Amerika und Corona ... leider noch eine Frage dazu

Joerg45

FLI-Newbie
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
8
Hallo,
die Flüge und das Hotel sind gebucht; heute morgen habe ich alle Disney-Eintrittskarten bestellt und die Vorfreude steigt und steigt.

Am 18.11. fliegen wir mittags von Frankfurt ins gelobte Land und werden hoffentlich einige entspannte Tage verbringen.

Bei der Reiseplanung bin ich gerade auf die Seite von Disney-Springs gestossen, da ich meinem Sohn gerne das Rainforerst Café zeigen wollte.
Hier möchte ich gerne einmal mit ihm essen gehen. Das hat uns bei unserem letzten Besuch (2009) sehr gut gefallen.

Auf der Seite von Disney-Springs steht immer noch der Hinweis, dass überall (ausser zum Essen) eine Maske zu tragen ist. Es sind auch noch Fotos
mit Erwachsenen und Kindern mit dem "Ding" im Gesicht auf der Homepage.

Da ich gelesen habe, dass jetzt auch in Amerika keinerlei Beschränkungen bzgl. Corona mehr bestehen und man auch bei der Einreise keinen
Nachweis der Impfung mehr vorlegen muss, bin ich im Moment doch sehr verwundert.

Daher meine Frage, die vielleicht irgendwo im Forum schon mal beantwortet worden ist ... wenn ja, bitte ich um Entschuldigung:

Muss man irgendwo bei Disney oder sonstwo in Amerika noch eine Maske tragen oder gibt es sonst noch Einschränkungen? Ist es korrekt,
dass ich bei der Einreise keinerlei Nachweis mehr über irgendwelche Impfungen usw. erbringen muss?

Es kommen sicher in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten noch mehr Fragen ... aber bei fortschreitender Planung fällt mir sicher immer noch wieder
etwas ein.

Viele Grüsse an alle
Jörg
 

Queens456

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
148
Also wir waren Sommer 2022 in Florida. Wir mussten weder Disney Springs noch irgendwo anders eine Maske tragen.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Die Zeit der Masken ist zum Glück vorbei. Und auch vorher war es in Florida ja nur eine Empfehlung.
Keine Sorge, aktuell ist nichts zu befürchten.

Wir haben im Sommer und Weihnachten so gut wie niemanden mehr mit Maske gesehen.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Wir haben Disney Springs vor ein paar Wochen, Ende März besucht und mussten in keinem Bereich (Geschäfte, Restaurants, etc.) eine Maske tragen.
Auch sonst sind uns im gesamten Florida-Urlaub keine Menschen mit Maske begegnet.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Sommer 2022: War keine Maske in den Parks und Lokalen notwendig. Nur im Flugzeug musste man damals noch Maske tragen (Lufthansa).
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Seit dem 12.Mai 2023 ist ein Impfnachweis bei Reisen in die USA nicht mehr erforderlich, hierzu gibt es auf der offiziellen Regierungsseite USA.gov folgende Information:

"As of May 12, 2023, noncitizen nonimmigrant visitors to the U.S. arriving by air or arriving by land or sea no longer need to show proof of being fully vaccinated against COVID-19."

 
Oben