New Orleans + Florida - Der Bericht

ilhan

FLI-Member
Registriert
20 Aug. 2004
Beiträge
87
Ort
bayreuth
Two Friends...

mmmhhh... vor zehn Wochen genossen wir dort die Seafood Plate.
Unglaublich tolle Bilder kombiniert mit interessantem Text, danke dafür.
Und nochwas: Für mich ist das Hard Rock Cafe Key West das Schönste weltweit....
(obwohl ich längst nicht alle gesehen habe :-D)
 

floridajack

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Apr. 2007
Beiträge
386
Ort
Leipzig
Wie sieht es denn mit Parkmöglichkeiten am Ocean Key Resort aus? Das Hotel habe ich auch schon länger auf dem Schirm. :sun:
Ansonsten wiederhole ich mich gerne - klasse Bericht! (y)

Gruß
floridajack ;)
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Vielen Dank für euer Lob! Schön, dass es euch gefällt. :-D

Rita, vielen Dank für die Bildergänzung. ;)

floridajack, es gibt Parkplätze unter und neben dem Hotel. Ich kann allerdings nichts genaues über die Preise sagen, da wir mit Flugzeug und Taxi angereist sind und den Mietwagen erst danach übernommen haben. In einer Bewertung bei Tripadvisor war etwas von 19 Dollar pro Nacht zu lesen.

Und heute folgt dann auch noch der nächste Teil!

Gruß

Uwe
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Uiii, da hatte ich beim Lesen deines Berichtes ja einiges nachzuholen, und es hat sich wieder mal gelohnt :-D
Der Garden District in New Orleans sieht ja wirklich toll aus, und Key West zu Beginn des Aufenthaltes aus der Luft zu sehen, ist ja auch kein übler Einstieg :giggle:
Euer Hotel toppt das Ganze natürlich noch!
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, welchen Platz ich vorziehen würde, den Blick vom Balkon so einer Luxussuite auf das Kreuzfahrtschiff oder die umgekehrte Perspektive...:unsure:
Denn die Einfahrt mit dem Schiff nach Key West habe ich auch noch als ganz tolles Erlebnis in Erinnerung :-D
Auf jeden Fall bin ich bei deinem Bericht weiter mit Freude dabei!

Liebe Grüße

Manu
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Manu, wenn ich zu schnell bin mit dem Schreiben, dann muss Du das sagen und ich mach das langsamer! ;)

Bei der Frage ob Hotel oder Schiff, muss ich nicht lange überlegen, denn wie an anderer Stelle schon einmal erwähnt, bekommen mich keine 10 Pferde auf so einen Seelenverkäufer. Da sind einfach zuviele italienischen Kapitäne am Werk. :-p

Aber bevor wir uns hier verzetteln, zurück in die Spur! :)

Unser Abreisetag in Key West begann "wie immer". Also erst aufstehen und dann raus auf den Balkon, um zu sehen, ob noch alles da ist. ;)

floridano2012381.jpg


Tatsächlich! Und nicht nur das. Die Majesty of the Seas war im Anmarsch! Also blos weg, bevor wieder so viele Menschen an Land kommen. :giggle:

Mit dem Taxi ging es mit einer kurzen Fahrt zur Alamo Mietstation, wo unser Fahrzeug auf uns wartete. Mir war klar, dass sich die Auswahl an Fahrzeugen bei dieser kleinen Station in Grenzen hielt, was dann mein Blick über den Hof bei der Ankunft auch bestätigte. Da die gebuchte Kategorie nicht vorhanden war, versuchte man uns natürlich ein Upgrade zu verkaufen. Dumm nur, dass man an den wenigen Autos vorbei zum Büro laufen muss und so über die Lage informiert ist. ;)

Erstmals musste ich mich dann allerdings über den Zustand des Fahrzeuges beschweren. Der Innenraum war einfach nur schmutzig. Nachdem sich die Mitarbeiterin der Station davon überzeugt hatte, dass dem auch so ist, fragte sie zunächst, ob wir das nun gereinigt haben wollten. :confused: Nach meiner Zustimmung, da ja kein anderes halbwegs passendes Fahrzeug vor Ort war, beorderte sie einen der Reinigungskräfte zum Fahrzeug. Der wischte dann unwillig im Fahrzeug herum und irgendwann war es dann akzeptabel.

Da wir noch nicht gefrühstückt hatten, war die Fahrt nur kurz bis zum nächsten IHOP auf Key West. Auch hier liess die Einrichtung etwas zu wünschen übrig, aber das Frühstück selbst war ok und dann ging es auf den Weg nach Norden.

Unsere erste Station war Big Pine Key. Wir wollten sehen, ob wir das Glück haben Key Deer zu sehen. Diese kleine Art gilt nicht nur als scheu, sondern auch als gefährdet und vom Aussterben bedroht. Daher sind in diesem Bereich auch besondere Vorsichtsmaßnahmen getroffen worden, um die freilebenden Tiere besser zu schützen.

dsc0128oq.jpg


Wir hatten Glück! Als könnte es nicht anders sein, trafen wir auf dem "Key Deer Blvd." von Big Pine Key auf das was wir suchten.

dsc0131uf.jpg


In langsamer Fahrt verliessen wir dieses Gebiet und über die US 1 setzten wir unseren Weg fort. Aber auch nicht weit, denn der nächste Halt war am Bahia Honda State Park. Auf der Seeseite an der alten Brücke habe ich keine Bilder geschossen. Etwa einen halben Meter hoch türmte sich das angespülte Seegras und roch recht streng nach einen biologischen Vorgang, den wir hier live mitriechen konnten. :censored:

floridano2012383.jpg


Mit etwas Geduld konnte man aber auch Strandabschnitte finden, die nur gering mit Seegras verziert waren.

floridano2012385.jpg


floridano2012386.jpg


floridano2012388.jpg


floridano2012390.jpg


floridano2012397.jpg


Habt Ihr eigentlich gewusst, dass statistisch gesehen, mehr Menschen von Kokosnüssen erschlagen werden, als von Haien getötet? o_O Also blos weg hier! ;)

floridano2012398.jpg


Sehr warm war es an diesem Tag. Die Möven fanden es trotzdem auf dem Dach nett und die Menschen darunter.

floridano2012403.jpg


Bei einem kühlen Getränk genossen wir noch den Blick auf die Bucht, bevor es dann weiter ging.

floridano2012404.jpg


Auf der Suche nach dem karibischsten Strand waren wir nicht, aber Sombrero Beach wollten wir uns mal näher ansehen.

floridano2012405.jpg


Da hat es sogar eine gebogene Palme. ;)

floridano2012408.jpg


Etwas Seegras war auch da, aber das hielt sich in Grenzen.

floridano2012409.jpg


Die Farbe des Meeres ist auch akzeptabel.

floridano2012410.jpg


Hier kommt es allerdings an den Tag: Der Sand ist aufgeschüttet und an dieser Stelle hat es nicht ganz gereicht oder das Meer hat sich etwas Sand geholt. Man sieht die Hauptbestandteile der Florida Keys: Fester Muschelkalk.

floridano2012412.jpg


Aber schön ist Sombrero Beach dennoch.

floridano2012413.jpg


Wenn auch mit kleinen Mängeln.

floridano2012415.jpg


Aber Palmen und schöner weißer Sand (woher auch immer der kam) sind da.

floridano2012416.jpg


Und man hat mitgedacht! Ein schöner Kinderspielplatz mit schattigem Bereich rundet das Ganze ab. Wer hier einen Strandtag machen will, sollte sich aber Getränke und Snacks mitnehmen, denn zu kaufen gibt es am Sombrero Beach (noch) nichts. Frei nach dem Motto "Best things in life are free!". ;)

Unser letzter Stopp vor unserem Ziel in Key Largo war dann Robbies Marina auf Lower Matecumbe Key. Wegen den Tarpons fahren wir da nicht hin, aber uns gefällt dieses Fleckchen Erde und so saßen wir dort wieder einmal völlig entspannt mit kühler Lemonade und leckeren Fischsandwichs und genossen diesen Ausblick:

floridano2012418.jpg


dsc0135nz.jpg


Was wäre ein Floridaurlaub ohne Pelikane? Nicht vollständig! ;)

dsc0137ky.jpg


dsc0140jn.jpg


dsc0141iv.jpg


dsc0145yp.jpg


dsc0149yu.jpg


Wer es bisher noch nicht wusste, kennt nun meinen Lieblingsvogel und die anderen verdrehen gerade die Augen. :LOL:

Irgendwann war es dann an der Zeit, die letzte Etappe anzutreten. So hatten wir die Fahrt von Key West nach Key Largo auf schöne Weise in die Länge gezogen.

Und in Key Largo geht es dann in der nächsten Folge weiter.

Viele Grüße

Uwe
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Neee, Uwe, nur nicht langsamer werden, ich schaff das schon ;) Da wir ja, was Reisen per Kreuzfahrtschiff betrifft, ganz unterschiedlicher Meinung sind, war mir schon klar, dass du da nicht lange überlegen musst :giggle:.
Der Tag, den du heute eingestellt hast,war ganz nach meinem Geschmack, Bahia Honda State Park, Sombrero Beach, ob aufgeschüttet oder nicht, schön isser schon :-D, und dann noch Robbies Pier. Lauter tolle Erinnerungen an unseren letzten Familienurlaub :sun:. Danke!!!!
Und gut, dass der Geruch nicht mit rüberkommt, wobei wir damals zum Glück mit Seegras absolut keine Probleme hatten. Launen der Natur...
Und gib´s zu, Uwe, du hast doch extra nach einer "karibischen" Palme gesucht ;)! Aber hast du dir auch die GPS Koordinaten der Palme gemerkt??? :giggle:

Liebe Grüße

Manu
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Und gib´s zu, Uwe, du hast doch extra nach einer "karibischen" Palme gesucht ;)! Aber hast du dir auch die GPS Koordinaten der Palme gemerkt??? :giggle:

Zumindest lasse ich mich vom Forum inspirieren, was dann die eine oder andere Handlung im Urlaub ergibt. :cool:

Und auf Deine Frage bin ich natürlich vorbereitet! Hier ist die Palme - in der Bildmitte, die mit dem größten Schatten, wegen der Schräglage:

http://goo.gl/maps/F5Zy

Was sachste nun? :giggle::party:

Viele Grüße

Uwe :LOL:
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Ich wusste, dass ich nicht lange warten muss, bis es einer vor mir tut - das Kommentieren der schönen Karibikstrand-Fotos :giggle: mit mal mehr und mal weniger Seegras...
Ich habe jedenfalls beim lesen Deines neuen Tagesberichtes eben herzhaft lachen müssen wegen dieser herrlichen Ironie, die aber eigentlich recht gut versteckt ist (y)

Super, und dann noch der Link zu google maps...
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Zumindest lasse ich mich vom Forum inspirieren, was dann die eine oder andere Handlung im Urlaub ergibt. :cool:

Und auf Deine Frage bin ich natürlich vorbereitet! Hier ist die Palme - in der Bildmitte, die mit dem größten Schatten, wegen der Schräglage:

http://goo.gl/maps/F5Zy

Was sachste nun? :giggle::party:

Viele Grüße

Uwe :LOL:

Ich sach gar nichts mehr, ich habe gerade vor Lachen fast meinen Wein über die Tastatur gespuckt :LOL::LOL::LOL::LOL:
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Perfekt die Palme, ein wunderschöner Schattenwurf! Hoffentlich liest sie hier auch...

Uwe, klasse dein Bericht, ich muss wohl den Keys eine 2.Chance geben. Bei unserem bisher einzigen Besuch hat es mir vor allem in Key West gar nicht gefallen.

Bei den ersten Pelikanen musste ich dann aber doch schmunzeln :)
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Danke für den tollen, unterhaltsamen und auch zum Schmunzeln anregenden Bericht. ;)
Der Strand mit der Palme hatte es mir allerdings auch sofort angetan :). Ungeduldig wie ich bin, natürlich sofort und mit Erfolg Google befragt, um es dann 2 Beiträge später noch mal im Link zu finden.:tired:
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Toller Bericht...und endlich hat jemand den karibischsten Strand mit gebogenen Palmen gefunden, wurde auch Zeit(y).
Wir würden außerdem nie, wegen deiner Pelikanbilder, die Augen verdrehen[-X.

Weiter so!

LG Nicola
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Danke für den tollen, unterhaltsamen und auch zum Schmunzeln anregenden Bericht. ;)
Der Strand mit der Palme hatte es mir allerdings auch sofort angetan :). Ungeduldig wie ich bin, natürlich sofort und mit Erfolg Google befragt, um es dann 2 Beiträge später noch mal im Link zu finden.:tired:

Ist schon lustig, genauso ungeduldig war ich auch...

Vielen Dank für den herrlichen Bericht!! (y)

LG C
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Uwe, auch ich sage DANKE für diesen ganz tollen Bericht, großartig (y) (y)

Wie die anderen so konnte auch ich mir ein sehr breites Grinsen an einigen Stellen nicht verkneifen :LOL:
Ja ja, wie schön, dass es doch so einigen Karibikstrand in Florida gibt ;)

Bei Deinen Fotos bekomme ich richtige Sehnsucht nach den Keys!! Schade, dass wir im letzten Urlaub aus Zeitgründen darauf verzichten mussten.

Ich freu mich auf Deine Fortsetzung :)

Gruß, Birte
 

Gurke64

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2010
Beiträge
357
Ort
Alzey
Hallo Uwe,

ich kann und will mich den Vorschreibern anschließen. Toller bericht und super Bilder, es macht einfach Spass mitzulesen.

Wäre es jetzt nicht Zeit für einen Palmenstrandfoto-Wettbewerb? Dein Bild kann da natürlich nur ausser Konkurenz laufen....


LG Kay.
 

Moni70

FLI-Member
Registriert
31 Jan. 2008
Beiträge
90
Ort
Hesselsche:-) Hochtaunuskreis
Suuuper Bericht!

Bei googlemaps lag ich eben auch fast vor Lachen unterm Tisch(y)

Der Mann mit Visionen - wie es letzte Woche in unserer Taunuszeitung stand - hat wieder zugeschlagen! Uwe,:sun: ich hab dich erkannt:-D
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Also ich hab das jetzt mal durchgerechnet: wir canceln unseren Urlaub und tapezieren...

Uwe, was soll ich noch sagen - es darf einfach nicht zu Ende gehen mit Deinem Bericht bis wir losfliegen...äh tapezieren! Einfach nur toll!
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Vielen lieben Dank für euer nettes Feedback! Ja, die Florida Keys sind schon eine besondere Ecke von Florida. Ich kenne sie noch ganz anders, als sie heute sind. In den 80er Jahren sah es da noch ursprünglicher aus, aber ich muss da immer wieder mal hin. Nicht jedes Mal, aber so ab und zu. Und Dagmar habe ich unheilbar angesteckt. Das muss ich auf mich nehmen. ;)

Der Mann mit Visionen - wie es letzte Woche in unserer Taunuszeitung stand - hat wieder zugeschlagen! Uwe,:sun: ich hab dich erkannt:-D

Das war eine ganz andere, aber sehr schöne Geschichte, weil es da eine tolle Zusammenarbeit gab und alle über einen langen Zeitraum an einem Strang gezogen haben. Das ist dann schön, wenn sich der Erfolg einstellt, aber die alleinige "Schuld" daran, weise ich bei jeder passenden Gelegenheit zurück. ;)

Aber wir haben jetzt Schulferien und da lassen wir die Schule Schule sein und kehren gedanklich nach Key Largo zurück. Ich bemühe mich, die weiteren Schilderungen so zu verfassen, dass keine Tastaturen oder andere Dinge in Mitleidenschaft gezogen werden. ;)

Und super, dass ich die Freigabe für weitere Pelikan-Bilder bekommen habe! ;)


Nach unserer Fahrt über die Keys mit Blicken nach Links und Rechts erreichten wir Key Largo, wo wir 2 Übernachtungen im Holiday Inn gebucht hatten.

floridano2012430.jpg


Vor ein paar Jahren hatten wir dieses Hotel "entdeckt" und fahren seit dem immer wieder gerne hin. Es hat zwei Pools, einen schönen tropischen Garten und liegt direkt an der Marina.

floridano2012479.jpg


Zwischen den beiden Pools gibt es eine Tiki-Bar, damit niemand verdursten muss.

floridano2012478.jpg


Deck Chairs stehen vor den Zimmern im Erdgeschoß und deswegen wollen wir auch kein Zimmer im Obergeschoß. ;)

Unser Plan für Key Largo war eine Fahrt zum Riff und Relaxen am Pool. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Riff zu erkunden. Sei es mit Tauchfahrten, Schorcheln oder mit dem Glasbodenboot. Am Tag zuvor fielen die Fahrten wegen zu starkem Seegang aus. Da geht man offenbar auf Nummer sicher. Wir hatten aber Glück, dass sich das Meer beruhigt hatte und wir wählten die Tour mit dem Glasbodenboot. Die Tickets dafür gibt es im Souvenierladen, der sich im Holiday Inn befindet und Hotelgäste erhalten noch eine Ermäßigung.

dsc0175ie.jpg


In der nahen Marina angekommen, kam uns eine alte Bekannte entgegen. Die African Queen! Viele Jahre lag diese Requisite aus dem gleichnamigen Film von 1951 mit Humphrey Bogart und Katharine Hepburn quasi aufgebahrt in der Marina von Key Largo und fristete ihr Dasein als Museumsstück. Es schien nur eine Frage der Zeit, bis die African Queen in Einzelteilen auseinander fallen könnte. Glücklicherweise fand sich aber ein Förderkreis, der dieses Boot restaurierte und nun kann man damit auf den Kanälen von Key Largo Fahrten unternehmen.

dsc0177hq.jpg


Wir hatten noch etwas Zeit, bis zur Abfahrt der Key Largo Princess, die ihren Liegeplatz gleich neben der African Queen hat.

floridano2012437.jpg


floridano2012432.jpg


"Reef Roamer" war bereits startklar.

floridano2012431.jpg


Blick über den Kanal im Bereich der Marina.

dsc0151gj.jpg


Am Ende der Marina war rege Betriebsamkeit unter den Pelikanen.

dsc0152lj.jpg


Der Grund lag eine Etage höher, wo Angler ihren Fang verarbeiteten und da fällt immer mal was ab.

dsc0157vd.jpg


Zum Dank gibt es dann ein paar Flugvorführungen.

dsc0159ts.jpg


dsc0163ss.jpg


dsc0161oq.jpg


Und sogar in Formation: ;)

dsc0173ip.jpg


floridano2012443.jpg


Aber dann ging es an Bord und es hieß schnell "Leinen los". Vorbei an vielen Taucherbooten.

floridano2012445.jpg


floridano2012446.jpg


Ein Blick in den Kanal.

floridano2012447.jpg


Schöne Häuser gibt es auch in Key Largo.

floridano2012451.jpg


floridano2012452.jpg


Dann ging es raus und andere hatten es noch eiliger, zum Ziel zu kommen.

floridano2012459.jpg


Voraus ein Seezeichen, was das Riff kenntlich macht. Dieses Riff ist eine fragile Angelegenheit und so ist dessen besonderer Schutz für dessen Fortbestand eine wichtige Sache.

floridano2012460.jpg


Voraus hatten schon einige Boote festgemacht. Festgemacht deshalb, weil entsprechende Haltepunkte vorbereitet sind, damit nicht jeder ankert, wo er will und so wertvolle Natur zerstört. Schaden ist so schnell angerichtet.

So ging es hinunter zum Glasboden, wo der Blick auf das Riff möglich war.

floridano2012461.jpg


floridano2012471.jpg


Viele Korallen, Pflanzen und bunte Fische zogen vorbei. Das Fotografieren war etwas schwierig, da das Ganze wegen des Seegangs eine wacklige Angelegenheit war und auch zahlreiche Luftblasen an der Glassscheibe das Fotografieren etwas behinderte. Aber schauts euch am besten selbst mal an. Es lohnt sich und ist ein schöner Ausflug!

floridano2012472.jpg


Dann ging es wieder zurück in Richtung Marina.

floridano2012473.jpg


Zurück in den Kanälen von Key Largo.

floridano2012476.jpg


Zur Begrüßung - mein Lieblingsvogel. ;)

floridano2012477.jpg


Eines von vielen Ausflugsbooten.

In Key Largo sind auch einige Boote des Wetterdienstes NOAA, der National Oceanic and Atmospheric Administration, die Wetter- und Ozeanografiebehörde der USA, stationiert. Deren Aufgabe ist es hier die Überwachung und ggf. Erneuerung der Meßbojen, die unter anderem rund um Florida im Meer verankert sind und zum Beispiel bei Tropischen Stürmen wertvolle Daten liefern.

floridano2012475.jpg


Der Rest des Tages bestand dann aus Chillen am Pool und wir nutzten verschiedene Angebote der Tiki-Bar. :cool: Abends gingen wir zum Pilot House, einem super Fischrestaurant mit schöner Atmosphäre und wie könnte es anders sein - frischem Fisch. Dort gibt es auch eine "Glas Bottom Bar", wo man unzählige Fische sehen kann, wie sie unter dem Gebäude hindurch schwimmen.

Nach einenem Absacker an der Tiki-Bar im Poolbereich ging dann auch dieser Tag zu Ende.

floridano2012481.jpg


Das war es dann leider auch schon von den Keys, denn am Folgetag verlassen wir die Inseln und unser nächstes Ziel heisst dann Cape Coral.

Viele Grüße

Uwe
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Uwe, langsam fehlen mir die abwechslungsreichen Phrasen.... Toll, toll und nochmals toll! Wir haben Key Largo irgendwie immer nur befahren und von daher um so interessanter es mal kennenzulernen und zu sehen, was man bisher verpasst hat, da wir Hawks Cay programmiert hatten (was nicht mehr das ist, was es mal war...).

African Queen - finde ich wirklich cool und kultig, die muss ich mal gucken gehen!

Wir sind 1992 zum ersten Mal Richtung Keys gefahren und mußten in Marathon umkehren, da der Hurricane Andrew uns entgegen kam. Damals war die Strasse noch ursprünglich. Vielleicht sollten wir die alten Fotos mal rauskamen und scannen, wäre auch sicher ein interessantes Thema, oder?!
 

Alissia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
147
In langsamer Fahrt verliessen wir dieses Gebiet und über die US 1 setzten wir unseren Weg fort. Aber auch nicht weit, denn der nächste Halt war am Bahia Honda State Park. Auf der Seeseite an der alten Brücke habe ich keine Bilder geschossen. Etwa einen halben Meter hoch türmte sich das angespülte Seegras und roch recht streng nach einen biologischen Vorgang, den wir hier live mitriechen konnten. :censored:

floridano2012383.jpg


Mit etwas Geduld konnte man aber auch Strandabschnitte finden, die nur gering mit Seegras verziert waren.



floridano2012386.jpg


floridano2012388.jpg


Auf der Suche nach dem karibischsten Strand waren wir nicht, aber Sombrero Beach wollten wir uns mal näher ansehen.

floridano2012405.jpg


Da hat es sogar eine gebogene Palme. ;)

floridano2012408.jpg


Etwas Seegras war auch da, aber das hielt sich in Grenzen.

Uwe


Da ist jemand in Florida und denkt an mich das ist ja mal ein Ding :-p

Ich hab den Bericht zu Haus auch gelesen aber jezt wo ich ihn bei mein Eltern les merk ich das ich nur die Hälfte der Fotos gesehen hab. Interneteinödenlahmverbindung.

Das nein moment DAS Foto überhaupt fehlte.

Jezt verstehe ich auch die Bemerkungen :confused:

Natürlich habe ich mir die Koordinaten schon gespeichert und mir ein Kreutz auf mein Globus gemalt.

:kiss: Danke euch allen (y)

Und (y)(y)Danke für den Bericht abgesehen von kleinen Randbemerkungen gefällt er mir sehr tolle Fotos (y)

Ich hoffe euch noch weiter amüsieren zu könn und bei den Fotowettbewerb mit die Palme mache ich mit also bitte Warten bis nächsten Jahr :-p
 
Oben