Nicht live, aber gleich danach

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Gelungene Bilder, insbes. vom Tunnel u. der Horizon-Show! Von diesen Bereichen wurde bisher eher kaum was eingestellt, ebenso wie vom Myakka SP.
Meinst Du der freche Nager hat sich bei offener Tür unbemerkt reingeschlichen? Oder denkst Du, der hausierte schon vorher in der Hütte oder hatte gar eine Lücke o_O gefunden? So romantisch dies aussieht, meine Kinder u. ich würden dann doch kein Auge zutun, fürchte ich. Also bleibt es vermutlich beim nächsten Mal wohl bei einem Tagesbesuch.

Schönen Tag noch!
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Hallo dani97351,

Vor allem der Beginn eurer Reise ähnelt unserer geplantenTour sehr! (inkl. Travelodge Homstead und Blue Marlin)

Dann würd eich mich freuen, irgendwann mal zu lesen, wie es euch so ergangen ist.

Gruß
Harald

BTW: Ist 97351 eine Postleitzahl?
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Hallo topefa,

Gelungene Bilder, insbes. vom Tunnel u. der Horizon-Show! Von diesen Bereichen wurde bisher eher kaum was eingestellt, ebenso wie vom Myakka SP.

Schön, wenn wir noch etwas beisteuern können, was es noch nicht so im Überfluss hier im Forum gibt. Blue Horizon kommt übrigens nochmal - dann auch mit blauem Horizont und nicht so mit grauen Wolken, wie wir sie an diesem Tag hatten...

Meinst Du der freche Nager hat sich bei offener Tür unbemerkt reingeschlichen? Oder denkst Du, der hausierte schon vorher in der Hütte oder hatte gar eine Lücke o_O gefunden? So romantisch dies aussieht, meine Kinder u. ich würden dann doch kein Auge zutun, fürchte ich. Also bleibt es vermutlich beim nächsten Mal wohl bei einem Tagesbesuch.

Kein Ahnung! Erkennbare Lücken gab es keine, alle Türen und Fenster waren komplett mit Fliegengitter verdrahtet ...vielleicht war es ja auch bloß ein Schlafwandler mit Hungerattacke ?:giggle:

Wir haben ehrlich gesagt keinen großen Kopf darüber gemacht ... dafür ist man ja mitten in der Natur und da kann so was dazugehören. Es gibt garantiert Schlimmeres
...außerdem macht man ja sowieso kaum eine Auge zu bei dem nächtlichen Lärm (nicht nur aus der Hütte) ... ;)

Gruß
Harald
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo topefa,


...außerdem macht man ja sowieso kaum eine Auge zu bei dem nächtlichen Lärm (nicht nur aus der Hütte) ... ;)

Gruß
Harald

Eben!!! Und doch....irgendwie reizt es mich, gerade diese Geräusche u. Töne zu erleben :oops: ...wenn man schon nicht campt in so einer Natur. We'll see......

Danke,
Topefa
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Hallo Harald,

auch ich habe Deinen Bericht eben in einem durchgelesen. Du hast einen sehr schönen Schreibstil und hast wunderschöne Bilder eingestellt. Klingt bis jetzt nach einem gelungenen Familienurlaub, bei dem jeder auf seine Kosten kommt. Da werde ich ganz neidisch, bei uns klappt es wohl erst 2015 wieder.

LG

Christina
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Hallo Christina,

danke für den netten Kommentar! Er ist, wie die anderen auch, Ansporn so weiter zumachen, auch wenn langsam das Ende in Sicht kommt :(

Klingt bis jetzt nach einem gelungenen Familienurlaub, bei dem jeder auf seine Kosten kommt.

So könnte man den Urlaub zusammenfassen! :) Na ja nicht ganz, gelungen trifft's nicht ganz - traumhaft oder perfekt würden vielleicht noch besser passen :giggle:

Viele Grüße
Harald
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Hallo Topefa!

Eben!!! Und doch....irgendwie reizt es mich, gerade diese Geräusche u. Töne zu erleben

Dann mal ran an die Buletten!

Gruß
Harald
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
22.04. Der Tag im Magic Kingdom

Heute steht also der einzige wirkliche Pflichttermin unserer Reise an: Magic Kingdom – von früh solange wie es nur irgendwie geht.
Für die Mädchen war es must-do Nr. 3 (nach Sanibel und Minigolfen), für Simone mehr als das, denn sie hatte heue Geburtstag – und Disney war ihr Wunsch. Klar, dass sie den erfüllt bekommt.

Um möglichst frühzeitig da zu sein, verzichten wir auf die sonst in der Familie übliche kleine gemeinsame Morgenfeier mit Kerzen ausblasen, gemeinsamen Frühstücken, Geschenke auspacken, sondern schauten zu, dass wir um 8.00 Uhr früh los kamen.

Zur Einstimmung hören wir im Auto (wie schon ungefähr den ganzen Monat – oder dem Vierteljahr davor) Disney Greatest Hits und den Soundtrack zu „Frozen“.
Die Fahrt dauert knapp 30 Minuten, 17 Dollar für’s Parken blechen und dann Auto abstellen. Wenn der Parkplatz von Sea World schon groß war, dann war dieser gigantisch. Also unbedingt merken, wo das Auto steht: Parkplatz „Heroes“, Simba und Reihe .. äh…Mist, was war das nochmal wieder? Weißt du das noch? …

Mit einer kleinen Tram werden wir dann zum Kassenbereich gebracht. Wir sind müssen gar nicht anstehen und schon haben wir - hurra - unsere Karten in der Hand - und unsere extra für diesen Urlaub eingerichtete Florida-Spaßkasse ist um gute 400 $ ärmer.

p4270412n9jc6.jpg


Jetzt kann man sich entscheiden, ob man stillvoll per Schiff über dem See in den Park fährt - oder lieber etwas flotter mit der Monorail. Wir nehmen die Monorail und kurz nach 9.00 sind wir tatsächlich im Park.

dsc_97428xk2g.jpg


Da war vorher schon einmal im Disneyland in Los Angeles und auch schon im Euro-Disney in Paris waren und sich alle Disneylands der Welt ziemlich gleichen, geht es fast schon im Stechschritt durch die Main Street und durch das Cinderella-Schloss zum Fantasy Land. Das kennen wir zwar auch schon, aber da wollen wir hin.
Ohne Wartezeit gönnen wir uns gleich „It’s a small worl“ – der perfekte Einstieg in die heile Disney-Welt. Ebenso so farbenfroh und zückersüß wie die Figuren aus aller Welt aussehen, säuselt der zugehörige Titelsong durch unsere Gehörgänge. Spätestens jetzt sind wir auch innerlich angekommen.

dsc_9748gsjp5.jpg


dsc_9754pjjwr.jpg


dsc_9776tkjhb.jpg


Danach reservieren am gegenüberliegenden Kiosk unter der tatkräftigen Mithilfe eines guten Disney-Geistes unsere Fast-Pass + Wünsche. Drei Reservierungen sind möglich und wir wählen: Pirates oft he Carribean, Jungle Cruise und Peter Pan’s Flight.
Nachdem das erledigt ist, können wir uns ganz dem Fantasy Land widmen. Wir fahren nacheinander: das große Prince Charming Regal Carousel, Mad Tea Party, Party und Peter Pan’s Flight:

dsc_0006bwjls.jpg


dsc_9785f6xmj.jpg


Sehr gut gefällt uns – nicht nur weil’s im Saal kühl ist, und man endlich mal sitzen kann – der 3D-Film in Mickey’s PhilHarmagic.

dsc_9798o8b33.jpg


Überhaupt noch nicht kennen wir „Under the sea – journey oft he little mermaid.

dsc_9827c0ad0.jpg


dsc_98331wdae.jpg


Mittlerweile ist es voll geworden. Unzählige auf Prinzessin getrimmte Mädchen laufen herum – und wir sind froh, dass unsere Mädchen aus dem Alter raus sind. Um die Mittagszeit wechseln wir ins Adventureland, wo wir unsere Fastpässe einlösen. Zuerst ist es das schaurig-schöne Pirates oft he Caribean

dsc_9843dnbg3.jpg


dsc_9982wvira.jpg


dann die Jungle Cruise, wo man einen kleinen Bootsausflug auf einem Regen-Wald-Fluss unternimmt.

dsc_98600bfrn.jpg


dsc_9882c7i27.jpg


Jetzt ist es Zeit für eine Ruhepause. Wir holen an einem Imbiss was zu beißen und finden zum Glück in der Nähe ein schattiges Plätzchen. Den Kindern wird es bald langweilig, und wir starten „Treasueres oft he sea“, eine Art interaktive Schnitzeljagd. Hier muss man bestimmte Hinweise befolgen, um überall im Adventureland verborgene Symbole zu finden, die letztendlich zu einem Schatz führen. Ich kann es gar nicht fassen – endlich kann man hier mal was selber tun – ansonsten ist es ja eher anstehen und mitfahren – leider kommen wir aber nicht zum Ende, denn die traditionelle 3-Uhr-Parade steht an.

dsc_9893s3iau.jpg


Ziemlich bald kommen die aktuellen Erfolgsfilmfiguren aus der Eiskönigin

dsc_9904nodz0.jpg


und Rapunzel – frisch verföhnt.

dsc_9911lfekc.jpg


Danach geht es quer durch die Welt der Disney-Klassiker (leider ohne Mary Poppins)

dsc_9931bxiwc.jpg


dsc_99453vfv8.jpg


dsc_9950v2dz8.jpg


Und ganz zum Ende kommen die, mit denen alles anfing:

dsc_99731qc2u.jpg


Nach der Parade haben wir Lust auf Splash Mountain, aber nur solange bis wir die angeschriebene Wartezeit sehen: 2 Stunden ist doch etwas zu viel, also fahren wir noch einmal Pirates oft he Carribean. Um die müden Beinchen auszuruhen, drehen wir eineinhalb Runden mit der Railroad und steigen wieder im Fantasy Land aus (über meine Versuche, meine Familie von anderen noch nicht gesehenen Bereichen des Parks zu überzeugen, schweige ich mich an dieser Stelle lieber einmal aus). Hier fahren wir nach Lust und Laune alles was wir am Vormittag nicht geschafft haben und alles, was uns gut gefallen hat, ein zweites (und auch drittes Mal), z.B. Dumbo:

dsc_999699fnp.jpg


Die volle Disney-Dröhnung eben!
Mittlerweile ist es dunkel geworden. Es wird zusehends leerer.

dsc_0009fajgu.jpg


Wo sind denn die ganzen Leute hin? Oh Sh…, beinahe hätten wir’s verpeilt. Bald startet Nighttime Spectacular mit Lichterparade, Feuerwerk …
Hoffentlich finden wir noch einen guten Platz …
Nichts wie hin …
Aber erst im nächsten Post. Denn: Weil so schön war, bekommt die nun folgende, fantastische Stunde einen eigenen Beitrag.

Gruß
Harald
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Was für schöne Bilder! Man fühlt sich gleich hineinversetzt und bei mir kommen echt alte Erinnerungen hoch als das Texelkind im Alter von 4 Jahren bei Arielle immer aufsprang vor Freude
...... danke fürs mitnehmen :kiss:!
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Tolle Bilder und wow ist das leer und das zu Ostern. Vor zwei Jahren war es total voll um Ostern und Weihnachten letztes Jahr ebenso. Ich bin gespannt auf euren Abend im Magic Kingdom.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Schön geschrieben tolle Bilder. Das weckt Erinnerungen an meine Reise vor gut 15 Jahren nach Orlando - sollte ich vielleicht doch wieder mal machen.
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Hallo miteinander,

es freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Bei der Bilderorgie an diesem Tag war es gar nicht so leicht, eine Auswahl zu treffen. Die Nachtbilder (die da noch kommen) gefallen mir aber noch besser ...

wow ist das leer und das zu Ostern. Vor zwei Jahren war es total voll um Ostern und Weihnachten letztes Jahr ebenso.

Naja, so leer fande ich es eigentlich nicht. Die Bilder auf denen man Leute (oder eben keine Leute sieht) sind ja entweder recht früh oder eher gegen Abend entstanden. Aber natürlich habe ich keinen Vergleich.

sollte ich vielleicht doch wieder mal machen.
Why not, Floridalady? Nach 15 Jahren kann man dem ganzen Spektakel bestimmt neue Seiten abgewinnen.

bei mir kommen echt alte Erinnerungen hoch als das Texelkind im Alter von 4 Jahren bei Arielle immer aufsprang vor Freude
...... danke fürs mitnehmen

Gern geschehen. Under the sea hat uns auch sehr gut gefallen, und weil wir's noch nicht kannten, kriegt's auch einen Ehrenplatz im Fotobuch!

Gruß
Harald
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
22.04. Die Nacht im Magic Kingdom

20.30 Uhr.
Noch 1,5 Stunden bis zum Feuerwerk.

Das dürfen wir an Simones Geburtstag auf keinen Fall verpassen. Denn vor 5 Jahren in Los Angeles hat sie nicht sehen können, weil damals eines unserer Kinder krank geworden ist. Und nach 5 Jahren bietet sich endlich wieder die Gelegenheit.

Gemütlich schlendern wir zum Platz vor dem Schloss und sehen voller Entsetzen, dass schon voller Leute ist. Jetzt fällt es uns wieder ein. Um 21.00 Uhr startet die Main Street Electric Parade. Klar, dass alles voll ist. Die hatten wir überhaupt nicht auf dem Schirm.

Eine ganze Ecke direkt vor dem Schloss ist noch frei, aber die ist nur für Fastpass-Reservierungen. So ein Mist – das hatten wir auch nicht gewusst, dass es auch dafür Fastpässe gibt. Vergeblich halten wir Ausschau – aber alles scheint besetzt. Schließlich quetschen wir uns doch noch in eine kleine Lücke irgendwo in 5. oder 6. Reihe . Besser als nichts – notfalls müssen wir die Kinder halt hochnehmen. Wir sitzen uns auf den Boden und warten, bis es losgeht. Meine durch unsere eigene Nachlässigkeit stinkige Laune bessert sich mit jeder Minute.

In der Ferne sieht man die ersten Wägen …

dsc_0017cgstd.jpg


und dann geschieht ein kleines Wunder. Alle Leute vor uns bleiben mit Ausnahme der kleinen Kinder sitzen. Wir können alles wunderbar sehen. So ein Schwein!
Die Wägen sind fantastisch beleuchtet (da wollen wir mal auch nicht über den Energieverbrauch meckern). Wagen an Wagen zieht in nächster Nähe an uns vorbei – die Mädchen erkennen jedes einzelnes Motiv – aber ich bin sicher, auch jeder andere Betrachter (selbst wenn er nichts mit Disney am Hut hat) wird das eine oder andere erkennen.

Aber nun genug der Worte. Lasst Bilder sprechen:

dsc_0069nhj62.jpg


dsc_0024t5jfx.jpg


dsc_0031m6jg6.jpg


dsc_0041g4jfa.jpg


dsc_0073ozkv3.jpg


dsc_0091cajij.jpg


dsc_0094ptj4t.jpg


Nach der Parade ist eine kurze Pause, ehe es mit „Celebrate the Magic“ weitergeht. Hierzu werden Motive aus Disney-Filmen auf das Schloss projiziert.

dsc_0102makie.jpg


Zum Beispiel aus "König der Löwen".

dsc_0108dkl6j.jpg


Und einmal sieht es so aus, als breichte „Elsa“ aus der Eiskönigin Walt Disney die Hand (vielleicht für ein einen Tanz?)

dsc_0119bvfxnt.jpg


Nur eine kurze Verschnaufpause, dann startet das Feuerwerk. Unbeschreiblich!

dsc_0127lbbqr.jpg


dsc_0130ulavo.jpg


dsc_0152z4x3u.jpg


dsc_0158uwlzv.jpg


dsc_155a5lxaq.jpg



Für einen Moment, während der Himmel leuchtet, schaue ich hinüber zu meiner Frau, die so lange auf diesen Moment gewartet hat. Ich sehe den Glanz in ihren Augen und ich frage mich, wer da nun mehr strahlt: der nächtliche Himmel oder …

Unser Lieblingsbild vom Feuerwerk:

dsc_01282lb8p.jpg


Man könnte Stunden lang zuschauen, aber irgendwann – schnief – ist dann doch Ende.
Nun werden wir Zeuge der ausgeklügelten Logistik, mit der die Abertausenden Menschen aus den Park gebracht werden - ohne in anderen Worten, wie quasi eine Kleinstadt evakuiert wird.
Mit der Monorail landen wir wieder im Kassenbereich, wo schon die Trams zum Parkplatz warten.
Wie war das nochmal?
Parkplatz „Heroes“, Simba und Reihe .. äh…Mist, was war das nochmal wieder? Weißt du das noch? …
„Ich schon“, sagte meine Frau.

Und so finden wir auch gleich unser Auto. 45 Minuten nach Ende des Feuerwerks – keine schlechte Zeit, finde ich. Zurück in der Ferienwohnung gönnen wir uns noch ein Mitternachtsmahl.
13 Stunden Magic Kingdom am Stück – aber es hatte sich gelohnt.
Wir fallen in die Betten und für die nächsten Stunden sind wir Murmeltiere.

Viele Grüße
Harald

PS: Wer die Bilder nicht mag: Sorry, dass es so viele geworden sind…
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Super Bericht bisher (y)(y)(y)
Vielen Dank für die Bilder im Myakka State Park,
da möchten wir dieses Jahr nämlich auch hin.
Sea World wissen wir noch nicht, aber nach deinen Bildern.... mal sehen...
Disney Magic Kingdom haben wir im letzten Jahr mitgemacht und ehrlich gesagt
einmal reicht :-p
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Hallo Florida2

danke für das Lob.

Disney Magic Kingdom haben wir im letzten Jahr mitgemacht und ehrlich gesagt
einmal reicht

Mir würde Disney wahrscheinlich ja auch reichen, jetzt wo wir alle Magic Kingdoms der westlichen Hemisphäre durchhaben ..aber die Mädchen ...;)


Sea World wissen wir noch nicht, aber nach deinen Bildern.... mal sehen...

Da kommt ja noch eine Entscheidungshilfe!

Gruß
Harald
 

Kiva

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2011
Beiträge
191
Ort
Hofheim am Taunus
WOW WOW WOW was für tolle Bilder vom Feuerwerk! Die sehen aus wie vom Profifotograf(y),

wir waren letztes Jahr 4 Tage in den Disneyparks und ich bin da wohl wie deine Frau: Disney geht immer und ich liebe es dort wieder Kind zu sein!

Danke für den tollen Bericht!

Liebe Grüße
Kiva
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Hallo Kiva,

ich bin da wohl wie deine Frau: Disney geht immer und ich liebe es dort wieder Kind zu sein!

Ich trau es ja kaum zu schreiben, aber:

Ein bisschen Kind steckt auch im Mannne :giggle:


Gruß
Harald
 
Oben