Abenteuerurlaub

MaxRie

FLI-Newbie
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
8
Hallo Leute...

Ich plane im Moment meinen nächsten Action-Urlaub in Florida, dieses Mal soll es aber mal was anderes sein.

Wir (ein guter Freund und ich, die Ladys bleiben zuhause...) haben vor, 7-10 Tage lang die Keys abzufahren. Starten wollen wir auf Höhe Miami oder Key Largo. Dann wollen wir innerhalb dieser 7-10 Tage nach Key West und wieder zurück. Wir planen ca. alle 50-70km einen größeren Stop mit Übernachtung einzulegen. Länger bleiben wir nur im Paradies Key West. Dort werden Smathers Bech, Ricks Bar, Sloppy Joes und - mein Geheimtipp - the smallest bar in the World ausgiebig genossen.
Ins Gepäck kommen:
-Seesack
-Neopren-Shorty
-3Badehose
-3T-Shirt
-Zahnbürste
-Sonnenbrille
Alles andere wird dort gekauft und anschließend nach Deutschland mitgebracht.

Hier einige Fragen, die nach einer Antwort lächzen:

-Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem solchen Vorhaben? Wenn ja: Was habe ich zu beachten?

-Dass es anstrengend sein wird, ist uns natürlich klar.

-Wie sieht es aus rechtlicher Sicht aus? Wir haben beide keinen Führerschein. Aber zum Mieten von Booten o.ä. braucht man ja nach meinen Informationen keinen Führerschein, oder?

-Mit Navigation in Seekarten habe ich mich bereits viel auseinander gesetzt, das sollte nicht das Problem sein, so hoffe ich. Zumal man sich in an den Keys, so denke ich, nur schwer verfahren kann. Falls ich da falsch liegen sollte, belehrt mich gern eines besseren. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich hoffe ich bekomm hier die eine oder andere nützliche Information...

Gruß

Marcel

:sun::sun::sun:
 

ibico

Gast
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
200
So viel ich weiß braucht man einen PKW-Führerschein für das Anmieten von Booten. Damit wäre euer Vorhaben ohne Skipper hinfällig.
Bin aber kein Experte, bin sicher da kommt mehr Info, ob es einen Anbieter gibt, bei dem man das nicht braucht.
 
OP
M

MaxRie

FLI-Newbie
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
8
Entschuldigung, einen PKW-Führerschein haben wir natürlich beide! Nur eine Boots-Lizenz liegt nicht vor. (y)
 
OP
M

MaxRie

FLI-Newbie
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
8
Wieso eröffnest du für ein und dasselbe Thema drei Threads?


Vielleicht weil mir noch nicht ganz klar war, wo er nun wirklich hin gehört.
Sollte sich dadurch dadurch wer belästigt fühlen, bitte ich höflichst um entschuldugung, und hoffe natürlich weiterhin, dass auf meine Fragen und Anliegen eingegangen werden kann.
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Schon mal erkundigt, ob Jetskis für so eine Tour überhaupt verliehen werden?
Die Gewässer um die Keys sind nicht ohne und wer kümmert sich um die Teile, wenn was kaputt geht?

Ich kenne nur Vermieter, die Jetskis für den Nahgebrauch vermieten...

Gruß
Relfers
 
Oben