hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Tolle Bilder (y)
Sag mal wie riesig sind denn die Palmen??? o_O
Oder einfach nur gut fotografiert?
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Ja, das berühmte Hollywood stellt man sich wirklich anders vor. Dafür entschädigen die "Autobilder".
Wir waren vor 20 Jahren dort und seitdem ist ja noch immer nichts passiert um die Ecke
attraktiver zu machen. Schade eigentlich . Dort will ja jeder hin der im Grossraum LA unterwegs ist.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tolle Bilder (y)
Sag mal wie riesig sind denn die Palmen??? o_O
Oder einfach nur gut fotografiert?

Die Palmen waren wirklich von der größeren Sorte, solch große Palmen sieht man schon seltener.

Ja, das berühmte Hollywood stellt man sich wirklich anders vor. Dafür entschädigen die "Autobilder".
Wir waren vor 20 Jahren dort und seitdem ist ja noch immer nichts passiert um die Ecke
attraktiver zu machen. Schade eigentlich . Dort will ja jeder hin der im Grossraum LA unterwegs ist.

So ähnlich waren unsere Gedanken auch, warum macht man die Ecke nicht attraktiver, es wäre alleine schon eine Verbesserung wenn die kaputten Sterne mal ausgetauscht werden und ab und an mal ne Putzmaschine drüber fahren würde. Das würde auch nicht die Welt kosten. Im Fernsehen oder auf Bilder sieht man ja immer nur top blitzende Sterne.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 67
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Weiter geht es im Bericht mit

Tag 16, Sonntag 06.08.2017

heute liessen wir es wieder ruhiger angehen und schauten uns nur beim Einkaufen ein bisschen die Gegend um Cathetral City an, schliesslich mussten die Vorräte wieder aufgefüllt werden sowie für heute Abend zum grillen brauchten wir auch noch FLEISCH

DSC_0489.jpg

DSC_0490.jpg

DSC_0492.jpg


DSC_0493.jpg

den Rest des Tages verbrachten wir wieder ganz unspektakulär am oder im Pool und genossen die Wärme.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 68
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Heute folgt mal wieder ein aktiverer Teil mit

Tag 17, Montag 07.08.2017

Gut ausgeschlafen machten wir uns auf den Weg Richtung Joshua Tree National Park, wenn wir schon einmal in der Nähe sind wollten wir uns auch diesen Park anschauen. An der nächsten Tankstelle noch schnell das Auto betankt und los.

Als erstes kamen wir nach Yucca Valley wo wir dieses Wandbild fanden

DSC_0494.jpg

danach kamen wir an mehreren Antiquitätenläden vorbei wo wir unser neues neues Familienmitglied entdeckten, nach kurzer Beratung entschieden wir uns ganz schnell wir werden ihn adoptieren und für 30$ plus Tax Ablösesumme begleitete er uns fortan im weiteren Urlaubsverlauf.

Darf ich Vorstellen:

unser neuer weit gereister

P1000886.jpg

FREUND


P1000885.jpg

wir verstanden uns von Anfang an prächtig, er ist ja auch ziemlich genauso alt wie ich und auch die Mädels waren gleich in ihn verschossen was auch kein Wunder ist bei diesen Knopfaugen. Nur leider hat er irgendwo auf der Welt einmal seinen Hut verloren und jetzt sind wir auf der Suche nach Ersatz, wenn jemand von Euch ihn gefunden hat oder weiß wo er sich befindet gibt es Finderlohn.

Ein Nummernschild des Staates Kalifornien wanderte auch noch in unserem Besitz über und kurz danach feierten wir unser neues Familienmitglied bei Steak N Shake mit einem Milchshake willkommen.
Zu Fünft ging es weiter heilige Bäume bestaunen :sun:

DSC_0497.jpg

DSC_0498.jpg

DSC_0500.jpg

DSC_0502.jpg

DSC_0505.jpg

DSC_0507.jpg

DSC_0508.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 69
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Dann mal weiter im Joshua Tree NP mit

Tag 17, Montag 07.08.2017 Teil II

es gibt wieder mehr Bilder als Text

DSC_0520.jpg

als nächstes stand eine kleine Wanderung zum Barker Dam an einem Damm aus früheren Zeiten mitten in der Wüste

DSC_0531.jpg

DSC_0532.jpg

DSC_0533.jpg

nach dem Barker Dam ging es weiter auf dem Trail Richtung Pictograph Rock

DSC_0535.jpg

auf dem Weg dorthin liefen wir durch eine schöne abwechslungsreiche Natur

DSC_0536.jpg

DSC_0537.jpg

DSC_0538.jpg

angekommen am Pictograph Rock bestaunten wir die alten Felszeichnungen

DSC_0541.jpg

DSC_0545.jpg

gleich geht es weiter mit einem weiteren Teil
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 70
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Und gleich weiter mit

Tag 17, Montag 07.08.2017 Teil III

zurück am Auto mussten wir uns erst einmal mit Flüssigkeit stärken, wir hatten heute wieder Temperaturen weit über 40 Grad so das auch schon kleine Wanderungen ziemlich Schweißtreibend waren, danach ging es mit dem Auto weiter zu den Keys View
einem Aussichtspunkt von wo man einen tollen Blick auf die Umgebung hat

DSC_0549.jpg

DSC_0551.jpg

DSC_0552.jpg

DSC_0557.jpg

mit so einem Gefährt mal ein paar Wochen durch den Westen zu Cruisen würde mir auch Spaß bereiten

DSC_0562.jpg

DSC_0564.jpg

DSC_0565.jpg

DSC_0566.jpg

DSC_0567.jpg

DSC_0570.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 71
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
dann wollen wir mal den Tag 17 abschliessen

Tag 17, Montag 07.08.2017 Teil IV

unseren nächsten Stopp legten wir beim Skull Rock ein

DSC_0572.jpg

so langsam kamen wir zum Ende des Parks

DSC_0574.jpg

DSC_0577.jpg

DSC_0580.jpg

wir liessen den Tag wieder am und im Pool ausklingen und heizten zum letzten Mal in diesem Urlaub den Grill an.


 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Your bear made my day! ???
Da hätte ich auch schwer vorbeigehen können.

Aber die Fotos von Solvang und dem Joshua Tree NP haben mich ebenso verzaubert, rufen sie doch wunderschöne Erinnerungen hoch. ? Schade nur, dass Ihr Santa Barbara nicht mehr geschafft habt, denn davon waren wir auch alle begeistert.

Ach ja, und Euer Glück mit den Meeressäugern ist ja phänomenal! ?

Vielen, vielen Dank für diese tollen Eindrücke!

Eine schöne Woche,
Topefa
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Einfach traumhaft :-D:-D:-D
Ich liebe den Südwesten der USA und der Joshua Tree ist definitiv einer meiner Lieblingsparks!
Traumhafte Fotos, da bekomme ich richtig wieder Sehnsucht!

Ich freu mich wenn es weitergeht!

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Schade nur, dass Ihr Santa Barbara nicht mehr geschafft habt, denn davon waren wir auch alle begeistert.

die Sperrung des Highway 1 hat uns halt leider zuviel Zeit gekostet aber so haben wir wenigstens einen Grund nochmals in die Ecke zufahren.

Einfach traumhaft :-D:-D:-D
Ich liebe den Südwesten der USA und der Joshua Tree ist definitiv einer meiner Lieblingsparks!
Traumhafte Fotos, da bekomme ich richtig wieder Sehnsucht!

Ich freu mich wenn es weitergeht!

Liebe Grüße,
Birte

Wir fanden den Joshua jetzt nicht so besonders, bei mir rangiert er eher unter den letzten statt unter den ersten, GC, Bryce, Yosemite und Sequoia finde ich persönlich schöner. Aber so sind Geschmäcker verschieden.

Nachher gehts weiter mit unserem letzten Tag in Palm Springs.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 72
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
weiter geht es mit unserem letzten Tag in Palm Springs

Tag 18, Dienstag 08.08.2017

heute sollte es nochmal ein Tag zum Entspannen geben bevor wir uns wieder auf nach Las Vegas in den Trubel begeben. Also war heute Pooltime angesagt

DSC_0584.jpg

ordentlich warm war es auch wieder

DSC_0586.jpg

man glaubt es kaum auch den Kochtopf :mad: (Whirlpool) haben wir abends noch benutzt, inkl Bubbles :whistle:

DSC_0587.jpg

so verbrachten wir den Tag, mal im Wasser mal lesend oder dösend auf der Liege einfach nur entspannen

DSC_0589.jpg

auch der Erwachsenenpool wurde bei strahlend blauem Himmel nochmals von uns Eltern benutzt

DSC_0591.jpg

unsere letzten Eisvorräte verputzten wir auch noch

DSC_0593.jpg

von soviel Planscherei und Nichtstun bekamen wir Hunger und so zogen wir los zur Apfelbiene

DSC_0596.jpg

uns schmeckt es immer wieder bei Applebees und so war es auch dieses Mal

DSC_0597.jpg

wir unterhielten uns noch ein bissel mit der Bedienung welche uns fragte woher wir kommen und was wir hier machen? Als wir ihr Antworteten das wir hier Urlaub machen fragte sie uns doch allen ernstes ob uns das nicht zu Heiß wäre :dizzy: zu Heiß uns doch nicht, das konnte sie nicht verstehen, naja Arbeiten und Urlauben ist ja doch noch ein Unterschied. Zum Arbeiten wären solche Temperaturen auch nichts für mich.

Nachdem wir wieder zurück im Hotel waren ging es nochmals in den Pool zum Ballspielen, abends waren im Pool immer sehr wenig Leute und so konnte man sich gut den Ball zuwerfen, dieses veranstalteten meine Kleine und ich dann bis der Pool um elf schloß.

Das war unser letzter Tag in Palm Springs, so langsam machte sich bei uns schon Wehmut breit da der Urlaub sich dem Ende zuneigte und wir gerne noch länger in dieser tollen Appartementanlage geblieben wären.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Tolle Anlage! Diese Riesenpalmen finden sich ja eher in der westlichen Region. Dementsprechend liebe ich auch das Strassenbild in Palm Springs. (y)

Vielen Dank und LG,

Topefa
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tolle Anlage! Diese Riesenpalmen finden sich ja eher in der westlichen Region. Dementsprechend liebe ich auch das Strassenbild in Palm Springs. (y)

Vielen Dank und LG,

Topefa

Ja. Die Anlage fanden wir auch Mega Toll und wenn ich die Bilder hier so einstelle bekomme ich direkt Sehnsucht. Ebenso hat uns die ganze Ecke dort gefallen meine Frau meint sogar das sie sich vorstellen könnte dort zu leben anstatt in Florida wo ich es mir immer noch eher vorstellen könnte.

Gleich geht es weiter im Bericht.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 73
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 19, Mittwoch 09.08.2017

Abschied von Palm Springs - Fahrt nach Las Vegas

Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde das Auto vollgeladen, durch die mittlerweile getätigten Einkäufe und noch vorhandenen Lebensmittel wurde der Kofferraum ziemlich voll, wie gut das wir so ein großes Auto hatten. Schnell ausgecheckt ein letztes Bild von der tollen Anlage wo wir eine tolle Woche verbracht hatten

DSC_0599.jpg

DSC_0600.jpg

und los ging es, heute hatten wir eine längere Fahrt vor uns auf der wir diverse Zwischenstopps eingeplant hatten.

Als erstes musste aber unser Gefährt noch aufgetankt werden.

Die letzten Bilder der Strassen von Palm Springs, etwas Wehmut machte sich breit

DSC_0603.jpg

aber auch gleichzeitig Freude auf drei letzte Tage in einem viereinhalb Sterne Hotel in Las Vegas

DSC_0604.jpg

DSC_0605.jpg

und so verliessen wir die Oase und fuhren in die Wüste.

Die Strassen waren teilweise so wie man es aus Filmen kennt Kerzengeradeaus wie hier ca 30km

DSC_0606.jpg

nach einer Linkskurve ging es dann weitere ca 25km geradeaus

DSC_0607.jpg

und so weiter.

So sah es neben der Strasse aus, ziemlich eintönig

DSC_0611.jpg

an einer Einmündung stand dieser Wegweiser


DSC_0612.jpg

und kurz danach die Reste einer alten Tankstelle wo viele Leute ihre alten Schuhe entsorgt haben, soll wohl Kunst sein

DSC_0614.jpg

die Fahrt geht gleich weiter.



 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 74
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 19, Mittwoch 09.08.2017 Teil II

Ein alter Güterzug stand auch noch einfach so in der Wüste umher

DSC_0617.jpg

ein paar Meilen weiter kam dann auf einmal ein Bahnübergang zum Vorschein, man muss sich das mal vorstellen Kilometerweit nichts außer Wüste und Sand und dann ein Bahnübergang mitten drin.

DSC_0619.jpg

DSC_0620.jpg

und so erreichten wir schliesslich Arizona

DSC_0622.jpg

unser erster Stopp des Tages war in Oatman geplant, kurz vorher fuhren wir noch ein Stück auf der legendären Route 66

DSC_0625.jpg

DSC_0630.jpg

kurz vor Oatman sahen wir die ersten wilden Esel auch Burros genannt

DSC_0631.jpg

DSC_0635.jpg

schliesslich erreichten wir Oatman und wurden auch gleich von einem Esel auf der Strasse begrüßt

DSC_0637.jpg

Oatman ist eine alter Goldgräberstadt in den Black Mountains mit vielen wild lebenden Eseln

DSC_0642.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für die schönen Motive aus dieser Region. Ich kann gut verstehen, dass Deine Frau sich dort vorstellen könnte, zu wohnen. :LOL: Neben Florida oder ein Ostküstenort in den Südstaaten wäre Palm Springs, Sedona oder Scottsdale bei Phoenix auch auf meiner Liste. (y)

Freue mich auf Eure erneuten Eindrücke aus Las Vegas. :)

LG,
Topefa
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Freue mich auf Eure erneuten Eindrücke aus Las Vegas. :)

LG,
Topefa

Da muss ich Dich / Euch leider noch um ein bissen Geduld :unsure: bitten, im Moment sind meine Tage wieder vollgepackt :tired: bis zum geht nicht mehr. Vielleicht komme ich am Donnerstag wieder dazu einen Teil weiter zuschreiben.

Aber ich hatte euch ja vorgewarnt das dieser Bericht sich ziehen kann. Sorry :whistle:
 
Oben