Grauer Führerschein noch gültig?

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Hallo Zusammen,
nachdem das Gesetz mit dem Internat. Führerschein wieder vom Tisch ist, gilt doch auch weiterhin der graue Führerschein? Hatte jemand irgendwie trotzdem negative Erfahrungen? Eine Freundin von mir will im Dezember nach Florida und hat noch den alten grauen FS.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Floridalady
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Im Mai 2013 gab es damit weder in Las Vegas noch in Tampa ein Problem bei der Anmietung von Fahrzeugen. Das Bild von mir, was 1980 entstanden ist und immer noch den Führerschein verziert, sorgt allenfalls für Gesprächsstoff. :LOL:

Grüße

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Das Bild von mir, was 1980 entstanden ist und immer noch den Führerschein verziert, sorgt allenfalls für Gesprächsstoff. :LOL:

Genau, kann ich nur bestätigen, auch in Minneapolis wurde mein grauer Lappen im Juli akzeptiert.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
off topic, aber: hey das bringt mich auf eine Idee....wollt ihr Euch nicht mal alle outen mit den grauen Lappen :giggle::giggle::giggle::giggle:? Stell ich mir sehr spaßig vor, die mal anzugucken.
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Im Mai 2013 gabe es damit weder in Las Vegas noch in Tampa ein Problem bei der Anmietung von Fahrzeugen. Das Bild von mir, was 1980 entstanden ist und immer noch den Führerschein verziert, sorgt allenfalls für Gesprächsstoff. :LOL:

Grüße

Uwe

Was lernen wir daraus ? Wenn Uwe vor Dir am Mietwagenschalter steht, und für Gesprächsstoff sorgt, beschwer Dich nicht beim Autovermieter, warum Du so lange auf Deinen Mietwagen warten musst, sondern bei Uwe !!!
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Ich hab meinen leider durch einen Kartenführerschein ersetzen müssen, als ich einen internationalen Führerschein wollteo_O Aber mit nach Hause nehmen durfte ich ihn.
Bei alamo hat es nie Probleme damit gegeben - allenfalls erheiterte gesichter:lol
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
Ich fing mit grau an, ging dann zu rosa über (klar: ... weil ich ein Mädchen bin :-D) und trage jetzt (nachdem ich seit 3 Jahren stolze Besitzerin des Motorradführerscheins bin) Plastik in der Tasche.
Bin mal gespannt, was die Zukunft noch bringt...
Schönen Sonntag, Petra
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Tommi! Welcome back! :-D

Was lernen wir daraus ? Wenn Uwe vor Dir am Mietwagenschalter steht, und für Gesprächsstoff sorgt, beschwer Dich nicht beim Autovermieter, warum Du so lange auf Deinen Mietwagen warten musst, sondern bei Uwe !!!

o_O

Okay, um hier aus der Haftungsfrage heraus zu kommen, ergeht folgende Verkehrsmeldung:

In den frühen Abendstunden des 1. November 2013 muss am Alamo-Schalter am Miami International Airport mit erhöhtem Gesprächsstoffaufkommen gerechnet werden. Eine Umleitung ist nicht beschildert und Wartezeiten in unvorstellbaren Dimensionen wahrscheinlich! :-p :LOL:

Grüße

Uwe ;)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Du machst es aber echt spannend Uwe.......jetzt bin ich sehr neugierig wie das Foto wohl aussieht o_O,wie wäre es denn mit Einlass zum FLI Treffen Frankfurt nur mit
Führerscheinfoto :giggle::giggle::giggle::giggle: ? Kopfkinospass.....danke :kiss:! Ich tippe auf Dauerwelle........:mad: oder Matte......(y)
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Du machst es aber echt spannend Uwe.......jetzt bin ich sehr neugierig wie das Foto wohl aussieht o_O,wie wäre es denn mit Einlass zum FLI Treffen Frankfurt nur mit
Führerscheinfoto :giggle::giggle::giggle::giggle: ? Kopfkinospass.....danke :kiss:! Ich tippe auf Dauerwelle........:mad: oder Matte......(y)

Nein, nein! Alles gut! ;) Das war nur rein vorsorglich! Die können ja bei Alamo damit umgehen. ;) :LOL:
 
Oben