Frage zur Stornierung von attractiontickets

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
568
Ich habe nochmal eine Frage...

Ich habe jetzt Tickets über attractiontickets bestellt und könnte sie jetzt herunterladen und in der Disney App verknüpfen. Ich kann die Tickets bis 14 Tage vorher stornieren. Geht das auch noch, wenn die schon mit der Disney App verknüpft sind?

Man weiß ja nie und es kann immer mal was dazwischen kommen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
3.026
Ort
Dortmund
Auch hier die Antwort :)

Was hast du für Tickets ? und welchen Tarif hast du bei ATD gebucht?

Normal sollte es auch gehen wenn diese bei Disney hinterlegt sind.
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
568
Ich habe diese Stornierungsoptionen im Ticket. Aber bei anderen Tickets habe ich gelesen, dass man die auch noch stornieren kann, wenn sie verlinkt sind. In diesen Tickets steht das aber nicht und jetzt weiß ich nicht, ob die schon verlinken soll oder nicht...

1718024200470.png
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.248
Das Verlinken geht schnell, in Zweifel mach es halt erst, wenn Du sicher bist, dass Ihr die Parks besucht.

Bin zwar auch der Meinung, dass eine Stornierung noch gehen sollte, bis die Tickets am Gate entwertet wurden, aber sicher ist sicher.
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
568
Okay, d.h. ich habe auch ohne Verlinkung meine Reservierung im Park sicher?
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.248
Achso, Du willst schon Restaurants reservieren oder was genau? Puh, gute Frage.

Ich glaube, ich würde per VPN schauen, ob auf der US Seite der Chat noch aktiv ist und da mal bei Disney nachfragen. Auf so Nummer sicher sind wir bislang noch nie gegangen bzw. haben Reservierungen erst knapp vorher gemacht. Wir sind da nicht so geplant 😉
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
3.026
Ort
Dortmund
Okay, d.h. ich habe auch ohne Verlinkung meine Reservierung im Park sicher?
Was möchtest du denn reservieren?

Das einzige was nur mit Tickets geht ist der DAS Pass.

Alles andere ( Restaurant, Shows usw) geht auch ohne Tickets.


Aber welche Tickets hast du denn jetzt gekauft? Hast du auf der deutschen ATD Seite gekauft?

Weil wenn du auf der UK bzw. IE Seite gekauft hast und Flex Plus gewählt hast, dann kannst du kostenlos bis Anreise Tag stornieren.

Hier gibt es auch nur die 14 Tage Tickets
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
568
Ich habe auf der deutschen Seite ein Tagesticket gekauft, was ja bis 14 Tage vorher stornierbar ist. In der Beschreibung steht ja, dass man das Ticket dann in der Disney App verlinken muss, damit ich meine Eintrittskarte für den Tag (= meine Parkreservierung) erhalte.

Daher meine Frage, kann ich das Ticket noch stornieren, auch wenn es schon in der Disney App verlinkt ist.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.248
Parks müssen seit Januar nicht mehr reserviert werden. Wahrscheinlich haben die ihre Anleitung noch nicht aktualisiert.
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
568
Ich glaube ich habe die Antwort gefunden. Ich habe die Tickets jetzt doch heruntergeladen und verknüpft. Auf dem Dokument unten steht, dass das Ticket nicht zurückerstattet werden kann, wenn ich im Besitz de Tickets bin und dieses mit dem ersten Eintritt in den Park aktiviert wurde.

Im Besitz bin ich zwar jetzt, aber habe es ja noch nicht im Park aktiviert, also sollte es trotzdem stornierbar sein.
 
Oben