Florida - wir kommen! Ersttäter 2014

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
@ Hagenbeck,
da hast Du recht! Haben wir ja später, als die Kinder mutiger waren auch bei den anderen Attraktionen genutzt, das ging wesentlich schneller. Allerdings gab es zu dem Zeitpunkt keine Single-Rider Lane bei der Gringottsbank, nur den Fast-Pass konnte man nutzen. Der Andrang war zu groß. So meine Erinnerung!

Sonst ist das echt eine feine Sache mit dem Single-Ride, wenn man nicht unbedingt in der Gruppe fahren will!
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hach, wenn ich die Bilder von den Universal Studios sehe, bekomme ich doch wieder mächtig Lust drauf. Da wir aber bei beiden Besuchen in Florida die Parks schon ausgiebig besucht hatten, stehen sie dieses Jahr nicht auf dem Programm. Bis jetzt wenigstens....wer weiß....vielleicht überkommt es uns vor Ort doch noch ...
Bei Gringott's haben wir Anfang September 2014 auf jeden Fall wohl dann mächtig Glück gehabt, denn wir mussten nur 20 min warten :-D

Und nach Aquatica müsst ihr wirklich nochmal: früh morgens hin, alles auskosten und wenn die Massen gegen Mittag kommen wieder gehen. So kann man dann auch einen fast leeren Lazy River erleben :giggle:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Nachdem wir aus dem Winterurlaub (4 Tage Schwarzwald) zurück sind bin ich jetzt auch noch schnell hinterher gereist, toll geschriebener Reisebericht der einen doch gleich wärmt.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
@ Hemmi

Wir hatten vor unserer Reise 2016 die Kids gefragt, ob Sie nochmals in die Parks möchten. Aber sie meinten: "Nö, - da waren wir ja erst"! Dafür gab es dann Delfinschwimmen im DRC!
Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich wieder in die Unviversal Studios gehen und auch evtl. in den neuen Wasserpark Volcano Bay! Aber wir sind noch am Verhandeln :)
Hoffe die Wartezeiten halten sich dann in Grenzen, 20 Minuten wäre spitze!

@ Rover71
siehst Du, ich wohne da, wo Du Urlaub machst! :-D
Hoffe Ihr hattet eine schöne Zeit im schönen Schwarzwald und schön, dass Du dabei bist!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
... weiter geht´s ...

Dragon Challenge fanden übrigens alle drei super!

Das nächste Bild zeigt Three Broomsticks zum einkehren oder refillen…

Orlando_Universal_Studios_2 097.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 095.jpg

Unser nächstes Ziel war „Harry Potter and the Forbidden Journey“

Orlando_Universal_Studios_2 111.jpg

Wir kamen am Frog Choir vorbei

Orlando_Universal_Studios_2 149.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 154.jpg

Die Wartezeit bei Forbidden Journey betrug nur 35 Minuten – juhu. Ich ging als nur Schlossbesucher mit rein!

Orlando_Universal_Studios_2 158.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 159.jpg

Ach, einfach toll gemacht – schwärm. Ich durfte dann beim Ride auf meine drei warten und es war sehr schön die begeisterten Gesichter der Leute und meiner Familie anzuschauen, als sie aus dem Ride kamen. Allerdings war Männe nach dem Ride etwas“ komisch“ gestand er später!

Nein, ich bin nicht schadenfroh. Es ist nur so, dass mein Mann eigentlich seit Jahren immer jede K…maschine fahren konnte und er mich viele Jahre damit aufzog und zu überreden versuchte, es doch auszuprobieren. Und wenn ich mich überreden ließ, fühlte ich mich danach mehrmals sehr komisch – aber bin ja selber schuld, wenn ich mich überreden lasse!

 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald

Unseren nächsten Halt machten wir im Jurassic Park bei River Adventure. Da konnte auch ich mitfahren. Wir wurden nicht enttäuscht und gleichzeitig erfrischt. Lustig ging es weiter nach Toon Lagoon am Rip Saw Falls vorbei. Junior wollte unbedingt nochmals nass werden und ging durch den Single Ride und war kurz darauf pitsche patsche nass wieder bei uns. Männe war noch in der Erholungsphase und Mädel wollte nicht mit.

Orlando_Universal_Studios_2 170.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 177.jpg

Wir kamen an einem „Hau den Lukas“ vorbei und ich fragte Männe, ob er es nicht versuchen möchte. Da gab es nämlich u. a. süße Minions zu gewinnen. Männe ist nämlich „Hau den Lukas - Spezialist“.
Er meinte nur ganz trocken, dass er nicht weiß ob das eine gute Idee sei, da wir das Ding dann den ganzen Tag mit uns rumschleppen müssten und auch wegen dem Heimflug mit dem Gepäck und so.
Junior und ich bettelten und ich meinte auch noch, dass der Lukas vielleicht manipuliert sei und es gar nicht funktioniert.
Er ließ sich überreden und Rums, ein Schlag und dingelingeling – wir hatten einen Minion (für 5$). Mein Sohn durfte dann die restlichen Schläge ausführen und fertig.


Orlando_Universal_Studios_2 182.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 184.jpg

Aber was sah ich da - es kamen doch tatsächlich drei junge hübsche Damen zu meinem Mann gerannt und fragten ihn, ob er auch für sie draufhauen würde. Sie hätten auch gerne ein Kuscheltierchen! HALLLOOO - gehts noch!!!!!!!????? :unsure:(n)[-X Das ist MEIN Hero!

Männe fragte, höflich wie er ist, bei dem zuständigen Herrn der Attraktion nach – dieser erklärte ihm, dass er zwei Mal am Tag einen Preis abräumen darf. Also Pech gehabt ihr Damen :-p – wir haben nämlich 2 Kinder. Wir beließen es dann aber doch bei dem einen Minion, da wir uns wirklich fragten, wie wir das Ding in den Flieger nach Deutschland bekommen würden.

Das ist er übrigens ... unser neuer kleiner Freund

Summerland_1 (45).jpg

Wir befestigten das Objekt unserer Begierde an meinem Rucksack und bewegten uns weiter Richtung Marvel Super Hero Island.

Orlando_Universal_Studios_2 187.jpg

Während meine drei in Spidermann waren versuchte ich mir in den Souvenierläden Abkühlung zu verschaffen, was mit dem überdimensionalen Minion gar nicht so einfach war. Ich musste tierisch aufpassen, dass ich nichts abräumte.

Auch Spiderman wurde für gut befunden und weiter ging´s zu Doctor Doom´s Fear Fall.


Orlando_Universal_Studios_2 189.jpg

Den lehnte Männe dann dankend ab, da dieser Ride sicherlich auf den Magen schlägt. Auch die Kinder verzichteten auf die Fahrt. Also gut, weiter zum Incredible Hulk Coaster.

Minion und ich nahmen in dem gegenüberliegenden Cafe4 Platz und ich schrieb an meinem Bericht weiter, Minion beobachtete derweil die vorbeiziehenden Leute.


Orlando_Universal_Studios_2 194.jpg

Vom Hulk Coaster waren sie total begeistert. Man wird gleich am Anfang mit einer irren Geschwindigkeit auf die Bahn hinauskatapultiert.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ernsthaft? Die Kinder wollten, 2016 nicht in die Parks?

Ich glaube / hoffe, dass das bei unserer Tochter anders ist. Sonst muss sie dadurch. Ich habe doch gedanklich schon die nächsten Jahre durch geplant. Im April (gebucht) Legoland, Seaworld, Buschgardens, Aquatica und Adventure Island (plus I-Drive 360)
Nächstes Jahr Disney 5 Tage, 2019 leider kein Florida und dann mal schauen. Aber ohne Parks kommen wir Erwachsenen nicht klar. Wir lieben es.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Hallo Nordlicht,
:) ja, ernsthaft. Hat mich auch etwas gewundert. Beim Mädel nicht so, die muss man meistens eh zu Ihrem Glück zwingen, aber bei unserem Junior!?
Universals wollten sie nicht gleich wieder und Disneyland Orlando war auch raus, da wir schon zwei Mal in Disneyland Paris waren (da sind sie jetzt auch zu alt für)! Wir wohnen auch nicht allzu weit vom Europapark, den wir auch 1-2 Mal im Jahr besuchen.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald

... und hier kommt der Rest des Tages ...


Es war kurz vor 15 Uhr und wir hatten jetzt richtig Hunger – heute wollten wir bei Bubba Gump essen. So machten wir uns auf den Weg zum City Walk und stöberten noch in den Shops.



Männe brachte unseren kleinen Freund schnell zum Auto! Sonst hätten wir an dem Vierertisch ein Platzproblem gehabt.

Orlando_Universal_Studios_1 015.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 220.jpg

Das Essen war sehr lecker! YUMMY!!!


Lt. Dan´s Drunken Shrimp

Orlando_Universal_Studios_2 244.jpg

All-American Burger & Fries

Orlando_Universal_Studios_2 246.jpg

Caesar Salad mit grilled chicken


Orlando_Universal_Studios_2 247.jpg

BBQ Burger topped with frizzled onions

Orlando_Universal_Studios_2 248.jpg

Shrimper´s Heaven

Orlando_Universal_Studios_2 249.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 251.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 224.jpg




 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Hmmmm da läuft einem das Wasser im Mund zusammen :giggle:

Danke für´s Zeigen und Vorstellen der Harry Potter Welt(y) die schaut wirklich riesengroß aus. Danke!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Orlando_Universal_Studios_2 229.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 232.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 257.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 259.jpg

Während wir uns die Mägen vollschlugen fing es draußen heftig an zu Gewittern. Aber als wir mit dem Essen fertig waren, ließ es mit dem Regen auch schon wieder nach und es nieselte nur noch leicht. Trotzdem war es ungemütlich und es donnerte leise vor sich hin – so dass viele Leute aus dem Park strömten. Pappsatt verließen wir Bubba Gump in Richtung …. Gringotts Bank! Vielleicht hatten wir jetzt mehr Glück.

Wartezeit 150 Minuten! Egal – jetzt oder nie. Wir hatten eigentlich alle Attraktionen, welche wir unbedingt besuchen wollten, erledigt und so konnten wir uns ganz entspannt anstellen und freuten uns schon im Vorfeld auf das Kommende. Ich ging diesmal mit, denn mir kam der unwahrscheinliche Geistesblitz, dass ich wahrscheinlich so wie bei Forbidden Journey die Bank auch ohne Ride besuchen kann und so war es auf Nachfrage auch. Meine Güte was hätte ich verpasst, wenn die drei alleine reingegangen wären.

Orlando_Universal_Studios_2 268.jpg

Also um 17.10 Uhr sind wir durch den Eingang der Gringotts Bank, um 17.35 Uhr kam die Durchsage „...technische Probleme, bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen…. bla,bla“. Um 18.07 Uhr immer noch technische Probleme. Nicht gut – aber jetzt blieben wir stur. Einige Personen verließen die Warteschlange, noch hatten wir gute Laune und waren guter Hoffnung. Es gewitterte immer noch und wir waren relaxt. 18.23 Uhr die Nachricht – es geht weiter! Viele Jubelschreie gingen durch die Wartereihen. Um 19.00 Uhr waren wir dann in der Bank. Super toll und beeindruckend gemacht. Das sah alles so real aus. Die Kobolde bewegten sich auch die ganze Zeit und arbeiteten wie in echt. Total krass.

Seht selbst …

Orlando_Universal_Studios_2 276.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 281.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 282.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 291.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 292.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Orlando_Universal_Studios_2 299.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 297.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 303.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 305.jpg

Auf den schwarzen Flächen der Zeitung waren bewegte Bilder zu sehen

Orlando_Universal_Studios_2 315.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 321.jpg

Orlando_Universal_Studios_2 331.jpg

Da es sehr dunkel war, sind die meisten Bilder leider nichts geworden. Es war auf jeden Fall richtig toll gemacht. Bei dem Ride trennte ich mich dann von dem Rest meiner Familie und wartete am Ausgang. Um 19.57 Uhr waren wir alle wieder vereint. Es hat zwar trotz allem insgesamt fast 3 Stunden gedauert, aber alle waren der Meinung – es war super! Wir hätten es bereut, wären wir nicht drin gewesen. Wenn man in der Bank ist, ist man ja auch noch lang nicht beim Ride, aber es gibt während des Wartens so viel zu entdecken, dass die Zeit doch recht schnell rum geht.

Danach gingen wir noch zu Ollivanders und es gab die langersehnten Zauberstäbe für die Kids. (Es gibt auch interaktive Zauberstäbe, mit denen man z.B. in diversen Schaufenstern irgendwelche Aktionen auslösen kann) Auf dem Weg Richtung Parkausgang machten wir noch einen Schlenker und die drei fuhren nochmals Mummy mit dem Single Ride, dann holten wir uns bei Starbucks noch einen Frappuccino und fuhren glücklich und zufrieden in unser Ferienhaus nach Cape Coral. Eine halbe Stunde nach Abfahrt, schlief die 2. Reihe und auch die Beifahrerin döste so langsam weg.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Mal ganz davon ab, dass Dein Reisebericht super ist - ich liebe die drunken shrimp bei Bubba :sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Hey...ehrlich? Ich sage gerade zum Texelvater: "Wie kann man sich nur 150 Minuten - sprich 2,5 Stunden anstellen?" o_O RESPEKT!!!!!! Würdet Ihre es nicht tun, hätte ich nicht diese tollen Bilder und es zeigt auch wie sehr man es möchte....TOP! :yes:Wir sind zu alt dazu!

Nach wie vor genieße ich Deinen Bericht sehr und freu mich total über diesen schönen Bericht!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
@ Reisezottel

Vielen Dank und das kann ich verstehen, die Drunken Shrimps waren echt superlecker!


@ Texelrita

Glaub mir, hätte uns das jemand vorher erzählt, hätten wir schallend gelacht und ihm den Vogel gezeigt! Niemals würden wir uns 3 Stunden anstellen! :confused:Aber dann bist Du dort und die Neugier hat gesiegt!

Ab morgen darfst Du dann weiter genießen ... ;) (und ich hoffe ich kann Euch weiterhin mit dem RB erfreuen)



Gute Nacht an alle!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Die Kobolde sind wirklich ober-genial, muss ich den Meinen unbedingt noch zeigen!! (y) Und Bubba Gump's Speisen sehen auch sehr :yum: aus. Ich liebe diesen Film und habe ihn seinerzeit auf Anraten eines weisen Mädels (das Zeit in USA verbracht hatte) das erste Mal direkt in Original gesehen, da Forrests "singende" Aussprache synchronisiert ein wenig an Wirkung verliert. Tom Hanks war einfach unschlagbar in seinem Südstaaten-Slang, und dieser Rolle überhaupt! :yes:

Freue mich nun sehr, was uns noch erwartet. :)

Lieben Dank und süße Träume!

Topefa
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
@ Topefa

wir schauen Forrest Gump auch immer wieder sehr gerne. Danke für den Tipp - werde mir den Film jetzt auch einmal im Original ansehen.

Freue mich sehr, dass Du dabei bist!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald

8.-10. August 2014 – Einfach nichts tun



Aufgrund der actionreichen Tagen davor, standen die folgenden 3 Tage unter dem Motto …


Summerland_1 (83).jpg

Als erstes deckten wir uns mit Lebensmittel bei Publix und Walmart ein und hatten den Termin mit der Hausverwaltung.

Wir schliefen aus und frühstückten ausgiebig …

Summerland_1 (58).jpg

Da es Weekend war und die Strände und alles andere bestimmt auch mit Einheimischen gut besucht war, entdeckten wir lieber die nähere Umgebung, besuchten den nahegelegenen Ross und T.J. Maxx und faulenzten am und im Pool.

Summerland_1 (66).jpg

Summerland_1 (69).jpg

Summerland_2 098.jpg

Summerland_2 090.jpg

Wir genossen einfach das Haus und seine Annehmlichkeiten und ich schrieb nebenher noch am Reisebericht weiter. Junior wollte gerne angeln, also gingen die Männer los und waren nach drei Stunden! Walmart wieder mit einer Angel zurück.

Diese wurde natürlich sofort getestet.

Summerland_1 (129).jpg

Summerland_1 (123).jpg

Gefangen hatte er leider nichts! Also gab es als Hauptverpflegung am Freitag Spaghetti bolognese, am Samstag holten wir 2 Wagenräder Pizza bei Papa Joe´s und am Sonntag gab es wieder Hähnchen und Coleslaw von Publix.

Summerland_1 (228).jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald

Wir bekamen auch Besuch der besonderen und gefährlichen Art … wir trauten unseren Augen kaum…

Das war schon ein Highlight!

Junior war beim Angeln, als er weiter entfernt im Kanal etwas schwimmen sah. Er konnte es zuerst gar nicht glauben und rief seine Schwester. Als die beiden das heranschwimmende Objekt dann tatsächlich, als das was sie glaubten, identifizierten, wurden auch wir Eltern mit lautem Hallo herbeigerufen, mit dem Hinweis auch den Fotoapparat gleich mitzubringen.
Na sowas, ein Alligator schwamm im Kanal!

Und Gator wollte gar nicht mehr von uns gehen. Nach Begeisterungsrufen wie „Wow“ und „Klasse“ wurde Junior nach einer halben Stunde dann doch ungeduldig und motzig – er wollte doch angeln.
Uns kam es so vor, als würde er darauf warten etwas zu fressen zu bekommen (ähm, der Gator - nicht Junior). Schlussendlich vertrieb ihn mein Mann mit dem Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch! Bye bye!


Könnt Ihr Mr. Alligator im Wasser erkennen

Summerland_1 (260).jpg

Summerland_1 (237).jpg

Summerland_1 (239).jpg


An zwei von den drei Abenden zogen wir uns nochmals Harry Potter DVDs rein. Nach den Erlebnissen in den Universals, wo man ja irgendwie in diese Welt hineinversetzt wird, schauten wir uns die Filme mit ganz anderen Augen an.
 
Oben