Einen Traum wollte ich meiner Frau erfüllen - es wurde ein Albtraum - Ranchurlaub

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Oh man...da wird einem schon beim Betrachten der Bilder schlecht. Leider ist hier guter Rat teuer, wenn Joane partout nicht weg will. Am Ende steht dann auch noch das Verhältnis zwischen Barbara und Joane auf dem Spiel, wenn die eine geht und die andere bleibt? Dennoch: ich würde auch versuchen, dass die Damen da wegkommen. Vielleicht teilt man sich die Extrakosten und es wäre so für Joane erträglicher?
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Geld hin oder her - sofort weg von dieser Stelle, ab in die nächste Stadt und versuchen, das Beste draus zu machem.

Und am besten beim Heimkommen auf dem Flughafen von den Schnüffelhunden checken lassen, dass man keine Bettwanzen dabei hat. Kostenpunkt auf dem FRA EUR 109 für 3 Koffer, habe ich aktuell gelesen.

Macht euch das Leben mit so einem Laden nicht so schwer. Alles Gute.
 
OP
tropical-breeze

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Könnte es sein, dass ein "Mentalitäts"Unterschied auch darin ist, dass Joanne das alles nicht so schlimm, wie deine Frau findet?

keine Ahnung - nur wie kann man das nicht schlimm finden ? (n) Auf jeden Fall hat der Veranstalter angekündigt, dass Schicht im Schacht ist und die ihm alle zukünftigen Buchungen stornieren. Das tut mir natürlich für ihn leid und das war bestimmt nicht unser Ziel
 
OP
tropical-breeze

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
die Entscheidung ist gefallen und die beiden brechen ab. Ich habe denen Flüge auf Meilen buchen können - so hält sich der finanzielle Verlust in Grenzen. Joanne hatte dann letztendlich wohl auch die Schnauze voll.
Das Reisebüro hatte noch Wyoming als Ausweichquartier angeboten, aber die Beiden wollen einfach nicht. Zuviel Aufwand für die paar verbleibenden Tage - also gehts zurück

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich der Veranstalter uns gegenüber verhält. Bisher war die Suche nach einer Lösung extrem professionell und freundlich (y)
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Sicherlich eine richtige Entscheidung, aber was für eine herbe Enttäuschung - da werdet ihr noch ewig dran denken, wenn ihr ganz alt und grau seid. Das Leben ist schon manches Mal verrückt.
 

Happiness

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Ostwestfalen & Bonita Springs
keine Ahnung - nur wie kann man das nicht schlimm finden ? (n) Auf jeden Fall hat der Veranstalter angekündigt, dass Schicht im Schacht ist und die ihm alle zukünftigen Buchungen stornieren. Das tut mir natürlich für ihn leid und das war bestimmt nicht unser Ziel

Natürlich, es ist schlimm und die meisten von uns werden es so empfinden. Nur wenn man z. B. in ähnlichen Bedingungen aufgewachsen ist oder schon mal gelebt hat, kann es einem irgendwie vertraut und nicht so schlimm vorkommen. Es tut mir nochmal Leid für deine Frau, dass die Abreise für sie durch die Kollegin noch komplizierter ist. Ärger hoch zwei :cautious:
 

Happiness

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Ostwestfalen & Bonita Springs
die Entscheidung ist gefallen und die beiden brechen ab. Ich habe denen Flüge auf Meilen buchen können - so hält sich der finanzielle Verlust in Grenzen. Joanne hatte dann letztendlich wohl auch die Schnauze voll.
Das Reisebüro hatte noch Wyoming als Ausweichquartier angeboten, aber die Beiden wollen einfach nicht. Zuviel Aufwand für die paar verbleibenden Tage - also gehts zurück

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich der Veranstalter uns gegenüber verhält. Bisher war die Suche nach einer Lösung extrem professionell und freundlich (y)

Ende gut alles gut (y)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Beim Lesen habe ich immer mehr Gänsehaut bekommen o_O o_O

Gut, dass beide jetzt abbrechen. Ich denke, deine Frau, ihre Freundin und auch du werden froh sein, wenn sie da schnellstens weg und am Flughafen angekommen sind.

Dass der Rancher jetzt Existenzängste hat, nachdem der Veranstalter die laufenden Buchungen für diese Saison storniert hat, ist klar. Das ist aber absolut nicht eure Schuld.

Ich frage mich aber schon die ganze Zeit, wie der Rancher es geschafft hat, als Urlauber-Ranch bei dem Veranstalter aufgenommen zu werden. Den Bildern nach zu urteilen, liegen die Schrottkisten ja nicht erst seit ein paar Tagen da rum und das Innere und Äußere der Wohneinheit sieht auch so aus, als wäre da seit sehr, sehr langer Zeit nichts mehr gemacht worden. Kontrolliert ein Veranstalter nicht vorher vor Ort, bevor er jemanden in sein Programm aufnimmt?
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Ich denke, Ihr habt alles richtig gemacht und dass der Rancher jetzt Probleme hat, ist ein bedauerliches Einzelschicksal. Selbst gewählt.

Ich habe mir vor meinem inneren Auge schon vorgestellt, wie der Rancher nachts mit der Kettensäge zur Cabin kommt, da Beschwerde ihm ja möglicherweise die Existenz vernichtet...grusel.

Gut, dass die beiden Damen da weg sind. Macht Euch für die restliche Zeit vielleicht ein paar schöne Tage zu Hause und nach ein paar Bier und einem leckeren T-Bone kann man dann auch wieder darüber schmunzeln. Alles Gute Euch.

(Übrigens: für solche ehrlichen, authentischen und mitnehmenden Posts wie Deinen liebe ich dieses Forum. Einfach Klasse, danke für' s teilhaben lassen.) (y)
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Knallerstory....

Der Rancher ist selber schuld. Und wenn er glaubt seine Existenz verlieren zu können, soll er seine "Ranch" verkaufen und sich bezahlte Arbeit suchen. Kann ja nicht gehen, mit Schrott, nur auf Kosten von Touristen Leben zu wollen. Und wenn sich einer beschwert, dem dann die Schuld fürs eigene versagen zu geben.

Der hat auch Trump gewählt.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Das ist ja echt krass. Das mit der Kettensäge hatte ich beim lesen auch im Kopf - Vermutlich zu viele schlechte Filme geschaut...

Aber zukünftig solltest Du vielleicht doch die Amazon-Wunschliste Deiner Holden abarbeiten:giggle:
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Sehr dreist, dass so etwas ueberhaupt vermietet werden soll und in ein Urlaubsprogramm aufgenommen wurde.

Mir ging dauernd ein sehr uebler Krimi im Kopf herum, der in einer solchen Gegend spielte....
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Volker,
wenn Deine Frau noch nicht abgereist ist lasse sie noch viele Fotos
von den Zustaenden auf der Ranch machen.
Diese koennen dazu dienen dem Reiseveranstalter ein klares Bild
zu vermitteln.
Gruss,
Wolfgang
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Oh mein Gott, wirklich der absolute Horror :eek:
Ein Ranchurlaub a la City Slickers ist auch mein absoluter Traumurlaub und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie deine Frau gejubelt hat, als sie das von dir geschenkt bekommen hat. Und dann so was... :angry:
Ich weiß nicht, ob es hier erlaubt ist, aber könntest du den Namen der Ranch hier veröffentlichen?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
, aber könntest du den Namen der Ranch hier veröffentlichen?

Wir möchten darum bitten, das dies nicht öffentlich geschieht.

Bei Interesse einzelner User kann man das sicher über die PN Funktion machen.

Auch wenn die Bilder und die Beschreibungen wenig positives haben, wollen wir an dieser Stelle keine Hexenjagd starten.

Vielen Dank

tobie
 
OP
tropical-breeze

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Hallo Volker,
wenn Deine Frau noch nicht abgereist ist lasse sie noch viele Fotos
von den Zustaenden auf der Ranch machen.
Diese koennen dazu dienen dem Reiseveranstalter ein klares Bild
zu vermitteln.
Gruss,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
die Fotos, die ich auch hier veröffentlicht habe, liegen dem Veranstalter vor. Die haben denen genügt, um die Reisleine zu ziehen. Sie streiten in keinster Weise ab, dass der Zustand nicht zumutbar ist - im Gegenteil. Sie haben sogar schriftlich in einer Mail geäussert, dass sie selbst sofort abgereist wären und die Ruhe meiner Frau in den geführten Telefonaten lobend geäussert. Ich glaube nicht, dass die irgendwas abstreiten werden
 
Oben