Miles & More

Sancap

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Wie würdet ihr verfahren? Sobald der Hinflug als Prämienflug verfügbar ist buchen und dann 3 Wochen später den Rückflug oder beides zusammen?

Ich tendiere zu Variante 1, dann hat man wenigstens schon mal den Hinflug.
Schau mal hier - ist relativ aktuell und zeigt, dass die One-Ways ex USA nicht so gut sind.

Bei Schnäppchen wird es wahrscheinlich wohl nicht gehen, aber ich würde mal schauen ob du über Star-Alliance auch auf andere Airlines zugreifen kannst. Wenn ja , dann bezahlst du bei UA zum Beispiel 5,90 USD Steuern & Gebühren für one way aus USA. Singapore nimmt gar keine Gebühren soweit ich weiß.

Wenn man den schon gebuchten one way (noch) kostenlos(?) stornieren kann würde ich den erst mal festhalten und ggf dann 14 Tage später den return buchen.
Ich muss sagen, das ich meine damalige Entscheidung für Milage Plus nie wirklich bereut habe. Die entwerten die Meilen zwar auch ständig - aber wenigstens gibts bisher immer noch keine Zuschläge und man kann jederzeit bis zum Anfug stornieren oder umbuchen.
 

Revilo

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Schau mal hier - ist relativ aktuell und zeigt, dass die One-Ways ex USA nicht so gut sind.

Bei Schnäppchen wird es wahrscheinlich wohl nicht gehen, aber ich würde mal schauen ob du über Star-Alliance auch auf andere Airlines zugreifen kannst. Wenn ja , dann bezahlst du bei UA zum Beispiel 5,90 USD Steuern & Gebühren für one way aus USA. Singapore nimmt gar keine Gebühren soweit ich weiß.

Wenn man den schon gebuchten one way (noch) kostenlos(?) stornieren kann würde ich den erst mal festhalten und ggf dann 14 Tage später den return buchen.
Ich muss sagen, das ich meine damalige Entscheidung für Milage Plus nie wirklich bereut habe. Die entwerten die Meilen zwar auch ständig - aber wenigstens gibts bisher immer noch keine Zuschläge und man kann jederzeit bis zum Anfug stornieren oder umbuchen.
Danke. Gut, dass ich nachgefragt habe. Das wäre ja ein böses Erwachen gewesen., 😁
 

bacchus85

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Kurze Frage zu einer Buchung eines Prämienfluges mit Miles & More: der gewünschte Flug wird von Discover durchgeführt, bei der Suche werden für die Buchung zwei Varianten angezeigt:

1) Buchung mit 4Y Flugnummer
2) Buchung mit LH Flugnummer (4 stellig, Codeshare)

Hat einer dieser Varianten Vor- bzw. Nachteile oder ist es quasi egal welche Flugnummer man bucht?
 

Revilo

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Kurze Frage, ich schaue gerade nach Prämienflügen für 2024:

Wenn ich Hin und Rückflug als Business Fley buche, zahle ich für 2 Personen jeweils 112.000 Meilen = 224.000 Meilen.

Nun habe ich geschaut, was es an Meilen kostet, wenn ich den Hinflug als Business Flex alleine buche (56.000 Meilen) und zurück Business Fley Plus und bekommen da nur 78.000 Meilen angezeigt.

Das wären ja neben den deutlich geringeren Gebühren auch deutlich weniger Meilen (156.000 anstatt 224.000).

Ich hab 3 Mal geschaut, es sind wirklich 2 Personen eingegeben worden.

Das kann doch nicht sein?
 

DigitalOlli

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Kurze Frage, ich schaue gerade nach Prämienflügen für 2024:

Wenn ich Hin und Rückflug als Business Fley buche, zahle ich für 2 Personen jeweils 112.000 Meilen = 224.000 Meilen.

Nun habe ich geschaut, was es an Meilen kostet, wenn ich den Hinflug als Business Flex alleine buche (56.000 Meilen) und zurück Business Fley Plus und bekommen da nur 78.000 Meilen angezeigt.

Das wären ja neben den deutlich geringeren Gebühren auch deutlich weniger Meilen (156.000 anstatt 224.000).

Ich hab 3 Mal geschaut, es sind wirklich 2 Personen eingegeben worden.

Das kann doch nicht sein?

Also du zahlst ja pro Strecke pro Person die Werte

Also 56000 x 2 für den Hinflug und 78000 x 2 für den Rückflug

Du siehst den komplett Wert erst am Ende wenn du alles im Warenkorb hast.
 

Revilo

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Nur um ein Gefühl für den Flugpreis zu bekommen, kann man eigentlich diese gesammelten/gekauften Meilen in irgendeiner Form in Euro umrechnen?
Gesammelte eher nicht. Das sind ja in der Regel Ausgaben, die man eh hat.

Gekaufte ja. Ich hab ja einen Teil bei der Bundle & Go Aktion gekauft.

Da habe ich das Bundle L für 1.750 gekauft und dafür 140.000 Meilen erhalten.

Das war dann 1,25 Cent/Meile.

Normal gibt's dafür nur 100.000 Meilen also kostet die Meile dann 1.75 Cent.

Bei meinem aktuell gebuchten Flug hab ich die Meilen gekauft (1.750€) plus die Steuern und Gebühren 1.382€ also ca 1.
600€/Flug in der Business.
 

Ron242

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Nicht übel (y). Aber rechne ich da irgendwie falsch? Sind 112.000 Meilen nicht 1400 €? Plus die Gebühr von 691 €. Macht insgesamt 2091 € pro Ticket?
 

Revilo

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Nicht übel (y). Aber rechne ich da irgendwie falsch? Sind 112.000 Meilen nicht 1400 €? Plus die Gebühr von 691 €. Macht insgesamt 2091 € pro Ticket?
Wenn man das alles nur mit gekauften Meilen bezahlen würde ja.

Aber ich habe ja auch einen grossen Teil der Meilen ja auch gesammelt, indem ich meine Kreditkarte eingesetzt habe, die ich sowieso gezahlt hätte.

Die rechne ich dann nicht mit.
 

tobie

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Wobei man mit der normalen Karte, ohne Turbo oder Sonderaktionen, schon lange sammeln muss.
Und genau da müsste man eigentlich die recht hohe monatliche KK Gebühr dazu rechnen.
Und bei Ausgaben in USD sind auch noch 1,95% fällig.
Und Meilen kaufen ist, wie dein Beispiel zeigt, meist keine gute Investition.

Aber das passt dann nicht ins schönrechnen ;)

Nicht böse gemeint.
 

Mavs66

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Wenn man das alles nur mit gekauften Meilen bezahlen würde ja.

Aber ich habe ja auch einen grossen Teil der Meilen ja auch gesammelt, indem ich meine Kreditkarte eingesetzt habe, die ich sowieso gezahlt hätte.

Die rechne ich dann nicht mit.
So ist es bei uns auch - wir abonnieren häufig die FAZ oder die WamS und dazu kommt dann Payback und die Punkte der kostenlosen Payback AMEX, so daß wir am Ende ca. 1.000 EURO pro BC-Flug zahlen, inklusive der Gebühren.
 

Revilo

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Wobei man mit der normalen Karte, ohne Turbo oder Sonderaktionen, schon lange sammeln muss.
Und genau da müsste man eigentlich die recht hohe monatliche KK Gebühr dazu rechnen.
Und bei Ausgaben in USD sind auch noch 1,95% fällig.
Und Meilen kaufen ist, wie dein Beispiel zeigt, meist keine gute Investition.

Aber das passt dann nicht ins schönrechnen ;)

Nicht böse gemeint.
Ja, das mit den KK Gebühren stimmt.

$ Ausgaben zahle ich mit der Barclays, die hat keine Fremdwährungsgebühren.

Ich nutze aber zusätzlich Payback und da zahlreiche Aktionen, die man im Alltag hat, wie Rewe, Penny, DM, Fressnapf, Aral, Wunschgutschein, Airbnb. Dann die Punkte in Meilen umwandeln, wenn es Aktionen gibt. Das sind alles Dinge aus dem Alltag, die ich sonst auch bezahlt hätte.

Revol nutze ich mittlerweile auch regelmäßig, da hatte ich leider einige Zahnarzrechnungen und KFZ Reparaturen, die ich darüber genutzt habe.

Zusätzlich GEZ, Handyrechnungen, Miete etc.

Ohne Bundle & Go hätte ich die Meilen aber nicht zusammen gehabt, dass ist klar.
 

Revilo

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So ist es bei uns auch - wir abonnieren häufig die FAZ oder die WamS und dazu kommt dann Payback und die Punkte der kostenlosen Payback AMEX, so daß wir am Ende ca. 1.000 EURO pro BC-Flug zahlen, inklusive der Gebühren.
Man muss halt für sich sagen, ob das für einen OK ist.

Wir sind, nach unserem letzten C Flug halt versaut, möchten so lange Strecken nicht mehr anders fliegen.

Waren im August in Tallinn und sind aktuell auf Gran Canaria, da ist es vollkommen ok, Economy zu fliegen.

Aber alleine das man deutlich fitter ankommt ist schon das beste Argument für eine Buchung in C.
 

DigitalOlli

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Nur um ein Gefühl für den Flugpreis zu bekommen, kann man eigentlich diese gesammelten/gekauften Meilen in irgendeiner Form in Euro umrechnen?

Also man konnte ja Meilen kaufen. ( was wir auch gemacht haben) Damit konnte man dann schön rechnen. Das waren 1750 Eur für 160000 Meilen. Das war aber auch das Optimum.

So konntest du zb ein C Flug in die USA für 112000 plus ca 600 Eur buchen. Was dann knapp 2000 eur an Kosten wären. Was für ein Voll flexibles C Ticket ein sehr guter Preis ist
 

Brechten

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So ist es bei uns auch - wir abonnieren häufig die FAZ oder die WamS und dazu kommt dann Payback und die Punkte der kostenlosen Payback AMEX, so daß wir am Ende ca. 1.000 EURO pro BC-Flug zahlen, inklusive der Gebühren.
Das mach ich genauso. Auch die 2.500 Punkte vom Kurzabo BamS hab ich total oft in Dauerschleife gebucht, leider gibts das nicht mehr. Die Ausbeute der Payback Amex ist ja schlechter geworden, ich nutze stattdessen die Eurowings KK von Barclays, die LH KK hab ich gekündigt.
 
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