Wer hat auch Urlaub gebucht direkt nach Irma?

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
War vielleicht etwas heftig geschrieben. Ich kann die Emotionen vieler ja verstehen, aber es ist nicht schön wenn wir uns gegenseitig angehen in so einer Situation. Ich oder meine Familie haben uns die ganze Zeit gesagt das wir in so einer Extremsituation nur in geringem Maße Einfluss auf unseren Urlaub nehmen können.
Wer seinen Flug oder seine Unterkunft stornieren kann ist fein raus.
Wir konnten beides nix und haben für uns beschlossen ruhig zu bleiben, sowie abzuwarten was passiert.
Hat uns zumindest kein Nerven gekostet.

Also liebe Grüße an alle, Holm.

:yes:
 

Gwen

FLI-Starter
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
13
So unser Flug nach ATL wurde gecancelled. Aber kein Problem, eine Stunde früher auf und nun gehts gleich zum Flughafen. Fliegen über Amsterdam dann nach ATL und dann weiter nach Tampa.
Mal sehen was uns erwartet :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Habe ich nicht verstanden...eine Airline fliegt nicht und bucht euch auf eine andere die fliegt oder woran liegt das?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Und was soll man dann ohne Auto machen?

Natürlich kann es von heute auf morgen nicht laufen, aber das Problem ist einfach dass man ohne Auto in den USA nicht weit kommt!

Du solltest das alles etwas lockerer sehen, man kann es sowieso nicht ändern. Es kommt wie es kommt. Ich fliege am Freitag und mache das Beste daraus. Ich bin mir sicher, es ist alles nur halb so schlimm. Ich habe bisher auch noch keine positive Aussage meiner Vermieter, weil die Hausverwaltungen noch nicht alle Häuser besichtigen konnten.
Mit dem Mietwagen mache ich mir keine Sorgen. Sicher sind einige irgendwo anders abgegeben worden, aber Viele sind auch deutlich früher abgereist und haben ihr Auto deswegen schon abgegeben. Dazu die ganzen Stornierungen der letzten Tage, da gibt es sicher genügend Fahrzeuge.

RCC wird übrigens morgen wieder offen haben, heute noch limited schedule am Airport MIA.

https://twitter.com/iflymia?lang=de
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Wir haben vom 1. gebuchten Hotel aus Clearwater Beach mittlerweile auch die Nachricht bekommen, dass es nur minimale Schäden gibt und sie am Mittwoch wieder aufmachen.
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Das es von allen Seiten hoch her ging ist durchaus nachvollziehbar allerdings
hilft der Versuch, sich in die andere Seite hineinzuversetzen.
Wir sind mit wahnsinnig vielen Nachrichten von Gösten und Freunden regelrecht bombardiert worden. Die Anteilnahme war der Wahnsinn und hat uns in unserer Ungewissheit und Hilflosigkeit unterstützt.
Das auch Urlauber in den Startlöchern stehen und nicht wissen, was passieren wird ist durchaus nachvollziehbar - aber wir haben alle um Geduld gebeten.
Anfragen haben wir zurückgestellt vor dem Hintergrund, das wir kein Angebot rausgeben wenn wir selbst noch ich wissen, was passieren wird. Zwei Mal wurde das akzeptiert, ein Mal wurde mit einem "dann eben nicht" reagiert. Das können wir nicht nachvollziehen aber wie derjenige sagte - dann eben nicht.
Jeder hat seine Ängste die ernstzunehmen sind und gerade in schriftlicher Form kochen schnell Gemüter hoch wenn Dinge anders aufgefasst werden als sie gemeint waren.
Lasst uns alle froh sein das die Folgen von Irma in großen Teilen nicht gravierend und existenzbedrohend sind und nach vorn sehen - der nächste Urlaub kommt bestimmt.
Gruss Guido
 

Gwen

FLI-Starter
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
13
Habe ich nicht verstanden...eine Airline fliegt nicht und bucht euch auf eine andere die fliegt oder woran liegt das?

Wir würden eig FRA - ATL - TPA fliegen.
aber der Flug FRA - ATL wurde gestern noch gecancelled. Sind nun umgebucht worden FRA - AMS - ATL - TPA.

ärgerlich dabei: wir haben unsere Sitzplatzreservierungen verloren und nun echt doofe Plätze für AMS - ATL bekommen, können aber nun von FRA nicht geändert werden und in der App auch nicht -.-

Haben sicherheitshalber ins Handgepäck Kleidung gelegt, sollten unsere Koffer Verspätung haben ;)
 

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
hey, nur weil ich nicht gestern geschrieben habe, darf ich nun meine Meinung nicht mehr abgeben? was ist denn hier jetzt los? o_O

Glaub mir, dass die meisten Vermieter, die wir kennen, das anders handhaben würden.;)

In unserem Mietvertrag steht drin, dass bei höherer Gewalt beide Seiten ein Kündigungsrecht haben. Wundert mich eigentlich auch, dass das nicht überall so ist... ich meine wenn man die gemietete Sache nicht zur Verfügung stellen kann, die Leistung also nicht erbracht werden kann, dann versteht sich das ja eigentlich von selbst.
Oder ist das in den USA eher so üblich?
 

Tastybella

FLI-Starter
Registriert
11 Sep. 2017
Beiträge
12
Ort
Ruhrgebiet
Wer hat auch Urlaub gebucht direkt nach IRMA?
Also mein Aufruf an euch ab jetzt ist "After IRMA" auf nach Florida:sun:


Wir haben uns nun auch definitiv dazu entschieden nächste Woche Freitag zu fliegen. Von den Hotels in Daytona Beach, Naples und Anna Maria Island habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, aber da finde ich auch absolut nachvollziehbar. Wer weiß ob es aktuell vor Ort Strom gibt und selbst wenn haben die bestimmt erstmal wichtigeres zu tun als E-Mails zu checken. Die ersten hier im Forum haben ja schon Rückmeldungen von den Hotels erhalten, das beruhigt mich etwas. Bis diesen Freitag kann ich zumindest zwei der drei Hotels stornieren, dann wird die Route notfalls geändert.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Wir haben uns nun auch definitiv dazu entschieden nächste Woche Freitag zu fliegen. Von den Hotels in Daytona Beach, Naples und Anna Maria Island habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, aber da finde ich auch absolut nachvollziehbar. Wer weiß ob es aktuell vor Ort Strom gibt und selbst wenn haben die bestimmt erstmal wichtigeres zu tun als E-Mails zu checken. Die ersten hier im Forum haben ja schon Rückmeldungen von den Hotels erhalten, das beruhigt mich etwas. Bis diesen Freitag kann ich zumindest zwei der drei Hotels stornieren, dann wird die Route notfalls geändert.

Ich empfehle hier, die Facebook Seiten der Hotels zu checken. 2 der 4 gebuchten Hotels unserer Route haben hier schon Entwarnung gegeben.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Habe ich nicht verstanden...eine Airline fliegt nicht und bucht euch auf eine andere die fliegt oder woran liegt das?

Das Problem ist wohl nicht, dass Atlanta oderTampa nicht angeflogen kann. Der eine Flug wurde halt gestrichen. Gerade im Moment kann ich mir gut vorstellen, dass (zum Beispiel) einfach der Flieger nicht da ist, weil er irgendwo wegen Irma am Boden bleiben musste ist und nun einfach nicht in Frankfurt steht und dann natürlich auch nicht starten kann.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Haben soeben von unserem Vermieter Entwarnung bekommen. Bis auf die derzeit wackelige Stromversorgung alles soweit am Haus in CC SW in Ordnung.

:sun:
 

philipp485

FLI-Newbie
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
2
Wir fliegen am 6.10. nach Miami und von dort wieder zurück und haben eine 3-wöchige Rundreise geplant, würden diese auch gerne auf jeden Fall antreten. Hotels haben wir schon alle gebucht.

Geplant war Key West - Everglades - Naples - Fort Myers - Clearwater - Tampa - Orlando (8 Nächte ... Disney-Fans :giggle:) - St. Augustine - Jacksonville - Indialantic - Port St. Lucie - Palm Beach - Miami Beach.

Gerade der erste Teil der Reise geht durch ein Gebiet, das von Irma voll getroffen wurde. Vor allem Key West dürfte so schwer es uns auch fällt wegfallen (Stornierung des Hotels ist bis 23.09. möglich, so lange warten wir auf jeden Fall noch ab), wenn man den aktuellen Berichten folgt. Aber auch Jacksonville sieht gerade ja nicht wirklich gut aus. :neutral: Die anderen Hotels sind - wenn sie denn kostenlos stornierbar sind - immer bis kurz vor Anreise stornierbar, so dass ich vermutlich nächste Woche mal anfangen werde, die Hotels zu kontaktieren und nachzufragen, wie sie Irma überstanden haben. Aktuell haben die verständlicherweise wohl besseres zu tun und zumindest wir haben ja noch etwas Zeit, so dass ich jetzt nicht nerven will/muss.

Wir haben zwar auch schon ein Alternativprogramm (Nationalparks im Westen) geplant (auch wenn man natürlich zumindest auf den Flugkosten sitzen bleiben wird), aber wir haben uns schon seit Januar so auf Florida gefreut und hoffen daher, dass bis Anfang Oktober alles zumindest soweit in Ordnung gebracht werden kann, dass wir den größten Teil wie geplant machen können. Aber bei den Amerikanern bin ich da optimistisch. :sun:

Natürlich wird man flexibel sein und teilweise auch improvisieren müssen, aber das ist ja nach so einem Ereignis auch vollkommen logisch. Dennoch leben Hotels und andere Branchen vom Tourismus und werden sicher auch froh sein, wenn Geld in Umlauf gebracht wird und die Touristen nicht allzulange ausbleiben. :yes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Haben soeben von unserem Vermieter Entwarnung bekommen. Bis auf die derzeit wackelige Stromversorgung alles soweit am Haus in CC SW in Ordnung.

:sun:

Die Info habe ich auch bekommen...keine Schäden, aber kein Strom in CC (Region Veterans / Surfside)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Auch auf Anna Maria Island ist soweit zur Zeit alles o.k. Bis auf Strom, der zur Zeit in NW Bradenton und auf AMI noch nicht vorhanden ist, sollte eigentlich alles wieder o.k. sein.
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Lufthansa hat nun auch offiziell auf der Homepage folgendes stehen:
Lufthansa wird ab dem 13. September 2017 den Flugbetrieb von und nach Florida wieder aufnehmen.
Passagiere werden gebeten vor Abflug hier ihren aktuellen Flugstatus zu prüfen.

:giggle: ich hab heute meine ganzen Unterlagen ausgedruckt. Und Freitag geht es dann los.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Wir fliegen auch in gut 2 Wochen nach MIA und werden dann in Fort Lauderdale am Strand sein. Beobachten mit Spannung den Versuch, den Strand von der A1A wieder an seinen richtigen Platz zu bekommen. Bei uns wird so Schnee geschoben. Wäre vielleicht mit einer Schneefräse leichter, wird aber bestimmt nicht mit dem nassen schweren Sand funktionieren.? Aber die Amerikaner sind fleißig, die schaffen das. Wenn nicht, müssen wir eben schippen.;)
Ein bisschen Sport sollte ohnehin dabei sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Lufthansa hat nun auch offiziell auf der Homepage folgendes stehen:
Lufthansa wird ab dem 13. September 2017 den Flugbetrieb von und nach Florida wieder aufnehmen.
Passagiere werden gebeten vor Abflug hier ihren aktuellen Flugstatus zu prüfen.

:giggle: ich hab heute meine ganzen Unterlagen ausgedruckt. Und Freitag geht es dann los.


Das sind doch gute Nachrichten...wir fliegen auch am Freitag, daran habe ich aber bisher nicht gezweifelt. Jetzt fehlt nur noch Strom im Haus und dann kanns es wirklich losgehen.
 
Oben