Hotelzimmer für 5 Personen?

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch Hotels (oder Hotelketten) - nicht nur in Florida, sondern auch im Rest der USA ;), in denen auch 5 Personen bequem schlafen können? Die meisten Hotelzimmer haben ja 2 Queenbetten, die für bis zu 4 Erwachsene reichen.

Hintergrund zu meiner Frage ist die Überlegung, dass bei unserem nächsten USA-Urlaub vielleicht eine Freundin meiner Tochter mitkommen will. Wir wären dann 2 Erwachsene mit 3 Teenies (dann 14, 14 und 12). Und ich möchte dann nicht unbedingt zwei 14jährige Mädels allein in ein Zimmer stecken. [-X Die Variante mit 2 Zimmern (2 bzw. 3 Personen pro Zimmer) würde sich natürlich bei allen Beteiligten aufs Budget schlagen. Ich rechne damit, dass eine evtl. 5. Person im Zimmer extra kostet, aber vermutlich nicht so viel wie ein zweites Zimmer. :updown:

Das Thema ist zwar noch nicht 100% fix, aber wenn wir mit der engeren Planung für den nächsten Urlaub beginnen, möchte ich zum Thema Nächtigung schon mit Vorschlägen kommen können. Wir möchten vor dem "Erholungsurlaub" in Florida mit Ferienhaus :sun: noch ein paar Tage Städtebesichtigung machen (ähnlich wie heuer mit NY + Florida), die Stadt steht noch nicht genau fest.
 

Disneyfan

FLI-Member
Registriert
20 Nov. 2005
Beiträge
120
Hallo Helga,

mehr wie 4 Personen dürfte schwierig werden. Evtl. kann eine 5. Person auf einem Couchbett schlafen, das dürfte aber ziemlich kuschelig werden mit so viel Leuten in einem Zimmer, vor allem bei mehreren Nächten.
Ich denke auch das die beiden pubertierenden Mädels nicht unbedingt die ganze Zeit bei den Eltern im Schlafzimmer schlafen wollen, zumal eine der beiden ja auch kein direktes Familienmitglied ist. Außerdem wollt ihr doch bestimmt auch ein bißchen Privatsphäre haben?
Das würde ich mir an Eurer Stelle nochmal gut überlegen...

Viele Grüße

Disneyfan
 

Nico66

FLI-Starter
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
10
Vor 2 Jahren wir mit 5 (8J, 14J und Freundin der Tochter 15J) Personen im Bellasera in Naples. Allerdings hatten wir 2 Schlafräume und vor allem 2 Bäder. In Orlando hatten wir ebenfalls 2 Schlafräume (Marriott) allerdings nur 1 Bad. Der blanke Horror für 4 Tage und Nächte. Die letzte Station war Fort Lauderdale. Dort waren wir im Doubletree. All-Suite Hotel mit Küche, 2 Schlafräumen und wieder 2 Bädern.
In einem normalen Hotelzimmer möchte ich nicht mit 5 Personen hausen :roll:

Viel Spaß bei deiner Planung.

LG, Nico
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
hotelzimmer wird schwierig.
es gibt aber auch überall condos zu mieten.
da könnt ihr dann 2sz nehmen und es wird für alle angenehmer.
es gibt auch condos/suites/appartments in hotles.
zb:miami:shelbourne
daytona:wyndham ocean walk
orlando:unzählige zb:lake buena vista resort
fort myers beach: pink shell
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo zusammen,

danke für eure Anregungen. An eine Suite oder Appartment hatte ich bisher noch gar nicht gedacht. (y)
 

Olive Oil

FLI-Member
Registriert
31 Aug. 2011
Beiträge
101
Ort
NRW
Hallo Helga,

grundsätzlich möglich ist eine Übernachtung mit mehr als vier Personen z.B. "bei Days Inn" oder "Howard Johnson". Zur Qualität kann ich allerdings weiter nichts sagen. :)

Grüße Olive

PS: Mein erster Beitrag hier, wie aufregend! :D
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Olive Oil schrieb:
Hallo Helga,

grundsätzlich möglich ist eine Übernachtung mit mehr als vier Personen z.B. "bei Days Inn" oder "Howard Johnson". Zur Qualität kann ich allerdings weiter nichts sagen. :)

Grüße Olive

PS: Mein erster Beitrag hier, wie aufregend! :D

Hallo Olive,

herzlich willkommen im Forum und danke für deinen Beitrag. Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen. :D
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo Helga,

Du kannst zB bei booking.com schauen. Dort gibst Du einfach 5 Personen oder 2/3 ein und wartest, was kommt. Achte aber gerade bei einer Reise mit Teenies auf die Anzahl der Bäder. :wink:
Geht sicher auf anderen Hotelportalen auch!?

Gruß Micha
 

memoryy

FLI-Member
Registriert
7 Mai 2009
Beiträge
97
Hallo, wir sind zwar nur zu viert, aber dieses Jahr war es unmöglich, beide Teenis in ein Bett zu stecken (eine robbt die ganze Nacht von vorn bis hinten und oben nach unten quer durchs Bett :LOL: )
Wir haben dann einfach bei Einzelübernachtungen auf unserer Rundreise ein Zustellbett (Rollaway) dazubestellt. Das hat super ohne Aufpreis geklappt (bis auf einmal am Wochenende, da viele Einheimische mit Kindern im Hotel waren). Bei mehr als 1-2 Nächten würde ich allerdings auch auf ein Condo/Appartment ausweichen oder zwei Hotelzimmer mit Verbindungstür buchen.
Viel Spaß und was für ein Glück für die Freundin eurer Tochter (bei meinen Mädels stehen die Freundinnen diesbezüglich auch Schlange).

memo
 
Oben