Neue Informationen zu ESTA

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Ich glaube, das ist nicht ganz stimmig.

Das Visa Waiver Programm gibt es seit Mitte der 80iger.
Seit 2006 braucht man dazu den biometrischen Pass.
ESTA wurde 2008 eingeführt.
Dies zunächst kostenlos.
Seit einigen Jahren gegen Gebühr.

Für die Ausstellung eines Touristenvisa genügte es damals, den Pass zur Botschaft zu schicken.
Der kam dann mit eingestempeltem und lebenslang gültigem Visum zurück. Ohne Interviewternin.

Dieses Visum konnte man sogar noch nutzen, wenn man bereits einen neuen Pass in den Händen hielt.
Einefach den entwerteten und aktuellen Pass mitführen.

Diese Regelung wurde Ende der 90iger gekippt. Die Visa waren dann doch ungültig.
Hallo Tobi,
Du hast natuerlich Recht. ESTA gibt es seit 2008 .
Das kommt Davon wenn man mehrere Dinge zugleich am Computer macht.
Danke fuer die Richtigstellung.
Viele Gruesse,
Wolfgang
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
ich möchte gerne Este beantragen, habe noch zwar noch keine Flüge, aber dafür die Unterkünfte.
welche Daten kann ich im Nachhinein noch aktualisieren?
mein ziel ist es jetzt Esta zu machen und sobald die Flüge habe, dies dann neu einfügen....

vg
3k
 

Tengri1973

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
32
Hi

Ich mache immer zuerst Esta dann die Flüge weil wenn die Esta doch abgelehnt wird bleibt man sonst auf den Kosten der Flüge sitzen.

Gruß Ralf
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Ich habe gerade nachgeschaut, du kannst nur die Zieladresse ändern und nicht die Flugdaten. Nachdem aber bei einer wiederholten Einreise die Flugdaten auch nicht stimmen, denke ich nehmen sie einfach die automatisch übermittelten. Die Flugdaten gelten aber auch nicht als Pflichtangaben.
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
Ich habe gerade nachgeschaut, du kannst nur die Zieladresse ändern und nicht die Flugdaten. Nachdem aber bei einer wiederholten Einreise die Flugdaten auch nicht stimmen, denke ich nehmen sie einfach die automatisch übermittelten. Die Flugdaten gelten aber auch nicht als Pflichtangaben.
Hab ich noch nicht ganz verstanden. Also kann ich jetzt die flugdaten einfach auslassen. Ausser bspw. Berlin - Miami. Und wenn ich die Flüge habe, kann ich nichts mehr ändern. Macht schon sinn was du schreibst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Richtig, die Flugdaten kommen per APIS und sind sowieso bei jeder Einreise anders, daher würde ich es auch weglassen oder ESTA einfach erst machen, wenn du die Flüge hast. Oder bist Du so kurz vor knapp mit der Flugbuchung?
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
Ne fliege erst im November. Ja dann mach ich das so. Nur zieladresse und gut ist.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Da Esta ja auch 2 Jahre gültig ist hab ich bisher immer auf den letzten Drücker beantragt und konnte es so mehrfach nutzen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Das würde ich nicht mehr machen, habe gerade 2 verschiedene Bekannte bei denen der Antrag 1 Woche bzw 10 Tage gedauert hat bis er genehmigt wurde und die waren schon sehr oft drüben und vorher wurde er immer innerhalb von Minuten genehmigt.
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
Ich hab das gestern einfach mal gemacht für mich und meine frau. Nach dem bezahlen kam sofort die Meldung Genehmigung erteilt. Gut jetzt haben wir halt paar Monate verbraten aber dafür die ESTA auf Grün Status.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Auf den letzten Drücker würde ich es auch nicht machen, aber so 2-3 Monate vorher ist okay. Je nachdem wieviel Zeit / Stress man haben möchte, wenn der Antrag dann aus irgendeinem Grund nicht durchgehen sollte.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Auf den letzten Drücker würde ich es auch nicht machen, aber so 2-3 Monate vorher ist okay. Je nachdem wieviel Zeit / Stress man haben möchte, wenn der Antrag dann aus irgendeinem Grund nicht durchgehen sollte.
Sehe ich genauso, wir haben es dieses mal zwar auch etwas früher gemacht, aber normalerweise machen wir es 2 Monate vorher. Ich wollte nur die warnen die es wirklich erst 1-2 Tage vorher machen, bei den Meisten ist es wahrscheinlich von ein paar Sekunden bis zu 2 Tagen genehmigt, aber wenn du denen gehörst wo es länger dauert ist es halt blöd gelaufen.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Dem schliesse ich mich an. Die Genehmigung kann innerhalb einer Minute kommen. Genauso aber auch in einigen Tagen. Da legt sich aus gutem Grund keiner fest.

Viele Grüße

Uwe
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
US Kontaktadresse aktualisieren

Hallo zusammen,
ich habe gerade unseren ESTA Antrag vom letzten Jahr bezüglich der US Adresse während unseres Aufenthaltes aktualisiert. Das hat auch geklappt.

Aber... die "Informationen zu U.S.-Kontaktperson' sind in der Übersicht nun weiterhin die vom letzten Jahr. Ich hatte auch gar keine Möglichkeit außer des Aufenthaltortes noch eine andere Aktualisierung vorzunehmen... oder habe ich hier was übersehen?

Ich habe die ESTA Nummer + Geburtsdatum + Passnummer eingeben und dann auf "Aktualisieren" geklickt. Nun kam nur die Adresse des Aufenthaltortes - die habe ich geändert und gespeichert.
Mehr konnte ich nicht machen.

Macht das nun was aus bei der Einreise?o_O
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Hallo zusammen,
ich habe gerade unseren ESTA Antrag vom letzten Jahr bezüglich der US Adresse während unseres Aufenthaltes aktualisiert. Das hat auch geklappt.

Aber... die "Informationen zu U.S.-Kontaktperson' sind in der Übersicht nun weiterhin die vom letzten Jahr. Ich hatte auch gar keine Möglichkeit außer des Aufenthaltortes noch eine andere Aktualisierung vorzunehmen... oder habe ich hier was übersehen?

Ich habe die ESTA Nummer + Geburtsdatum + Passnummer eingeben und dann auf "Aktualisieren" geklickt. Nun kam nur die Adresse des Aufenthaltortes - die habe ich geändert und gespeichert.
Mehr konnte ich nicht machen.

Macht das nun was aus bei der Einreise?o_O

Bei meiner letzten ESTA stand noch unsere Hoteladresse von San Francisco aus 2015. Ich bin dann 2016 nach Florida geflogen und da ich die Adresse nicht ändern konnte, machte ich mir auch ein wenig sorgen. War aber überhaupt kein Problem. Ich wurde auch nicht bei der Immigration darauf angesprochen.

Liebe Grüße Mina
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Man muss nichts ändern.
Das Teil ist zwei Jahre gültig und das war es :)

Superbowl 50: Denver Broncos
 
Oben