Wer hat auch Urlaub gebucht direkt nach Irma?

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Und wir freuen uns natürlich wenn Du die Infos deiner Vermieter an uns weitergibst ;)


Leider alles andere als gut.

Unser super Vermieter ( Erfahrung hierzu wird namentlich noch veröffentlicht) weiss gar nichts über sein Haus.
Die Hausverwaltung ist auch nicht da.
Wir sollen uns bis zu dem ANREISETAG gedulden ob das Haus bewohnbar ist oder nicht.
Alternativ empfiehlt er uns, mal ein paar Hotels zu buchen, die kann man ja kostenlos noch stornieren.

Noch was ganz anderes, HERTZ wäre nach Aussage der Hotline zunächst erstmal geschlossen in Miami.
Wie lange konnte man noch nicht sagen.

Klasse!
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Noch was ganz anderes, HERTZ wäre nach Aussage der Hotline zunächst erstmal geschlossen in Miami.
Wie lange konnte man noch nicht sagen.
Hallo,
der International Airport in Miami MIA ist
am Montag geschlossen. Nach Aufnahme
eventueller Schäden wird entschieden ob
der Flugbetrieb am Dienstag aufgenommen
wird. Entsprechend wird HERTZ auch erst
den Betrieb aufnehmen wenn der Airport
wieder geoeffnet ist.
Zitat von der Webseite des MIA Airports:
MIA will be closed Monday, Sept. 11. After a damage assessment today, we will determine if passenger flights can resume on Tuesday. Cargo flights will resume when passenger flights begin.
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Zu Naples, Crown Pointe: Freunde haben da ihr Haus (East Crown Pointe Blvd.). Außer einer umgestürzten Palme kein Schaden am Haus der Freunde. An einem Nachbarhaus hat es den Screen erwischt. Mehr Infos habe ich leider auch noch nicht. Anscheinend also nicht so schlimm.

Wir haben unsere Wohnung in Kingwood Garden, diese Anlage ist am West Crown Pointe Blvd. Habe hier leider noch keine Info, da unsere Nachbarin zu ihrem Sohn vor Irma geflüchtet ist.
Wenn alles klappt, fliege ich am 17. September rüber - hatte das allerdings schon vor Monaten gebucht. Kann dann berichten. Wenn ich aber davon ausgehe, wie schnell nach Wilma (da waren wir selbst vor Ort) alles wieder in Ordnung war, würde ich davon ausgehen, daß Ihr Euren Urlaub antreten könnt.
Danke!
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ich gebe zu, als ich gestern die Fragestellung las, dachte ich ebenso wie Tobie "unpassende Frage zu diesem Zeitpunkt" . Viele hatten Angst um ihre Existenz, es steckt viel Geld in Häusern in Florida. Und dann kommt solch eine Frage. Auf Grund der Ereignisse hätte man theoretisch den Urlaub stornieren können und sicherlich vom Eigentümer das Geld für das gemietete Haus zurückbekommen. In solchen angespannten Situation wünschen manche Vermieter sich sicherlich etwas mehr Fingerspitzengefühl von Mietern.

Wenn man nun fliegen möchte, sollte man mit Einschränkungen leben und dies auch einplanen und dann bitte nicht hinterher sagen "das wusste ich aber nicht" . Florida ist wunderschön, daher werde ich auch niemanden sagen, dass er nicht fliegen soll. Aber es gibt eben momentan Situationen, die nicht zu ändern sind und die sich Vermieter auch gerne anders wünschen.


Die Hausverwaltugen können sich nicht um alle Häuser gleichzeitig kümmern. Natürlich will jeder Vermieter sein Haus als erstes wieder in Schuss gebracht haben, aber die Verwalter können sich nicht vierteilen .

ich las hier gerade, dass Vermieter auf AMi und in Naples angeschrieben wurden und es noch keine Antwort auf die E-Mail gab. Sorry, aber da muss ich dann den Kopf schütteln. Überall in den Medien ist zu lesen, dass es Strom- und Telefonausfälle gibt..
Bei Gus funktioniert das Telefon auch gerade nicht.;)

Zur Situation auf AMI kann ich sagen, dass bald wieder die Residents und auch Tagesbesucher auf die Insel fahren können. Strom ist noch nicht verfügbar. Wasser sit bald wieder verfügbar, die Leitungen müssten aber erst gespült werden . Bewohner müssen erst aufräumen.

also seid ein bisschen geduldig, dann ist das Paradies wieder in gewohnter Form zu genießen
 

Gwen

FLI-Starter
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
13
So um 8 Uhr morgen gehts für uns los. Flieger nach ATL geht um 11:30.
Wir haben etwas umdisponiert, weil die Disney Tickets ja nicht komplett einlösbar sind - wir sind also erstmal in Orlando und falls wir einen Tag später kommen sollten, auch nicht schlimm. Fahren dann für einen Tag nach Fort Lauderdale (wollten das Hotel jetzt nicht stornieren), schauen uns ein wenig die Gegend an, geben dann in Deutschland Bescheid wie es vor ORt aussieht ^^ Fahren dann wieder bis Montag zurück nach Orlando und Montag werden wir runter nach Fort Myers fahren unseren Wagen abholen und im besten Fall kommt dann die Familie nach.
Wenn nicht, schauen wir mal was wir die restlichen 2 Wochen dann noch machen ;) Aber die Zeit bekommen wir schon rum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
@style of the isle
Ich denke der moralische Aspekt wurde jetzt ausreichend diskutiert, bleiben wir doch beim Thema.

Ganz nebenbei gibt es laut meinen Mietverträgen kein Geld bei höherer Gewalt zurück. Und das wird in den meisten Mietverträgen drin stehen.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
also seid ein bisschen geduldig, dann ist das Paradies wieder in gewohnter Form zu genießen

:-D
Das wären wir auf jedenfall, wenn der Urlaub nicht schon diesen Sonntag los gehen sollte :confused:
Wir sind leider auch dieses Jahr nicht zeitlich flexibel, um die Reise später antreten zu können ^^
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Hallo zusammen

Nachdem Irma ja nicht nur in Florida für viel Unruhe gesorgt hat,
nutze ich mal meine Ruhe für ein paar ruhige Zeilen.

Und mit etwas Glück, kann ich am Ende einige der mir zugedachten Bezeichnungen ablegen.
Falls nicht, werde ich mich aber auch nicht hinter einen Zug werfen.

Ja, Luxusproblem war unter Umständen der falsche Ausdruck!
Im Nachgang betrachtet glaube ich, das in der aufgeheizten Situation jeder Satz mit „Problem“ zu einem solchen geführt hätte.
Im Kern allerdings bleibe ich dabei.
Eine sinnvolle Auskunft war in meinen Augen zu dem Zeitpunkt nicht zu geben.
Eine Tendenz, ja, die hätte man äußern können.
Aber der Fragesteller wäre damit, als ehemaliges Mod-Mitglied und „Kenner der Szene“, vermutlich auch nicht richtig zufrieden gewesen.

Und vor dem absenden meiner ersten Antwort, habe ich mir durchaus einige Gedanken gemacht.
Stichworte aus weiteren eurer Beiträge wie „Gedanken machen“ , „Planung mit Herzblut“, „Hart ersparter Urlaub“ und andere, bestärkten mich später darin.

Ja, es wird geplant, recherchiert, getan und gemacht.
Aber wie weit? Warum planen wir nicht bis zum bitteren Ende? Warum ignorieren wir das Risiko?
Sommerzeit in Florida ist Hurricane Zeit. Da helfen auch die besten Reiseberichte und die tollsten Beschreibungen nichts.
Ich muss damit rechnen.
Und dann ist es immer gut, einen Plan B zu haben, oder Flugtickets die ich umbuchen könnte. Zum Beispiel.
Ich habe geglaubt, der Fragesteller als "alter Hase", ist sich dessen auch bewusst. Evtl.kam daher die „überhebliche“Antwort meinerseits.

Das war eigentlich alles. Kein absprechen von Rechten anderer, kein erhobener Zeigefinger.
Unglücklich formuliert, ja.
Und damit sollte es jetzt auch gut sein.
Sonst überlege ich mir das mit dem Zug


Bis neulich
tobie
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Hallo,
der International Airport in Miami MIA ist
am Montag geschlossen. Nach Aufnahme
eventueller Schäden wird entschieden ob
der Flugbetrieb am Dienstag aufgenommen
wird. Entsprechend wird HERTZ auch erst
den Betrieb aufnehmen wenn der Airport
wieder geoeffnet ist.
Zitat von der Webseite des MIA Airports:
MIA will be closed Monday, Sept. 11. After a damage assessment today, we will determine if passenger flights can resume on Tuesday. Cargo flights will resume when passenger flights begin.

Vor allem müssen die ja auch erstmal Autos haben. Einige werden sicher beschädigt sein, einige vermietet. Man kann jetzt nicht erwarten, dass alles wieder sofort wie gewünscht laufen wird.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
ich las hier gerade, dass Vermieter auf AMi und in Naples angeschrieben wurden und es noch keine Antwort auf die E-Mail gab. Sorry, aber da muss ich dann den Kopf schütteln. Überall in den Medien ist zu lesen, dass es Strom- und Telefonausfälle gibt..
Bei Gus funktioniert das Telefon auch gerade nicht.;)

Eben, deswegen lass ich die Vermieter jetzt erstmal ein paar Tage in Ruhe, die sollen sich erstmal sammeln, schauen was bei denen los ist und dann kann man immer noch schreiben.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Vor allem müssen die ja auch erstmal Autos haben. Einige werden sicher beschädigt sein, einige vermietet. Man kann jetzt nicht erwarten, dass alles wieder sofort wie gewünscht laufen wird.

Und was soll man dann ohne Auto machen?

Natürlich kann es von heute auf morgen nicht laufen, aber das Problem ist einfach dass man ohne Auto in den USA nicht weit kommt!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Und was soll man dann ohne Auto machen?

Natürlich kann es von heute auf morgen nicht laufen, aber das Problem ist einfach dass man ohne Auto in den USA nicht weit kommt!

Du hast doch sowieso schon beschlossen, nach Vegas zu fliegen, was diskutierst Du hier überhaupt noch rum?
 

Funjojo

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
366
Ort
Offstein
Wir fliegen am 30.09. und ich werde meine Frage, ob mit den Häusern (Bradenton/Cape Coral) alles in Ordnung ist, erst eine Woche vor Abflug stellen ;).
Zur Sicherheit habe ich mal in Davenport was gebucht das bis zum 29.09. kostenfrei storniert werden kann.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
@style of the isle
Ich denke der moralische Aspekt wurde jetzt ausreichend diskutiert, bleiben wir doch beim Thema.

Ganz nebenbei gibt es laut meinen Mietverträgen kein Geld bei höherer Gewalt zurück. Und das wird in den meisten Mietverträgen drin stehen.

hey, nur weil ich nicht gestern geschrieben habe, darf ich nun meine Meinung nicht mehr abgeben? was ist denn hier jetzt los? o_O

Glaub mir, dass die meisten Vermieter, die wir kennen, das anders handhaben würden.;)
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.611
Hallo zusammen

Nachdem Irma ja nicht nur in Florida für viel Unruhe gesorgt hat,
nutze ich mal meine Ruhe für ein paar ruhige Zeilen.

Und mit etwas Glück, kann ich am Ende einige der mir zugedachten Bezeichnungen ablegen.
Falls nicht, werde ich mich aber auch nicht hinter einen Zug werfen.

Ja, Luxusproblem war unter Umständen der falsche Ausdruck!
Im Nachgang betrachtet glaube ich, das in der aufgeheizten Situation jeder Satz mit „Problem“ zu einem solchen geführt hätte.
Im Kern allerdings bleibe ich dabei.
Eine sinnvolle Auskunft war in meinen Augen zu dem Zeitpunkt nicht zu geben.
Eine Tendenz, ja, die hätte man äußern können.
Aber der Fragesteller wäre damit, als ehemaliges Mod-Mitglied und „Kenner der Szene“, vermutlich auch nicht richtig zufrieden gewesen.

Und vor dem absenden meiner ersten Antwort, habe ich mir durchaus einige Gedanken gemacht.
Stichworte aus weiteren eurer Beiträge wie „Gedanken machen“ , „Planung mit Herzblut“, „Hart ersparter Urlaub“ und andere, bestärkten mich später darin.

Ja, es wird geplant, recherchiert, getan und gemacht.
Aber wie weit? Warum planen wir nicht bis zum bitteren Ende? Warum ignorieren wir das Risiko?
Sommerzeit in Florida ist Hurricane Zeit. Da helfen auch die besten Reiseberichte und die tollsten Beschreibungen nichts.
Ich muss damit rechnen.
Und dann ist es immer gut, einen Plan B zu haben, oder Flugtickets die ich umbuchen könnte. Zum Beispiel.
Ich habe geglaubt, der Fragesteller als "alter Hase", ist sich dessen auch bewusst. Evtl.kam daher die „überhebliche“Antwort meinerseits.

Das war eigentlich alles. Kein absprechen von Rechten anderer, kein erhobener Zeigefinger.
Unglücklich formuliert, ja.
Und damit sollte es jetzt auch gut sein.
Sonst überlege ich mir das mit dem Zug


Bis neulich
tobie

Danke sehr. Finde ich super von Dir. Und jetzt abhaken... :)
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Man Leute kommt mal alle wieder runter. Es ist echt besch... für wirklich alle. Egal ob Besitzer von Imobilien die selbst bewohnt oder die verwietet oder die einen Urlaub dort gebucht haben. Wir haben noch keine 24h als IRMA über Zentralflorida rüberzog und einzelne drehen hier durch.
Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber so kommt es hier rüber.

Es hätte dort unten alles viel schlimmer kommen können.

Ich verstehe jeden der Angst um seinen Urlaub und sein damit verbundenes investiertes Geld hat.

Aber!

Wir für uns werden fliegen weil:

Urlaub ist was man daraus macht

die Situation ist zumndest am Golf nicht so erwartet schlimm das man ein schlechtes Gewissen haben muss

die Leute dort unten jetzt jeden cent von uns Touristen brauchen

die Menschen mir am Herzen liegen wegen Freundschaften

und und und

ich will wieder kommen ohne schlechtes Gewissen.

VG Holm der auf alle Fälle fliegt.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich sehe jetzt nicht das hier jemand durch dreht, ja die Diskussion wurde an manchen stellen ein bisschen hektischer geführt, aber ok ich fand es im großen und ganzen noch im Rahmen. Man sollte auch nicht jedes einzelne Geschriebene auf die berühmte Waage aus Gold legen. Das war auch für alle, egal ob Floridaner oder Besitzer einer Immobilie in Florida oder Urlauber die lange auf so einen Urlaub hinarbeiten, nicht leicht nur dazusitzen und der Situation gegenüber machtlos zu sein.

Auch wir haben uns in den letzten Tagen so die ein oder anderen Gedanken gemacht, was aus unserem Urlaub Anfang Oktober wird und das ganze wahr teilweise eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Am Anfang als prognostiziert wurde das der Landfall bei Miami sein soll, hatte ich mir gedacht naja der Flughafen wird bis wir fliegen wohl wieder geöffnet sein und wenn es ganz heftig sein sollte fahren wir gleich rüber zur Westküste nach CC. Als dann die Prognosen für die Westküste immer schlechter wurden musste auch ich mal schlucken kam aber sehr schnell zum Plan, wenn in CC nichts mehr gehen sollte fahren wir halt von Miami aus die Ostküste hoch. Nachdem ich dann gestern beim Arbeiten sah das Irma auf einmal einen Knick gemacht hat und der Landfall bei Marco Island war habe ich das erste mal ein bissel ausgeatmet, als ich sah das hinter Naples der nächste Knick von CC weg kam war mein ausatmen schon mehr und die Hoffnung das wir unseren Urlaub einigermaßen wie geplant machen können stieg. Ich hatte aber auch im Hinterkopf, an die armen Menschen die durch die Richtungsänderungen stärker betroffen sind, gedacht.

Jetzt warte ich nur darauf das unser Vermieter uns irgendwann bescheid gibt ob unser gemietetes Haus auch wirklich bewohnbar sein wird. Aber kein Stress wir haben ja noch Zeit, auch er wird die nötigen Infos erst einmal von seinem Verwalter bekommen müssen und hat vielleicht auch noch andere Sorgen (hoffentlich nicht). Und wenn nicht, bleibt uns ja immer noch die Ostküste, aber das wir fliegen werden stand für uns nie in Frage.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
War vielleicht etwas heftig geschrieben. Ich kann die Emotionen vieler ja verstehen, aber es ist nicht schön wenn wir uns gegenseitig angehen in so einer Situation. Ich oder meine Familie haben uns die ganze Zeit gesagt das wir in so einer Extremsituation nur in geringem Maße Einfluss auf unseren Urlaub nehmen können.
Wer seinen Flug oder seine Unterkunft stornieren kann ist fein raus.
Wir konnten beides nix und haben für uns beschlossen ruhig zu bleiben, sowie abzuwarten was passiert.
Hat uns zumindest kein Nerven gekostet.

Also liebe Grüße an alle, Holm.
 
Oben