Hot Honeymoon - Ein Reisebericht über einen ganz besonderen "Ausflug"...

Schnukums

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
60
Ort
VIC
Hallo liebe Leute!

Nachdem ich ganz neu hier bin (zumindest was das Schreiben betrifft - mitgelesen habe ich da schon öfters) stelle ich mich mal kurz vor:

Ich heiße Aleks, bin als selbstständiger Immobilienexperte tätig und knackige fast-30. Seit etwas weniger als 1 Woche trage ich ein paar Gramm eines Edelmetalls an meinem Ringfinger. :kiss:

In etwas mehr als 1 Woche geht es für uns ab nach Florida und wir freuen uns schon extrem drauf, schließlich haben wir die Reise als erstes organisiert, dann kam erst die Organisation der Hochzeit (die im Übrigen sensationell war) :giggle:

Amerika ist für uns kein Neuland. Meine Frau (wie das klingt, daran muss ich mich erst gewöhnen :cool:) und ich haben die vergangenen 2 Jahre einige Wochen in den USA verbracht. Vor 2 Jahren war es die Graduation meiner Frau in NY und letztes Jahr ging es für uns zunächst nach NY und danach weiter zu einem Roadtrip durch Cally, Nevada und Arizona (bei den Vorbereitungen für diesen Roadtrip bin ich im Übrigen über dieses Forum gestolpert und die Infos hier - insbesondere ein Reisebericht von "breathing" - haben uns gewaltig geholfen)

Nun machen wir den Hattrick draus und es geht wieder ab über den großen Teich. Diesmal soll die Reise eine Melange aus Städtereise, Roadtrip und einer gehörigen Portion Strandurlaub werden.

Im Groben lautet der Masterplan so:

- Tag 0: Ankommen in Orlando und mal tot im Bett umfallen (weil wir reichlich spät landen und dann noch Auto organisieren und im Hotel einchecken müssen)

- Tag 1: Fahrt nach Titusville, Cape Canaveral und vielleicht vielleicht vielleicht geht sich ja ein Abstecher nach Daytona beach und -raceway aus.

- Tag 2-4: Miami mit allem was dazu gehört

- Tag 5 - 6: Key West

- Tag 7: Florida City & Everglades

- Tag 8 - 10: Ft. Myers

- Tag 11 - 13: St. Pete Beach

- Tag 14: Orlando

- Tag 15: Abflug

Route.jpg

Sofern ich die Zeit dazu finde (und hier jemand mein Getipse auch wirklich lesen will :-p) werde ich versuchen euch von diesem kleinen Vorhaben zu berichten. Vorerst heißt es jedoch: vorbereiten! vorfreuen! vorbräunen!
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Ich bin auf jeden Fall dabei :cool:, die Route sieht gut aus.
Herzliche Glückwünsche noch zur Hochzeit.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
hallo und herzlichen glückwunsch zur hochzeit.

für eure hochzeitsreise wünsche ich euch alles gute und uns einen netten reisebericht :LOL:. wirds live werden?

lg nicola
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich möchte auch gern mitlesen, eure Route gefällt mir schon mal sehr gut. Alles Gute zur Hochzeit und genießt eure Flitterwochen!
 
OP
Schnukums

Schnukums

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
60
Ort
VIC
Vielen vielen Dank für die Glückwünsche!!!

Ich werde versuchen möglichst live - soll heißen jeden Abend - zu berichten. Das Ganze soll uns nämlich auch als eine Art Gedächtnisprotokoll dienen....
 

bea

FLI-Starter
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
25
Ort
Neu-Isenburg
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und wunderschöne Flitterwochen.
Viel, viel Spaß in Florida. :-D
 

Mihaham

FLI-Member
Registriert
26 Okt. 2008
Beiträge
153
Ort
Kiel
Ich bin auch dabei und freu mich auf einen tollen Bericht eurer Flitterwochen! Alles Gute für die gemeinsame Zukunft!
 

mauselijulia

FLI-Newbie
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
6
Ort
NRW
Alles gute zur Hochzeit und wünsch euch einen wunderschönen Florida-Urlaub.
Waren vor 15 Jahren auch in Florida auf Hochzeitsreise und werden in 8 Wochen
Mit unseren zwei Kindern (12 u. 8. Jahre) auch wieder über den grossen Teich fliegen.
Also ich bin bei euch auch gerne dabei um die Zeit bis dahin zu verkürzen!!:-D
 
OP
Schnukums

Schnukums

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
60
Ort
VIC
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Es freut mich, dass doch so viele "mitreisen" möchten. Ich werde mein Bestes tun um euch auf dem Laufenden zu halten (sofern Muße, Zeit und WiFi Verbindung es zulassen :P )


Als Vorbereitung auf die Reise habe ich mir gestern das richtige Equipment organisiert:

1016523_4857240790219_1593118396_n.jpg


In der Zwischenzeit beschäftigt mich eine "ganz wichtige" Frage.

Als fahrbarer Untersatz haben wir uns mal einen Mustang Convertible (von Hertz) gesichert. Ein Camaro SS aus der Adrenalin Collection würde mich doch schon sehr reizen. Passen dort 2 Koffer in den Kofferraum ist jedoch jetzt die Frage :?: ... Den Mustang haben wir bereits voriges Jahr beladen und da ist es sich mit einer gehörigen Portion 3d-Tetris und etwas Nachdruck doch alles ausgegangen. Ich schätze die Entscheidung wird vor Ort fallen müssen...
 

Florida-Ernie

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
177
Ort
Ottobrunn bei München
Auch von mir herzliche Grlückwünsche zu Eurer Hochzeit, alles Gute, viel Glück und mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Schöne Flitterwochen in Florida.

Ich freue mich auf Euren Bericht.

LG und noch einen schönen sonntagabend.

Florida-Ernie
 

Breathing

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Jan. 2009
Beiträge
277
Ort
Seiersberg, AUSTRIA!!! :-)
freut mich dass dir mein Reisebericht geholfen hat...lass es mich wissen wenn ich dir noch helfen kann!

VIEL SPASS WÜNSCH ICH EUCH!!!

P.S. zieh dir Daytona rein *rooaaaarrr*
 
OP
Schnukums

Schnukums

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
60
Ort
VIC
@worldfly:
nachdem ich mich jetzt die vergangenen Monate recht intensiv mit der Wahl der Objektive befasst habe und jede Menge an Berichten und Meinungen gelesen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Objektivkauf zu einem guten Teil auch eine Glaubensfrage ist. Das Sigma erscheint mir, im Hinblick auf Preis/Leistung, als ein guter Kompromiss. Das Canon ist Preislich einfach weit außerhalb dessen was ich bereit bin für das Hobby auszugeben. Einzig das Tamron, mit einem Bildstabilisator, wäre noch vielleicht eine Überlegung wert gewesen.


@breathing:
Jetzt kriege ich mal die Gelegenheit mich für den tollen Reisebericht (Kalifornien 2011) zu bedanken. Haben einiges an euren Erfahrungen und Tips bei unserem letztjährigen Roadtrip einfließen lassen. (haben z.B. auch in Lone Pine eine Zwischenstation eingelegt). In diesem Sinne: Danke! und (wenn auch "nur" knappe 2 Jahre zu spät) Gratulation zur Verlobung :cool: !
 

Wölkchen

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
123
Glückwunsch !!!

Alles Gute für euch zur Hochzeit.?
Wir wünschen euch viel Spass in Florida und werden gespannt euren Reisebericht
verfolgen.
Genießt die schöne Zeit !!!! :sun:
 
OP
Schnukums

Schnukums

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
60
Ort
VIC
Der Countdown läuft. Noch 6 Tage, 12 Stunden und 8 Minuten...
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
In der Zwischenzeit beschäftigt mich eine "ganz wichtige" Frage.

Als fahrbarer Untersatz haben wir uns mal einen Mustang Convertible (von Hertz) gesichert. Ein Camaro SS aus der Adrenalin Collection würde mich doch schon sehr reizen. Passen dort 2 Koffer in den Kofferraum ist jedoch jetzt die Frage :?: ... Den Mustang haben wir bereits voriges Jahr beladen und da ist es sich mit einer gehörigen Portion 3d-Tetris und etwas Nachdruck doch alles ausgegangen. Ich schätze die Entscheidung wird vor Ort fallen müssen...

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Eheschließung.

Wir hatten schon beide Autos. Der Camaro ist klasse, allerdings kannst Du da den Kofferraum vergessen, wenn Du offen fahren willst. Das Dach legt sich nämlich auf ein Netz (das muss man arretieren- sonst geht das Dach gar nicht auf) und dann geht allenfalls noch das Handgepäck rein, weil Dir die Hälfte am Volumen fehlt. Da nutzt auch ein Tetris-Profi nix. Also, wenn Ihr beim Ortswechsel geschlossen fahren wollt, könnt Ihr auch den Camaro nehmen. Ach ja, ich weiß ja nicht, wie groß Eure Koffer sind, unsere haben beide genau die von den Airlines erlaubte Größe und von denen bekommen wir auch beim Mustang nur einen in den Kofferraum, der andere muss auf die Rückbank.
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute, werde mir jetzt noch ein Eckchen suchen und eure Reise mitverfolgen. :sun:

LG Maggy
 
OP
Schnukums

Schnukums

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
60
Ort
VIC
Die Zulässigkeitsgrenze der Airlines haben wir mit unserem Reisegepäck noch nicht ausgeschöpft - In den Mustang haben wir 2 Koffer reingebracht. Mittlerweile habe ich mich - Verfügbarkeit und Leistbarkeit vorausgesetzt - für den Camaro (SS) entschieden. Dann fährt halt 1 Koffer auf der Rückbank mit...
 
Oben