Buchungsplattform super.com

Florida2023

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
86
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der o g. Plattform? Die Preise sind ja verlockend, aber so ganz traue ich der Sache nicht! Ich buche gerne nochmal um wenn sich was günstigeres ergibt und bin da gerne flexibel und möchte ich Fall einer Vorauszahlung natürlich zeitnah mein Geld zurück. Hat hier schon jemand gebucht und kann berichten?

Viele Grüße
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Ich wäre eher skeptisch, die Bewertungen und Kommentare sind überwiegend schlecht bis sehr schlecht. Die Bewertungsplattform zieht daher folgendes Fazit:

"Super.com has a consumer rating of 2.64 stars from 661 reviews, indicating that most customers are generally dissatisfied with their purchases. Consumers complaining about Super.com most frequently mention customer service, credit card and hotel room problems."

 

Zinga10

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
76
Ort
Rügen
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der o g. Plattform? Die Preise sind ja verlockend, aber so ganz traue ich der Sache nicht! Ich buche gerne nochmal um wenn sich was günstigeres ergibt und bin da gerne flexibel und möchte ich Fall einer Vorauszahlung natürlich zeitnah mein Geld zurück. Hat hier schon jemand gebucht und kann berichten?

Viele Grüße
Schon mehrfach genutzt und für gut befunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ich wäre eher skeptisch, die Bewertungen und Kommentare sind überwiegend schlecht bis sehr schlecht. Die Bewertungsplattform zieht daher folgendes Fazit:

"Super.com has a consumer rating of 2.64 stars from 661 reviews, indicating that most customers are generally dissatisfied with their purchases. Consumers complaining about Super.com most frequently mention customer service, credit card and hotel room problems."

Bei Trustpilot 4.0 - aber eben auch einige miese Bewertungen. Die findet man aber zum Beispiel über Lufthansa auch und trotzdem buchen da viele.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
@Revilo
Ich finde nicht, dass man einen Vermittler mit einer führenden Airline vergleichen kann. Das Risiko bei einer Direktbuchung ist ja viel geringer als bei einem Vermittler. Es gibt ja genügend Erfahrungsberichte wo Vermittler plötzlich stornieren, umbuchen oder nur über teure Sonderrufnummern erreichbar sind. Oder sogar pleite gehen...das kann Dir bei einer Airline auch passieren, aber bei der LH momentan eher unwahrscheinlich.
Dazu sind die negativen Erfahrungen nicht nur auf die Buchung begrenzt, sondern beinhalten ja den kompletten Service inklusive Flug etc.

Aus eigener (negativer) Erfahrung mit unbekannteren Buchungsportalen würde ich daher immer eine Buchung bei der Airline vorziehen, wenn der Preisunterschied nicht riesig ist. Und wenn er riesig ist, wäre ich dazu noch doppelt vorsichtig.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
@Revilo
Ich finde nicht, dass man einen Vermittler mit einer führenden Airline vergleichen kann. Das Risiko bei einer Direktbuchung ist ja viel geringer als bei einem Vermittler. Es gibt ja genügend Erfahrungsberichte wo Vermittler plötzlich stornieren, umbuchen oder nur über teure Sonderrufnummern erreichbar sind. Oder sogar pleite gehen...das kann Dir bei einer Airline auch passieren, aber bei der LH momentan eher unwahrscheinlich.
Dazu sind die negativen Erfahrungen nicht nur auf die Buchung begrenzt, sondern beinhalten ja den kompletten Service inklusive Flug etc.

Aus eigener (negativer) Erfahrung mit unbekannteren Buchungsportalen würde ich daher immer eine Buchung bei der Airline vorziehen, wenn der Preisunterschied nicht riesig ist. Und wenn er riesig ist, wäre ich dazu noch doppelt vorsichtig.
Das stimmt. Der Vergleich hinkt. Ich wollte damit nur sagen, dass es auch andere Unternehmen gibt, die schlechte Bewertungen haben und man nutzt sie. Ich hätte jetzt auch Media Markt sagen können.

Wo ich auch bei Dir bin ist die Direktbuchung. Vor allem bei so Internetvermittler. Da steht man nämlich schnell mal alleine, wenn es nicht läuft. Selbst zum Beispiel mit Booking.com erlebt.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Okay booking.com hätte ich da jetzt nicht mit eingerechnet. Ich buche zu 99% meine Hotels über booking.com und hätte jetzt schon erwartet, dass die einen nicht alleine stehen lassen. War das zu Coronazeiten?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Okay booking.com hätte ich da jetzt nicht mit eingerechnet. Ich buche zu 99% meine Hotels über booking.com und hätte jetzt schon erwartet, dass die einen nicht alleine stehen lassen. War das zu Coronazeiten?
Ja, es ging um den von AF stornierten Flug wegen des Bans. Bei Booking gebucht und gezahlt, die schickten mit zu AF. AF dann wieder zu Booking und so weiter.

Ist sicher ein Sonderfall, trotzdem sind die nun ein rotes Tuch für mich.

Flüge nur noch bei der Airline. Aber Super.com hat ja gar keine Flüge oder?
 

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Ja, es ging um den von AF stornierten Flug wegen des Bans. Bei Booking gebucht und gezahlt, die schickten mit zu AF. AF dann wieder zu Booking und so weiter.

Ist sicher ein Sonderfall, trotzdem sind die nun ein rotes Tuch für mich.

Flüge nur noch bei der Airline. Aber Super.com hat ja gar keine Flüge oder?
Ich buche auch nur Hotels über Booking (hauptsächlioch beruflich).
Flüge immer nur direkt bei * Alliance Airline
 
G

Gelöschtes Mitglied 14344

Gast
Ich habe diese Jahr erstmalig meine Flüge bei booking gebucht, da dort das Valentinsspecial verfügbar war im Gegensatz zu LH direkt.
 
OP
F

Florida2023

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
86
Flüge habe ich bei der Airline direkt gebucht und Hotels fast alle bei booking.com und bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht!

Jetzt habe ich die Preise nochmal gecheckt und bei super.com teilweise um einiges günstiger, aber ehrlicherweise bin ich nicht sicher ob ich es wirklich ausprobieren möchte, daher die Frage nach Erfahrungswerten!
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Ich buche meine Hotels auch zu 90 % bei booking.com und ab und an direkt beim Hotel.

Wir hatten nur einmal Theater mit booking.com.
Wir hatten ein Condo auf AMI zu einem sensationellen Preis gebucht und booking.com bewarb es mit „Heute sensationeller Preisnachlass von 58 %“.
Wir erhielten dann eine Mail, dass der Preis ein Versehen sei und wir das Condo bitte stornieren sollen, was wir natürlich nicht taten. Nach einigem Hin und Her stornierte dann booking.com das Condo…
 
Oben