Von Vancouver über Alaska und Seattle bis zu den Florida Keys vom 14.05. - 03.06.17

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bin auch dabei.

Im Empire Landmark waren wir früher auch öfters. Die Aussicht aus dem Drehrestaurant ist einfach unglaublich.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Wie schön Nicola, dass Du wieder einen Bericht schreibst!
Ich durfte ja auch schon auf fb Deine tollen Fotos bewundern, aber freue mich trotzdem sehr auf den Bericht !
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Oh wie schön. Ein Bericht von dir! Da hatte ich gar nicht mit gerechnet. Umso schöner jetzt doch was lesen zu können :giggle:

Lg Nicola
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Bin dabei :sun:, so viele tolle Fotos (y). Ich hoffe für Euch, dass das Wetter noch besser geworden ist.

Außerdem möchte ich schon sooo lange eine Alaskacruise machen, aber mein Mann sträubt sich (noch :kiss::giggle:). Bin also gespannt, wie es weiter geht :sun:
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Bin dabei, wie toll ein Reisebericht von einer Ecke wo es wenige von gibt.

Ja, hier im Forum sind natürlich nicht viele, aber in den Kreuzfahrtforen findet man schon mehrere.

Hallo Nicola,

bin gezwungenermaßen noch wach und was entdecke ich da Herrliches hier??? :LOL:

Wunderschöner Einstieg mit dem schönen Foto von Euch beiden, den Übersichtskarten und dann gleich die tolle Aussicht vom Hotel und das leckerschmecken Essen in der Robson Street! :yes: Ich bin begeistert, Du bist Deinem Stil treu geblieben und lieferst die Infos kurz und knackig in Kombi mit ganz tollen Fotos! (y) Das wird eine feine Sache, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung dieses Berichts aus dieser doch weniger bereisten Ecke. :) Und dann noch Südflorida als Abschluss, was will man mehr?!

Vielen Dank dafür und ein schönes warmes Wochenende,

Topefa

Vielen Dank, ja die warmen Tage in Florida waren echt toll, wobei wir auch schon vorher einen Sonnenbrand hatten. :LOL:

Bin mit Begeisterung dabei. Waren 1996 und 2001 im Westen Kanadas und 1997 und 1998 im Nordwesten USA unterwegs freue mich da wir nächstes Jahr im Juni mal wieder in die Richtung wollen. Bin auf die Kreuzfahrt gespannt.

Ja, es ist eine tolle Kreuzfahrt und ich kann es jedem nur empfehlen, der sich für die Natur und die Tierwelt interessiert.

Super, bin dabei. Eine ähnliche Alaska Tour haben wir vor einigen Jahren auch gemacht, tolle Erinnerung für uns;)

Den Bericht hätte ich gerne gesehen.

Oh super Nicola! Da bin ich natürlich dabei und ich überlege gerade ob wir 2014 in einem anderen Vancouver waren :giggle::giggle::giggle:? Vei Dir sieht es viel schöner und interessanter aus, trotz Regen. Bin gespannt auf die vielen Bilder, durfte ja schon in FB etwas mitreisen, aber natürlcih freu ich mich auf volle power Fotos und vor allem auf die Solstice - eine Tour die ich sofort nochmals machen würde!

Ja, ein tolles Schiff und eine tolle Tour. Ich konnte damals schon nicht glauben, dass euch Vancouver nicht gefallen hat. Es ist eine tolle Stadt und bei Sonnenschein bestimmt noch viel schöner. Auch das ihr nicht in Victoria wart, ist sehr schade.

Kein Wunder,dass ich nicht zum schreiben komme,bei den vielen tollen Berichten die hier gerade zum lesen einladen
wenn meine Freundin (hoffentlich bald) eine neue Niere bekommt,planen wir auch eine Alaska Kreuzfahrt.....
danke für die tollen Bilder

Dann drücken wir mal die Daumen für deine Freundin und dass ihr bald diese tolle Kreuzfahrt erleben dürft.

Hallo Nicola,
wieder ein sehr schöner Bericht mit vielen tollen Bildern (y)(y)

Freue mich auf mehr.....

LG, Winnie

P.S.
Vancouver wollte ich mir letztes Jahr auch anschauen, ging aber voll in die Hose.
Ich war mit einem Freund bei einem ehemaligen Kollegen, der mittlerweile in Seattle lebt. Da dieser noch arbeiten musste, haben wir uns überlegt was wir tagsüber machen könnten. Seattle wollte er uns natürlich zeigen, aber er meinte Vancouver wär nicht weit weg und auch sehenswert. Wir also Vancouver ins Navi eingegeben und losgefahren. Blöd, wenn man nicht richtig guckt was man macht und während der Fahrt labbert und labbert und Straßenschilder komplett ignoriert.
Wir sind dann in Vancouver nahe Portland gelandet :tired::tired:

Auch nicht schlecht, dann musst du wohl noch einmal wieder kommen.

trotz Regen tolle Bilder und ich bin überrascht das es in Vancouver auch Palmen gibt.

Ja es gibt hier echt alles, tolle Einkaufsstraßen, Meer, Strand, Wälder...einfach toll.

Bin auch dabei.

Im Empire Landmark waren wir früher auch öfters. Die Aussicht aus dem Drehrestaurant ist einfach unglaublich.

Bilder vom Restaurant kommen noch. Ist wirklich super da oben.

Wie schön Nicola, dass Du wieder einen Bericht schreibst!
Ich durfte ja auch schon auf fb Deine tollen Fotos bewundern, aber freue mich trotzdem sehr auf den Bericht !

Danke Birte

Oh wie schön. Ein Bericht von dir! Da hatte ich gar nicht mit gerechnet. Umso schöner jetzt doch was lesen zu können :giggle:

Lg Nicola

Dankeschön Nicola

Bin dabei :sun:, so viele tolle Fotos (y). Ich hoffe für Euch, dass das Wetter noch besser geworden ist.

Außerdem möchte ich schon sooo lange eine Alaskacruise machen, aber mein Mann sträubt sich (noch :kiss::giggle:). Bin also gespannt, wie es weiter geht :sun:

Ja mit dem Wetter ist es halt schwierig auf dieser Tour, aber da mus man halt durch.

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 3: 16.05.17

Heute sah das Wetter etwas besser aus, aber als erstes gingen wir Frühstücken im Abode Restaurant,
welches auch nur wieder ein paar Meter vom Hotel entfernt war.

20170516_085632.jpg

Anschließend liefen wir am Hafen entlang bis zum Stanley Park.
Der Weg dorthin ist einfach traumhaft. :sun:

Coal Harbour

DSC05434.jpg

DSC05435.jpg

DSC05441.jpg

DSC05446.jpg

Stanley Park

DSC05448.jpg

20170516_101347.jpg

DSC05451.jpg

DSC05453.jpg

20170516_102232.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Als wir bei den Totem Poles im Stanley Park angekommen sind, machten wir dort eine kurze Pause
und stiegen dann in den Hop-on-off-Bus ein, welcher uns nach Granville Island brachte.

Stanley Park

DSC05458.jpg

DSC05461.jpg

Nochmal vorbei am English Bay Beach

DSC05481.jpg

DSC05489.jpg

English Bay Beach - Inukshuk

DSC05490.jpg

In Granville Island stiegen wir dann aus und schlenderten gemütlich über die Insel.

DSC05503.jpg

123.jpg

DSC05506.jpg

DSC05508.jpg

Kaffepause im Public Market

DSC05513.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Anschließend ging es über die Granville Bridge wieder zurück Richtung Gastown.

Granville Bridge

DSC05517.jpg

Sience World

DSC05525.jpg

DSC05527.jpg

Gastown

DSC05534.jpg

DSC05535.jpg

123.jpg

Gegen 15.00 Uhr fuhren wir zum Capilano Suspension Bridge Park.

Die Capilano Suspension Bridge ist eine frei schwingende Seilbrücke in North Vancouver.
Sie wurde erstmals zwischen 1888 und 1889 errichtet und überspannt den Capilano River
heute in 70 Metern Höhe mit einer Ausdehnung von 136 Metern.

Vom Canada Place fährt ein kostenloser Shuttlebus in den Park und natürlich auch wieder zurück.

Über die Lions Gate Bridge Richtung North Vancouver.

DSC05546.jpg

DSC05552.jpg

Eine wackelige Angelegenheit :giggle:

DSC05555.jpg

DSC05562.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weitere Bilder vom Capilano Suspension Bridge Park, welcher sehr schön angelegt
ist und auch sehr informativ.

DSC05564.jpg

DSC05576.jpg

DSC05578.jpg

IMG_6874.jpg

DSC05584.jpg

DSC05588.jpg

DSC05590.jpg

DSC05592.jpg

DSC05594.jpg

DSC05598.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Abendessen gab es im Capilano Suspension Bridge Park und zwar einen leckeren
Lachsburger. :-D

20170516_170500.jpg

Dann ging es mit dem Shuttlebus wieder zurück und wir konnten sogar in der Nähe des Hotels aussteigen. :party:

:giggle::giggle::giggle:

DSC05609.jpg

Den tollen Ausblick von Balkon genießen.

123.jpg

Nach einer Pause auf dem Zimmer machten wir einen Spaziergang zum Strand.
Einfach herrlich, wenn man mitten in der Stadt die Möglichkeit hat, an den Strand zu gehen.

English Bay Beach

DSC05615.jpg

DSC05623.jpg

DSC05626.jpg

DSC05628.jpg

20170516_201355.jpg

DSC05630.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Über die Denman Street ging es dann wieder zum Hotel zurück.

DSC05633.jpg

Hotel Empire Landmark

DSC05634.jpg

Gute Nacht!

DSC05637.jpg

LG Nicola
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Oh was für ein toller Bericht - eure Tour klingt richtig toll!
Ich liebe Vancouver - auch bei Regen :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr abwechslungsreich! (y)

Die bunten Häuschen in Coal Harbour sind ja mal cool! :yes: Und die viele Natur und Uferlandschaften in und um die Stadt!

Nur der Stil der Hochhäuser/Wohnblocks irritiert mich etwas...das fiel mir schon in 2 anderen Berichten (Texelrita, lorelay?? oder Roman_vie??) auf. :confused: Kann mich erinnern, dass ihnen auf Vancouvers Straßen viele Arme und Bettler auffielen. Wie hast Du das erlebt?

Du verstehst es jedenfalls, alles Interessante aufzustöbern und das Beste rauszuholen. Und Ihr findet auch immer gute locations für leckeres Essen! (y)

Schöne Woche,

Topefa :sun:
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Oh was für ein toller Bericht - eure Tour klingt richtig toll!
Ich liebe Vancouver - auch bei Regen :giggle:

Ja, mir hat Vancouver auch sehr gut gefallen und bei Sonnenschein hätte es mir wahrscheinlich noch besser gefallen.

Ohhh wie toll, wir haben eine eigene Straße :giggle:

LG NICOLA

Ja, voll cool. War gleich beim Hotel um die Ecke.

tolle Bilder, insbesondere von dem Park mit den ganzen Stegen und Brücken.

Ja, der Park hat uns auch gut gefallen. Er ist allerdings nicht gerade günstg.

Sehr abwechslungsreich! (y)

Die bunten Häuschen in Coal Harbour sind ja mal cool! :yes: Und die viele Natur und Uferlandschaften in und um die Stadt!

Nur der Stil der Hochhäuser/Wohnblocks irritiert mich etwas...das fiel mir schon in 2 anderen Berichten (Texelrita, lorelay?? oder Roman_vie??) auf. :confused: Kann mich erinnern, dass ihnen auf Vancouvers Straßen viele Arme und Bettler auffielen. Wie hast Du das erlebt?

Du verstehst es jedenfalls, alles Interessante aufzustöbern und das Beste rauszuholen. Und Ihr findet auch immer gute locations für leckeres Essen! (y)

Schöne Woche,

Topefa :sun:

Ja, Vancouver bietet echt alles und im Sommer am Strand zu liegen ist sicherlich ein traum. Auch für Fahrradfahrer ist Vancouver bestens geeignet.

Die Hochhäuser gefallen mir eigentlich sehr gut, vor allem im Kontrast mit den alten Häusern.

So wie Rita die Situation mit den Obdachlosen erlebt hatte, haben wir es nicht erlebt. Wir hatten so gut wie keine Obdachlose gesehen, im Gegensatz zu Seattle dort war es total krass. Vielleicht lag es auch an dem schlechten Wetter. In Seattle hatten wir fast 30 Grad.
Wenn man im Bus sitzt oder mit dem Regenschirm durch die Straßen läuft, fällt es aber vielleicht auch nicht so auf.

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 4: 17.05.17

auch heute ließ sich die Sonne wieder nicht wirklich blicken, aber es regnete wenigstens nicht.

Heute gab es Frühstücksbuffet im Cloud 9, dem Restaurant im Empire Landmark Hotel.
Das Drehrestaurant funktionierte allerdings heute nicht.
Überhaupt müsste das ganze Hotel mal renoviert werden. Es ist teilweise doch schon ganz schön abgewohnt.

Der Ausblick war allerdings toll.

DSC05639.jpg

DSC05640.jpg

DSC05641.jpg

DSC05642.jpg

DSC05643.jpg

DSC05644.jpg

Anschließend liefen wir durch das West End Viertel Richtung English Bay Beach.

DSC05648.jpg


DSC05650.jpg

Roedde House Museum - Barclay Street

DSC05651.jpg

Zwischen Comox und Pendrell Street
gibt es eine schnuckelige Straße ohne Namen,
in der man sich wie in einem kleinen Dörfchen fühlt.
Lauter hübsche Häuser und wunderschöne Gärten.

DSC05656.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weiter ging es auf der Straße ohne Namen.

DSC05661.jpg

DSC05659.jpg


DSC05663.jpg

Pendrell Street

DSC05665.jpg

DSC05666.jpg

Über die Bute Street direkt zum Strand.

DSC05669.jpg

English Bay Beach

123.jpg

Und wieder zurück zum Hotel.
DSC05677.jpg

Firehall No. 6 - Nicola Street


DSC05681.jpg

DSC05683.jpg

Gegen 12.30 Uhr fuhren wir dann mit dem Taxi zum Canada Place. :giggle:
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Als wir am Canada Place ankamen, gaben wir als Erstes unser Gepäck ab und drehten dann
noch eine Runde, um alle Schiffe zu begutachten.

Radiance of the Seas


DSC05686.jpg

20170517_125218.jpg

DSC05687.jpg

Canada Place

DSC05689.jpg

1234.jpg

HAL Volendam...mit ihr waren wir im Februar 2016 in Asien unterwegs.

DSC05697.jpg

12345.jpg

Und hier ist sie...Celebrity Solstice :band:

DSC05703.jpg

DSC05704.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Gegen 13.30 Uhr sind wir dann zum Check-in gegangen und von da an war es eine absolute Katastrophe.
Obwohl wir eigentlich, wegen der Aqua Class Kabine, einen Express Schalter hatten, dauerte es vier (4) Stunden,
bis wir auf der Kabine waren.
Eigentlich sollten wir um 17.00 Uhr auslaufen.
Man hatte uns zwar schon im Vorfeld vorgewarnt, dass es bei drei Schiffen wohl länger dauern würde,
aber das war schon der Hammer.

Um 17.30 Uhr waren wir dann endlich auf Deck 11.

DSC05706.jpg

DSC05707.jpg

DSC05710.jpg

DSC05716.jpg

DSC05711.jpg

DSC05712.jpg

DSC05713.jpg

Um 19.00 Uhr liefen wir dann, mit zwei Stunden Verspätung, aus.

DSC05717.jpg

Einfach traumhaft...

DSC05718.jpg

DSC05719.jpg
 
Oben