Nicht live, aber gleich danach

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Schade, wieder ein Bericht zu Ende. Danke für tolle Bilder und die vielen Informationen. Eure Top10 sind klasse!

Sollten wir mal wieder in die Gegend kommen steht der Myakka State Park endlich auch auf der to-di-list.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oh wow was für ein Finale. Ich fand deinen Reisebericht total Klasse. Ich mochte deinen Schreibstil, witzig, informativ, interessant, spannend und mit vielen Emotionen und die Fotos waren auch traumhaft. Es hat riesigen Spaß gemacht, euren Bericht zu lesen. Vielen Dank für deine Mühe!
Dieser hässliche Regen hatte uns übrigens eine Stunde nah euch auch in Frankfurt begrüßt. ;)

Übrigens diese Top Ten Liste gefällt mir auch und falls meine Familie mitmacht, würde ich deine Idee für meinen Bericht klauen. :-D
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
....tatsächlich die Sprache verschlagen. Mal wieder tolle Fotos (Orcas + 8 Delphine synchron in Blue Horizon :yes:)!
Echt schade, dass schon vorbei. Aber man hat auch bei Dir neue Ideen u. andere Einblicke erhalten. Die Top10 finde ich interessant....zeigt auch die unterschiedliche Wahrnehmung bzw. Empfinden der Reisenden. VIELEN DANK! Und bitte wieder melden, wenn's wieder heißt: USA, wir kommen!

LG,
Topefa
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Hallo LouLa, Eleonore, Ele, Corinna, floridaday, Gabi, Coraline, lorelay, Topefa! und chrizzi!

Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen.

Es hat riesigen Spaß gemacht, euren Bericht zu lesen.
Es hat auch riesigen Spaß gemacht ihn zu schreiben! Aber jetzt freue mich auch darauf, in den anderen Reiseberichten zu stöbern. Und auf's Fotobuch!

Sollten wir mal wieder in die Gegend kommen steht der Myakka State Park endlich auch auf der to-di-list.
...und danach bitte in einen Reisebericht ... da hättest du jetzt schon einen treuen Leser

Eure Top10 sind klasse!
Normalerweise machen wir nach unseren Urlauben immer unsere Top 5, aber nach diesem Urlaub konnten wir einfach nicht aufhören :sun:

diese Top Ten Liste gefällt mir auch und falls meine Familie mitmacht, würde ich deine Idee für meinen Bericht klauen

In manchen Fällen ist Klauen ausdrücklich erlaubt...

Aber man hat auch bei Dir neue Ideen u. andere Einblicke erhalten.
... das gilt auch für das Klauen von Ideen ...

Viele Grüße
Harald
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Auch ich sage nochmal Danke für diesen tollen Reisebericht.

Ich bin sehr gerne mit Euch gereist und habe mich über die traumhaft schönen Fotos gefreut!!

Ich hoffe sehr, dass es bald wieder in die USA geht und wir uns dann wieder über einen tollen Reisebericht
freuen dürfen.

Gruß, Birte
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Hallo Birte,

auch die vielen Dank!

Ich hoffe sehr, dass es bald wieder in die USA geht und wir uns dann wieder über einen tollen Reisebericht
freuen dürfen.

Psst, niemanden weitersagen ..vor allem meinen Mädels nicht ... ich hab schon mal nach Flügen geguckt ...:giggle:

Harald
 

ineli

FLI-Member
Registriert
23 März 2010
Beiträge
65
fantastische Fotos und ein ganz wundervoller Reisebericht. Vielen Dank dafür. Ich les besonders gern RBs mit Kindern im ähnlichen Alter meiner Tochter. Sie ist grad zehn geworden und wir fliegen im Oktober zwei Wochen nach Florida, diesmal Orlando, Sarasota und Naples *hach* ..

Liebe Grüße,
ineli
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Lieber Harald,

ganz tolle Fotos und ein wahnsinnig unterhaltsamer Schreibstil. Vielen Dank fürs Teilen. Du hast tatsächlich eine wunderbare Mischung aus allem zusammengestellt. Ich werde einige Anregungen mitnehmen. Wenn meine beide Mädchen (jetzt 7 und fast 4) älter sind, wird das sicher ein Urlaub nach Ihrem Geschmack. Bei unserem ersten Florida-Urlaub hatten wir lediglich eine Unterkunft, dieses Mal steigern wir uns schon auf 2. Und irgendwann kriegen wir eine Rundreise zusammen. Auf Eurer nächsten bin ich sicher wieder dabei.

LG

Christina
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Hallo ineli, hallo Christina,

auch euch vielen Dank für das nette Feedback.

Bei unserem ersten Florida-Urlaub hatten wir lediglich eine Unterkunft, dieses Mal steigern wir uns schon auf 2. Und irgendwann kriegen wir eine Rundreise zusammen. Auf Eurer nächsten bin ich sicher wieder dabei.

Bei uns ist es genau umgekehrt. Erst mal alles angucken, dann Schwerpunkte auswählen.
Bei mir würde die nächste Florida-Reise (mit 2-3 Unterkünften, wieder von alllem etwas) etwa so aussehen:
Cape Canerveral -St. Augustine - Orlando - Gegend um Fort Myers
Vielleicht 2016 oder 2017!

Viele Grüße
Harald
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo siha,

habe erst heute den Reisebericht gelesen!

Tolle Schreibe, tolle Fotos, sehr schöne Berichte von Gegenden, die wir nie auf unserem Schirm gehabt hätten, aber nun wahrscheinlich doch!!

Vielen Dank für den informativen Bericht, den ich leider mit Verspätung ( aber dafür am Stück) gelesen habe.

Grüße aus dem Süden Deutschlands

Angelika
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Hallo Angelika,

auch dir vielen Dank für das Lob.
Reiseberichte sind wie es aussieht nicht für uns wichtige Infoquellen:

die wir nie auf unserem Schirm gehabt hätten, aber nun wahrscheinlich doch!!

...außerdem hätte ich nie gedacht, dass es so vieel Leute gibt, die bei der Vielzahl von Berichten hier im Forum über eine doch eher räumlich begrenzten Reisegegend in unserem Reisebericht noch Neues rausziehen können ...das ehrt us natürlich :sun:

Harald
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Wow! Nach so langer Zeit nach Beendigung des Berichts kommen jetzt noch so viele Rückmeldungen ..das nennt man wohl Zweiter Frühling ;)

Auch dir marie65 vielen Dank für das nette Feedback. Gern geschehen!

Gruß
Harald
 

Florida-Ernie

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
177
Ort
Ottobrunn bei München
Auch von mir danke für Deinen tollen Bericht, Deine Mühe und die wunderschönen Fotos. Hat einfach Spaß gemacht, Eure Reise wenigstens mitzulesen.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend.

Florida-Ernie
 

Katy1975

FLI-Starter
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
21
Ort
Niedersachsen
Noch jemand:-D:
vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht und die zauberhaften Fotos.
das war eine tolle Reiseroute, die Ihr geplant und gefahren seid! Wir sind 2016 das erste Mal in Florida, mit zwei Kindern, die dann 12 und 7 sind. Von daher find ich Reiseberichte mit Kindern immer ganz besonders spannend.
und erholsam waren auch die fehlenden Essen Fotos. Das ist mir manchmal in einigen Reiseberichten zu viel, aber das ist natürlich Geschmackssache-im wahrsten Sinne ;)

Herzliche Grüsse Katy
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Hallo Florida-Ernie und Elke-Maria,

der Dank geht zurück!

Harald
 
Oben