Von Vancouver über Alaska und Seattle bis zu den Florida Keys vom 14.05. - 03.06.17

OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Das Auslaufen ist einfach immer wieder ein Gänsehautmoment.

20170517_190607.jpg

DSC05724.jpg

...und dann auch noch unter der Lions Gate Bridge hindurch und am Stanley Park vorbei.

DSC05730.jpg

DSC05733.jpg

Stanley Park - Siwash Rock


DSC05738.jpg

DSC05743.jpg

DSC05746.jpg

DSC05749.jpg

Radiance of the Seas

DSC05756.jpg

Am nächsten Tag ging es dann durch die Inside Passage, d. h. wir hatten einen Seetag. :yes:

LG Nicola
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wunderschön! (y)

Danke für Deine Antwort. Übrigens: Die großen Hochglanzhochhäuser gefallen mir schon, nur die Wohnblocks nicht so sehr, vor allem als Hintergrund der netten Häuser. Aber das ist mein persönliches Empfinden. ;) Die Skyline vom Wasser sieht wiederum echt Klasse aus!

Freue mich nun auf die Eindrücke der Kreuzfahrt! :)

LG,
Topefa
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Wunderschön! (y)

Danke für Deine Antwort. Übrigens: Die großen Hochglanzhochhäuser gefallen mir schon, nur die Wohnblocks nicht so sehr, vor allem als Hintergrund der netten Häuser. Aber das ist mein persönliches Empfinden. ;) Die Skyline vom Wasser sieht wiederum echt Klasse aus!

Freue mich nun auf die Eindrücke der Kreuzfahrt! :)

LG,
Topefa
Ja, da hast du schon Recht.
Die Wohnblöcke passen nicht so richtig zu den schönen, gläsernen Hochhäusern und den alten Gebäuden.
Danke, dass du immer dabei bist.?

LG Nicola
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Oh ja, Gänsehaut beim Auslaufen kenne ich auch :-D und Frühstück mit der Aussicht

Inside Passage - bin gespannt :sun:
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 5: 18.05.17

Heute hatten wir also unseren Seetag und fuhren durch die Inside Passage.
Das schöne an diesem Seetag war, dass man fast die ganze Zeit etwas zu sehen bekam.
Sogar Delphine (y)

DSC05758.jpg

DSC05761.jpg

Hier zu wohnen, wäre mir dann doch zu langweilig.

DSC05767.jpg

Die Radiance of the Seas war auch wieder da.

DSC05769.jpg

Unser erstes Frühstück aßen wir im Blue Restaurant, einem Restaurant nur für die Gäste
der Aqua Class Cabinen. Der große Vorteil ist hier, das es total gemütlich ist, man bekommt
immer einen Platz und es ist natürlich nicht so viel los, wie in den anderen Restaurants.
Allerdings dauert das essen hier auch viel länger, da es ja mehrere Gänge gibt und das
war uns an den Tagen, wo wir an Land gingen dann doch zu lang.
Wir hätten dann ja noch früher aufstehen müssen. :giggle:

DSC05772.jpg

Dei Scheiben haben eine blaue Tönung, deshalb sehen die Bilder so aus.

DSC05773.jpg

DSC05774.jpg

Die Speisekarte gab es auch auf Deutsch, allerdings haben wir sie danach
wieder auf Englisch bestellt. Die Übersetzung ist doch manchmal etwas haarsträubend,
wobei das eher beim Abendessen der fall war. :confused:

20170518_085228.jpg

20170518_093236.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Anschließend starteten wir mit dem Schiffsrundgang an Deck.

DSC05782.jpg

DSC05784.jpg

Auch hier stehen wieder einzelne Häuser.

DSC05785.jpg

Liegenkrieg hatten wir hier keinen. Mein Mann war der Einzige. :-D

DSC05786.jpg

DSC05787.jpg

DSC05788.jpg

Ein paar Mutige gingen sogar in´s Wasser, welches zwar warm war,
aber wenn ich dann raus gehen würde, würde ich sterben.

DSC05790.jpg

DSC05791.jpg

Eine Hot Glass Show gibt es hier auch.

DSC05792.jpg

DSC05794.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weitere Bilder vom Schiffsrundgang.

DSC05797.jpg

Der Außenbereich des Buffetrestaurants.

DSC05798.jpg

Buffetrestaurant

DSC05799.jpg

DSC05800.jpg

DSC05801.jpg

DSC05802.jpg

20170518_135411.jpg

Eisbar

DSC05811.jpg

Der Tresen ist auch mit einer Eisschicht überzogen.

DSC05814.jpg

DSC05816.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Noch zwei Bilder vom Schiffsrundgang.

Hauptrestaurant

DSC05817.jpg

Sehr schöne Toiletten :giggle:

DSC05818.jpg
Nachmittags kam dann die Sonne raus und wir verbrachten den Nachmittag, eingewickelt in Celebrity-Decken, an Deck. :sun:

20170518_232514.jpg

20170519_001542.jpg

Jeden Nachmittag gab es immer einen Teller mit Hors d´oeuvre auf´s Zimmer.
Die dachten wohl, wir haben hier nicht genug zu essen, aber war ja nur eine Kleinigkeit. :-D

20170519_004311.jpg

Als wir beim Abendessen im Blue Restaurant saßen, sprangen jede Menge Delphine im Wasser.
Außgerechnet da hatte ich aber die Kamera nicht mit. Kann also nur mit einem Screenshot vom
Handyvideo dienen.

Screenshot_20170519-072445.jpg

Das Abendessen im Blue Restaurant war sehr gut.

PicsArt_05-19-07.32.04.jpg

Und somit war unser Seetag auch schon wieder vorbei...gute Nacht!

IMG_6984.jpg

LG Nicola
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, was für ein toller Seetag! Und dann die Foto-Collage vom Abendessen im Blue... :yum:, perfekt abgerundet vom schönen Sunset! (y)
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall
So, jetzt bin ich auch eingestiegen. Was soll ich sagen (?)
Nicht zum Aushalten, sehr fernwehfördernd. Traumhaft. Ich hoffe, ich komme auch eines Tages auf ein Schiff, was mir Alaska näherbringt. Genial!
Vielen Dank, Nicola, für deine Mühe.

Freu mich weiterhin mitzulesen,

lg, Corinna
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Tolle Eindrücke Nicola! Bin natürlich dabei, diese Reise steht ja auch noch auf unserer Wunschliste!

Habt ihr euch bewusst gegen einen Anschlussaufenthalt in Alaska entschieden?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Endlich........da kommen eine Menge Erinnerungen aus 2014 hoch und ich könnte es sofort wiederholen! Tolle Tour auf einem tollen Schiff.

Sag, würdest Du die Aquaclass für den doch meist enormen Mehrpreis zur Concierge oder normalen Balkonkabine nochmals buchen? Wir sind kurz vor Buchung der Equinox für Septemberund diesmal ist der Unterschied echt minimal mit 70 € zu Concierge. Wir würden im Grunde für den Unerschied nur scharf auf das Blu sein - wie ist hier eure Erfahrung bzgl. des Mehrwerts?

Auf jeden Fall, meeehhhhrrrrrrrrr bitte! (y)
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hab jetzt auch alles in einem Rutsch durchgelesen und bin dadurch gedanklich schon wieder in meiner (hoffentlich bald) Wahlheimat Canada. In der Tat ist Vancouver eine schöne Stadt, aber gefühlt über 200 Regentage pro Jahr vermiesen es einem dann doch irgendwann. Ist halt Regenwaldgebiet, nich...? o_O Trotzdem sehr schöne Bilder, welche umgehend homesickness auslösen. (y)

Ein Wort zu den Obdachlosen: es gibt momentan so viele Obdachlose wie nie in Vancouver (wegen des milden Klimas sehr begehrt) und mittlerweile wird es als ernstes Problem betrachtet, weil die Stadt ihrer alleine nicht mehr Herr wird. Wenn Ihr keine oder nur sehr wenige zu sehen bekommen habt liegt das daran, dass sie sich auf ein bestimmtes Gebiet rund um E Hastings Street / Main Street konzentrieren, ein Gebiet, wo man nicht unbedingt als Tourist hinkommt. Dort ist es aber ziemlich heftig. Wir hatten letztes Jahr das zweifelhafte Vergnügen dort durch zu laufen - die Armut und das menschliche Elend sind fast mit den Händen greifbar.

Die Bilder vom Schiff und der Inside Passage sind große Klasse. Auch wenn ich wahrscheinlich niemals eine Kreuzfahrt buchen werde (oder gerade deswegen) schaue ich sie mir sehr gerne an und stelle mir vor, wie es auf so einem Schiff zugeht. Solange man noch unter Land fährt, ist es ja ruhig und gibt jede Menge zu sehen....

Freue mich sehr auf die Fortsetzung Deines Berichtes.
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
WOW, was für ein toller Seetag! Und dann die Foto-Collage vom Abendessen im Blue... :yum:, perfekt abgerundet vom schönen Sunset! (y)

Ja, so ein Seetag mit Ausblick ist wirklich toll und das Abendessen im Blue war wirklich sehr gut und auch optisch schön anzusehen.

So, jetzt bin ich auch eingestiegen. Was soll ich sagen (?)
Nicht zum Aushalten, sehr fernwehfördernd. Traumhaft. Ich hoffe, ich komme auch eines Tages auf ein Schiff, was mir Alaska näherbringt. Genial!
Vielen Dank, Nicola, für deine Mühe.

Freu mich weiterhin mitzulesen,

lg, Corinna

Schön, dass du auch dabei bist Corinna. Ja, die Kreuzfahrt gefällt uns wirklich. Es ist einfach toll jeden Tag wo anders zu sein, aber das weißt du ja selbst. Deine Jungs hätten doch bestimmt auch Interesse an Alaska oder? Ich drücke dir die Daumen, dass es bald mal klappt

Tolle Eindrücke Nicola! Bin natürlich dabei, diese Reise steht ja auch noch auf unserer Wunschliste!

Habt ihr euch bewusst gegen einen Anschlussaufenthalt in Alaska entschieden?

Ja, da die Ecke ja sehr regenreich und auch meißtens nicht besonders warm ist, wollten wir noch ein paar Tage relaxen und Sonne tanken.

Endlich........da kommen eine Menge Erinnerungen aus 2014 hoch und ich könnte es sofort wiederholen! Tolle Tour auf einem tollen Schiff.

Sag, würdest Du die Aquaclass für den doch meist enormen Mehrpreis zur Concierge oder normalen Balkonkabine nochmals buchen? Wir sind kurz vor Buchung der Equinox für Septemberund diesmal ist der Unterschied echt minimal mit 70 € zu Concierge. Wir würden im Grunde für den Unerschied nur scharf auf das Blu sein - wie ist hier eure Erfahrung bzgl. des Mehrwerts?

Auf jeden Fall, meeehhhhrrrrrrrrr bitte! (y)

Wir hatten ja ursprünglich die einfachste Balkonkabine gebucht, aber da die Preise dann ziemlich gesunken sind, hatten wir für unwesentlich mehr umgebucht auf die Aqua Class. Das Blue Restaurant ist natürlich eine tolle Sache und auch der Persian Garden war ganz nett ebenso die Massagedusche :giggle:, aber ich würde AC beim nächsten mal auch nur wieder buchen, wenn der Preis fällt und AC dann zum fast selben Preis wie Balkon buchbar ist. Das Geld gebe ich doch lieber für die Ausflüge aus.

Hab jetzt auch alles in einem Rutsch durchgelesen und bin dadurch gedanklich schon wieder in meiner (hoffentlich bald) Wahlheimat Canada. In der Tat ist Vancouver eine schöne Stadt, aber gefühlt über 200 Regentage pro Jahr vermiesen es einem dann doch irgendwann. Ist halt Regenwaldgebiet, nich...? o_O Trotzdem sehr schöne Bilder, welche umgehend homesickness auslösen. (y)

Ein Wort zu den Obdachlosen: es gibt momentan so viele Obdachlose wie nie in Vancouver (wegen des milden Klimas sehr begehrt) und mittlerweile wird es als ernstes Problem betrachtet, weil die Stadt ihrer alleine nicht mehr Herr wird. Wenn Ihr keine oder nur sehr wenige zu sehen bekommen habt liegt das daran, dass sie sich auf ein bestimmtes Gebiet rund um E Hastings Street / Main Street konzentrieren, ein Gebiet, wo man nicht unbedingt als Tourist hinkommt. Dort ist es aber ziemlich heftig. Wir hatten letztes Jahr das zweifelhafte Vergnügen dort durch zu laufen - die Armut und das menschliche Elend sind fast mit den Händen greifbar.

Die Bilder vom Schiff und der Inside Passage sind große Klasse. Auch wenn ich wahrscheinlich niemals eine Kreuzfahrt buchen werde (oder gerade deswegen) schaue ich sie mir sehr gerne an und stelle mir vor, wie es auf so einem Schiff zugeht. Solange man noch unter Land fährt, ist es ja ruhig und gibt jede Menge zu sehen....

Freue mich sehr auf die Fortsetzung Deines Berichtes.

Das Gebiet der Obdachlosen, welches du erwähnst, stand auch in meinem Reiseführer. Allerdings wie du schon sagst, kommt man da eigentlich nicht wirklich hin. Mit dem Hop on-off Bus hatten wir teilweise etwas mitbekommen, aber im Zentrum selber so gut wie nicht´s.

Vielleicht probiertst du ja einfach mal eine Kreuzfahrt aus. Bietet sich ja bald an, wenn du in Canada bist. Es ist einfach toll, jeden Tag wo anders zu sein.

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 6: 19.05.17

Heute erreichten wir Ketchikan und das Wetter sah sehr vielversprechend aus.
Die Stadt hat ca. 8.200 Einwohner und mit fünf Kreuzfahrtschiffen, am heutigen Tag, waren somit wesentlich
mehr Touristen als Einwohner unterwegs. o_O

Noch sind wir das einzige Schiff.

123.jpg


DSC05828.jpg

Als Zweites kam die Norwegian Pearl.

DSC05831.jpg

20170519_154400.jpg

Das dritte Schiff war die HAL Oosterdam.

DSC05842.jpg

Dann die HAL Noordam.

DSC05846.jpg


Die Norwegian Sun kam von der anderen Seite (ganz rechts im Bild) und war somit das fünfte Schiff.

20170519_170503.jpg

Jetzt waren alle versammelt.

20170519_181309.jpg

Wir mussten leider tendern, obwohl wir die Ersten waren. :confused:
Dafür kann man dann aber das Schiff besser fotografieren.

DSC05866.jpg

 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Weitere Bilder der Walking Tour durch Ketchikan.

DSC05894.jpg

DSC05897.jpg

DSC05899.jpg

Witzige Idee das Taschengeld aufzubessern.:)

DSC05900.jpg

Durch die Röhre konnte man das Geld in den "Brunnen" werfen.

DSC05901.jpg

Schöne Nummernschilder gibt es hier auch.

DSC05902.jpg

Kreative Häuser ebenso...

DSC05903.jpg

DSC05904.jpg

Totem Heritage Center

DSC05907.jpg

DSC05908.jpg
 
Oben