hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017

hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 49
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Dann wollen wir mal weiter mit

Tag 10, Freitag 31.07.2017

Halbzeit :eek:schrecklich rund die Hälfte des Urlaubes ist schon rum :tired:

Aber Jammern hilft ja nichts es muss ja weiter gehen, nach dem Aufstehen stärkten wir uns erst einmal wieder am kleinen Frühstücksbuffet und holten unseren National Park Jahrespass aus dem Auto denn wir wollten ja noch den Hyde Pier genauer unter die Lupe nehmen.

Also los, am Hyde Pier angekommen besichtigten wir zuerst ein altes Hausboot

DSC_0024.jpg

DSC_0021.jpg

als nächstes war die vor Anker liegende Fähre dran

DSC_0025.jpg

diese war mit jede menge alter Autos bestückt, herrlich

DSC_0026.jpg

besonders die alten Lieferwagen hatten es mir angetan

DSC_0028.jpg

DSC_0029.jpg

DSC_0034.jpg

DSC_0037.jpg

DSC_0038.jpg

DSC_0039.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 50
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
jetzt schließen wir aber endgültig mit San Francisco ab

Tag 10, Freitag 31.07.2017 Teil II

neben der Fähre lagen noch ein paar andere Schiffe am Pier welche wir besichtigten

DSC_0032.jpg

DSC_0041.jpg

DSC_0044.jpg

DSC_0049.jpg

nachdem wir alle Schiffe bestaunt hatten machten wir uns so langsam wieder auf den Rückweg zum Hotel

DSC_0050.jpg

DSC_0051.jpg

DSC_0052.jpg

am Hotel angekommen wurden schnell die Koffer ins Auto verladen und ausgecheckt. Als nächstes standen noch die aus so manchen Filmen berühmten Painted Ladies auf der Liste. Dank unseres Navis ging es schnell hoch und wieder runter und wieder hoch und schon waren wir dort, nach kurzer Suche fanden wir in einer Seitenstraße auch einen Parkplatz und liefen zu den kleinen Park gegenüber der Ladies

DSC_0055.jpg

als Bewohner eines der Häuser würde es mich stören das jeden Tag so viele Leute kommen und alles Fotografieren und Filmen :angry:

DSC_0056.jpg

DSC_0063.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 51
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
mit einem letzten Bild von einer Häuserzeile

DSC_0065.jpg

die auch bei den Painted Ladies liegt möchte ich noch ein kleines Fazit zu San Francisco schreiben

San Francisco ist eine der schönsten amerikanischen Großstädte die wir bisher besucht haben, unsere zwei Tage waren leider viel zu kurz um alles zusehen wir hätten uns zum Beispiel noch einen dritten Tag gewünscht um einmal über die Golden Gate Bridge zufahren und den Bereich um diese Brücke herum uns anzuschauen. Vor unserem Besuch von SF hörten wir von verschiedenen Seiten das es in SF sehr viele Obdachlose geben würde die das Stadtbild stören würden, wir empfanden das überhaupt nicht so dort wo wir waren vielen uns keine Obdachlosen auf. Das einzige, neben den niedrigen Temperaturen, was uns in SF nicht gefallen hat war der Aquatic Park Pier der doch sehr in die Jahre gekommen ist und dringend saniert gehört.

Alles in allem können wir sagen: San Francisco ist eine tolle Stadt in die wir gerne noch einmal reisen werden, schließlich müssen wir ja noch über die Golden Gate Bridge fahren :censored:.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Hallo!

Deine Bilder aus SF sind echt der Knaller und wecken sooo viele Erinnerungen....die berühmte Häuserzeile war ja damals als Vorspann aus der Serie "Fuller House" aus den 80er...

Kann Dir nur zustimmen, SF ist eine supertolle Stadt, wenn nicht sogar unsere Lieblingsstadt, die wir schon 2x besuchen durften. Wir sind damals über die Golden Gate bis zu dem schönen Künstlerort Sausalito gefahren. Echt sehenswert und wir haben dort mit Blick auf SF im Sonnenuntergang jedesmal hervorragend gegessen..... ach ja... irgendwann kommen wir da mal wieder hin...

Freue mich auf die Fortsetzung....

LG und schönes Wochenende
Nicole
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das sind ja teilweise völlig neue Einsichten in SF, vielen Dank für den Tipp mit den Oldtimern. (y)

Bei dem Bild von den schönen Painted Ladies dachte ich - noch ehe ich Deinen Kommentar las :) -, wie sich wohl die Bewohner fühlen müssen, so im Rampenlicht... :confused: Jedenfalls hat SF eine sehr interessante Architektur und besondere Lage mit seinen steilen Hügeln, so dass diese Stadt wohl immer ein Sonderplätzchen einnehmen wird. Von der tollen Golden Gate Bridge ganz zu schweigen! Wir waren auf der anderen Seite (lang, lang ist's her), ganz toller Blick bei gutem Wetter! Wie in den Fotos von Sommarsverige. :) Immer eine Reise wert, definitiv!

Vielen Dank für die neuen Tipps und schönen Blickwinkel. (y)

Schönes WE,
Topefa
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 52
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
wir verlassen San Francisco mit

Tag 10, Freitag 31.07.2017 Teil III

nachdem wir uns die Painted Ladies ausgiebig angeschaut hatten hieß es San Francisco so langsam auf Wiedersehen zusagen, wir fuhren bei 18 Grad durch den Golden Park Richtung Küste und folgten dieser von da Richtung Süden, etwas später wechselten wir auf die Interstate 280 und fuhren durch das Silicon Valley. Im Silicon Valley zeigte das Thermometer unseres Mietwagens wieder über 30 Grad an, nur leider hielten sich diese wohlfühl Temperaturen nicht lange um so näher wir der Küste wieder kamen gingen die Temperaturen wieder tiefer und so hatten wir an unserem Ziel in Marina wieder die Ausgangswerte von 18 Grad erreicht. Ein ganz schönes Bergauf Bergab hier mit den Temperaturen.

In Marina fanden wir auch gleich unser Hotel für die nächste Nacht das Best Western Beach Dunes Inn, gebucht hatten wir dieses über Hotwire für 96,06 € inkl. Frühstück.

DSC_0067.jpg

Schnell wurde eingecheckt und die Koffer in das Zimmer gebracht, danach hieß es schnell weiter wir wollten heute noch viel sehen. Noch kurz in der Umgebung des Hotels umgeschaut und schon saßen wir wieder im Auto und fuhren den Highway One Richtung Süden

DSC_0069.jpg

alle paar Kilometer gab es Parkplätze mit herrlichen Aussichten auf den Ozean und die Küste

DSC_0071.jpg

ich könnte Euch jetzt bombardieren mit Bildern aber das glaube ich würde den Rahmen hier sprengen, aber eine kleine Auswahl der schönsten der schönen Bilder gibt es

DSC_0080.jpg

DSC_0087.jpg

ein Blick auf die Rocky Creek Bridge

DSC_0097.jpg

DSC_0105.jpg

DSC_0108.jpg

DSC_0109.jpg

DSC_0119.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 53
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
und gleich weiter den Highway One mit

Tag 10, Freitag 31.07.2017 Teil IV

die Bixby Creek Bridge

DSC_0121.jpg

DSC_0122.jpg

DSC_0127.jpg

DSC_0128.jpg

DSC_0130.jpg

DSC_0140.jpg

DSC_0150.jpg

leider mussten wir dann auch bald umdrehen da der Highway One zu dieser Zeit kurz vor dem Big Sur wegen Erdrutsche gesperrt war.

DSC_0161.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0139.jpg
    DSC_0139.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 237

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wunderschön! (y)

Deine Frau hat sich extra noch die Mühe gemacht, die eine Brücke von der Hinterseite zu fotografieren, was ich echt super finde! (y)

Vielen Dank für diese schönen Impressionen und Erinnerungen,

Topefa :)
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wunderschön! (y)

Deine Frau hat sich extra noch die Mühe gemacht, die eine Brücke von der Hinterseite zu fotografieren, was ich echt super finde! (y)

Vielen Dank für diese schönen Impressionen und Erinnerungen,

Topefa :)



Stimme einfach nur zu ??(y)(y)

Ihr seit so lieb zu mir mich mit solchen Kommentaren zu verwöhnen, da macht das Schreiben gleich doppelt Spaß :kiss:

und

darum geht es gleich weiter mit unseren Erlebnissen und hoffentlich genauso schönen Bildern.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 54
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Bevor es weitergeht muss ich erst einmal einen Fehler :confused: in meinem Reisebericht korrigieren, irgendwie bin ich bei den Folgen des Berichtes mit den Wochentagen durcheinander gekommen :tired:, leider kann ich dieses bei den geschriebenen Folgen nicht mehr abändern aber ab jetzt sind wir wieder richtig in der Spur, hoffe ich zu mindestens.

Also weiter mit

Tag 10, Montag 31.07.2017 Teil V

auf der Rückfahrt bei Carmel-by-the-Sea bogen wir ab um den 17 Mile Drive zufahren, eine gebührenpflichtige Straße vorbei an Villen und Golfplätzen überwiegend am Meer entlang, schnell die 10$ Maut bezahlt und los ging es.

Am Anfang fand ich die Straße als nichts besonderes und meinte schon zu meinen Frauen das man die Maut auch hätte besser investieren können als hier umher zu gurken. Bei der Hälfte der Strecke meinte meine Frau auf einmal das sie draußen im Meer einen Wal gesehen hat, ich konnte während der Fahrt aber nichts entdecken. Nachdem meine Kleine auch meinte da könnte was sein fuhr ich dann mal auf den nächsten Parkplatz um nachzuschauen und siehe da da könnte was sein

DSC_0180.jpg

oder vielleicht doch nicht

DSC_0181.jpg

und dann war er ganz deutlich zu sehen, hey mein erster Wal in freier Natur :sun:, schon alleine für diesen Anblick hatte sich die Maut dann doch gelohnt

DSC_0184.jpg

wir waren total aus dem Häuschen, wie eifrige Leser meiner Reiseberichte vielleicht noch wissen hatten wir im letzten Urlaub, im Herbst 2016, an der Ostküste schon eine Walbeobachtungstour gebucht welche dann wegen schlechtem Wetter kurzfristig abgesagt wurde. Und jetzt sehen wir einen Wal so ganz ohne Tour :LOL:

DSC_0187.jpg

Das war definitiv ein Highlight unseres Urlaubs, wir waren begeistert und zogen weiter

DSC_0189.jpg

ein kurzes Stück weiter beim nächsten Parkplatz hatten wir dann eine Begegnung mit einem Wal auf die wir gerne verzichtet hätten. Da lag am Strand ein toter gestrandeter Wal was kein so schöner Anblick war, wir haben dann aus Pietätsgründen auch darauf verzichtet Fotos von ihm zumachen.

Deswegen hier ein schönes Bild in die andere Richtung weg vom Strand ins Land hinein.

DSC_0190.jpg

wieder ein Stückchen weiter kamen wir dann an einem Felsen mit lauter Seelöwen vorbei

DSC_0192.jpg

heute wurden wir aber verwöhnt mit Tieren

DSC_0194.jpg

DSC_0197.jpg

der weitere Teil des 17 Mile Drive war dann wieder relativ unspektakulär

DSC_0209.jpg

nachdem wir den 17 Mile Drive hinter uns gelassen hatten meldete sich der Hunger und wir suchten etwas zum einkehren, irgendwie hatten wir damit an diesem Abend aber weniger Glück und so wurde es am Ende ein Chipotle, unser erster Besuch bei dieser Kette und viel öfters werden wir wohl auch nicht hingehen. Wir fanden es nicht so berauschend und für das was man bekommt relativ teuer.

Überglücklich von den ganzen Eindrücken des Tages fielen wir dann im Hotel sehr schnell in die Betten.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Wow, einen Wal zu sehen ist ja so toll. Und die lonely Cypress hat bei uns im Fotoalbum auch einen Ehrenplatz. Die Seelöwen haben dort ihren Stammplatz. Danke, dass du uns den toten Wal ersparst.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Den 17-mile-drive fand ich seinerzeit wirklich schön (aber da kannte ich noch nicht so viele wohlhabende Viertel, außer das in LA, wo jeder mal hinfährt). Vor allem die Golfplätze so direkt am Atlantik und die windzerzausten Zypressen.... Aber ein lebendiger Wal, das wäre schon ein Highlight gewesen! WOW! (y)

LG,
Topefa
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Cool, wir übernachten im Sommer eine Nacht in Monterey. Ist gleich notiert(y)
Tolle Fotos!

LG
Applemurex
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Einfach wunderschön Deine Fotos und es kommen bei mir viele tolle Erinnerungen hoch.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich den 17-Mile-Drive ebenfalls nicht als mega spektakulär in
Erinnerung habe (wir hatten allerdings auch recht schlechtes Wetter an dem Tag), aber Eure Walbegegnung
ist natürlich ein totales Highlight, das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich habe vor 2 Jahren auf Hawaii das 1. Mal Wale im Meer erlebt und das war schon gigantisch, so etwas vergisst
man definitiv sein Leben lang nicht.

Ich bin sehr gespannt, wie Eure Route weitergeht und freue mich daher sehr auf die Fortsetzung :)

Liebe Grüße,
Birte
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Bei uns war der 17-Mile-Drive komplett im Nebel, hat sich also nicht wirklich gelohnt.

Wale sind einfach faszinierend, wir hatten das Glück bei einer Walausflugsfahrt auf Cape Cod (y)

Zwischendurch mal vielen Dank für den tollen Reisebericht
 
Oben