Unser Sommermärchen 2014: Alaska Cruise und ein Road Trip nach San Diego

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Wirklich super Reisebericht!! Und so viele Bilder von leckerem Essen ;)

Und die Aussicht vom Balkon ist ja auch wirklich super!! (y)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Vielen, vielen Dank für den Einkauf von "Eriks Frühstücksdingern" :kiss:, Lucky Charms sind es übrigens, und das "arme, arme Kind" auf US-Entzug wird sich riesig freuen :-D!
Wir kriegen bestimmt eine persönliche Übergabe hin, oder?
Am liebsten würde ich dafür natürlich rüberfliegen, in das schöne Zimmer passe ich ja auch noch locker mit rein ;).

Liebe Grüße
Manu
 

Schnukums

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
60
Ort
VIC
So! Jetzt hab ich es auch endlich geschafft bei diesem Bericht aufzuholen.

Eigentlich haben wir ja nach unserem gerade absolvierten Roadtrip darauf verständigt die USA für die nächsten paar Jahre durch andere Destinationen zu ersetzen aber beim Anblick der Bilder aus Seattle und Kanada stand der gefasste Entschluss plötzlich auf einem ganz wackeligen Fundament... Die Bilder aus SF haben natürlich dazu beigetragen :LOL:

Super Bericht! Tolle Bilder! Danke Sehr!
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
@ Oli:
Zu obigem Bild muss ich mal nachfragen... wer geht denn auf Christmas Cruise und auf welche?

Wir haben 14 Tage die die westliche und östliche Karibik auf der Celebrity Silhouette gebucht. Sind zwar zwei eigenständige Wochen, aber für uns war es in der Zeit die passendste Route - wir können aber auch der Kabine bleiben und müssen nur kurz Aus- und wieder Einchecken.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ach ich liebe euren Bericht!!! Auch wenn ich derzeit wenig Zeit habe, versuche ich ihn immer regelmäßig zu verfolgen und es macht riesigen Spaß. Aber ich bin wirklich froh, dass ich das nur jeden Abend schaffe, tagsüber würde ich bei den leckeren Essensbildern verrückt werden. :giggle:
Eure anderen Fotos sind auch traumhaft und ich freue mich wirklich schon auf die Zeit, wenn unsere Mäuse etwas größer sind und wir dann auch mal den Westen wieder bereisen können. Vielen Dank für eure Mühe, im Urlaub auch noch einen Bericht zu schreiben und Fotos einzustellen. :kiss:
 
29
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
28.07.2014 : San Diego Tag 1: Wir mögen Dich und Dein Wetter! (Rita schreibt)

Der heutige Tag war nicht wirklich spektakulär und für Euch eher langweilig und so wird es wohl auch bleiben.

Wir haben bis 8.30 Uhr geschlafen und sind vom Frühstück gleich an den Pool.

Dort hatten wir noch die freie Auswahl an Liegen und konnten auch noch einen Platz mit Sonnenschirm ergattern. Nun folgte das absolute „Nichtstuprogramm“, geprägt aus:
liegen, lesen, schwimmen, liegen, schlafen, drehen und alles wieder von vorne...das ganze haben wir von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr perfektioniert.
CBB08E34-6AF6-436A-AF83-10118B251B90.jpeg7DB42E21-1251-4C51-8043-7C046F8E8B46.jpeg8A050F85-E261-4BF8-9163-C2B7D8923D4E.jpeg
Wir hatten riesig Spass und bestellten uns mittags zusammen Pork Fries

57B7B3C6-5102-4276-B1E8-B980012A06F4.jpeg
und Bier....
123EC05D-29CA-424E-B7ED-0EBD77A73BFD.jpeg
35C412E7-BAF7-4650-9284-7AF571C84EA6.jpeg587777E7-D913-4B73-A9DE-22ACF9067479.jpeg

Auf dem Zimmer angekommen, haben sich Vater und Tochter für einen echten nap entschieden und die Texelmutter ist zum „Jim“ gegangen und ist dort ihre 6,5 km abgelaufen um dem erneuten Besuch der Cheesecake Factory vorzubeugen.

Gegen 18 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Horton Plaza und Gaslamp Quarter. Eine Parkgarage Ecke Westin Gaslampquarter war schnell gefunden und auch so war es nicht wirklich voll in Downtown, liegt sicher daran, dass Montag ist. Lena musste noch fix bei MAC was umtauschen und dann wanderten wir am Convention Center entlang Richtung Wasser bis zur Cheescake Factory, da uns allen der Sinn nach Salat aus dieser Küche stand.

C5D1102A-7E21-45A4-984A-DB87F826A68F.jpegC43003FC-0D2B-4385-8A31-845262DEEEA8.jpeg71F21A77-212E-479D-B8B6-54029580A281.jpeg523265AD-01A2-48F9-82C4-AB8AB1E10938.jpeg

Dort angekommen mussten wir leider 45 Min. auf einen Tisch warten und auch das Essen ließ auf sich warten, so dass wir erst nach 21 Uhr essen konnten. Dafür hatten wir einen netten Tisch auf der wirklich schönen Terrasse. Nun mussten wir aber noch den Weg zurück zur Garage laufen, was aber das Essen etwas abtrainierte.

Im Hotel angekommen waren die Texels schnell im Bett – soviel Sonne macht halt Müde.

Auch für morgen kann ich nicht viel Spannung versprechen, denn auch morgen werden wir wie heute das Poolprogramm starten. Wir kennen San Diego ja schon von anderen Besuchen und somit rennt uns hier ja nichts weg.

Ggf. nachmittags die Las Americas Mall, ein Sonnenuntergang in La Jolla Beach, gefolgt mit dem noch offenen Abendessen im Casa Gualajarama – mal sehen ob das so stattfindet. Gute Nacht liebe Mitleser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
ImageUploadedByTapatalk1406740646.159750.jpg
Jaaaaaaaa.....wir haben sogar noch ein kleines Andenken in Form einer Serviette. Wie gerne würde ich da wieder zum schlemmen hin. Irgendwann in ferner Zukunft wieder. Jetzt drücke ich euch mal die Daumen, das es noch klappt und trinkt eine margeritha für mich mit ;)
Bei den ganzen Bildern frage ich mich ernsthaft, wann das essen in Deutschland mal ansatzweise an dieses rankommen wird...
Unglaublich, das ihr bald wieder daheim seid....
 
30
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
San Diego Tag 2 - 4: Und täglich grüßt das Murmeltier! (Rita schreibt)

Tag 2: 29.07.2014
Was man angefangen hat, soll man auch zu Ende bringen, gell? Auch wenn ich das Gefühl habe diese letzten Tage bestehen nur aus Faulenzen, Shoppen und Essen aber wer nicht will, kann ja drüberscrollen ;) – ok?

Auch heute waren wir schon um 10 Uhr am Pool und konnten uns noch die schönsten Plätze aussuchen. Morgens liegt der Pool aufgrund des Gebäudes noch im Schatten, welcher aber gegen 11 Uhr ein Ende findet und der Planet dann erbarmungslos brennt – Heinz und Lena bevorzugen dann immer gerne ein Schattenplätzchen.

Da wir unsere Haut aber nicht überstrapazieren wollten machten wir uns dann gegen 14 Uhr auf zurück zum Zimmer. Die Mädels machten sich zurecht, da sie noch einen Termin in der Chefetage des Hotels hatten und unser „Chef“ machte derweil einen gepflegten „nap“.

Es war ganz interessant einmal die Executive Etage eines amerikanischen Hotels kennenzulernen und wir stellten fest, dass es hier echt nett ist. Riesige Räume mit tollen Blick auf die Bucht - schön hell und nett eingerichtet. Das ist bei uns nicht immer so ;), aber ich denke hier ist das auch nicht überall so.... Es war auf jeden Fall ein tolles Gespräch und sehr interessant mal die amerikanische Arbeitsweise kennenzulernen.

Nun wurde es aber Zeit, denn wir wollten ja heute noch in die Las Americas Outlets nahe der mexikanischen Grenze. Klingt weit, ist es aber nicht – ca. 30 km vom Hotel entfernt und innerhalb 30 Minuten waren wir dort.

Es war richtig schön leer, wir waren ja rund Weihnachten 2012 schon mal dort und da steppte der Bär. Wir machten auch etwas Beute, wenn auch nicht wie geplant und so stehen doch noch einige Dinge aus, aber wir haben ja noch drei Tage.
C66FD7FD-F2E3-4FF9-813F-73320FF555C2.jpegF56E66D2-E7A3-460D-902C-975AE42979E3.jpegB3ECAA36-B7B6-4544-9BE7-ACA489A622FA.jpeg
Als wir fertig waren, wollte Lena dann schon mal den Tisch im Casa Gualajarama vorbestellen. Tja Pech gehabt, sie nahmen keine Reservierungen mehr an und die Wartezeit beträgt mindestens 45 Minuten. Nee, dazu hatten wir heute keine Lust mehr und so entschieden wir im Hotel das zweite Restaurant auszuprobieren.

Lena brachte schnell die Einkaufsbeute nach oben und wir bestellten derweil schon einmal Getränke – und weil es so nett hier ist, mit Blick auf die Boote nehmen wir doch gleich ne Flasche Wein ;).

E6BC81F2-B820-4C71-85E7-6B680F63A576.jpeg

Leider hat uns das Essen, welches ziemlich teuer war, überhaut nicht überzeugt:
Mein Thunfisch war innen eiskalt und als ich ihn dann zurück bekam war er völlig trocken und ohne Geschmack. Lenas Grouper war auch nicht so doll, nur Heinz hatte ein gutes Händchen, Linguini mit Hühnchen – die haben gut geschmeckt. Tja man kann ja nicht immer Glück haben und da ist die Sportsbar hier um Welten besser was das Essen betrifft, aber wir konnten uns das ja schön trinken und so fielen wir alle selig recht früh ins Bett.

Tag 3: 30.07.2014
Wenn man früh ins Bett geht, kann man auch zeitig aufstehen oder die Texelmutter übt schon mal für den Ernstfall am Montag. Um punkt 7 Uhr ergatterte ich im „Jim“ den letzten Crosstrainer, hier war ordentlich was los. 65 Minuten später und mit einem Kalorienverbrauch von 715 kcal (wenn das stimmt, dann gibts für mich heute Coldstone....YES! ) auf 7,76 km steil bergauf fuhr ich direkt in die Club Lounge um dort Frühstück zu holen.

Mit Bagels und mehr bewaffnet wieder eine Etage runter, Kaffee gemacht und meine Lieben geweckt. Dann gab es für sie ein nettes Frühstück am Bett, denn alles was man sonst für ein Frühstück braucht hatten wir ja noch im Kühlschrank uns so langsam sollten wir es aufbrauchen - schnief, denn das Ende droht in drei Tagen....

Nun folgt das, was auch gestern war und morgen folgt.....Pool. Lesen, genießen, sonnen – ERHOLUNG!

18770924-1582-48A2-AA1A-9B2565A86E6F.jpegE26E87D8-2ADC-4AF2-8CBB-74AD0AB25654.jpeg

Gegen 15 Uhr machten wir uns fertig um heute mal die Fashion Valley Mall zu erkunden. Auf dem Weg musste der Texelvater noch eine Wette einlösen und ein Stopp im Coldstone Creamery stand an. Das Eis schmolz schneller als man essen konnte und ich fand es jetzt nicht so der Knaller, da es sehr fettig und süß war.

Die Valley Fashion Mall hat uns recht gut gefallen, wenn auch recht hochpreisige Labels dabei sind, so ist das Publikum sehr angenehm gewesen und die Mall nett angelegt. Die Texelmutter machte gute Beute bei LOFT und kaufte sich ein bis zwei Business Outfits ;) für den Job.
D5B82D52-1931-40E7-AB76-DDF598CAADD4.jpeg

Da wir nicht so spät essen wollten, haben wir das dann gleich in der Mall erledigt.
Leider waren wir für einen geplanten Sonnenuntergang am Strand 15 Minuten zu spät dran, was die Texelmutter etwas ärgerte, da diese hier ja wirklich gut sind, aber man kann halt nicht alles haben.

E69DC64A-6229-4B33-AC18-DCF4B397D35D.jpeg
69FB4DDB-CBB2-48F5-83C6-7ABC2CFD60C8.jpegC4F8BB78-13F6-411A-92E1-EE46154071A6.jpeg40AE2FA4-808F-4D39-B7AB-14D11731FF31.jpeg

Trotz Flughafen in direkter Nachbarschaft war es nicht laut, nur ab und zu mal ein startendes Flugzeug hörte man, wenn es total still war

Wir entschieden uns dann auch für den Rückzug ins Hotel um einfach mal in Ruhe auf dem Zimmer seinen Dingen nachgehen zu können.

Tag 4: 31.07.2014

Auch der heutige Tag unterscheidet sich nicht wirklich von gestern:

Pool

Koffer packen und gucken ob wir auskommen......
A20CF7C8-88B6-4560-912A-8B9CBAC28A85.jpeg

Walmart, Target, Ross und Home Depot für die noch offenen Dinge, die das Leben in Germany so schön an USA erinnern.
3522C091-CD5A-4053-8FD3-3DE97989CDE9.jpeg

Abendessen in der Sportsbar des Hotels

Gute Nacht J!
 
Zuletzt bearbeitet:

ReginaP

FLI-Member
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
126
Ort
Münsterland
Hallo ich bin ganz begeistert von eurem tollen Reisebericht!
Seit 3 Tagen lese ich stundenlang mit was ihr so erlebt habt.
Alaska ist wirklich eine tolle Idee, würde mich per Schiff auch reizen, wenn ich mal mehr Zeit habe.
Wir planen gerade unsere erste Reise nach Kalifornien und somit ist dieser Teil des Reiseberichtes höchst interessant für mich.
wünsche euch noch einen schönen Resturlaub und eine gute Heimreise!
LG Regina
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Texels,

auch wenn die letzten Tagen bei Euch hauptsächlich relaxen sind, so bin ich doch noch immer begeistert dabei.

Die Fotos von San Diego sind einfach soooo schön, und auch bei mir kommen wieder viele schöne Erinnerungen hoch.
Wie schön, dass Euch die Valley Fashion Mall gefallen hat, ich fand die im März ja auch sehr schön.

Schade, dass sich Euer Urlaub so langsam dem Ende entgegen neigt, ich würde gerne noch weiter mit Euch reisen.

Liebe Grüße,
Birte
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Schade, dass sich eure Reise schon dem Ende naht. Es macht so viel Spaß mitzulesen. Habt einen guten Heimflug!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
@Rita: ich bewundere wieviel Sport du im Urlaub treibst. So, jetzt hole ich die Laufschuhe aus der Abstellkammer...
(den Bericht lese ich nach wie vor mit extremer Begeisterung. Das gehört zu einem Urlaub doch dazu. Chillen, shoppen, Essen. Großartig)
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Danke Nordlicht, aber geschenkt bekommt man halt echt nix :confused: und ich liebe zu Leben und es zu genießen :-D...!
 
31
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
01.08.14 Los Angeles: Der Tag vor dem Ende.......schluchz! (Rita schreibt)

Jetzt ist er da: der letzte Tag vor Abreise und die Stimmung ist gedrückt. Gegen 9 Uhr machen wir uns auf den Weg Richtung LAX, aber wir hatten noch ein paar Stopps eingebaut.

Zuerst fuhren wir gegen 9 Uhr nach Panera Bread. Hier genossen wir ein letztes leckeres Frühstück auf der Terrasse und konnten dabei dieses süße „Pärchen“ beobachten.

B8E96BFE-EC3E-4A8F-8AFE-90A6DE1C6CA0.jpeg0A02DCF7-8F4C-4F21-99F3-0EA628BD1BC7.jpeg

Gestärkt ging es nun nochmals flott in die Premium Mall in Carlsbad, da doch noch ein paar wichtige Dinge fehlten um die Mutter mit neuen Outfits zu versorgen. Von dort ging die Reise weiter zum Walmart in Carlsbad, da dem Kind noch einige Dinge fehlten. Zum guten Schluss wollte die Mutter unbedingt nochmals durch einen Old Navy, dieser lag in Oceanside am Weg.

Durch dieses Getrödel gerieten wir genau in den Wochenendfeierabendverkehr und erreichen das Westin Los Angeles Airport erst gegen 17 Uhr. Dafür hatten wir hier Glück und erhielten ein upgrade auf die Executive Etage im 12. OG, auf der von der Start- und Landebahn abgewandten Seite. Das ist sehr gut, denn diese ist sehr ruhig mit Blick auf die anfliegenden Flieger auf den anderen Landebahnen.

Nach etwas Ruhe machten wir uns auf den Weg zum Santa Monica Pier, denn wir wollten noch einen Sonnenuntergang mitnehmen. Dort stellten wir fest, dass Ferien und Wochenende ist – Menschenmassen! Aber egal, da müssen wir jetzt durch und nachdem wir für stolze 12 $ einen Parkplatz fanden schlenderten wir übers Pier und bestaunten so manche skurrilen Sänger, Prediger und Gaukler während wir auf den Sunset warteten. Der Wind und das Meer kühlten die Luft ganz schön ab und mit kurzer Hose, Flipflop und T-shirt war es recht frisch. Wir holten uns bei Coffee Bean nen Espresso um uns etwas aufzuwärmen und dann war es endlich soweit. Naja, der Burner war es nicht, aber seht selbst!
0C90661A-5DE4-4E95-92C8-5EB6294F8DB3.jpeg113CDC58-A152-4D47-AA2A-C16A229B8A49.jpeg9A7966F9-72B1-4801-B9B7-95934B1CA60E.jpegE3B0A8A9-3786-4F9A-8EAB-F3295D657DE0.jpeg528E60E5-1837-4876-B0E2-E31427DB9C4F.jpeg82A25EA3-0D7B-4B71-998F-E4A074317466.jpeg

55057435-B17F-4CED-A975-65A7648D05DC.jpeg2FE24C04-5B6F-4710-ABD1-D4EB507B3A28.jpeg

Nun aber ab zum Auto und auf zur Henkersmahlzeit, für diesen Zweck haben wir einen Tisch bei PF Chang bestellt. Auch hier mussten wir erst einmal fürs Parken erneut 10 $ löhnen - ganz schön teuer hier!

021B4C90-3906-4261-A33C-903D2D9FD552.jpeg
Strawberry Cucumber Lemonade

0A9025B6-9597-41E7-ADED-FB76C184111B.jpeg
Sesame Chicken, Chino-Latino Pineapple Pork (seasonal), Beef a la Sichuan

Das Essen war wie gewohnt superlecker und so fuhren wir satt und froh wieder zurück zum Flughafen in unser letztes Domizil.
94A3BE0B-A89C-4A00-BD18-79881AF4AE33.jpeg

Nach etwas „Tetrispacken“ war der Tag dann auch für alle zu Ende.

Kurz vor dem Einschlafen fiel uns auf, dass wir in den vier Wochen nicht einmal bei IHOP oder Dennys zum Frühstück waren – na dass müssen wir morgen dann aber noch ändern und suchten schon einmal den IHOP ums Eck raus.

02.08.14 IHOP-LAX-FRA-DUS-Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)

Was für ein schrecklicher Tag.... der Urlaub ist vorbei und keiner möchte abreisen!

Aber fangen wir von vorne an. Texelmutter machte sich um 7 Uhr auf zum „Jim“ um dann den Rest mit Kaffee und Teekochgeklapper zu wecken. Hallo?! Aufstehen und nicht die letzten Stunden verschlafen, das könnt ihr im Flieger machen.

Das Abschiedsfrühstück fand beim nahegelegenen IHOP statt, diese Art von Frühstückslokalitäten hatten wir diesen Urlaub völlig vernachlässigt, aber so einmal im Urlaub kann man es haben.

41232FCE-4899-4523-920E-DAF356D39F62.jpeg

Es gab eine Combo für den Herrn, ein Omelette fürs Kind und die Mutter nahm ein Rührei mit Hashbrowns und durfte am Frenchtoast mit Erdbeeren vom Vater naschen.....yammie!

Dann fuhren wir gemütlich zum Hotel zurück, packten die letzten Sachen ein und nahmen dann gegen 12 Uhr ein letztes Mal unser Auto entgegen. Alamo war ca. fünf Minuten vom Hotel entfernt und alles lief wie gewohnt reibungslos ab. Der Shuttle fuhr wie für uns bestellt gerade vor und so waren wir schnell am Flughafen. Bei Lufthansa war nichts los und so waren wir innerhalb von fünf Minuten eingecheckt. Jetzt noch die Security und dann waren wir drin, im fast neuen Tom Bradley Terminal. Dieses ist sehr schön weitläufig, elegante Läden und Restaurants – uns hat es sehr gut gefallen.

9EA9E058-E2D3-46C0-B818-70101E029C01.jpeg

Eigentlich wollten wir im Foodcourt noch eine Kleinigkeit essen, aber es war dort zu voll und so entschieden wir uns für eine ruhige Zeit im IIIForks Steakhaus. Wir bestellten alle einen Starter und etwas Brot und wir wurden nicht enttäuscht – sehr leckeres, wenn auch kostspieliges Essen.
966A1166-B2D2-4614-8663-2C81606B1868.jpeg287A46D5-02D6-4732-8FBD-9D693CA7D487.jpeg

Fast pünktlich erreichten wir das Terminal und das boarden begann fast zeitgleich. Mit Reihe 26 waren wir ziemlich die letzten in der Eco, umso kürzer die Zeit im Flieger.

D99C69A7-EF1B-4D91-9A5D-8B5D353A260E.jpeg
Die Maschine flog mit 20 Minuten Verspätung Richtung Frankfurt und der Service war diesmal ausgesprochen gut. Ständig kam jemand mit Getränken vorbei und man erhielt auf Anfrage auch Wasserflaschen oder konnte seine auffüllen lassen, das fanden wir sehr gut! Viel und gutes Entertainment wie von LH gewohnt, schauten wir ganz ungewohnt so manchen Film und vergaßen dabei völlig zu schlafen. Als zum Frühstück „gerufen“ wurde, hätten alle Texels dann gerne geschlafen - tja Pech gehabt! Der Flieger landete superpünktlich in Frankfurt, wir kamen fix durch den Zoll und setzten uns erst einmal in ein Café um mit frischem Kaffee anzukommen.

Um 13.05 Uhr ging unser Zubringer nach Düsseldorf, auch dieser war pünktlich nur die Koffer ließen dort ewig auf sich warten.

Schnell das Auto vom Valet Parking übernommen, erreichen wir dann gegen 15.30 Uhr unser Zuhause und schließen leider dieses Kapitel. Aber unser Motto ist ja: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Unser aller Fazit zu diesem Sommermärchen 2014:

Pro mit „must see“ Charakter:
· Alaska Cruise eine ganz besondere Traumreise mit Suchtpotential
· Oregon - die wunderschönste Küste Amerikas – wir wollen zurückkehren
· Redwoods und Sequoia atemberaubende Größenerfahrung
· Traumhafte 5 Tage in der Studio Suite im Sheraton Marina & Suites San Diego

Contra:
· Zuviel Strecke und zu viele Einzelübernachtungen
· Vancouver erlebten wir hektisch, unfreundlich, aggressiv und „arm“
· San Francisco und Hwy 1 zu voll im Hochsommer

Erkenntnis:
· Wir werden nicht jünger und brauchen weniger Strecke mit weniger Touristenhochburgen und mehr Relaxfaktor

Vielen Dank fürs Mitreisen und die vielen netten Kommentare, es hat Spaß gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Rita,

War wieder eine tolle Tour mit euch :) finde es aber auch sehr schön das wir wieder in der selben "zeit" sind

Liebe Grüße, Manu
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
es hat Spaß gemacht!
uns auch. Sehr sogar. Danke Euch allen. :yes::yes::yes:

Wenn ich Dein Fazit lese, weiß ich, warum ich keine Rundreisen mache.
Jeder kann sich ja seinen Teil aus so einem schönen Bericht "rausziehen". Meiner ist die Cruise, die Ihr gemacht habt.

Gruß Micha
 

Florida-Ernie

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
177
Ort
Ottobrunn bei München
Einfach wie immer ein toller Bericht mit wunderschönen Fotos. Eure Alaska-Tour reizt mich sehr und ganz begeistert war ich auch von Oregon. Hat mich einfach auf andere Urlaubsideen gebracht. Wunderschön! Und auch wieder mein Kompliment zum Live-Bericht! Bewundernswert!

Herzliche Grüße, einen schönen Abend und ein gutes Einleben.

Florida-Ernie
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
War ja auf der Alm, habe aber jetzt alles nach gelesen und komme aus dem Staunen nicht raus! Wunderschön.. Und was ihr alles erlebt. Vielen Dank für euren mal wieder extrem ausführlichen und tollen RB! Ihr macht euch immer so viel Mühe..
 
Oben