The Ritters in Paradise

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Schon Urlaubsende?!:confused:
Hab fleißig mitgelesen und jetzt geht es bei uns in den Countdown. .. noch 11 Tage:)

Ganz so oft shoppen werden wir wohl nicht, aber haben uns vorgenommen, in unseren Koffern reichlich Platz zu lassen. Ich bin im Urlaub eher der Shoppingmuffel, meine immer, was draußen zu verpassen. Wir werden also die Regenphasen nutzen und ich hoffe das sind nicht all zu viele.

Wünsche euch eine gute Heimreise .
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Viiiielen, vielen Dank für den tollen Bericht und dass du dir die Mühe gemacht hast immer so zeitnah zu schreiben :kiss:
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Oh mensch, ich werde deinen tollen Bericht echt vermissen...könnt ihr nicht noch ein paar Tage bleiben?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Nicht zu fassen, dass die 3 Wochen schon rum sind! o_O

Ich wünsche Euch noch einen schönen letzten Tag - vielleicht macht Ihr noch einen netten Stop entlang der A1A, da gibt es ja auch state parks und interessante Beaches - und letztendlich einen reibungslosen Flug heim!

Danke für das tägliche Berichten, WOW, was für eine Disziplin! (y)

LG,
Topefa
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.169
Ort
Halver
Liebe Kati,

auch ich sage Dankeschön, dass wir auf eurer Reise dabei sein durften. Einen guten Heimflug heute Abend und hoffentlich kommt ihr nach 4 Wochen Paradies schnell wieder in euren Rythmus, ohne dass die ganze Erholung weg ist. Und wenn wir in 2 Wochen wieder nach Hause fliegen, bekommt Noah Post.

LG Nicola
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Vielen Dank, dass ich virtuell mit Euch mitreisen durfte. Zusätzlich zu den Klamotten werdet ihr sicher einen riesigen Haufen schöner Erinnerungen mitgebracht haben, die Euch helfen, die Zeit bis zur nächsten Reise zu überbrücken.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Oh schade, schon fast vorbei. Ich kann dich aber so gut verstehen...geht mir auch immer so, schlimm ist dann immer die Abfahrt vom Haus weg.:(

Wir haben auch heute nochmal geredet und nachdem ich die Sachen der Kids durchgesehen habe, werden wir dieses Jahr für die zwei nicht soviel shoppen wie sonst. Mein Mann ist oft in den Staaten und bringt meistens was mit. Aber wir sind auch nur 2 Wochen drüben dieses Jahr, also schauen wir mal.

Ich habe deinen Bericht gern gelesen und freue mich nun umso mehr auf unseren Urlaub. Ich wünsche euch eine angenehme Heimreise und zuhause einen schönen Start zurück in den Alltag.

Freu mich schon auf dein Fazit.:-D
 

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Auch ich bin, wie immer wenn Du schreibst, sehr gerne mitgereist. Tolle Bilder, tolles Programm und Deine supersympathische Art, die Dinge beim Namen zu benennen (Kati tells it like it is) machen Deine Berichte immer wieder zu einem Highlight! Ich freue mich auf das nächste Jahr, egal wo es für Euch hingeht.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.816
Ort
Bayern
Liebe Kati,

Auch von mir herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. Ich bin sehr gerne mit euch gereist. Vieles hat mich an unseren Urlaub erinnert und ich freue mich schon sooo sehr auf unser nächstes mal:-D

Hoffentlich habt ihr noch einen wunderschönen Abreisetag und einen guten Flug.
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Hallo Kati,

ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und es hat mir super gut gefallen. Darum ist es wohl selbstverständlich, dass ich jetzt die Gelegenheit nutze, um "Danke" zu sagen. (y)
Schade, dass euer Urlaub nun vorbei ist. Nun ja, dein RB hat mir die Zeit verkürzt bis es endlich für uns nach Florida geht.
Also nochmals vielen lieben Dank und guten Heimflug.

LG
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Hallo Kati,
es war wieder ein toller Bericht, der mir die Zeit bis zu unserem Urlaub versüsst hat....
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.600
Ort
Schwarzwald
Hallo Kati,
ich war auch als stille Mitleserin dabei! Toller unterhaltsamer Bericht und sehr sehr schöne Bilder! Ich wünsche Euch einen super entspannten Heimflug und gutes Ankommen im Alltag!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.933
Ort
Leverkusen
Kati, euer letzer Tag könnte auch unserer sein....ich lach mich weg hier! Irgendwie das Gefühl zu haben, was verpasst zu haben noch ein Schnäppchen zu jagen oder doch noch das ein oder andere zu finden.....ich fühle 1:1 mit :-p und weißte was? Es geht auch nicht weg, wenn man bis zu viermal im Jahr rüberfliegt, es ist unheilbar :giggle:!

Total schade, dass Euer Bericht zu Ende ist, hat mir super Spass gemacht mitzureisen und ich freu mich in jedem Fall jetzt schon auf Ritters in Paradise ob West oder Ost egal, hauptsache USA mit den Ritters :kiss:. Jetzt warte ich aber noch auf den Restbericht, danke Dir!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.380
Ort
Hamburg
Hallo Kati,
ich habe momentan ziemlich viel um die Ohren und kann daher nicht regelmäßig mitlesen! Habe
gerade mal alles nachgeholt und Dein Bericht ist, wie immer, so schön!!
ich finde es krass, dass Eure 4 Wochen schon wieder um sind, Ihr seid doch eigentlich Reader erst losgeflogen...

Schade, dass Ihr beim Sanibel Thriller so weit vorne gesessen habt! Bei uns war es für alle eines der tollsten Erlebnisse im Urlaub und wir werden es nächstes Mal auf jeden Fall wieder machen, auch wenn die ypreise wirklich nicht ohne sind!!

Vielen Dank für Dein regelmäßiges Berichten, ich bewundere das live ja immer sehr!!

Kommt gut wieder zu Hause an!

Liebe Grüße,
Birte
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.625
Ort
Schwäbisch Hall
Liebe Kati,

ich habe es nun geschafft, mir Deinen Megabericht reinzupfeiffen. Ich bewundere dich echt total, wie du es noch schaffst live zu berichten.
Euer Noah hält Euch ja auch ganz schön auf Trab und ich kann so richtig mitfühlen, wenn du so von Euren Erlebnissen erzählst. Ich würde dir es echt gönnen, das du mal ausgiebig am Strand spazieren kannst so gaaaanz entschleunigend.
Auch ich finde es toll, das du auch mal berichtest, wenn es Genörgel und Generve gibt. Herrlich ehrlich! Danke.
Dein Jens ist ja der absolute Shoppingfreak :-p(y)

Ein dickes Dankeschön an Dich für den Bericht.
Kommt gut wieder zu Hause an.

lg, Corinna
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Danke für den Livebericht.

Hoffentlich war euer Flug ruhig?
 

nebelmaus

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
51
Danke für deinen tollen Bericht und die vielen Fotos! Konnte endlich die letzten Tage nachholen und bin begeistert! Hat wirklich Spaß gemacht "mit euch zu reisen" !!!
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Abreisetag

26. Tag: Naples, Everglades und Rückflug ?
Freittag, den 11. August 2017
Stats: Verlassen des schönes Hauses, Naples, Fahrt über die Everglades nach Miami, Abflug
Wetter: 31C, viele Wolken etwas Sonne

Hallo zusammen,
Heute ist also DER Tag gekommen. Es heißt für uns nach (fast) fantastischen Wochen Abschied nehmen. Für 11 Uhr hatte sich der Verwalter, Carl, angekündigt. Somit hatten wir noch genügend Zeit um die restlichen Sachen zu packen und mit Zuhause zu telefonieren.
Carl kam dann auch pünktlich und wir checkten völlig unkompliziert aus. Puh, es war noch recht früh und wir wüßten gar nicht so wirklich was wir noch machen wollten!?

Zunächst stellte sich heraus, dass wir den gestern gekauften kleinen Koffer doch nicht bräuchten. Wir waren zwar etwas unsicher, ob die mitgebrachte Kofferwaage wirklich genau war, aber wir wollten das Risiko eingehen. Es sei vorweg genommen; mit den Gewichten der Koffer ging alles klar. ?

Somit fuhren wir erst mal nach Naples zu Marshalls und tauschten den Koffer um. Danach wollten wir noch etwas durch Naples bummeln. Das hatten wir diesem Urlaub gar nicht geschafft. Ich liebe ja dieses Städtchen total. Also schlenderten wir ein wenig über die 5th Avenue. Geparkt haben wir im kostenlosen Parkhaus an der 4th Ave South / 8th. Ist nicht zu verfehlen.
Einmal kurz die 5th Ave hoch bis zum Strand und dann wieder zurück. Es war schon wieder mega warm und der Schweiß lief uns nur so runter. Hach, ich erwähnte glaube schon, wie schön ich Naples finde …

30064929dm.jpg



30064930dw.jpg



30064931jl.jpg



30064932pw.jpg



30064933oh.jpg



30064934op.jpg



30064935lz.jpg

Hört sich irgendwie deutsch an, oder???

30064936gi.jpg



30064937qk.jpg



30064938po.jpg



30064940jk.jpg



30064941mx.jpg



30064977ja.jpg



30064978di.jpg



30064981rg.jpg



30064982nx.jpg



30064983ig.jpg



30064984xa.jpg


Ich habe übrigens für jede Family von uns aus dem Forum mal ein kleines Häuschen klar gemacht. Die Besitzer haben kein Problem damit. Jeder darf sich eines aussuchen. ????

30064960yl.jpg



30064961ay.jpg



30064962xj.jpg



30064963rx.jpg



30064964pr.jpg



30064966no.jpg



30064967av.jpg



30064969fq.jpg

Anschließend ging es dann zu McD, Noah wollte ein letztes Mal ein Happy Meal. Ok, Mittagessen erledigt und nun??

30064973dx.jpg



30064974in.jpg


Ich entschied mich gegen den Interstate und stattdessen fuhren wir die US 41 durch die Everglades nach Miami. Wir hatten noch massig Zeit und ich fand, die konnte man durchaus noch sinnvoll nutzen. Zunächst hielten wir noch einmal am BIG CYPRESS BEND BOARDWALK. Hier waren wir schon oft und eigentlich waren wir auch jedes Mal erfolgreich was die Tiersichtungen anging. Diese Hoffnung hatte ich heute auch. ???????

Direkt am Indian Villiage lag unten in dem „Teich“ ein recht großer Alligator und schlief. Yeah, ging schon gut los. Also schnell den ganzen Körper mit OFF eingesprüht (es sollte sich hinterher rausstellen, dass es wenig nützt, wenn man nicht den GANZEN Körper damit einsprüht) und los ging es. Dort, wo wir 2015 noch eine Alligatormami mit ihren Kleinen gesehen haben, war dieses Mal nicht zu sehen. Schade. Auch sahen wir dieses Mal keine Schlange (die fehlte uns noch in der Sammlung). Dafür gab es einige andere possierlichen Tierchen, auch ganz nett … Hach, ich liebe diese Natur. Noah maulte sofort rum, das es viel zu heiß wäre um hier spazieren zu gehen und außerdem hätte ihm genau jetzt eine Mücke gestochen. Naaaaa klar doch. Wir gingen trotzdem den Boardwalk und leider musste ich feststellen, dass ich auch - trotz OFF - mehrere echt unangenehm juckende Stiche abbekommen habe. Blöd. Dafür gab es aber auch diese tollen Fotos …


30065001ne.jpg



30065002hx.jpg



30065003vu.jpg



30065004hr.jpg



30065005ud.jpg



30065006pc.jpg



30065007vo.jpg



30065008sm.jpg



30065009wb.jpg



30065010fp.jpg



30065011hr.jpg



30065012mm.jpg



30065013wk.jpg



30065014mk.jpg



30065015gv.jpg



30065016zr.jpg



30065017za.jpg



30065018du.jpg



30065019rk.jpg



30065024ot.jpg



30065031jr.jpg



30065032sw.jpg



30065033bn.jpg



30065034ns.jpg



30065035sw.jpg



30065040tu.jpg



30065044ck.jpg



30065045hd.jpg



30065047xd.jpg



30065049cv.jpg



30065050sg.jpg



30065051nk.jpg


Irgendwann machten wir uns dann auf nach Miami. Die 41 zieht sich ja doch ganz schön, wobei ich die Strecke schöner finde als den Interstate. Der ist ja echt boring. ? Am Wegesrand haben wir dann noch einen toten Alligator (wohl vom Auto erfasst worden) und einige Schildkröten gesehen.
Nach einer größeren Baustelle waren wir gegen 16.45 Uhr in Miami. Wir mussten allerdings noch Tanken und uns umziehen. Nach einem kleineren Stau ging es dann direkt zum Flughafen, wo wir viel zu früh ankamen.

Schnell den Wagen bei Hertz abgegeben (dauerte ungefähr 2 Min) und ab zum Check In. So wirklich organisiert schien mir das nicht. Unser Flug mit Eurowings stand nämlich überhaupt nicht auf der Tafel und man konnte nur raten, von wo man denn nun abfliegt. Nachdem wir erst mal alles verstaut haben, ging es dann auf „gut Glück“ zum Schalter und siehe da, ganz hinten in der Ecke (übrigens Terminal F) hatte Eurowings sein Lager aufgeschlagen. Es war schon eine hübsche Schlange, die sich gebildet hatte, aber da 5 Schalter geöffnet hatten, ging es halbwegs schnell (und wir hatten ja auch noch massig Zeit). Mein Koffer sollte der 1. sein. Ich hatte ja von zuhause schon wohlweislich die 32kg gebucht, und siehe da: 27,5. Da guckt die blöde Tuse mich an und sagte: „You have overweight!“ Ich: „No, I`ve booked the 32kg“. Sie: „Oh yes!“ Aber erst mal rumblaffen. Das mag ich ja … die beiden anderen Koffer hatten nur „21 und 22,5 kg völlig untypisch für uns. Aber ? passt.

Anschließend ging es durch die Sicherheitskontrolle. Was war denn hier los? Als wir zum Schalter gingen, standen da keine 2 Personen und nun? Eine Schlange von sicher 50m. Uff. Aber ok, Zeit hatten wir ja genug. Also hieß es wieder anstellen. Darin waren wir ja mittlerweile geübt. Außerdem gibt es einem Zeit Leute zu beobachten. Mach ich durchaus gerne. ?
Bei der Sicherheitskontrolle gab es nichts zu beanstanden und schon ging es zum Gate F17. Uff, wie voll es hier schon war. So langsam machte sich dann auch noch der kleine Hunger bemerkbar und Noah wollte unbedingt die letzten Dollar unters Volk bringen. Am Ende gab es eine kl. Pan-Pizza von Pizza Hut, die übrigens ganz gut geschmeckt hat und ein kleines Hündchen für Noah. Das 200.00 Tierchen was wir nun haben … Ohne Worte … ?

30065052xw.jpg



30065053fp.jpg


Da die Maschine, die nach Miami kam 20 Min. Verspätung hatte, ging es für uns natürlich auch später los. Zudem gab es durch viel Verkehr auf der Startbahn noch mal eine kräftige Verzögerung, aber letztenendlich brauchte der Flieger nur 8 Stunden und 50 Min. und wir waren in Köln. Es gab leichte Turbulenzen, die der Cap. durch den starken Rückenwind erklärte. Aber gut. War alles auszuhalten. Wir hatten dieses Mal sogar Glück. Ich hatte ja auf dem Rückflug auch wieder den „Mittelblock“ gebucht und der 4. Platz blieb leer. Also, konnten Jens und ich uns außen hinsetzen und Noah hatte massig Platz in der Mitte. Dies nutze der kleine Kerl dann auch schön aus und schlief erst mal 6 Stunden. Vorher hatte er noch groß getönt, „er würde die GANZE NACHT Ipad gucken und gar nicht schlafen“ Is klar, ne? ?? Pünktlich um 11.50 Uhr landeten wir in Köln Bonn. Vom Flieger raus, schnell durch die Passkontrolle und zu den Koffern. Hier hatten wir etwas Pech, da unsere Koffer mit als Letztes kamen. Aber gut. Denn mit uns kam auch eine Maschine aus der Türkei an, die ja angeblich beim Zoll „höher im Kurs stehen“ als wir. Keine Ahnung ob das stimmt …Auf jeden Fall gingen wir mit einem Pulk von Leuten durch den Zoll und es standen ungelogen 8(!) Zollbeamte dort und niemand interessierte sich für uns. Auch gut. Dann ging es noch 10m weiter und wir waren draußen. Mein Bruderherz war mal wieder so lieb und holte uns ab. Das Wetter war übrigens mehr als mies und so war die Freude auf Zuhause weiter getrübt. Deutschland eben ? … Zuhause angekommen, wartete schon Oma Anni auf uns. Nach einem kurzen Mittagessen wollte Noah sofort zu Oma und Opa (meine Eltern). Die freuten sich wie bolle ihren Enkel wiederzusehen und natürlich auch über die kleinen Mitbringsel. Nun laufen schon die ersten Maschinen Wäsche und auch die ersten Sachen sind weggeräumt. Die ersten Stunden ohne mein geliebtes Amerika … ????????

So, das war unser Abreisetag. Lieben Dank an Alle noch mal für die vielen Kommentare und schön, dass ich einigen von Euch mit unserem RB die Wartezeit verkürzen konnte. Ihr seid alle toll!!! ???

Ich denke, ich werde morgen ein wenig Zeit haben ein kurzes Fazit zu schreiben.
Ganz liebe Grüße,
Kati

Zum letzten Mal … to be continued
 
Oben