These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Alles Liebe und Gute auch von mir zur Hochzeit :allesgute:
Ich hoffe ihr hattet einen unvergesslichen Tag
Danke für die Bilder deiner Hochzeit, so dass du uns dran teil haben lässt.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für Eure gemeinsame Zukunft! :sun:

Das ging ja nun schnell. :giggle:
Danke für die schönen Fotos. Tolle Blumen und süße Torte! (y)

Und natürlich auch für die NYC-Motive! Da ist immer was Interessantes dabei. (y)

LG,
Topefa
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 67
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Auf dem Weg zum Central Park, Columbus Circle

Danke für die vielen Glückwünsche.

Leider ist bei uns momentan einiges los so dass ich nicht wirklich zum Schreiben und sortieren komme. Daher machen wir jetzt mal wieder Mäusetapser.


Kommt mit mir zum Central Park ...


Mir machten uns dann auf in Richtung Central Park. Allerdings nicht ohne bei unserem Lieblings Burger Laden einzukehren – Five Guys. Mann war das lecker. Diese Pommes und die Möglichkeit alles auf den Burger zu tun was man will - wobei ich da recht unkreativ bin. Und aufwärmen tat auch sehr gut.
Oh ich freu mich so dass es die jetzt auch in Deutschland gibt, wobei um die 16 Euro für ein Menü schon echt happig sind. Naja, ist halt nicht 08/15. Ich muss wohl trotzdem unbedingt bald mal nach Frankfurt, man gönnt sich ja sonst nichts. Wie wäre es mit einem Forumstreffen bei Five Guys?
Ich hoffe dass es hier dann nicht die Zuhause-Ernüchterung gibt, also dass einem die Sachen zuhause nicht schmecken (in Oz war ich zum Beispiel TimTam-süchtig, Roland wollte mir eine Freude machen und hat mir ganz viele TimTams gekauft – schmeckt nicht).

Auf dem Weg dorthin habe ich natürlich wieder ein paar Fotos geschossen und wir haben uns den Columbus Circle angeschaut.


NYC05-240 1.jpg

NYC05-241 1.jpg

NYC05-242 1.jpg

NYC05-247 1.jpg

NYC05-248 1.jpg

NYC05-250 1.jpg

NYC05-252 1.jpg

NYC05-254 1.jpg
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 68
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Cetral Park

Noch nerviger als die Bustour Anbieter sind eindeutig die Fahrradrikscha- und Kutschenanbieter. Man kann nicht eine Sekunde stehen bleiben ohne dass einem fünf von denen am Hintern hängen. Und dann noch mit Mondpreisen von 4 bis 7 Dollars pro Minute für das Fahrrad. Und die fahren dann nicht schnell, sondern schaffen es nahezu auf der Stelle stehen zu bleiben.
Auch hier haben wir ein paar freundliche Squirrel (das hat sich sogar neben mich auf die Bank gesetzt und in aller Ruhe gefuttert) und eine Menge für uns fremde Vogelarten getroffen. Die Vögel waren jedoch nicht sehr kooperationsbereit wenn es ums Fotografieren ging.


NYC05-257 1.jpg

NYC05-258 1.jpg

NYC05-259 1.jpg

NYC05-277 1.jpg

NYC05-281 1.jpg
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 69
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Central Park

Besonders oft bin ich verloren gegangen, weil ich die Schilder auf den Bänken fotografiert habe. Auch hier ist 9/11 ein großes Thema, viele erinnern an verstorbene Menschen, manche geben Lebensweisheiten von sich.

NYC05-256.jpg

NYC05-255 3.jpg

NYC05-261 1.jpg

NYC05-262 1.jpg

NYC05-292 1.jpg

NYC05-294 1.jpg


Gut haben mir die vielen kleinen Brücken und Unterführungen gefallen und dass alles so schön geblüht hat. Dort gibt es auch wieder ein schönes Karussell, ich frage mich gerade wo ich die Fotos davon verloren habe. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich welche gemacht habe.

NYC05-265 3.jpg

NYC05-285 1.jpg
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Klasse, die Fotos der Bankbeschriftungen. Wir haben da auch Stunden zugebracht und uns einerseits über einige sehr amüsiert, andere dagegen haben uns zum Nachdenken gebracht. In jedem Fall lohnt es sich, das mal zu sehen.
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Klasse, die Fotos der Bankbeschriftungen. Wir haben da auch Stunden zugebracht und uns einerseits über einige sehr amüsiert, andere dagegen haben uns zum Nachdenken gebracht. In jedem Fall lohnt es sich, das mal zu sehen.

Schon allein wegen der Bänke würde ich wieder in den Central Park gehen. Ich hab ja nur einen ganz kleinen davon gesehen.
Vielleicht mach ich mal so ein Fundraising (oder wir sammeln im Forum) und dann leisten wir uns eine eigene Bank. 10.000 USD sind doch ein echtes Schnäppchen, oder?

So tolle Fotos ..... DANKE DANKE DANKE (y)

Gerne.
In meinem aktuellen Beruf rede ich bei Arbeitssuchenden immer über Perspektivwechsel. Vielleicht sollte ich das auch machen, dann mache ich eine Ausbildung zur Fotografin und werde professioneller Reiseberichtschreiber.
Hach, Träumen ist soooo schön.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
In meinem aktuellen Beruf rede ich bei Arbeitssuchenden immer über Perspektivwechsel. Vielleicht sollte ich das auch machen, dann mache ich eine Ausbildung zur Fotografin und werde professioneller Reiseberichtschreiber.
Hach, Träumen ist soooo schön.

Ehrlich, das wäre auch mein Traumjob. Reisen und darüber zu schreiben. (y)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ach ja, da reihe ich mich auch ein. Reisen und damit Geld verdienen, das wäre was (y)

Aber die Ausbildung zur Fotografin kannst Du Dir sparen - die Fotos sind jetzt schon toll :sun:
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ach ja, da reihe ich mich auch ein. Reisen und damit Geld verdienen, das wäre was (y)

Aber die Ausbildung zur Fotografin kannst Du Dir sparen - die Fotos sind jetzt schon toll :sun:

Oh danke, da werd ich rot.

Wobei ich so null Ahnung von Blenden, etc. hab. Also mein Kollege hats mir ja erklärt und bei der Freiheitsstatue hats mir nachts wahrscheinlich den Allerwertesten gerettet, aber das sind nur so ganz grobe Leitsätze. Belichtungszeit runter wenn du wackelst in etwa. D.h. so eine Ausbildung wär schon sinnvoll.
Vielleicht lerne ich da dann auch die nötige Geduld. Auf das richtige Licht warten und so. Pfffff ... Hut ab vor allen die das können.
Und wenn ich Geduld habe, dann kann ich Pokerspieler werden, das kann ich nämlich ganz gut, ich hab nur nicht lange genug Lust darauf. Und dann werde ich reich und kann reisen. So schließt sich der Kreis.

Ich habe denke ich ein Grundgespür für Fotoausschnitte. So wie gestern, da waren wir auf Gut Aiderbichl und am Weihnachtsmarkt in Salzburg (beides sehr zu empfehlen). Roland hatte die Fotogewalt und er hält halt nur irgendwie drauf. Bis ich geschimpft habe und gesagt, schau mal, nimm einen Teil der Tanne mit ins Foto und dann noch bisschen höher ... Mach da ne Nahaufnahme ...
Er hat mich angeschaut als hätte ich nen Hau.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Fotoausbildung - dabei Geduld üben - bisschen Pokern - schwupp Reisen und Leben......
Sag mir Bescheid wenn es geklappt hat...:giggle::giggle::giggle: dann muss ich Poker lernen :LOL:
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 70
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Central Park

Über Sheep Meadows sind wir Richtung Bow Bridge gelaufen (mir wurde von einigen ja vorausgesagt dass ich hier einen Antrag bekomme, oder auf dem Empi - denkste! Naja geheiratet haben wir ja offensichtlich trotzdem und ich hab bzgl. des Antrags immer einen Mecker-Joker. Ha! Und in Bezug auf die Rede zur Hochzeit, da hat er mich doch glatt drin vergessen …) und haben den Park dann bei den Strawberry Fields wieder verlassen.
Dort haben zwei Männer Beatles Songs gesungen, aber so dermaßen schief, dass ich euch das nicht antun möchte.

Mir hat der Central Park insgesamt irgendwie nicht so vom Hocker gehauen, weiß auch nicht warum. Vielleicht ist der Funke auch einfach nicht übergesprungen weil es immer noch grau war. Roland mochte den Park. Oder auch weil die anderen Parks so hübsch sind.

NYC05-260 1.jpg

NYC05-264 1.jpg

NYC05-265 1.jpg

NYC05-266 1.jpg

NYC05-271 1.jpg

NYC05-282 1.jpg

NYC05-286 1.jpg

NYC05-288 1.jpg
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Der Central Park wird im April auch endlich mal etwas genauer unter die Lupe genommen, kam bis jetzt immer zu kurz.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hallo Biene,

ich bin ja auch ganz begeistert von deinen Bildern und finde, du hast ein echt gutes Auge. Meine Freundin malt schon seit frühester Kindheit und hat auch Malerei studiert. Sie sagte mir einmal - und das gilt fürs Malen wie fürs Fotografieren - dass man versuchen sollte, das zu fotografierende Objekt nicht in die Mitte des Bildes zu platzieren. Dann fehlt die Spannung. Seitdem achte ich sehr bei Fotos auf die Perspektive und stelle für mich selbst fest, dass da sehr viel dran ist. Vielleicht könntest du das noch probieren? :kiss:

LG Nicola
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Hallo Biene,

ich bin ja auch ganz begeistert von deinen Bildern und finde, du hast ein echt gutes Auge. Meine Freundin malt schon seit frühester Kindheit und hat auch Malerei studiert. Sie sagte mir einmal - und das gilt fürs Malen wie fürs Fotografieren - dass man versuchen sollte, das zu fotografierende Objekt nicht in die Mitte des Bildes zu platzieren. Dann fehlt die Spannung. Seitdem achte ich sehr bei Fotos auf die Perspektive und stelle für mich selbst fest, dass da sehr viel dran ist. Vielleicht könntest du das noch probieren? :kiss:

LG Nicola

Ah cool, danke für den Tipp. Das muss ich dann das nächste Mal ausprobieren.

Aber es stimmt, ich lesen gerade den tollen Bericht von USATravelTom (welcher ja schon fast unverschämt viele Tiersichtungen hatte, aber es sei jedem gegönnt) und auf einem Foto, welches ich besonders gern mag (ich glaub das hab ich ihm gar nicht verraren), steht ein Bison etwas rechts von der Mitte und der Rest ist Landschaft. Dieses Foto ist sooooo toll ...
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ähem, räusper, ...
hab grad gesehen - falsches Forum :neutral: (wobei der Bericht dennoch zu empfehlen ist)
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 72
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Flatiron Building (Flatti) und Madison Square Park

So, mit einer von mir aktuell eher ungewohnten Bilderflut verabschiede ich mich erstmal in die Weihnachtsfeiertage (wobei ich da selbstverständlich den Bericht brav in Word tippen und Bilder aussortieren werde).

Ich wünsche allen Supermarkt-Kriegern, Kartoffelsalat-Gourmet-Köchen, Geschenke-Versteckern und auch den Nicht-wieder-Findern und Oh-Gott-es-ist-Weihnachten-Panik-Einkäufern eine schöne Weihnachtszeit. Lasst es ruhig angehen, entspannt euch. Niemand, wirklich GARANTIERT niemand wird verhungern. Tief durchatmen, besinnt euch auf das Wesentliche, auf euch, auf eure Lieben. Schenkt einfach mal jemandem ein Lächeln. Seid nett zu euren Mitmenschen Schaltet einen Gang runter, hebt zwischendurch einfach mal den Blick und seht das Schöne um euch herum. Genießt es, versucht das ganz bewusst. Ganz kurz zwischendurch innehalte und Lachen. Und im Zweifelsfall einfach mal einen Baum umarmen. In diesem Sinne: eine schöne, entspannte WEIHNACHTS-WOCHE mit wenig Stress, aber ganz viel FREUDE.


Euch allen wunderschöne, friedliche, stressfreie, harmonische, etc. Feiertage und ganz viele tolle Geschenke :)
Ich bin da ja ganz ehrlich, mir geht es auch um die Geschenke. Bzw. bevor man mir was schenkt das ich nicht will, schenkt lieber nix. Das ist dann auch okay. Roland hat sein Geschenk schon bekommen, wir waren im Cirque du Soleil, und ich bekomme von ihm Karten für den Flic Flac. Und der Rest wird nicht verraten.

Ich werde mal Cats Tradition (auch anderes Forum glaube ich) mit fiesen Ohrwürmern fortsetzen (vielleicht etabliert sich da ganze ja) und nehme den fiesesten den es gibt (in tribute to the geklauten Maibaum von Bayern 3):

Last christmas I gave you my heart
and the very next day you gave it away.
This yeat, to save me from tears
I gave it to someone special.


So, ich gehe jetzt mal ganz vorsorglich in Deckung, und zwar hinter dem wunderwunderschönen Flatiron Building:

Als nächstes machten wir uns mit der Metro (dort gab es wieder tolle Mosaike – so schrabbelig die meisten Stationen sind, die Mosaike fand ich immer toll. Ich vermute mal dass es mehr gegeben hätte aber Roland wieder einfach weitergelaufen ist) auf den Weg zum wunderschönen Flat Iron Building. Und zwar zum echten. Ich mag dieses Gebäude sehr gerne und frage mich gerade, warum ich nur so wenige Fotos davon gemacht habe? Eventuell lag es an der davor befindlichen Baustelle, man konnte nur von einem kleinen Bereich aus Fotos machen.

Wir haben es uns dann im angrenzenden Madison Square Park gemütlich gemacht und dort noch einen Shake Shack entdeckt. Sofort war klar, diese absolut leckeren Pommes mussten her. Roland hat sich geweigert mir ein Shake mitzubringen, weil er das letzte ja selber trinken musste. Auch hier gab es Eichhörnchen, die kamen wenn man essend da saß direkt auf einen zu. Aber sie haben selbstverständlich keine Pommes bekommen. Später aber ein paar Erdnüsse, welche einmal sogar von einem Vogel aus meiner Hand geklaut wurden. Die meisten Erdnüsse haben wir aber mit nach Deutschland genommen und dann hier den Wildschweinen gegeben (es gibt bei uns zwei Gehege, bei einem ist Fütter erlaubt, wenn es zum einen sich um Nüsse handelt und zum anderen nicht schon Futterreste im Gehege liegen).



NYC05-314 1.jpg

NYC05-313 1.jpg

NYC05-312 1.jpg

NYC05-315 1.jpg

NYC05-317 1.jpg

NYC05-319 1.jpg

NYC05-320 1.jpg

NYC05-321 1.jpg
 
Oben