Boot am Haus wohin

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Hy
Wir werden das erste mal ein Boot für 7 Tage mieten. Jetzt bin ich offen für paar Tipps wo man am besten hin fährt. Schöner Strand für die Kids....
Unser Haus liegt SW 49th Terrace. Also ohne Schleuse direkt auf den Golf

Danke euch
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Ich fand den Cayo Costa State Park immer fantastisch.

Wie es da aktuell aussieht, weiß ich aber nicht. Der Park wurde ja seinerzeit ziemlich heftig von IAN in Mitleidenschaft gezogen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Zu welcher Jahreszeit fahrt Ihr denn? Im Sommer würde ich mir das mit dem Boot noch mal gut überlegen. Durch die üblichen afternoon Regenfälle bzw. Thunderstorms ist die nutzbare Zeit doch unterumständen recht eingechränkt.
Du willst bei starken Regenfällen oder Gewitter nicht draußen auf dem Boot sein.
 
OP
Erbacher

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Hy
Danke euch, natür CC. Also wir haben das Boot vom 12.10. eine Woche.
Habe paar google Seiten angeschaut. Kann man denn mit dem Boot an einen normalen Strand fahren und dort ankern. So das die Kids in den Sand können. Sanibel oder Captiva?
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wir sind mit dem Boot nach Sanibel gefahren und haben "in sicherer" Entfernung (tief genug) am Lighthouse Beach geankert und sind vom Boot ins Wasser. Die nerven, das Boot komplett alleine zu lassen und in Ruhe am Strand zu liegen hatte ich aber nicht.

Ansonsten sind wir den Strand von Fort Myers Beach entlang bis zum Lover's Key gefahren.

Auch wenn Ihr keine Schleuse habt, so wie ich google Maps verstehe habt ihr aber sicher ein paar Brücken wo ihr drunter durch müsst, je nach Größe des Bootes könnten sich da ein paar Schweißperlen auf der Strin bilden - so war es bei mir jedenfalls, denn ein Boot fährt -im Gegensatz zu einem Auto - nie straight geradeaus, wenn man noch nicht viel Erfahrung hat.
 

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Hy
Wir werden das erste mal ein Boot für 7 Tage mieten. Jetzt bin ich offen für paar Tipps wo man am besten hin fährt. Schöner Strand für die Kids....
Unser Haus liegt SW 49th Terrace. Also ohne Schleuse direkt auf den Golf

Danke euch
Also wenn die Adresse stimmt, müßt Ihr da durch die Schleuse am Rumrunners.
Das dauert schon mal ca. 45 Minuten bis dorthin. Von da aus dann nochmal ca. 1 Stunde bis auf den Golf (bei Hochwasser könnt Ihr direkt in die Fahrrinne, ansonsten außen rum). Zudem weiß ich nicht, was Ian da wieder alles umgeschmissen hat (Untiefen). Aber bis zur Sanibel Bridge gibt es einige "Slow" Zonen, wo Ihr nur langsam fahren dürft, wegen der Manatees.
Als Strände bietet sich auf jeden Fall Lovers Key an. Da könnt Ihr sanft mit dem Boot auf den Sand fahren. Ansonsten Sanibel (Bowmans Beach).
Wie gesagt, ich weiß nicht was Ian alles umgeschichtet hat und welche Schilder weg sind, also vorab fragen. Boot fahren ist in und um CC herum nicht ganz einfach.
 
OP
Erbacher

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Danke euch. Ja eine Map auf dem Handy bzw App mit den untiefen und den Fahrrinnen werde ich noch installieren. Eine Einweisung am ersten Tag gibt es ja auch noch.
Lovers Key hört sich gut an. Das man dann mit dem Boot an den Strand kann!

Habe auf den Bild mal den Weg eingezeichnet. Glaube die Schleuse müssen wir nicht durch oder?Unbenannt.JPG
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
So wie Du das eingezeichnet hat, könnte das ganz gut klappen. also ohne Schleuse und auch ohne Brücken.
Meine "Horrorbrücke" siehst Du rechts von Deiner Linie, wenn Du unter dem Wort "Swimming" die Strasse runter fährst.
Rechts und links waren gefühlt immer so 50cm Platz. Und mir wurde ja gesagt, bei der Einweisung, bloß nicht zu langsam werden, aber genau dazu tendiert man ja... :hot:
 

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Danke euch. Ja eine Map auf dem Handy bzw App mit den untiefen und den Fahrrinnen werde ich noch installieren. Eine Einweisung am ersten Tag gibt es ja auch noch.
Lovers Key hört sich gut an. Das man dann mit dem Boot an den Strand kann!

Habe auf den Bild mal den Weg eingezeichnet. Glaube die Schleuse müssen wir nicht durch oder?Anhang anzeigen 108240

Die SW 49th Terrace ist ja weitläufig. Ohne Haus Nr. war ich da weiter links. So kommst Du ohne Schleuse raus.
 
Oben