Die Große RV Runde

sTommeln

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2014
Beiträge
44
Ort
Pulheim
Florida die Große Runde
Hallo,
wir ( meine Frau Bettina und ich Uwe ) starten in 7 Wochen zu unseren ersten Florida Rundreise…..mit dem Wohnmobil!! Ich weiß ich weiß, daß ist eher ungewöhnlich hier im Forum zumindest aber wir wollten da so. Für uns stehen weder Disney Parks, obwohl wir wirklich gerne Achterbahn fahren, noch Shopping Mall und Co im Focus. Wir fragen uns eh wie man 7500km zum Einkaufen fliegen kann aber wie wir immer sagen „ Jede Jeck is anders. Leve un leve loose“ Wir haben das Augenmerk auf Strände, State Parks, Essen und Trinken und fischen gerichtet. Wir denken das dies Florida alles bieten kann.
Wir fahren knapp 4 Wochen lang mit einem RV von Cruise Amerika von Orlando über die Keys bis hoch nach New Orleans und wieder zurück.


Die Route im groben
8,9Übernahme Cruise Amerika OrlandoLake Louisa SP nahe Orlando (schon gebucht)
9.9Lake Louisa State ParkSebastian Inlet SP 105mi (schon gebucht )
10.9Sebastian Inlet SPLong Key SP 259mi (schon gebucht )
11.9Long Key SP
12.9Long Key SPLarry and Penny Thomson MP 78mi
13.9Larry and Penny Thomson MPBig Cypress National Preserve 72mi
14.9Big Cypress National Preserve
15.9Big Cypress National PreservePeriwinkle Trailer Park Sanibel Island 80mi
16.9Periwinkle Trailer Park Sanibel Island
17.9Periwinkle Trailer ParkOscar Scherer State Park, South Tamiami Trail 90mi
18.9Oscar Scherer State ParkLake Manatee State Park über Sarasota 37mi
19.9Lake Manatee State ParkFort de Soto Park, Pinellas 40mi
20.9Fort de Soto Park, Pinellas
21.9Fort de Soto Park, PinellasManatee Springs SP 157mi
22.9Manatee Springs SPSt. Andrews SP Panama City Beach 250mi (schon gebucht)
23.9St. Andrews SPNew Orleans 320mi
24.9New Orleans
25.9New OrleansMontgomery 340mi
26.9MontgomeryMacon 185mi
27.9MaconSavannah 170mi
28.9SavannahSt Augustine 140mi
29.9St. Augustine
30.9St AugustineCape Canaveral 115mi
1.10Puffer Tag
2.10Cape CanaveralLake Louisa SP 80mi
3.10Abgabe CA und Heimflug
Wir wissen das einige Strecken lang sind und andere dafür wirklich sehr kurz. Bis jetzt hat sich in unseren Womo-Urlauben immer der Schlendrian eingeschlichen und wir haben die geplante Route gekürzt. Ob das diesmal wieder so kommt wird man sehen.
Rauschen wir bei den langen Etappen an etwas wichtigem vorbei. außer Miami das uns nichts sagt ? Sollten wir die Pausentage woanders einlegen? Wie ihr seht haben wir die State Parks erstmal bis zum 22.9 rausgesucht aber nur die ersten 3 gebucht. Da steht noch alles offen. Wir sind gespannt was für Anregungen kommen.
Wir werden natürlich einen Reisebericht mit Bildern posten um dem ein oder Anderen vielleicht auch mal auf die Straße zu locken J
 
G

Gast27

Gast
Schoene Route habt ihr da vor. Anstelle vom Manatee State Park wuerde ich den Myakka River State Park waehlen. Ist zwar noch kuerzer vom Oscar Scherer aber auch zumindest in meinem Augen auch interessanter.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
....und zu Eurer Reisezeit "Blue Springs SP" nordöstlich von ORL!! Siehe Fotos in "lorelay"'s Reisebericht von letztem Weihnachtsurlaub (zig Manatees erblickt im smaragdklaren Wasser).

Habe neulich dem user "lemuc" und "wilma61" die Gegend nördlich von Orlando auch ans Herz gelegt, wer Old Florida u. Natur mag, schau' einfach mal nach.

http://www.florida-interaktiv.de/sh...rida-Tour-2014-a-must-do-see&highlight=topefa Post #7 und #13
http://www.florida-interaktiv.de/sh...rida-Tour-2014-a-must-do-see&highlight=topefa Post #2 und #7, aber auch die anderen Posts für die Südstaaten waren interessant.

Viel Glück u. eine schöne Reise, freue mich jetzt schon auf Eure Fotos u. Bericht.

LG,
Topefa
 
OP
S

sTommeln

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2014
Beiträge
44
Ort
Pulheim
Danke euch beiden. Ich werde die Vorschläge mit meinem Copiloten besprechen und die Route ergänzen. Langsam füllt sich das Roadbook :-D
 
Oben