„Papa, die essen sich!“: Dinosaur World bei Tampa

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

über einen Tipp hier im Forum und unserer Erinnerung an „irgendwas mit Dinos am Highway in Richtung Orlando“ sind wir auf die Dinosaur World gestoßen, um unseren Transit-Tag vor der Weiterreise nach CC bissl für unsere Vierjährige aufzupeppen. Von unserem Airport-Hotel waren wir knapp 20 Minuten unterwegs.

Zunächs: der Eintritt liegt bei knapp 20 Dollar plus Tax für Erwachsene, bissl weniger zahlen Kids ab 3. Es gibt zwei Zusatzangebote, die 3 und 21 Dollar jeweils kosten. (Ausgraben mit Profis und irgendwas mit Steine aus dem Fluss schürfen…)

Man betritt das Areal durch den wie immer unvermeidlichen Shop, der von der Anmutung her eher an eine Souvenir-Bude in Orlando erinnert. Die Leute vor Ort sind wirklich nett und am Ende, das kann ich vorausschicken, haben wir auch kein Vermögen für billigen Krimskrams ausgegeben, sondern die kleine Maus mit einem Dino-Stein glücklich gemacht, plus Stegosaurus-Ausstecher zum Plätzchen backen.

Dann gehts in den Park. Wir fanden die (etwas old-school anmutende) Gestaltung des Parks recht nett. Es gibt diverse Areas zum Picknicken, da es kein Essensangebot gibt. Bring your food, aber da wir sowieso zum Lunch verabredet waren, war das kein Thema für uns. Andere Menschen haben das gemacht, der Platz ist ausreichend.

Zwei Spielplätze sind direkt zu Beginn angelegt, einer für die ganz Kleinen, der andere für größere Kids bis 12. Der ist „super“, wenn ich unserer Maus glauben darf.

Dann gehts durch schön angelegte Wege vorbei an wirklich sehr vielen Dinosaurier-Figuren, jede mit Info-Tafeln versehen. Da gibts ernsthafte Infos, ab und zu auch ein Augenzwinkern. Gelegentlich gibt es Stationen, an denen die Kids aktiv werden können. Beispielsweise kann ein Skelett ausgegraben werden im Sand oder man vervollständigt ein großes Dino-Puzzle. Andere Angebote wie „Dig the dinosaur“ sind geführt und kosten Aufpreis.

Da wir bereits kurz nach 9 da waren, hatten wir den Park fast für uns alleine. Das hatte dann schon so leichte Jurassic-Park-Vibes…

Bisschen skurril ist ein Abschnitt, der verschiedene Szenen zeigt, in denen Dinosaurier mal so eben ein paar Kontrahenten wegfuttern. Am Anfang des Weges steht ne kleine Trigger-Warnung, aber gut, da überzeugst du kein Kind, umzudrehen. Sie fand es auch dann irgendwie spannend: „Schau ma Papa, die essen sich!“

Am Ende gibts noch einen Museumsraum mit Knochen, versteinerten Farnen, etc. und ein paar animatronics, die sie bei Disney aus Pirates of the Carribbean geklaut haben dürften.

Alles in allem ist das Ganze wirklich nett gemacht, man kann da sicher mehr Zeit als wir verbringen. Wir waren knappe drei Stunden da, aber das reicht uns dann auch ehrlich gesagt.

Preis-Leistung ist für Florida-Verhältnisse ok, die Leute vor Ort sind nett und das Kind (und mancher Erwachsene) hatten Spaß.
 

Anhänge

  • 473D8AF2-34E9-4D80-9AF6-98F31299DCFB.jpeg
    473D8AF2-34E9-4D80-9AF6-98F31299DCFB.jpeg
    220,3 KB · Aufrufe: 27
  • 8EF0F96D-AF02-4097-AB23-8DC2DE418712.jpeg
    8EF0F96D-AF02-4097-AB23-8DC2DE418712.jpeg
    317,5 KB · Aufrufe: 23
  • CD4C1879-835B-44D9-9DB8-D5730B8C713E.jpeg
    CD4C1879-835B-44D9-9DB8-D5730B8C713E.jpeg
    496 KB · Aufrufe: 24
  • 02BE7CD7-D32C-4E6C-9EFB-513A1FA96A3B.jpeg
    02BE7CD7-D32C-4E6C-9EFB-513A1FA96A3B.jpeg
    525,7 KB · Aufrufe: 27
  • 9D2CAD5F-0DDF-42F2-954B-F577BE306C41.jpeg
    9D2CAD5F-0DDF-42F2-954B-F577BE306C41.jpeg
    243,2 KB · Aufrufe: 26
  • ADBC751A-42BE-463D-A95B-726F2E09FFBA.jpeg
    ADBC751A-42BE-463D-A95B-726F2E09FFBA.jpeg
    178,7 KB · Aufrufe: 26
  • A389314A-66E2-43D6-A978-9FAE24DFCF9E.jpeg
    A389314A-66E2-43D6-A978-9FAE24DFCF9E.jpeg
    341,1 KB · Aufrufe: 23

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Gute Idee, davon mal ausführlich zu berichten, danke dafür.

Mal was anderes ausser Disney, Universal oder Busch Gardens.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Klasse 😀👍 Das erinnert mich an den Dinopark aus meiner Kindheit in Bottrop- Kirchellen 😂

Ist das der Park, der auf dem Weg liegt von Tampa nach Orlando? Ich würde mir das tatsächlich auch ohne Kinder anschauen – ich mag solche Parks total gern. 😀
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Genau, das ist der Park. Mit nem Mega-Dino am Highway, nicht zu übersehen.

Also wie gesagt: sehr nett gemacht. Schau mal vorbei 👍
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Sehr cool mal was davon zu lesen, Danke dafür!
Wir sind im Oktober auch mehrmals dran vorbei und ich hab zur Beschilderung rübergelinst.
Aber meine beiden haben es nicht so mit Dinos.
 
Oben