeaway Falls“ ausprobieren. Also haben wir unsere Badesachen aus dem Auto geholt und sind mit dem Shuttlebus der kostenlos zwischen den beiden Parks pendelt zu Aquatica gefahren. Dort angekommen dachten wir uns trifft der Schlag. o_O
Da war es proppevoll – die Idee hatten wohl auch noch andere, sowas aber auch. Wir mieteten uns ein Schließfach (was natürlich auch wieder extra kostete) und zogen uns schnell um, um endlich ins Wasser zu kommen.

Ha, in welches Wasser, dieses sah man ja vor lauter Badenden gar nicht mehr.
O.k. die Tasche mit den Handtüchern auf eine noch freie Liege gestellt und ab ins pipiwarme Wasser - Erfrischung geht anders.
Männe ging dann mit Junior zu Ihu´s Brakeaway Falls, da er mit einer längeren Wartezeit dort rechnete und Mädel und ich plantschten in der Menschensuppe. Ich beobachtete ein Pärchen, dass nach einem geeigneten Plätzchen suchte, zu unserer Liege lief, meine Tasche hochnahm, sie auf den Stuhl daneben warf. Ihr Tasche auf die Liege legte und davonstiefelte. Hallo, wenn sie sich wenigstens draufgelegt hätten, hätte ich es ja noch verstanden, aber so war das schon komisch, aber auch egal, wir hatten sie ja auch nur zur Ablage benutzt, denn fast alle Liegen standen in der prallen Sonne. Ich hatte mir ja zwischendrin mal überlegt das Pipiwasser zu verlassen und ein wenig auf einer Liege zu relaxen, aber das wäre ja nicht zum Aushalten gewesen und mein Mann hätte eine attraktive Rothäutige mit ins Hotel genommen.
:sun:

Nach ca. 40 Minuten waren unsere Männer aber wieder da und wir gingen noch in den Wildwasserkanal. Dort konnte man sich eine Schwimmweste anziehen und sich treiben lassen. Das hat uns dann trotz der Menschenmassen großen Spaß gemacht. Dann hatten wir aber auch schon genug und wollten wieder zu Seaworld rüber. Also angezogen und wieder zum Shuttlebus.

Ich habe keine Bilder von Aquatica gemacht, da wir den Fotoapparat sicherheitshalber im Schließfach gelassen haben. Ich wollte aber auch ehrlich gesagt keine Fotos machen. Es war einfach zu überlaufen. Man sah ja eigentlich von dem Wasserpark nichts, außer Menschen. Ich persönlich fand es auch ziemlich ekelig - ich hatte im Wasser ständig Haare von anderen an den Fingern hängen ind auch das warme Wasser und die Menschenmassen darin. Die Duschen und Umkleiden waren auch nicht gerade sauber.


Ich will den Park wirklich nicht madig machen – wahrscheinlich war es einfach nur ein schlechter Tag mit viel zu vielen Menschen. Ich habe auch schon sehr viele gute Berichte über den Park gelesen. Man muss wahrscheinlich einfach früh am Tag dort sein, zumindest in den heißen Monaten.


Es war immer noch heiß und so richtig erfrischt waren wir durch das warme Wasser und dem hin und her pendeln doch nicht. Wir hatten auch richtig Hunger und mir fiel ein, dass man bei Sharks Underwater Grill essen kann, allerdings nur mit Reservierung. Trotzdem wollten wir es versuchen und fragten an der Information nach, ob sie noch Platz hätten, aber leider war nur noch ein Tisch für 2 Personen frei. Also sind wir nur bei Sea Fire Inn was kleines Essen gegangen.

Sea World Orlando 423X.jpg

Im Shark Encounter, wo man mit einem Förder/Laufband in einen Tunnel durch ein Aquarium mit Haien gefahren wird, hat es uns gefallen. Danach sind wir noch zum Turtle Trek, eine 3D/360 Show – war auch schön gemacht. Wir besuchten noch die echten Turtles und Manatees und danach war irgendwie bei uns allen die Luft raus. Wir wollten nur noch ins Hotelzimmer und die Beine hochlegen. Wir hatten keine Lust mehr beim Kraken oder Journey to Atlantis anzustehen, auch nicht auf Shamu´s Celebration: Light Up the Nigt. Wir waren echt richtig platt.

Es war kurz vor halb acht als wir zum Auto liefen. Wir machten noch einen Abstecher zu Publix um uns mit Chicken, Coleslaw, Brötchen und Früchten einzudecken und machten es uns in unserem Hotelzimmer bequem.

Und wieder war ein schöner, erlebnisreicher, aber auch durch die extreme Hitze sehr anstrengender Tag vorüber. Im Nachhinein können wir sagen, dass dies der heißeste Tag unseres Urlaubs war.

Oh ich muss Euch noch erzählen, was uns Dummes passiert ist. Wir hatten ja diese Kombitickets Seaworld Parks und haben beim ersten Eintritt vergessen unsere Namen auf die Tickets zu schreiben. Wer mit welchem Ticket seinen Fingerabdruck hinterlegt hat. Ich habe einfach nach dem Eintritt in Seaworld alle Karten wieder eingesammelt und weggesteckt. Im Aquatica musste man sich auch neu einlesen, da war es kein Problem und mir fiel mein Fehler auch nicht auf. Als wir jedoch wieder ins Seaworld wollten, wo wir ja schon registriert waren, fiel mir mein Fehler auf! Aber die nette Dame loggte uns alle aus und wir konnten uns erneut einscannen lassen. Also ..... immer schön Eure Namen auf die Tickets schreiben! Und den richtigen Finger merken!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald

Unser letzter Tag in Orlando ...


07. August 2014 – Universal Studios, Klappe-die-zweite


Es hieß wieder früh aufstehen, Koffer packen, im Hotel auschecken und ab in die Universals. Wir hatten uns überlegt, ob wir noch eine Nacht verlängern sollen. Shoppen, nochmals in Seaworld gehen, vielleicht Aquatica nochmal eine Chance geben ...?


Übrigens war die free-fall Rutsche Ihus´s Breakaway Falls der absolute Hammer laut Junior und Männe. Das ist eine sehr steile Rutsche, bei der der Boden plötzlich wegklappt. Bei Junior wurde nur kein Countdown angesagt, wie bei den anderen 2 Rutschen. Dort konnte man sich wenigstens darauf einstellen, wann es los geht …“ 3,2,1, splash“. Der Überraschungseffekt war bei ihm somit also größer! :giggle:

Nach langem hin und her, entschieden wir uns gegen eine weitere Übernachtung. Wir dachten wenn es uns überkommt können wir immer noch einmal hierherfahren und unser Ferienhaus war ja auch schon bezahlt.

Also ihr Lieben, wenn Ihr gerade am Planen seid, plant vielleicht noch einen Extratag für Orlando ein.


So, an diesem Tag stand aber auf jeden Fall Gringotts Bank auf unserem Plan! Wir waren pünktlich um 8 Uhr am Parkeingang von Islands of Adventure, welcher wie schon einmal erwähnt, ja eine Stunde früher aufmacht wie die Universal Studios. Wir hatten wieder vor, von dort mit dem Hogwartexpress von Hogsmeade rüberzufahren um unser Glück zum zweiten Mal zu versuchen. Vielleicht war ja heute weniger los.

Man muss am Bahnhofseingang nochmals durch die Ticketkontrolle, da der Hogwartexpress ja beide Parks verbindet. Wir waren alle durch, nur bei Junior gab es Probleme. Ich: „ Hhhm, versuch mal den anderen Finger zum einscannen“. Er: „O.k., aber ich weiß sicher, dass es der rechte Daumen war“. Komisch, vorhin am Parkeingang ging es doch auch. Man sah ihm sein Herzklopfen an. Wir beruhigten ihn und die nette Dame am Eingang sagte sie müsse uns jetzt einige Fragen stellen! Kein Problem. Sie fragte uns dann, an welchem Tag wir das erste Mal hier in den Park gekommen sind und um welche Uhrzeit. Wir konnten die Fragen ordnungsgemäß beantworten und Junior wurde neu eingescannt. Puuuhh, da war aber einer froh!

Also ab zum Bahnsteig.


Orlando_Universal_Studios_2 003.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 012.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 014.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 017.jpg

Die Fahrt war wieder toll! In Kings Cross auf dem Gleis 9 ¾ angekommen ging es schnellen Schrittes zur Diagon Alley. Diesmal konnte man ohne Umleitung direkt nach links zwei Häuser weiter zum Eingang. Inzwischen war es 8.45 Uhr. Dann standen wir vor der erwünschten Attraktion und waren baff, das gibt es doch nicht – Wartezeit wieder 180 Minuten! :unsure::angry:

Gut, es hilft ja nichts – reingehen wollten wir ja schon. Also nicht ich, die anderen Drei, ihr wisst ja, mir wird immer komisch bei so Rides. Ich verabschiedete mich von ihnen und machte mich auf zu der üblichen Fotosafari. Erst als ich ein paar Meter gelaufen bin realisierte ich, dass ich jetzt ja 3 Stunden zu überbrücken hatte bis meine Lieben wieder bei mir waren. o_O


Orlando_Universal_Studios_2 028.jpg

Ich kam nicht weit und knipste gerade dieses eine Foto, als mir jemand auf die Schulter tippte. Mein Mann und unsere Kinder standen vor mir. Sie alle überlegten sich die Sache anders, als sie die Menschenmassen drinnen sahen und kehrten lieber wieder um. Wir beschlossen zuerst den restlichen Island of Adventure Park abzuklappern um es dann am Nachmittag nochmal zu versuchen.

Also wieder zu Kings Cross, um dieses Mal in anderer Richtung den Hogwartexpress nach Hogsmeade zu nehmen.

Orlando_Universal_Studios_2 042.jpg


Wenn man die Treppen hochkommt, muss man aufmerksam sein. Rechter Seite steht ein Gepäckwagen, wenn man da durchschaut sieht man die vorderen Personen durch die Mauer laufen auf das Gleis 9 ¾ wie im Film. Ich habe es leider nicht so gut fotografiert aber wenn man genau hinschaut sieht man wie Mädel langsam entschwindet. Toll gemacht. Aber viele Besucher liefen einfach vorbei und nahmen das gar nicht wahr.

Orlando_Universal_Studios_2 046.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 047.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 048.jpg

In Kings Cross kommt die Rückseite des Zuges eingefahren.

Orlando_Universal_Studios_2 060.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald

Auch die Fahrt nach Hogsmeade ist genial gemacht!

Orlando_Universal_Studios_2 080.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 069.jpg

Männe schaute sich kurz um und meinte dass bei Dragon Challenge eine Wartezeit von nur 20 Minuten sei. Also, worauf warten - ich schaute mich derweil bei Honey Dukes um.

Orlando_Universal_Studios_2 122.jpg


Orlando_Universal_Studios_2 081.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 082.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 084.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 092.jpg
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Hach, wenn ich so die Bilder sehe bereue ich es fast ein wenig dass wir nicht in die Universal Studios gegangen sind :confused: Aber beim nächsten Florida Besuch steht das dann auf dem Plan.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ carriedaway

Tröste Dich, wir hatten es auch nochmal verschoben, weil keiner so recht Lust auf den Trubel hatte (irgendwann ist man auch von Eindrücken gesättigt). Eigentlich wollten wir vor allem wegen der interessanten Harry-Potter-Welt hin... ;) Aber es läuft einem ja nicht davon. Wenn ich aber die 180 min. von Carmen lese, frage ich mich wiederum, ob es sich lohnt, soviel Geld auszugeben, um dann trotzdem ständig zu warten - im Hochsommer wohlgemerkt. :confused:

@ Cawu

Wirklich schöner Bericht! (y) Die Delfine aus Eurer Blue Horizon Show sehen besonders "putzig" aus - gut getroffen. :yes: Danke für die interessanten Einblicke in die Parks und Hinweise zu Details (wie z.B. die Stelle durch die Wand). Nun freue ich mich aber sehr auf Eure Ferienhauszeit und was Ihr da so alles erlebt habt. :)

LG,
Topefa
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ein toller Bericht.
Gebt Aquatica noch eine Chance irgendwann. Wir waren 2015 da, na gut Nebensaison im September und es war so so so fantastisch. Es war besser besucht als erwartet, aber nicht überfüllt. Wir waren gleich morgens, haben alles genutzt was wir wollten und sind aber gegen Mittag gegangen, als sich leichte Schlangen bildeten.

Aber ich freu mich jetzt schon auf April, dann geht es wieder zu Aquatica.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
@ carriedaway und topefa

Die Wartezeiten bei der Gringotts Bank waren echt eine Zumutung! Allerdings muss man bedenken, dass die Attraktion gerade im Sommer 2014, also kurz vor unseres Parkbesuches eröffnet hat, daher der große Andrang! Ich hoffe, das hat sich gelegt, denn meine Männer wollen dieses Jahr wieder in die Universals :oops:

@ topefa

vielen Dank - es freut mich, dass Dir der Bericht gefällt. Musst Dich allerdings noch etwas gedulden, dann haben wir die Parks hinter uns! Ich freu mich auch schon, Euch an den weiteren Erlebnissen unserer Floridareise teilhaben zu lassen. :-D

@ nordlicht

Ich denke auch, wir haben einfach einen schlechten Tag erwischt. Es war sehr heiß und wir waren erst nachmittags dort, da waren schon Massen an Leuten durch.


@ alle

So Ihr Lieben,
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
 

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
@ carriedaway und topefa

Die Wartezeiten bei der Gringotts Bank waren echt eine Zumutung! Allerdings muss man bedenken, dass die Attraktion gerade im Sommer 2014, also kurz vor unseres Parkbesuches eröffnet hat, daher der große Andrang! Ich hoffe, das hat sich gelegt, denn meine Männer wollen dieses Jahr wieder in die Universals :oops:

Oder einfach die Single-Rider Lanes nutzen. Man fährt zwar nicht zusammen, aber die Wartezeiten lassen sich so um bis zu 90% reduzieren.

Gruß, der Hagenbeck
 
Oben