(LIVE) Our All-In-One-Vacation

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Ich dachte es war Erik, der damals in Washington gestreikt hatte. Und sich ein Taxi nehmen wollte, als kleines Kind. Manus Berichte sind super.

Auch der Bericht auf dem Schiff war perfekt.

Ich hoffe ich verwechsle es nicht.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Huhu Manu,

jetzt hätte ich vor lauter Packstress fast verpasst, euch einen schönen Urlaub zu wünschen. Habt eine schöne Reise und viele schöne Erlebnisse.

Lg Nicola
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Ich dachte es war Erik, der damals in Washington gestreikt hatte. Und sich ein Taxi nehmen wollte, als kleines Kind.

Ja, das war damals Erik, der gesagt hat, dass wir mit der Lauferei seine Lebenszeit verschwenden und sich einfach ein Taxi herangewunken hat und von uns Geld und die Zimmerkarte wollte.
In welchem Hotel und Zimmer er wohnt, wisse er schließlich :giggle:.

Danke für die vielen guten Wünsche.
Ein bisschen Bericht folgt gleich schon ;).

Liebe Grüße
Manu
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Da kannst du mal sehen, wie gut wir deine Berichte verfolgen, Manu. Das hab ich nicht vergessen, ich fand das so witzig von Erik.

Viel Spaß . Freue mich heute schon auf den Anfang.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
24.7. Die Anreise

24.7. Die Anreise, Teil 1

3:45 Uhr klingelt der Wecker, 4:45 Uhr rollt das Taxi vor unsere Haustür, Oli schaut kurz und meint nur: "Oh je, von allen Taxifahrern dieser Welt erwischen wir ausgerechnet die Laberbacke".


Was während der Fahrt folgt, ist ein knapp 40 minütiger Vortrag über diverse Fragen des Lebens, Taxi fahren bildet :cool:!


Wir wissen jetzt, warum Burger King besser ist als Mc Donalds (die App mit den dauerhaften Sonderangeboten ist entscheidend) und wie man, wenn es einen dennoch zu Mc Donalds verschlägt, zu wirklich frischen Pommes kommt (Hier ist das mitgebrachte, eigene Salzfässchen in der Tasche der Schlüssel zum Erfolg).


Natürlich werden auch die Weltpolitik, der Brexit und die Wahlen in den USA Thema des Monologs.
Dazu nur mein persönliches Highlight der Fahrt als Zitat: "Wenn ich Ami wäre, würde ich auch Trump wählen, es muss sich endlich mal was ändern, deshalb wähle ich hier schließlich auch die Linkspartei, und etwas mehr Nationalstolz schadet niemanden!" :confused:
Eriks Blicke sprachen Bände, aber er hat es geschafft, sich den Kommentar zu verbeißen.


Kurz nachdem der Fahrer zu seinem kommenden Thailand-Urlaub umschwenkt, bei dem man viel sparen kann, wenn man wie er nur mit Handgepäck reist (-30 Euro, "da wasche ich lieber im Urlaub") und auf die Verpflegung während des Fluges verzichtet ("12 Std. Flug sind sowieso eine Qual, da kommt es auf Hunger auch nicht mehr an" -7,95 Euro), erreichen wir den Flughafen Münster-Osnabrück. Eine Fahrt, die wie im Fluge verging... ;).


Oli, der dieses Unterhaltungsprogramm ohne Off-Schalter auch nach einem Langstreckenflug auf dem 2 stündigen Rückweg vom Flughafen Düsseldorf schon "genießen" durfte, hat allerdings sogar im Nachhinein mein volles Mitleid.


Die Kofferabgabe und Olis Checkin verlaufen völlig reibungslos, und nach einer Stunde Wartezeit bei Kaffee und O-Saft steigen wir in den fast leeren Stoppelhopser nach Frankfurt.
Vorne sitzt außer uns niemand, und die Crew verbreitet gute Laune.
Ich stutze ganz kurz, als der Pilot uns erzählt, wie das Wetter in München ist... Hat er jetzt echt München gesagt??? Ich will eigentlich nach Frankfurt. Aber er korrigiert sich direkt lachend und fliegt auch den richtigen Airport an.


Hier in Frankfurt sitzen wir nun gemütlich in der Lounge, stoßen mit Sekt und O-Saft auf den Urlaub an, machen erfolglose Selfie-Versuche und warten auf unseren Weiterflug nach Chicago.
Bisher sieht alles pünktlich aus.
Bis später :)!


Liebe Grüße
Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
378bfd8c131aea28ccb43d93790ea12c.jpg


So sieht's aus :)
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Euer Urlaub fängt ja schon mal vielversprechend an...:-D....guten Flug und eine supertolle Zeit...freue mich auf den Bericht....und grüße mir Atlanta, Orlando und
AMI :sun:

LG Nicole
 

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Ich steige auch noch ein und freue mich auf die Reise.

Liebe Grüsse Simone
 

Fippie

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
103
Ort
Dresden
Ich bin auch dabei! :-D Ich fand dein letzten Bericht ganz toll. :yes:
Auf Eriks Sichtweise bin ich ebenfalls sehr gespannt und definitiv ein Lob an ihn, dass er in den Ferien fleißig schreiben wird. ;)
Einen wunderbaren Urlaub wünsche ich euch. Lasst es euch gut gehen. :) :sun:
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Das Boarding für den Weiterflug beginnt pünktlich und ist auch schnell beeendet, allerdings warten wir anschließend noch etwa eine halbe Stunde auf den Start, weil das Gepäck noch nicht fertig verladen ist, worüber wir uns auf unseren bequemen Plätzen aber sicherlich nicht beschweren dürfen.


Der Flug verläuft ohne besondere Vorkommnisse, die Crew ist freundlich, das Essen ok, der Thunfisch sogar richtig gut.
38df4724cfa0ca9a70da6bda7d48ddd6.jpg


a6815a90f22ba54f6d2684c96f244b1c.jpg


887e0981fb9054b967495f151999dff2.jpg



Dann noch ein Film, zwei Stunden Schlaf, und schon sind nur noch 2 Stunden Flugzeit übrig.
Vor der Landung gibt es noch einen Snack: Salat und Suppe, die zwar so gewöhnungsbedürftig aussieht, dass ich kurz darüber nachdenke, sie gar nicht erst zu probieren, aber geschmacklich richtig gut ist, mit viel Ingwer, Zitronengras und Kokosmilchgeschmack und einer ordentlichen Portion Chili.

b11bac786d73b15f4c93f29e9d1da0c1.jpg


df6b01d63d2bf3d2357d445619526e8f.jpg


Wenn ich mich umschaue, erblicke ich allerdings überall halbvolle Schüsselchen, da scheine ich mit meiner Meinung wohl ziemlich alleine zu sein...
Beim Anblick der Mini-Salzfässchen muss ich übrigens direkt wieder an unseren Taxifahrer denken, aber nein, ich habe sie nicht eingesteckt, um den frische-Pommes-Trick anzuwenden ;).

Dass wir wegen des verzögerten Abflugs und eines kleinen Umwegs wegen Schlechtwetter mit etwas Verspätung in Chicago landen, ist uns heute relativ egal, da wir weder einen Anschlussflug erreichen noch einen Mietwagen zu einer bestimmten Zeit abholen müssen.


Außerdem wird es durch die schnellste Immigration, die wir je erlebt haben, ausgeglichen.
An die Automaten gehen wir wegen Olis neuem Visum nicht, aber wir können quasi bis zum Schalter durchlaufen, und dort will der Beamte nullkommanix von uns wissen, er spricht einfach außer "Hello", "four fingers right", "thumb", Stempel und "bye" gar nicht mit uns.
Sowas haben wir auch noch nicht erlebt.
Die Koffer kommen ebenfalls flott, und beim Abgeben der Zollerklärung gibt es auch keine Schlange.
Dass am Taxistand ebenfalls nur ein Paar vor uns steht, passt ins Gesamtbild.
Vom Flugzeug bis ins Taxi in unter 30 min., eine reife Leistung! :)


Auf dem Weg in Chicagos Innenstadt staut es sich dann aber doch etwas, und unser Zimmer in den Homewood Suites ist auch noch nicht fertig.
26301377wa.jpg

Noch ca. 1,5 Stunden soll es dauern, unser Gepäck können wir gerne solange aufbewahren lassen.

Also verlassen wir das Hotel bepackt mit unserem Handgepäck noch einmal und laufen, damit die Zeit schneller vergeht, mit unserem mittlerweile völlig übermüdeten Kind in Richtung Navy Pier.
26301401dm.jpg


Aber davon muss ich euch morgen berichten, denn ich bin hundemüde und meine Männer liegen ebenfalls schon im Tiefschlaf :)

Gute Nacht :).

Liebe Grüße
Manu
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Das liest sich toll! Klasse wie Erik das immer alles mitmacht, wobei wir uns bei unserer Tochter (noch 3) auch echt nicht beschweren dürfen.
Nächstes Jahr zum zweiten Mal Florida, mit 1 in der Türkei, jetzt waren wir gerade zwar nur auf Mallorca, aber mit ganz unbequemen Flugzeiten und hatten kein Gemecker. Eure Berichte machen immer viel Hoffnung was man mit Kind alles machen kann.
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Liebe Manu,

schön dass Du wieder einen Live-Bericht schreibst und Ihr gut angekommen seid.

Zum Thema Power-Sightseeing brauch ich Dir ja nichts erzählen, im Vergleich zu uns seit Ihr recht intensiv
in Euren Besichtigungen :giggle:

Ich freu mich schon auf unser Wiedersehen, bis dahin liebe Grüße und gaaaaanz viel Spaß!!!:sun:

Pam
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Der Jetlag hat mich leider voll im Griff, also kann ich auch weiter schreiben ;).
Super, dass wieder so viele von euch mit uns mitreisen möchten! :-D

Gus, ich freue mich auch schon sehr darauf, euch kennenzulernen und danke euch allen für die guten Wünsche :).

Weiter geht's:

Eigentlich wäre eine Dusche eine feine Sache gewesen, denn Chicago steht Florida vom Wetter her gerade in nichts nach: Es ist knallheiß und unglaublich schwül, der Pilot hatte uns bereits vor drohenden Gewittern gegen Abend gewarnt.
Dass wir aufgrund des Fluges auch noch in langen Hosen und ich auch noch in einem Langarmshirt unterwegs sind, die schweren Rucksäcke mit uns herumschleppen, Oli Bauchschmerzen hat und Erik eigentlich nur noch eins will, nämlich ein, zwei Stunden Schlaf, macht es nicht angenehmer.
Kurz gesagt, die Stimmung ist auf dem Spaziergang ein bisschen angespannt ;), während uns die Soße nur so herunterläuft.
Irgendwo reinsetzen wollen wir uns, verschwitzt, wie wir sind, aber auch nicht, da uns völlig klar ist, dass das dann die sichere Erkältung ist, außerdem hofft Oli, dass ihm Bewegung hilft.


Der Lake Front Trail und der Navy Pier sind vielleicht 10 Minuten zu Fuß von den Homewood Suites Magnificient Mile, in denen wir die nächsten 4 Nächte verbringen, entfernt.


26301402nh.jpg



26301403de.jpg



An dem kleinen Strand und in dem Park vor dem Pier tobt bereits das Sommerleben, Beachfeeling mitten in der Stadt und eigentlich ja auch ganz ohne Meer, genial! Und es muss noch weitaus schönere Strände geben, als diese kleine, heute natürlich völlig überfüllte Ecke.


Auch am Navy Pier ist ziemlich viel los, und Touristenfalle und widrige Umstände des ersten Spaziergangs hin oder her, mir gefällt die Stimmung hier als Urlaubseinstieg total gut: Wasser, Schiffe, die Skyline von Chicago, das Riesenrad und kunterbuntes Dippin Dots Eis für Erik. Der vorübergehend rettende Zuckerstoß :giggle:.


26301406je.jpg



26301404qx.jpg


c792ade9a9fe15394f6141310ba123d0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben