Neue Informationen zu ESTA

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Unter estas.de kostet es 74$ und bei estaregistration.de 39€ + die 14$ für den eigentlichen Antrag.
Bei
usa-einreiseformular.de zahlt man 78$.

Am besten aber ist die Seite esta.com denn dort gibt es Absaugtechnik :D


Super Bowl 50: Denver Broncos

Ach du sch****** darum hab ich mir bis gestern noch nie ne Kopf gemacht. Aber es gibt wohl nichts was es nicht gibt.
 

Bernd01

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
100
Ort
Zwischen Köln und Bonn
Das wissen viele nur nicht ;)

Super Bowl 50: Denver Broncos


Es wird überall und immer wieder darauf hingewiesen, das man nur über die eigene ESTA Seite buchen soll. Wer ein wenig im Netz unterwegs ist und sich mit dem Thema beschäftigt, sollte aber davon schon gelesen haben. Das habe ich so oft gelesen und auch in meinen letzten Reiseunterlagen wurde das vermerkt.
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Würde ja eigentlich erwarten, dass man sich da mal kurz informiert und dass bei einem so überzogenen Betrag die Alarmglocken losgehen. Praktisch jede Airline bietet doch auch einen Link zur richtigen Seite und auch bei google ist die richtige .gov Seite das erste Suchergebnis.
Dumm gelaufen aber auch ein bisschen naiv.
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Würde ja eigentlich erwarten, dass man sich da mal kurz informiert und dass bei einem so überzogenen Betrag die Alarmglocken losgehen. Praktisch jede Airline bietet doch auch einen Link zur richtigen Seite und auch bei google ist die richtige .gov Seite das erste Suchergebnis.
Dumm gelaufen aber auch ein bisschen naiv.

Stimme ich dir 100% zu. a) sollten da Alarmglocken läuten und b) hätte die Person in meinem Fall doch auch (wenn schon nicht über Airline oder Reisebüro erfahren) bei uns nachhaken können, sie weiß ja das wir mehrfach im Jahr drüben sind......ne da kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln. Aber meine Mutti sacht ja immer *es steht jeden Tag einer auf der auf ne Masche reinfällt .... *
Aber gut, ich habe ja auch gelernt.....nächstes Mal weiß ich dann auch, wieso Leute so viel Geld für Esta bezahlen.....wieder einer rein gefallen:angry:
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
auch bei google ist die richtige .gov Seite das erste Suchergebnis.
Das ist nicht richtig! Bei fast jedem wirft Google die Ergebnisse in anderer Reihenfolge aus, bei mir steht der offizielle Link in den Suchergebnissen auf dem PC auf 2 und auf dem Laptop auf 4, ich denke aber auch das man das mit einem Aufwand von 2 Minuten herausbekommen hätte, welches die richtige Seite ist.
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Es wird überall und immer wieder darauf hingewiesen, das man nur über die eigene ESTA Seite buchen soll. Wer ein wenig im Netz unterwegs ist und sich mit dem Thema beschäftigt, sollte aber davon schon gelesen haben. Das habe ich so oft gelesen und auch in meinen letzten Reiseunterlagen wurde das vermerkt.

Wenn du, wie sooo viele, die Reise selber buchst wirst du kaum etwas zu diesem Thema finden, bei Flügen und Hotels wird man kaum(gar nicht) darauf hingewiesen und viele sind auch sicher alles besser zu wissen und haben die soooo große Ahnung von allem.

Hotelbuchung über z.B. Expedia, kein Hinweis auf ESTA ;)
Flugbuchung über eine Suchmaschine, kein Hinweis auf ESTA beim Buchungsvorgang ;)

Die hören, oder lesen, dann später irgendetwas von ESTA und suchen dann bei Google.
Ab diesem Moment ist alles möglich und darauf setzen die kostenpflichtigen Seiten ja, was die Namensgebungen auch zeigen ;)
Viele glauben das Google ihnen schon das ausspuckt was richtig ist und machen sich keine Gedanken mehr.

Wenn man sich so manche Fragen bei diversen Gruppen in Facebook anschaut sieht man so unglaublich oft wie blauäugig viele an eine Reise in die USA ran gehen, da kann man des öfteren nur den Kopf schütteln und :updown:

Das gleiche funktioniert bei der Green-Card Lotterie auch perfekt, auch da gibt es genügend Seiten die richtig fett Kohle machen obwohl der Spaß im ersten Moment gar nichts kostet.
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Was macht man eigentlich bei Rentnern, wenn die Frage ist gegenwärtiger oder ehemaliger Arbeitgeber?
Einfach den AG von vor 10 Jahren eintragen???
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Bei Rentnern würde ich den ehemaligen Arbeitgeber angeben, Kinder, Selbständige und Hausfrauen geben unknown an, du musst dann nur auf eine Nachfrage gefasst sein.
Beim letzten mal hat Hausfrau ein breites Grinsen ausgelöst. :-D
 

Gast24

Gast
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
53
Ist es mittlerweile eigentlich normal, dass ESTA innerhalb von Minuten genehmigt wird? Mein letzter Antrag ist dieses Jahr abgelaufen, sodass ich es eben neu gemacht habe. Nach Abschluss der Zahlung gab es ca. 2-3 Minuten Ladezeit und jetzt ist der Status bereits auf "Genehmigung erteilt" - ist das neu?
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Welche Zeiten plant ihr denn immer ein?
mein "Problem" ist, die letzten Jahre immer problemlos und dieses Jahr Reise ich ausnahmsweise Ende Oktober und sonst Ende September! Würde also gerne um den 20 Oktober verlängern, um die nächsten 2 Jahre mit abzudecken, aber irgendwie ist da so ein merkwürdiges Gefühl so lange zu warten, obwohl die letzten Jahre es nie Probleme gab und ich seitdem nichts angestellt habe [-X ! Je näher es auf den Termin geht, fange ich das beten an und hoffe, dass alles in Ordnung geht?
Auf der anderen Seite sind die Gebühren ja überschaubar, im Vergleich zum Urlaub :confused:
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Ich mache ESTA wenn möglich 6 Wochen vor der Reise, dieses Jahr war es bei meinen Kindern etwas weniger, da die Tochter etwas später mit dem neuen Pass dran war. Sollte dann mal ein Antrag nicht genehmigt werden, bleibt genug Zeit um ein Visum zu beantragen.
 
Oben