Have a nice day. Aloha. Live aus Hawaii und der Westküste. 03.09

OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Sind am Flughafen

Anette , schön das du noch dabei bist .

witti, danke für die Aufmunterung. Wir haben geschmunzelt mit den Hippie-Klamotten.

Hier unser Lieblingsbild. Wir werden nicht das letzte Mal hier sein.

image.jpg

Aloha
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
So tolle Fotos, Sally, da bekomme ich direkt wieder Hawaii Sehnsucht!!

Es zieht einen einfach total in den Bann, ob man möchte oder nicht!!
Ich wünsche euch jetzt eine tolle Zeit im Südwesten!

Gruß, Birte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Sally ich muß immer schmunzeln über deinen neuen Telegrammstil....du opferst deine wertvolle Zeit für uns, danke!

Eine Frage hab ich aber jetzt doch, nachdem Nicola und Birte ja auch zuletzt drüben waren, ist mir das jetzt aufgefallen....war es bei Euch irgendwie besonders voll, liegt das am September oder haben die beiden anderen es einfach nicht erwähnt? Denn wenn man deinen Bericht so liest, jeden Abend riesen Wartezeiten für einen Tisch oder überfüllte Parkplätze machen es ja nicht gerade attraktiv?! o_O
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Sally ich muß immer schmunzeln über deinen neuen Telegrammstil....du opferst deine wertvolle Zeit für uns, danke!

Eine Frage hab ich aber jetzt doch, nachdem Nicola und Birte ja auch zuletzt drüben waren, ist mir das jetzt aufgefallen....war es bei Euch irgendwie besonders voll, liegt das am September oder haben die beiden anderen es einfach nicht erwähnt? Denn wenn man deinen Bericht so liest, jeden Abend riesen Wartezeiten für einen Tisch oder überfüllte Parkplätze machen es ja nicht gerade attraktiv?! o_O

Hi Rita,
ich "schulde" ja auch noch meinen RB von meiner Kurzreise über den 4. Juli.

Ja, in Honolulu war es voll. Mich hat es nicht gestört, da ich an der Northshore war und es dort sehr entspannt war.

Gestern sprach ich mit einer Freundin die 10 Jahre auf Oahu lebte, nun immer mal wieder hinfährt und letzte Woche zurückkam. Witzigerweise war Ihre erste Antwort auf meine Frage wie die vier Wochen diesmal waren: "Sag mal fandest du es auch so voll als du da warst? Ich finde, die Insel ist inzwischen extrem voll.."
Ja... scheint so zu sein...
LG Chris
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Vor vier Jahren im April war Honolulu/Waikiki zwar sehr gut besucht, aber immer noch im Rahmen. Wir haben es nicht als zu voll empfunden. Auf den anderen Inseln war es aber deutlich ruhiger.

Wenn ich Deine Bilder sehe, Sally, will ich sofort wieder hin, egal ob voll oder nicht. Uns hat damals der Hawaiian Spirit voll erwischt.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
(*Spassmodus an*) kein Wunder, wenn hier im Forum so von Hawaii geschwaermt wird, dass dann dort alles ueberfuellt ist :giggle:....
(*Spassmodus aus*)
Voll oder nicht voll... steht definitv auch auf meiner Liste, umso mehr wenn ich mit diesen Fotos gefoltert werde!
Hoffe Ihr habt den Abschiedsschmerz gut ueberwunden. Sicherlich werdet Ihr jetzt schon wieder von den neuen Eindruecken
erschlagen! Have fun!
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Also ich fand es nicht besonders voll in Honolulu und wir waren ja auch im September da. Auch die Wartezeiten in den Restaurants hielten sich bei uns in Grenzen auch in Pearl Harbor oder am Diamond Head hatten wir keine Parkplatzprobleme nur an der Hanauma Bay mussten wir warten. Wir waren allerdings auch schon spät dran.
Laut Angies Forum ist der September der Monat mit den wenigsten Touristen.

LG Nicola
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ein ganz toller Bericht. Ich sauge alles auf, auch wenn Hawaii noch für viele Jahre nicht in Frage kommt.
Ist ja doch nicht ganz günstig, dafür soll Töchterchen dann etwas größer sein und auch was davon haben. So lange bleibt es bei Florida.
 

Urlauber

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2007
Beiträge
225
Der Hawaii-Teil deines Berichtes hat mich schon mal darin bestätigt, dass es absolut richtig ist, dass Hawaii momentan bei mir auf der Pole Position der in absehbarer Zeit zu besuchenden Ziele steht. ;)
Und jetzt freue ich mich auf den Rest der Reise...:yes:
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Wir haben doch keine Zeit.

Hallo,

ich komme mit dem Livebericht leider nicht nach. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden. Einen Abend aus Hawaii fehlt euch auch noch. Kommt noch.
Wir haben es nicht schlimm empfunden, dass es ein wenig voll ist. Alles geht langsam und ruhig vor sich. Wir gehen davon aus, dass es von Montag bis Donnerstag am Besten ist auf Hawaii. Wie in Vegas, am Wochenende ist alles voller. Wir können Hawaii nur empfehlen. Es ist halt so, dass alle abends , wenn die Sonne untergeht, ein Restaurant suchen. Deshalb waren wir ja später schlauer und sind um fünf gegangen. Alles leer und wir haben einen super tollen Platz in der ersten Reihe auf der Terasse in der Cheesecake Factory bekommen. Sehr lecker dort. Natürlich sehr vieles auf der Karte für Asiaten. Ich denke, dass ich bei keiner anderen Factory, solch eine Speisekarte wieder bekomme. Riesen Auswahl.

Der Abend war super. Wir sind noch als Meer danach gegangen und haben das Feuerwerk angeschaut. Wir haben auf den kleinen Steg gesessen. Der geht mit Felsen in das Meer. 1 Reihe auf warmen Steinen. Hinter uns die vielen Schiffe, die man buchen kann für den Sunset und das Feuerwerk . Es war der beste Platz. Das Feuerwerk war schön. Da alle traurig waren, dass es der letzte Abend war, nicht wunderschön. Eigentlich schon.

Ich versuche noch, später ein paar Bilder zu posten. Sorry, für die Rechtschreibung und Fehler. Keine Zeit für eine Korrektur. Es ist 6:57 und wir müssen los, Alkatraz steht heute auf dem Programm. Haben gestern San Francisco auf den Kopf gestellt. Haben vieles gesehen.

Wir Stefan Raab immer gesagt hat: Wir haben doch keine Zeit.

Die Traumreise mit der Reisegruppe Sonnenschein geht weiter.

Danke für für eure lieben Kommentare.

Ich muss los.

Eure Sally.




 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Liebe Sally,
genieß den Urlaub und stress dich nicht.
Wir freuen uns auch später über den Bericht.
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Bilder

War so schön

image.jpg

image.jpg

Auf den Bildern könnt ihr sehen, dass wir im Meer sitzen . Voll cool

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg


image.jpg

image.jpg

image.jpg

So lecker.
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Bilder

Kuchen

image.jpg

image.jpg


image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Ich glaube Hawaii war auch traurig, dass wir abfliegen. Hawaii hat geweint. Wir sitzen im Flieger und es regnet.

image.jpg

Links es war das Feuerwerk und rechts haben wir auf den Steinen gesessen.
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Morgen geht's nach Vegas

Unsere Zeit in SF war super.
Wir machen uns gerade für das Footballspiel fertig.

Anhang anzeigen 47639

Heute ist GameDay.

Gestern waren wir zuerst am Pier 39. Haben uns die Seelöwen angeschaut, die Geschäfte usw.
Davor sind wir mit unseren Panzer ( Auto) die Lombard Street runtergefahren.

Danach ging es zu Chinatown. Wahnsinn an einem Sonntag. War echt gut. Man ist für eine kurze Zeit in einer anderen Welt und Kultur. Danach haben wir eine kleine WLAN-Kaffepause gemacht. Weiter ging es zur Cable Car. Echt super. Für sieben Dollar sind wir eine Strecke gefahren. Die Männer hingen an den Stangen. Also draußen.

Dann wieder zur Lombardstreet gelaufen um Bilder von unten zu machen. War gut voll dort.
Wir haben natürlich noch einiges geshoppt.

Rein ins Auto. Über die Parkgebühren an einem Sonntag am Pier möchten wir nicht sprechen. Sie sprengen jeden Rahmen. Es war echt kalt und nass an der Hilden Gate Bridge. Aber egal,wir waren dort.
 

witti1411

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
19
Ort
Berlin
.....den scokokuchen hatte ich auch :-D der War sooo lecker.

San Francisco hat natürlich auch seinen Charme und tolle Sachen, aber nach Hawaii kann alles schwer mithalten :oops::oops::oops:

Mir ist echt ich wäre mit euch unterwegs .... weiter so.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und super eindrücke...Haha auch Einkäufe :-D

Liebste grüße
 

joea63

FLI-Member
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
50
Na dann mal los nach VEGAS . Denken an euch und fahren jeden Tag mit.:cool::cool::cool::kiss::kiss::kiss:
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Abflug nach Las Vegas

Hallo,

an alle Teilnehmer der Reisegruppe Sonnenschein.
:sun:


Die Fahrt geht weiter. Alles wieder einsteigen.

Wir sitzen gerade am Flughafen. Hab ein paar Minuten Zeit. Uns geht's sehr gut. Wir haben so viel in den letzten Tagen gesehen , dass wir es alles nicht so schnell verarbeiten können. Heute Schein die Sonne, na toll. Die Tage in SF waren sehr bewölkt und kalt. 17 Grad nur. Aber egal, heute fliegen wir in die Wüste.

Gestern in waren wir auf Alcatraz.
1934 bis 1963 war Alcatraz in Betrieb. Der Ablauf war gut. Mit dem Schiff rüber zur Insel. Dort im Gefängnis gibt es eine Führung. Man bekommt ein Audio Tour. Ist wie ein Hörspiel mit sehr guten Informationen. Hat uns sehr gut gefallen, der Rundgang.

image.jpg


image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg


image.jpg

Das waren die Duschen.

image.jpg



Wir haben ewig ewig mit dem Auto gebraucht. Da wir in Berkeley wohnen , müssten wir in der Rush-Hour rein. Super voll. Wahnsinn. Unser Hotel war super. Holiday Inn . Nur die Gegend ist nicht zu empfehlen. Unheimlich.
Das Frühstück war sehr gut.

image.jpg

image.jpg

 
Oben