(LIVE) Our All-In-One-Vacation

OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Noch ein paar Eindrücke vom Navy Pier:

26302779ei.jpg



26302780ud.jpg



26302781ql.jpg



26302804ep.jpg








26302811ph.jpg



26302819ps.jpg



26302834gk.jpg


Da mittlerweile eine gute Stunde rum ist, machen wir uns auf den Rückweg ins Hotel und geraten dabei in einen heftigen Wolkenbruch.
Jetzt sind wir drei endgültig patschnass und geben bestimmt ein tolles Bild ab, zumindest erkläre ich mir so die fröhlichen Gesichter der Leute an der Ampel gegenüber ;).
Die Elektronik in den Rucksäcken ist zum Glück ebenso trocken geblieben wie die Papiere und Tickets, unsere schöne Corner Suite im 26. Stock ist auch fertig, so dass wir uns endlich trocken legen und frisch machen können.

29ca5f082c46fed74c099fa027c81894.jpg


1a2ae314570d2430ac3ff74422fe00b0.jpg


d376de83ed26bc3c8f1074e33dd79af1.jpg


2be309400b863163f8f10443b8195960.jpg


Nach einem erfrischenden Bad mit Aussicht im Pool auf der Dachterrasse des Hotels wollen wir eigentlich noch Essen gehen, aber Erik schläft nach der heißen Dusche ungewollt ein, Off Modus, da geht gar nix mehr ;).

Außerdem bricht draußen ein gewaltiges Gewitter aus, das Oli uns gemütlich im Bett durch die großen Fenster anschauen, ziemlich froh darüber, dass wir da jetzt nicht auch noch reingeraten sind.

26302972tt.jpg



26302976ly.jpg



26302977jl.jpg


Zwischen den letzten beiden Bildern liegen zeitlich keine 5 Minuten und das ist beiweiten noch nicht der Höhepunkt des Unwetters. Der Regen kommt horizontal an den Fenstern vorbei, und das Gebäude gegenüber ist kaum noch zu sehen.
Die Blitze habe ich leider nicht gut genug erwischt, aber es ist beeindruckend und ähnlich wie in Florida auch genauso schlagartig wieder vorbei.
Das gibt mir die Gelegenheit, Sandwiches und ein paar Getränke für Oli, dem es zum Glück mittlerweile auch wieder richtig gut geht, und mich zu besorgen.
Diese verspeisen wir neben unserem scheintoten Kind, das durch nichts mehr zu wecken ist, bevor auch wir den ersten Urlaubstag für beendet erklären.

Fortsetzung folgt...

Liebe Grüße
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Liebe Manu,

schön dass Du wieder einen Live-Bericht schreibst und Ihr gut angekommen seid.

Zum Thema Power-Sightseeing brauch ich Dir ja nichts erzählen, im Vergleich zu uns seit Ihr recht intensiv
in Euren Besichtigungen :giggle:

Ich freu mich schon auf unser Wiedersehen, bis dahin liebe Grüße und gaaaaanz viel Spaß!!!:sun:

Pam

Pam, alles eine Frage der Definition des Wortes "Power-Sightseeing" :giggle:, wenn ihr dabei seid, passen wir uns ja auch gerne an ;).
Wir freuen uns auch schon sehr darauf, euch in ein paar Tagen mal auf dieser Seite des Atlantiks zu treffen und wünschen auch euch bis dahin einen super Urlaub!
Dauert ja auch nicht mehr lange, bis ihr los dürft :).

Liebe Grüße
Manu
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Guten Morgen, dich hat der Jetlag wirklich erwischt ;)

Chicago im Hochsommer ist wirklich anstrengend, wir hatten mal im August das Vergnügen! Drücke die Daumen, dass es nicht mehr so stark regnet und nicht ganz so schwül wird, damit ihr euer Programm durch ziehen könnt.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Bin auch dabei und gespannt auf die Fortsetzung! Schönen Urlaub, liebe Grüße Barbara
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
24.7. Die Anreise aus Eriks Sicht

Wir sind um halb 4 aufgestanden, dann mit dem Taxi zum Flughafen gefahren und von dort mit dem Flugzeug nach Frankfurt.
Dort hatten wir dann 3 Stunden Zeit.
Nachdem wir weitere 8 Stunden geflogen sind, in denen ich nicht schlafen konnte :angry:, sind wir mit dem Taxi ins Hotel, wo wir dann festgestellt haben, dass unser Zimmer erst in eineinhalb Stunden frei ist.
Da ist Mama auf die Idee gekommen, noch zum Navy Pier zu gehen. Ich war davon wenig begeistert, da ich ja völlig fertig war.
Aber als ich Dip and Dots Eis bekommen habe, war alles super.
Abend gegessen hab ich nicht, weil ich sofort eingeschlafen bin.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
24.7. Die Anreise aus Eriks Sicht ...

Einfach super. Erik hat da keinerlei Hemmungen, sich kurz und knapp und vor allen Dingen sehr direkt mitzuteilen (y)

Ich freue mich schon sehr auf seine weitere Sichtweise auf diesen Urlaub und natürlich auch auf Manus weiteren Live-Bericht.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Manu,

jetzt bin ich endlich auch mal dazu gekommen, kundzutun, wie sehr ich mich auch über Euren Berichtsstart freue! Floja hat etwa zeitgleich seinen Bericht vom Westen begonnen, wie Du sicherlich weißt. Toll, dass wir gerade mit grandiosen Berichten so verwöhnt werden (auch wenn ich einen Teil vermutlich nach dem Urlaub nachlesen muss ;))!
Eigentlich wollte ich Euch noch einen guten Flug wünschen, aber das liegt ja nun inklusive anstrengendem "Vor-Programm" schon hinter Euch. :-D
Ganz herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe machst, uns live mitreisen zu lassen, das ist um so toller! (y) (y) (y) Du schreibst immer sehr unterhaltsam mit einer Prise Ironie (Manu-Humor :?:), da reise ich stets gerne mit. :) Von den tollen Fotos und Motiven ganz zu schweigen! :yes: Was ich schon gesehen habe, gefällt mir auch ohne Sonnenschein ausgesprochen gut: tolle Stadt mit tollen Ausblicken, von Land, Wasser wie aus der Luft! Ich hoffe, das Wetter erlaubt Euch einigermaßen, Eure To-Do-Liste abzuhaken, ansonsten findet sich sicher die eine oder andere Alternative.

Eine Frage: Habt Ihr in den Homewood Suites nicht dieses inkludierte frühe Abendessen im Preis?

Freue mich nun riesig auf die Fortsetzung dieser überaus toll zusammengestellten Reise!

Wunderschönen Urlaub,

Topefa
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich antworte mal für Manu ;)
Das Abendessen in den Homewood Suites gibt es nur Montag bis Donnerstag. Gestern war Sonntag :)

Toller Bericht. Ich freu mich jetzt schon auf Fortsetzung.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das wusste ich tatsächlich nicht. Danke, da weiß ich dann auch Bescheid und gehe irgendwann nicht mit falschen Erwartungen von Fr-So in diese Hotelkette. ;)

LG,
Topefa
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Auf deinen Bericht freue ich mich ja schon lange und bin natürlich auch dabei. Zuerst einmal möchte ich euch einen wunderschönen Urlaub wünschen, genießt die 4 Wochen. Ich beneide dich, dass Erik auch ein Reisetagebuch führt. Joni nimmt sich das immer vor, aber irgendwie siegt immer der Ferienmodus.:LOL: Deshalb richte Erik meinen vollen Respekt aus. (y)
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Auch hier springe ich noch schnell mit rauf. Super.
Chicago steht auch immer noch auf meiner To-Do Liste :LOL:
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Pam, alles eine Frage der Definition des Wortes "Power-Sightseeing" :giggle:, wenn ihr dabei seid, passen wir uns ja auch gerne an ;).
Wir freuen uns auch schon sehr darauf, euch in ein paar Tagen mal auf dieser Seite des Atlantiks zu treffen und wünschen auch euch bis dahin einen super Urlaub!
Dauert ja auch nicht mehr lange, bis ihr los dürft :).

Liebe Grüße
Manu

Bei uns geht es am Freitag los und ich sehe ja schon, was mich da alles so erwartet :cool: Da kann ich ja im Hotel bleiben...
Aber auf das Treffen auf AMI freue ich mich auch schon jetzt, dauert ja nicht mehr lange...

Gruß
Relfers
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
25.7. Ein ganzer Tag in Chicago

Meine Nacht ist leider nach 4 Stunden um 2:00 Uhr zu Ende. Mist, so schlimm hat mich der Jetlag noch nie erwischt, das Alter, das Alter ;).

Nach ein paar vergeblichen Einschlafversuchen, schreibe ich den Reisebericht und hoffe auf eine ausreichende Kaffeeversorgung im Laufe des Tages
Oli hat außer dem "externen Problem" neben sich im Bett, keine Schwierigkeiten zu schlafen, und Erik hat überhaupt keinen Jetlag, er schläft komatös gute 13 Stunden, bis wir ihn zum Frühstück wecken.

Das inkludierte Homewood Frühstück ist völlig ok, vor allem alles auf Porzellan, was ich sehr angenehm finde.
Warum man das allerdings im Nebenraum, wo die Hampton Inn Gäste frühstücken, nicht einfach auch so machen kann, sondern dort auf Styropor zurückgreift, erschließt sich mir nicht ganz.

Beim Frühstück überlegen wir, mit was wir bei unserem Powersightseeing beginnen und enscheiden uns für den Blick von oben: SkyDeck, Willis Tower.

Da uns klar ist, dass wir heute bestimmt noch genug laufen, schlägt Oli vor, Uber, den privaten Taxiservice mal auszuprobieren.
Über die App bestellt, fährt uns wenige Minuten später ein freundlicher Mongole, mit dem wir uns ein bisschen unterhalten, zu einem Festpreis zum Willis Tower. Klappt super!

e693b68b68e747e966711cc8924f894a.jpg


d7954acfad81545f16be5156b738711b.jpg


Außer einer kleinen Schlange an der "Pseudo-Security" (Piiiiiiiiiieeeeeep, als Oli durchgeht, er zeigt auf seine Hüften und sagt "artificial hips", der Gegenüber sagt "ah, hip replacement, ok" und winkt Oli einfach ohne jede weitere Kontrolle durch), gibt es um 9:00 Uhr morgens keine Wartezeit für uns.
Auch an den Glasbalkonen, auf die ich mich schon seit Wochen freue, warten wir keine 5 Minuten, bevor wir unsere Fotos machen können.

a328b950d180b70899d370156a6dfbce.jpg


Und dann genießen Oli und ich die Aussicht.

26313260ja.jpg



26313262as.jpg



26313264iv.jpg



26313267ct.jpg



26313269fo.jpg



26313272je.jpg



26313274gg.jpg


Erik gestaltet das Ganze etwas effizienter, schaut rundherum einmal kurz, befindet die Aussicht für gut und jagt dann doch lieber ein paar Pokemons...

Die Aussichtsplattform füllt sich übrigens sehr schnell. Ein bisschen später, und ich hätte auf dem Ledge-Foto wohl auf Erik verzichten müssen, denn in die lange Schlange hätte er sich mit Sicherheit dafür nicht gestellt.

Wieder unten fällt uns die BigBus Haltestelle ins Auge.
Da die 24 Std. Hop on Hop off Tour ebenfalls in unseren Go Chicago Cards enthalten ist, versuchen wir Tickets zu bekommen.
Der freundliche Mitarbeiter hat keinen passenden Scanner, aber bietet uns an, einfach bis zum Palmer House Hotel mitzufahren und dort die Tickets zu holen.
Die Haltestelle passt perfekt zu unserem nächsten Ziel, dem Millennium Park, wunderbar.
Wir fahren mit, steigen dort aus, und verschieben das Abholen der Ticket auf später ;).

Geht gleich weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
oh gott... 2h und deine nacht war zu ende? o_O du arme, aber uns kann's ja nur recht sein ;)

Aller Achtung... ich hätte mich wahrscheinlich nicht auf den glasaussichtsform/balkon getraut!
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
25. Juli Fortsetzung

Die Haltestelle ist fast genau bei der Crown Fountain, unter der Erik sich erst mal eine Dusche genehmigt ;).
Dieser Platz ist im Sommer echt ein Traum für Kinder!

26313349xr.jpg



26313381wu.jpg




Im Anschluss an das Planschen, setzen wir uns erst mal in eine Bar unter die bunten Sonnenschirme und machen eine Pause bei kühlen Getränken und einer Schüssel Nachos.

26313301zs.jpg



26313321ws.jpg




Danach schauen wir uns die Bean aus der Nähe an. Leider erwartungsgemäß gemeinsam mit vielen, vielen anderen Menschen, so dass das Fotografieren weniger Spaß macht.

26313341nl.jpg



26313342py.jpg



26313344yd.jpg



26313345xr.jpg


Unser weiterer Weg führt uns durch den Park zur Buckingham Fountain, wo es gar nicht so einfach ist, ein Foto ohne große Kisten und Bauarbeiter zu machen, denn auf dem ganzen Parkgelände wird das große Lollapalooza Festival, das am nächsten Wochenende stattfindet, vorbereitet.

26313393lp.jpg



26313398hr.jpg



26313399wj.jpg



26313401ry.jpg



26313403ao.jpg



26313405vm.jpg



26313408au.jpg



26313410pv.jpg



26313412gi.jpg
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Nachdem wir jetzt eh schon "in der Gegend sind", laufen wir weiter zum Field Museum und kühlen uns innen ein bisschen ab.

26313441fh.jpg


Sicher könnte man hier Stunden verbringen, aber uns steht heute allen nicht so der Sinn nach Naturkundemuseum, so dass wir nach einer Stunde weiterziehen.
Das Shedd Aquarium sparen wir uns zum einen wegen der langen Schlangen und zum anderen, weil ja das Georgia Aquarium in Atlanta auf unserem Plan steht.

Aber meine Jungs erklären sich zu Skyline Aufnahmen am Adler Planetarium bereit, was ich ihnen hoch anrechne, denn meine Fotografierei geht ihnen ja schon immer ein wenig auf den Zeiger ;).
Auf der anderen Seite des Adler Planetariums entdecken wir noch einen kleinen, allerdings wenig ansprechenden Strand, an dem Erik noch ein bisschen herumplanscht.

26313478mg.jpg



26313479ul.jpg



26313481hp.jpg



26313482ky.jpg



26313486at.jpg



26313487wf.jpg



Die letzten Erlebnisse unseres ersten richtigen Urlaubstages bei genialem Sommerwetter muss ich euch nachreichen, denn es wird Zeit für's Frühstück ;).

Liebe Grüße
Manu
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Wow Manu, was für schön Bilder! Für mich war Chicago bisher immer weniger bis gar interessant, aber durch deine Bilder komme ich glaub doch noch auf den Geschmack :) Diese Crown Fountain sieht ja klasse aus!
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Am Adler Planetarium machen wir den nächsten Versuch, unsere Bustickets für die Hop on Hop off Tour zu lösen, denn das Wassertaxi zum Navy Pier ist gerade erst weggefahren und der Bus steht gerade genau vor unserer Nase.
Deja vu :giggle:, kein Lesegerät, aber wir können gerne so mitfahren bis zum Navy Pier, denn dort sei die nächste Station mit Scanner.
Um es kurz zu machen: Wir haben immer noch kein gelöstes Ticket, obwohl wir inzwischen ca. die Hälfte der Tour bereits gemacht haben ;).


26313819py.jpg



26313828ju.jpg

Ein ähnliches Foto habe ich von der Ostsee auch...:LOL:

26313861vi.jpg


Den erneuten Besuch am Navy Pier hat Erik sich gewünscht, weil er einen Build a Bear Bären aus Chicago haben möchte.
Allerdings sagt ihm im Geschäft die Auswahl nicht zu, so dass daraus nix wird.
Das Dragon Shaved Ice, eine seltsame, aber druchaus schmackhafte Kombi aus cremigen Shaved Ice und Topppings wie Bubble Tea Perlen und Obst, ist auch gerade nicht nach seinem Geschmack.
Als Oli und ich dann noch beschließen, Riesenrad zu fahren, was Erik ziemlich langweilig findet und wofür wir außerdem noch ein bisschen anstehen müssen, kippt die Stimmung etwas ;).
26313863ax.jpg



26313865wy.jpg



26313866dn.jpg



26313869sl.jpg



26313871dx.jpg


Modellboot fahren, an sich eine gute Idee, um die Stimmung zu verbessern, wenn nicht ausgerechnet bei seinem Boot die Steuerung kaputt gewesen wäre...
26313872lr.jpg



26313873om.jpg


Eine Eisbahnbahn im Zelt bei weit über 30 Grad... Ja, neee, is klar

26313874vp.jpg
Als Oli auf dem Rückweg ins Hotel noch vorschlägt, die Steine am Tribune Tower anzusehen, weil wir dafür nur die Straßenseite wechseln müssen, reißt Eriks Geduldsfaden und er beschließt, den Bericht für euch erst morgen zu schreiben, weil bis dahin "meine Wut auf euch verraucht ist und den Bericht nicht so beeinflusst".

26314149et.jpg



26314155du.jpg



Ein Besuch im Apple Store ist aber noch drin ;).

Abendessen gibt es im Hotel, weil keiner noch einmal los möchte, wie praktisch, dass es im Preis enthalten ist, und es dauert auch nicht lange, bis wir nach diesem erlebnisreichen Tag alle schlafen.

Liebe Grüße
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben