Wie alles begann -mit zwei Kids fünfeinhalb Wochen mit Abstechern durch den Südwesten

OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Tag 2: Von Las Vegas nach LA

Nach 12 Stunden Schlaf und ein paar Müsliriegel als „Erstfrühstück“ konnten wir unsere ersten Eindrücke, die wir von den USA bekommen hatten, richtig genießen. Alles war größer, länger, breiter oder höher: die Straßen, die Autos... Unser Navi, das wir gemietet hatten, führte uns zum nächsten Walmart um dort Verpflegung für die nächsten Tage einzukaufen. Natürlich besorgten wir uns neben Brötchen, Obst, Würstchen, Käse Salat, Süßigkeiten auch die obligatorische Styroporkühlbox. Dazu durften sich die Kinder noch etwas Spielzeug aussuchen. Leonie entschied sich für eine Barbie, Amelie für ein Hello-Kiddy-Malbuch. Im dazugehörigen Mc Donalds gab’s dann endlich Kaffee für die Großen und Hamburger für die Kleinen. Dermaßen gestärkt fuhren wir wieder zur Alamo-Station, wo wir problemlos den Wagen tauschen konnten. Diesmal gab es mehr Auswahl. Wir entschieden uns für einen geräumigen Toyota Highlander. Nach dem engen Chevy fühlten wir uns wie die Könige und es machte Spaß, das Gepäck mehr oder minder achtlos in den Kofferraum zu werfen, anstatt es mühsam zu stapeln wie zuvor. Aber wie es sich noch herausstellen sollte, hatten wir uns zu früh gefreut.

Um 11 Uhr waren wir wieder auf der Straße und es ging auf der I-15 Richtung LA. So langsam stellte sich das Gefühl von Urlaub und Freiheit ein, und der Stress des Vortages war bald vergessen.
Langsam stellte sich das Staunen ein, zuerst einmal über die langen Züge:



Die lange Strecke wollten wir nicht in einem Rutsch durchfahren, deshalb überlegten wir, wie wir die Fahrt unterbrechen könnten. Gerne wären wir über den Johua Tree NP gefahren, aber dafür reichte die Zeit jetzt nicht mehr. Wir entschieden uns für einen Abstecher in die Mojave und bogen deshalb kurz nach Primm Richtung Cima ab. Die Straße wurde immer einsamer und schöner. Bald standen die ersten Joshua Trees nahe am Straßenrand und wir stiegen aus, um diese seltsamen, aber irgendwie faszinierenden Gewächse näher zu betrachten.





Nach einer guten Stunde fuhren wir weiter, die Joshuas standen immer dichter aneinander und bildeten regelrechte Wälder auf den nahen Hügeln. Nur selten begegneten uns andere Autos. So hatte ich mir das Autofahren vorgestellt!
Eine Weile nachdem wir Cima (eine Ansammlung verfallener Häuser) passiert hatten, entdeckte Leonie eine geologische Sensation am Horizont: „Schneeberge!“
„Wow, Schneeberge in der Wüste“, rief ich augenzwinkernd. Denn was sie in der Ferne erspäht hatte, waren die Kelso Dunes.



Danach bogen wir auf die I-40 Richtung Westen ab. Die Fahrt wurde nun monoton, und die meiste Abwechslung boten noch die vielen Trucks, die wir aber zielstrebig hinter uns ließen. In Barstow machten wir einen kleinen Verpflegungsstop. Man glaubt es kaum, wieder Mc Donalds, wie überhaupt unsere kleine Rundfahrt, na ja ich gebe es ja zu, ziemlich MCD-lastig werden sollte.



Gespannt auf den Verkehr näherten wir uns am späten Nachmittag uns LA. Um so erstaunter waren wir, dass wir ohne Stau bis nach Anaheim kamen. Dort bezogen wir für zwei Nächte Quartier im Motel 6, das knapp einen Kilometer vom Eingang zum Disneyland entfernt lag. Nach der Ankunft hüpften wir erst mal in den Pool, wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen. Auf dem Zimmer hatten die Kinder zum ersten Mal die Gelegenheit in ihre Urlaubstagebücher zu malen. Alle freuten sich auf den nächsten Tag, der nicht nur für die Kinder den ersten Höhepunkt unserer Reise bringen wird: Wir feiern Leonies 6. Geburtstag im Disneyland. Dann gibt's natürlich auch mehr Bilderchen ...

Harald
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Hallo Phoenix76,

..ui, da bin ich auch dabei. (y)Las vegas steht bei uns Ostern am Plan, da passt es ganz
gut.

Schön, dass du dabei bist. Auch wenn wir gerade erst im RB von Vegas nach LA gedüst sind, keine Sorgen:
Wir kommen wieder zurück!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich möchte auch noch mit o_O

Hach, Vegas und Joshuatrees - eigentlich müssten wir auch mal wieder in den Westen

Aber erst einmal freue ich mich auf die Fortsetzung
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Harald!

Du machst aber schnell Nägel mit Köpfen! :yes: Toll, dass Du Deine Idee, den Reisebericht aufzuarbeiten, so schnell in die Tat umgesetzt hast! (y) Joshua Trees sind ein prima Einstieg, die mag ich auch so sehr! Da unser letzter Trip in diesen Gefilden ewig weit her ist, freue ich mich um so mehr, bei Euch "mitzufahren". :)

Danke dafür und ein schönes WE,

Topefa :sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
In Barstow machten wir einen kleinen Verpflegungsstop. Man glaubt es kaum, wieder Mc Donalds, wie überhaupt unsere kleine Rundfahrt, na ja ich gebe es ja zu, ziemlich MCD-lastig werden sollte.

Harald, Barstow ist für uns ein heiliger MCD - Ort :giggle::giggle::giggle: hahaha, wir sind in all den Jahren bei jeder Tour, die entlang Barstow führte im MCD gelandet. Seit 1992 diskutieren wir immer mal wieder darüber, dass dort 1992 ein Eisenbahnwaggon stand, indem MCD war...wir werden uns aber nicht einig, ob es wirklich Barstow war - aber eigentlich haben Frauen ja meist recht :LOL:. Weiß es ggf. sogar jemand hier im Forum?

Zweites Argument für MCD Barstow: Ich habe dort meinen ersten Angus Burger mit Mushrooms gegessen und bin seitdem MCD Fan, sofern er "Saison" hat.

Freu mich auf Fortsetzung, fährst ja in "unserer geplanten Spur", toll!
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Harald, Barstow ist für uns ein heiliger MCD - Ort :giggle::giggle::giggle: hahaha, wir sind in all den Jahren bei jeder Tour, die entlang Barstow führte im MCD gelandet. Seit 1992 diskutieren wir immer mal wieder darüber, dass dort 1992 ein Eisenbahnwaggon stand, indem MCD war...wir werden uns aber nicht einig, ob es wirklich Barstow war - aber eigentlich haben Frauen ja meist recht :LOL:. Weiß es ggf. sogar jemand hier im Forum?

Zweites Argument für MCD Barstow: Ich habe dort meinen ersten Angus Burger mit Mushrooms gegessen und bin seitdem MCD Fan, sofern er "Saison" hat.

Freu mich auf Fortsetzung, fährst ja in "unserer geplanten Spur", toll!

Hallo Rita,

wir waren auch 1995,96 und 97 im Westen und 2x in Barstow und haben dort im Best Western übernachtet und waren bei MC Donald essen und saßen dort im Eisenbahnwagon. Hab grad in unseren Fotoalben gestöbert und das Bild entdeckt.... Rarität...
Ist ja lustig, wie bekannt Barstow ist....

LG Nicole
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Sehr schöner Bericht und tolle Bilder; die Joshuatrees sind klasse! Freu mich wirklich auf mehr (und das sag ich jetzt nicht als Motivator ;)) !
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Hallo Rita,

wir waren auch 1995,96 und 97 im Westen und 2x in Barstow und haben dort im Best Western übernachtet und waren bei MC Donald essen und saßen dort im Eisenbahnwagon. Hab grad in unseren Fotoalben gestöbert und das Bild entdeckt.... Rarität...
Ist ja lustig, wie bekannt Barstow ist....

LG Nicole

Nicole, You made my day!!!!! Hatte ich es doch richtig im Kopf, danke Dir (y):giggle::kiss:!
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Ich möchte auch noch mit o_O

Hach, Vegas und Joshuatrees - eigentlich müssten wir auch mal wieder in den Westen

Aber erst einmal freue ich mich auf die Fortsetzung

Hallo,
schön, dass du auch bei dieser Reise dabei bist. Dann hoffe ich mal, die Sehnsucht weiter schüren zu können.
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Nicole, You made my day!!!!! Hatte ich es doch richtig im Kopf, danke Dir (y):giggle::kiss:!

Auch von mir danke für die Aufklärung. Ich war mir auch nicht mehr sicher wegen den Eisenbahnwaggons,das einizge an was ich mich noch erinnern kann war der Iced Coffee, den wir dort erstmals und seitdem viele Male wieder getrunken haben.
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Sehr schöner Bericht und tolle Bilder; die Joshuatrees sind klasse! Freu mich wirklich auf mehr (und das sag ich jetzt nicht als Motivator ;)) !

Die Joshua Trees fand ich auch faszinierend, ich wollte unbedingt welche sehen, so dass wir den kleinen Umweg dorthin gerne in Kauf nahmen. Allerdings hat ihnen das Spanish Moss an den Bäumen im Myakka River SP mittlerweile den Rang abgelaufen
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Hallo Harald!

Du machst aber schnell Nägel mit Köpfen! :yes: Toll, dass Du Deine Idee, den Reisebericht aufzuarbeiten, so schnell in die Tat umgesetzt hast! (y) Joshua Trees sind ein prima Einstieg, die mag ich auch so sehr! Da unser letzter Trip in diesen Gefilden ewig weit her ist, freue ich mich um so mehr, bei Euch "mitzufahren". :)

Danke dafür und ein schönes WE,

Topefa :sun:

Hallo Topefa,

willkommen an Bord.
Nachdem sich dieses Forum hier langsam aber sicher zu meinem Stammforum entwickelt, lag es nahe, unsere Reisebericht-Trilogie zu komplettieren. Dann habe ich mein Pulver aber reiseberichtstechnisch erst mal verschossen. :giggle:

Harald

BTW: Und ich freu mich schon auf deine Kommentare :)
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Tag 3: Disney

Heute stand für meine drei Mädels das erst must-see an, vor allem Simone freute sich auf den Tag, da schon sie seit Kindesbeinen an von einem Besuch des „Happiest place on earth“ geträumt, aber es noch nie geschafft hatte. Doch vorher mussten wir noch Leonies Geburtstag feiern. Irgendwie hatte es irgendwer heimlich während der Nacht geschafft, den Geburtstagstisch zu decken.



Nach dem obligatorischen Ständchensingen und Kerzenausblasen ging es dann zum Disneyland. Schon vor dem Eingang säuselte zuckersüße Musik durch unsere Ohren und tatsächlich: schon wähnte man sich in einer anderen Welt.
Zunächst steuerten wir Mickey’s Toontown an, der Bereich für die jüngsten Besucher, wo man die bekanntesten Disneyfiguren treffen und ihre Häuser besichtigen konnte.



Die Kinder waren begeistert und hüpften von Haus zu Haus.











Unbestritter Höhepunkt für unsere Kleinen war jedoch das Treffen mit den Märchenprinzessinnen. Um Schneewittchen, Dornröschen und Cinderella oder Tinkerbell und ihre Freundinnen zu sehen, standen sie auch gerne 2 Stunden an, während ich die Gelegenheit nutzte, die Pirates of the Carribean zu entern, was ein schaurig-schöner Ride war.





Mithalten konnte da nur noch „It’s a small world“. Durch einen unterirdischen Kanal trugen uns die Boote an allerlei bunten Figuren aus aller Welt oder aus Disney-Filmen vorbei. Dazu ertönte aus den Lautsprechern die unwiderstehliche Titelmelodie. Diese Musik, dazu diese herrlich kitschigen, knalligen Szenen – Disney as it’s best! Uns allen ging das Herz auf, so dass wir gleich noch mal fuhren.
Small World von außen ...



...und von innen:







Allmählich forderte die Hitze ihren Tribut. Die Kinder waren erschöpft. Leonie kränkelte ein wenig. Aber noch stand die traditionelle Parade an. Gespannt warteten wir und wurden nicht enttäuscht. Eins muss man einfach zugeben: Wenn’s um perfekte Unterhaltung geht, kommt man an den Amerikanern nicht vorbei.











Als Amelie zum Mittanzen aufgefordert wurde, ließ sie sich nicht lange bitten.



Jetzt ging’s zurück zum Motel, aber damit war der Tag noch nicht zu Ende. Schließlich wartete noch das Feuerwerk vor dem Schloss auf uns. Bereits eine Stunde vor Beginn füllte sich der Platz. Um ca. 21.15 Uhr ging es los. So ein tolles Feuerwerk, perfekt mit passender Musik choreographiert, hatten wir nie zuvor erlebt.

So sah's am Tag aus:



Und so beim Feuerwerk:







Was bleibt also als Fazit für diesen Tag:

Auch wenn man es nicht unbedingt mag, sollte man Disneyland schon erlebt haben. Für unsere Kinder war es das absolute Highlight, an dem sie sich noch lange begeistern konnten. Amelie beharrte viele Wochen später immer noch darauf, dass wir ihren nächsten Geburtstag auch im Disneyland in Amerika feiern.
Morgen geht es dann Richtung Sequoia NP. Mal sehen, wie weit wir kommen werden.

Gruß
Harald
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Hallo Harald!

Vor lauter MC Donald und Barstow hatte ich gestern ganz vergessen zu schreiben, dass es ein ganz toller RB ist und viele Erinnerungen kommen hoch / werden wieder wach....

Ich finde es total klasse, dass Du Dir diese Mühe machst und Zeit dafür inventierst....(y)

Freue mich auf die Fortsetzung.....

Schönen Sonntag,

LG Nicole

PS: Vielleicht gibt es ja dann im März einen Mutter-Tochter-Reisebericht vom Westen von Rita.....[-o
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
So schön, ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch und die Geburtstagsparty im Disney Park! :party:
Bei den Bildern werde selbst ich wieder zum Kind und ich kann mir die glänzenden Augen Deiner Mäuse (und von Simone und Dir :)) vorstellen. So süß wie Amelie mittanzt. Das sind Momente fürs Leben! Hoffe Leonie ging es bald wieder besser!

Euch noch einen schönen Sonntag!
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Hallo Nicole,
schön, wenn dir der RB bislang gefällt. Bei so netten Rückmeldungen es ist ene Freude und keine Mühe ihn hier reinzustellen. :-D
Ja, so ein Kaktussen-Tour-Bericht hätte schon was ...

Gruß
Harald



Hallo Harald!

Vor lauter MC Donald und Barstow hatte ich gestern ganz vergessen zu schreiben, dass es ein ganz toller RB ist und viele Erinnerungen kommen hoch / werden wieder wach....

Ich finde es total klasse, dass Du Dir diese Mühe machst und Zeit dafür inventierst....(y)

Freue mich auf die Fortsetzung.....

Schönen Sonntag,

LG Nicole

PS: Vielleicht gibt es ja dann im März einen Mutter-Tochter-Reisebericht vom Westen von Rita.....[-o
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
So schön, ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch und die Geburtstagsparty im Disney Park! :party:
Bei den Bildern werde selbst ich wieder zum Kind und ich kann mir die glänzenden Augen Deiner Mäuse (und von Simone und Dir :)) vorstellen. So süß wie Amelie mittanzt. Das sind Momente fürs Leben! Hoffe Leonie ging es bald wieder besser!

Euch noch einen schönen Sonntag!

Ja, das sind Momente fürs Leben. Wir hatten ja schon einige davon auf unseren Reisen genießen dürfen ...
Geburtstage in irgendwelchen Parks gehört bei uns dazu: Leonie und Simone (2014) im Disneyland, ich in der Astrid-Lindgrens-Varld in Vimmerby (Schweden). Nur Amelie hat Pech; sie hat immer in der Schulzeit Geburtstag ...

Leonie ging es übrigens am nächsten Tag schon viel besser, wahrscheinlich war as alles erstmal zu viel für sie ...

Gruß
Harald
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hach, das war ja richtig schön, eine heile Traumwelt für kleine und große Kinder! :) Die Häuserfassaden sind ja absolut schnuckelig, da erliegt man auch als Erwachsener dem unwiderstehlichen Charme. :yes: Und Disneyland am Geburtstag eines Kindes - was kann es Schöneres geben?! Delfinschwimmen vielleicht.....?

LG,
Topefa
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Harald, auch ich lese wieder mit Begeisterung Deinen Bericht!! Ich liebe den Südwesten ja auch so sehr und bisher hast Du mit den Joshua Trees und dem Disney Besuch genau meinen Geschmack getroffen!!

Ich freue mich wenn es weitergeht!

Gruß, Birte
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Da bin ich doch auch dabei.
Unser Besuch ist schon 2011 gewesen.
Leider sind die Bilder in meinem Bericht mittlerweile verschwunden, so dass ich meine Erinnerung hier ja wieder auffrischen kann. ?

LG Nicola
 
Oben