Wasserverschmutzung über den Caloosahatchee

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
ich kann nirgendwo rauslesen, dass Du beleidigt wirst. Dir wird widersprochen ! Das von Dir verbreitete Szenario ( stinkende Suppe, tote Haie, tote Delfine ... ) ist schlichtweg Unsinn und nicht wahr. Wo hast Du die stinkende Suppe gerochen ? Wo hast Du tote Delfine und Haie gesehen ?
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Geht es eigentlich noch etwas agressiver und beleidigender wie ich hier von manchen Usern angegangen werde? Ich glaub ich spinne...

Was ich schreibe ist MEINE Meinung, die ändere ich auch nicht wenn ich hier beleidigt werde.

Leider habe ich die Bilder nicht gespeichert die ich gesehen habe.

Ich finde es unglaublich wie dieses Thema hier runtergespielt wird, wirklich. .

....und ich finde es unglaublich wie jemand der offensichtlich keine Lust hat sich vor einer Aussage zu informieren hier die beleidigte Leberwurst spielt!

Mike
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Wir waren vor einer Woche noch in Fort Myers und haben tote Fische am Strand gesehen. Auch das Wasser war nicht so klar wie sonst. Man musste halt bei Strandspaziergang nicht nur nach Muscheln gucken. Schlimme Gerüche konnten wir nicht feststellen. Und an der Ostsee sieht es nach einem Sturm auch nicht anders aus. Für uns war das jetzt nicht so dramatisch, eher ungewohnt, weil wir das eben nur von zu Hause kannten. Wir haben trotzdem den Strand genießen können.:sun:
LG
Applemurex
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Da Muß nichts runtergespielt werden! Und von angegangen werden kann ich nichts lesen. Tatsache ist das das Wasser Braun ist und die Ursache ist denen die oft in FM sind bekannt. Ich mache mir da keine Sorgen und werde im April da Baden.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Da Muß nichts runtergespielt werden! Und von angegangen werden kann ich nichts lesen. Tatsache ist das das Wasser Braun ist und die Ursache ist denen die oft in FM sind bekannt. Ich mache mir da keine Sorgen und werde im April da Baden.

Hallo,

genau ich werde im November auch baden gehen auf Sanibel :) .

Ich finde es auch sehr merkwürdig was manchmal so behauptet wird, aber Quellen werden keine genannt, als Beispiel die Behauptung es sterben jedes Jahr 70 Menschen in den USA durch Hai Attacken und jetzt das hier.

Das ist sehr schade denn dieses Forum steht für mich als seriöse Informationsquelle ganz klar an erster Stelle vor allen anderen USA Foren.

Denke auch das hier von den Leuten die Vorort sind nichts herunter gespielt wird und ich habe auch nichts über Hai oder Delphin Sterben in den Tageszeitungen gelesen.

Vielen Dank an Sancap für die wirklich hilfreichen Hinweise.

Ralli
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Danke ebenso, Sancap

Es ist eben zur Zeit noch so, dass sich das Wasser dunkelbraun verfärbt, wenn Ausleitungen vom Lake O kommen, aber wie oft kommt das vor ?
Ich meine, das letzte Mal wäre im Sommer 2013 gewesen, bin aber nicht sicher. Bräunlich ist der C-River,denke ich, immer etwas.

Hier stelle ich mal paar Fotos rein vom Bowditch Park, der Spitze von Fort Myers Beach,

Die Fotos sind ca. 6 Wochen alt, keine stinkende Brühe, sondern lebendige Natur , und wir sind sogar drin geschwommen, aber nur weil wir ganz sicher waren, dass die Haie alle vergiftet sind..

IMG_3310.jpgIMG_3267.jpgIMG_3302.jpgIMG_3317.jpg
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich möchte natürlich weder meinem Lieblingsland Florida noch diesem Forum schaden.

Daher werde ich meine Aktivitäten nach über 1300 Beiträgen und langen Jahren Mitgliedschaft einstellen.

Machts gut.
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Ich möchte natürlich weder meinem Lieblingsland Florida noch diesem Forum schaden.

Daher werde ich meine Aktivitäten nach über 1300 Beiträgen und langen Jahren Mitgliedschaft einstellen.

Machts gut.


Weil ein paar Typen deine Aussagen angezweifelt haben? Hey, du hast bestimmt nen schlechten Tag gehabt. Morgen gehts bestimmt wieder besser ;)
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Naja, das Wasser in meinem Pool ist 365 Tage im Jahr gleich blau, daher schwimme ich lieber dort ?

Das braune Wasser hatten wir fast jeden Sommer am Strand, ohne tote Natur...

Gruß
Relfers
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Ich habe mir die Diskussion von heute gerade durchgelesen. Heute war ich beim Eishockey. Da gabs ordentlich was auf die Nase. ;) Das kann man aber nicht von dieser Diskussion hier behaupten. Wenn man unterschiedlicher Meinung ist, dann darf man die in sachlicher Form auch austauschen. Auch dafür ist ein Forum da.

Von Beleidigung habe ich genauso wenig gelesen, wie, das jemand "angegangen" wurde. Beides wird hier bekanntermaßen gewürdigt, denn wir finden einen guten Umgangston im Forum wichtig.

Es gibt zwei Dinge, die ich gerne aufzeigen möchte. Zum einen sollten wir eine Quelle angeben, wenn wir Behauptungen aufstellen. Bitte keine Bilder oder Zeitungsartikel posten, die einem selbst nicht gehören, denn sonst haben wir leider gleich ein Copyrightproblem. Aber ein Link tut da gute Dinge und gegen Links hat an sich auch keiner was.

Wenn man Horrorszenarien ohne Beleg verbreit, darf man sich über Gegenwind nicht wundern und der war meiner Meinung nach absolut sachlich.

Der zweite Punkt, der mir aufgefallen ist. Ich kenne einige der Forumsuser persönlich und das sind nach meiner Feststellung keine "ein paar Typen". Denn das hört sich in meinen Ohren zumindest respektlos an. Genau das ist hier nicht gewünscht.

Lieber sind mir dann die Beiträge, die gut recherchiert und belegt sind. Das tut nicht nur meinen Augen gut, sondern bringt auch der gesamten Forumsgemeinde am meisten!

Viele Grüße

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Hey macht euch jetzt mal bitte nicht gleich ins Hemd, ich wollte doch nur etwas relativieren. Wer sich dadurch angegriffen gefühlt hat, bei dem möge ich mich entschuldigen.
Richtiger Kindergarten hier geworden, leider!
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hey macht euch jetzt mal bitte nicht gleich ins Hemd, ich wollte doch nur etwas relativieren. Wer sich dadurch angegriffen gefühlt hat, bei dem möge ich mich entschuldigen.
Richtiger Kindergarten hier geworden, leider!


Relativieren und das gleich mit dem nächsten Angriff auf die Forumsmitglieder? Darüber solltest Du in den 4 Wochen Deiner Sperre nachdenken, die soeben beginnt.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Ich habe lange überlegt ob ich den Link posten sollte. Aber für diejenigen die im State of Denial leben ist das vielleicht doch mal interessant. Und auch um der Hex - ich finde deine Aussage nach wie vor völlig unangebracht - ein wenig beizustehen. Es gab und gibt Schäden, das zu leugnen zeigt schon eine gewisse Unbedarftheit. Tut mir leid, wenn die Bilder verstören...

http://www.fox4now.com/news/dead-dolphin-fish-reported-in-estero-bay

Vielsagend die Aussage der Behörde.. Wir haben nichts gesehen..
muß jetzt los, habe aber noch einige Fotos vom Wasser in Sanibel heute gemacht, poste als soon as possible...
 

Shiwa

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
108
Uwe, es ist dein Forum, aber ich finde die Sperre von Thomas1977 absolut unangemessen.
1.) er hat sich entschuldigt
2.) er hat aufgezeigt, dass in diesem Forum einige sehr dünnhäutig sind/geworden sind?
3.) er versucht die Hex hier im Forum zu behalten, was ich richtig finde, auch wenn ihr Beitrag
4.) nicht belegt war

MMn geht hier schon einiges verkehrt, seit die Dame mit den "ich danke Gott und weiß nicht, ob ich noch mal so einen tollen Urlaub machen kann" das Forum über Beileids Bekundungen verlassen hatte und die paar zu Recht beklagenden sich rechtfertigen mussten, weil sie der Dame auf dem Stammtisch sagten, dass sie ihren Schteibstil nicht mochten...

Moderiertes Forum ist gut, aber es sollte doch im Rahmen sein. Beim Fußball gibt es ja auch nicht nur rote Karten...

Und mal im Ernst: wer sich mit "Typen' angesprochen fühlt, hat es auch nicht besser verdient ;)

Ich hoffe auf ein weiteres gutes miteinander, und eine liberale Boardführung
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Uwe, es ist dein Forum, aber ich finde die Sperre von Thomas1977 absolut unangemessen.

Ich habe lange ueberlegt, ob ich schreiben soll.

Aber ich stimme Shiwa da sehr zu.
Ich denke, man sollte kritisieren duerfen und auch Kritik aushalten. Ueber Wortwahl kann man sich streiten, manchmal ist sie halt unangemessen, aber vielleicht sehen Andere das auch einfach anders.

Aber Uwe,es ist halt Dein Forum.


Lake O ist schon lange ein ernstes Problem hier. Er verschmutzt nicht nur den River und die Straende in der Naehe der Flussmuendung, also Fort Myers Beach, Sanibel, sondern vermutlich auch die Everglades.
Ich weiss, dass insbesondere Ferienhausinhaber in der Gegend das nicht so gern hoeren, aber das Problem ist hier lange bekannt.

http://www.evergladesfoundation.org...r-from-lake-okeechobee-decreases-home-values/


http://earthjustice.org/blog/2014-april/polluting-of-lake-okeechobee-must-end-court-rules#

Und man versucht auch inzwischen, etwas gegen die Verschmutzung zu tun, aber das ist ein langwieriges Projekt.

Als Urlauber wuerde ich mir nur nicht so viel Gedanken machen, die Wasserqualitaet im Meer ist meist ok und sicher besser, als z.B. im Mittelmeer.
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Relativieren und das gleich mit dem nächsten Angriff auf die Forumsmitglieder? Darüber solltest Du in den 4 Wochen Deiner Sperre nachdenken, die soeben beginnt.

Ich war heute mit zwei guten Freunden, bei denen wir uns vor einiger Zeit auch mal kurz persönlich kennengelernt haben, Essen und habe dabei dieses Forum gelobt und festgestellt das es hier, in der letzten Zeit, sehr angenehm gewesen ist, aber jetzt donnerst du mit Kanonen auf Spatzen.

Aber dein Forum, deine Entscheidung.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Dein Forum, Uwe, Deine Entscheidung!

Ich muss aber auch sagen, dass ich die Sperre mehr als überzogen finde.

Wenn nun die Worte "Typen" und "Kindergarten" schon zu einer Sperre führen, dann kann man hier ohne Goldwaage bald gar nicht mehr schreiben.
Schade!
 
Oben