Hört dass denn nie auf :-) Angebliche Benzinknappheit im Süden von Florida.

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallole zusammen,

seit vorgestern sind wir wieder in Florida.Ich habe mich nochmal breitschlagen lassen :) Zwei Tage Miami und morgen geht es dann nach CC. Nachdem uns ja letztes Jahr IAN einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Gestern Morgen sind wir dann einkaufen gefahren zum Walmart. Ich hab mich dann über sehr lange Schlangen an der Tanke beim
Walmart und gegenüber gewundert und das es teilweise an der Tankstelle nur Diesel gab. Ich hab dann zu meinem besseren Hälfte gesagt „was ist denn nu schon wieder los ?“ 😂😂😂

Natürlich habe ich im Hotel dann gleich in der Presse geschaut was los ist ..

Also durch die Überschwemmungen hatten die wohl Probleme die Tankstellen mit Benzin zu beliefern. Deswegen kam es dann zu der Situation das alle noch „schnell“ tanken wollten..

Die Situation soll sich aber bald wieder entspannen. Ist wohl nur ein kurzfristiges Problem..

Die Situation war auch nicht an allen Tankstellen so an denen wir vorbeikamen..

Nur für euch zur Info.

Lasst es euch gut gehen ..
Steven
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallole

ja das haben sie in dem Zeitungsartikel auch geschrieben..

Grüße
Steven
 

Florida2023

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
86
Kleiner live-Bericht: wir stehen in Miami gerade in einer ewig langen Schlange vor der Tankstelle, vor uns schiebt sogar einer sein Auto an die Tanksäule :dizzy: Wir sind an ein paar Tankstellen vorbei gekommen die auch komplett zu waren...

Hier sind gerade alle sehr unentspannt, leider müssen wir tanken, da unser Tank fast leer ist - schade um die wertvolle Urlaubszeit :tired:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Ist aber wohl einProblem an der Ostküste, hier im Westen gibt es keine Probleme an der Tanke
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Am Sonntag gab es an der Pine Ridge in Naples erst an der dritten Tankstelle Benzin.
Ok, wir haben gestern in Fort Myers getankt, da haben wir davon nichts mitbekommen. Ich meine mich allerdings daran erinnern zu können, dass bei unserer Ankunft am Freitag die Gallone 3,49 $ gekostet hat, gestern wurden dann überall 3,75 $ aufgerufen.
 

Florida2023

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
86
Kann mir jemand sagen was es extra kostet das Auto bei Alamo nicht vollgetankt zurückzugeben?
 
OP
steven128

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
278
Hallole

sind jetzt in Cape Coral da sah es eigentlich an den Tankstellen entspannt aus. Morgen schau ich aber nochmal genau. 3.75 Dollar werden aber wohl aufgerufen wenn ich das richtig gesehen habe..

Grüße
Steven
 

Florida2023

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
86
Wir schauen morgen nochmal ob wir es vollgetankt bekommen, würden es zur Not aber auch so zurück geben und in den sauren Apfel beißen und teuer bei alamo zahlen. Heute waren sehr viele Tankstellen geschlossen, da ist mir die Zeit am Urlaubstag zu schade für um nach einer Tankstelle zu suchen... :dizzy:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Gestern Abend (19.04.2023) hat der Miami Herald wie folgt berichtet:

Around 56% of gas stations in Miami and Fort Lauderdale are out of gas, according to the most recent figures on GasBuddy’s Southeast Florida Live Gas Station Outage Tracker.

According to Patrick De Haan, head of petroleum analysis at GasBuddy, a fuel monitoring service, the empty Miami-Fort Lauderdale gas stations hit a peak of 68% Tuesday night.

The situation “has improved as expected overnight, but not much,” he said Wednesday. “That’s why I believe it will take a week or two — dependent on motorists getting control of their fears — before we see nearly complete improvement.


 

mague

FLI-Member
Registriert
21 März 2014
Beiträge
58
Ort
Berlin
Hallo, das Problem ist übrigens auf die Panikkäufe zurückzuführen. Die Leute denken noch immer, dass es eine Benzinknappheit gibt und tanken alles voll was das Zeug hält... Die Erläuterungen der zuständigen Verantwortlichen werden immer angezweifelt. Sind heute Richtung Norden gefahren, da gibt es keinerlei Probleme (Richtung Gainesville).
 
Oben